Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Laptop soll es sein, aber worauf achten? Tipps?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

astrophys
08.04.2008, 22:47
Wie bekomme ich also am einfachsten eine Zeichnung/Formel aus der VL ins Skript? Da wäre so'n Pen schon super.

Ich hab sowas immer mit der Digiknipse eingefügt, geht am schnellsten :-)

Der Pete
08.04.2008, 22:57
Puh ... aber das ist auch mit Arbeit verbunden. Also wenn ich mal ne komplexere Formel oder ähnliches habe dann jedes mal knippsen ist auch blöd. Naja ...manchmal lässt sich echtes schreiben eben nicht umgehen ;) ... soll ja auch nicht perfekt sein :D

astrophys
08.04.2008, 23:16
Gerade bei komplexen Formeln und/oder Zeichnungen fand ich die Digiknipsmethode angenehm. So ein Bild ist ja in ein paar Sekunden gemacht. Ist aber sicher manchmal angenehmer das ganze per Stift einzufügen.

Doctöse
08.04.2008, 23:21
Gerade bei komplexen Formeln und/oder Zeichnungen fand ich die Digiknipsmethode angenehm. So ein Bild ist ja in ein paar Sekunden gemacht. Ist aber sicher manchmal angenehmer das ganze per Stift einzufügen.
Seh ich auch so. Manchmal kommen auch Bilder aus der Vorlesung in der Klausur vor. Das war bei uns z.B. in Rechtsmed so. Also haben eine Menge Leute im Hörsaal nach jeder VL eine beträchtliche Zahl fieser Bilder in ihren Cams und Handys gehabt :-))

Der Pete
09.04.2008, 07:12
Hm, also ehrlich gesagt hab ich diese Methode noch nicht in Betracht gezogen und ausprobiert. Kann ich ja mal testen.

Aber gibt es denn hier niemanden, der das MacBook sonst noch besitzt? Würde gerne mal ein paar Alltagsmeinungen hören :-)

schwarzwald
09.04.2008, 08:27
Seh ich auch so. Manchmal kommen auch Bilder aus der Vorlesung in der Klausur vor. Das war bei uns z.B. in Rechtsmed so. Also haben eine Menge Leute im Hörsaal nach jeder VL eine beträchtliche Zahl fieser Bilder in ihren Cams und Handys gehabt :-))

Bei uns gabs dann plötzlich eine offizielle Ansprache, dass das ja illegal sei (von wegen Copyright) und die Professoren wären dazu angehalten die Handys und Digicams zu beschlagnahmen !

Mein Dad holt sich nächste Woche das Mac Book pro :-love *neid*
Ich bin mit meinem iBook G4 happy :-love

Flauta
09.04.2008, 20:01
Mein Lapi wurde heute in der Konferenz bewundert....ein Kollege will nun den Gleichen. Er eignet sich TOTAL gut zum Mitnehmen, arbeiten in der Schule, an den Beamer anschliessen etc.....

:-top :-top :-top :-top

Dr. Pschy
10.04.2008, 09:02
Auch wenn ich jetzt wieder als Apple-Maniac verschrien werde:

Nimm das MacBook. Fuer deine Zwecke ideal, und das mit der Akkuleistung stimmt sogar. Die Umgewoehnung von Win nach MacOS ist kurz und moderat, von daher gibts da auch keine Probleme. Office 2008 laeuft nach dem Maerz-Update tadellos, d.h. du wirst auch keine Kompatibilitaetsprobleme mit Win-Rechner kriegen. Die restlichen Programme gibts ebenfalls alle als Mac-Version.

Der Pete
10.04.2008, 09:14
Also ich tendiere auch sehr sehr stark zum MacBook. Gibt halt sehr viele schöne Vorteile gegenüber Windowssystemen. Natürlich auch Nachteile. Aber da ich zu Hause immer einen Win-Rechner habe, kann ich ja im Zweifel immer drauf zurückgreifen.

Sobald ich mein MacBook habe, berichte ich euch mal :-).

Grüße Peter

Dr. Pschy
10.04.2008, 13:02
Aber nimm das besser ausgestattete weisse! Allein der Superdrive im Gegensatz zum Combo-Laufwerk beim kleinen ist den Aufpreis wert!

Der Pete
10.04.2008, 18:57
Hallo,

ja genau das hatte ich mir auch ausgeguckt. Die Mehrpreis ist wirklich gering und dafür bekommt man ne Menge mehr. Allerdings lohnt sich der Sprung zum Schwarzen dann schon wieder nicht, finde ich :) - obwohl ich das Schwarze schöner fände - das kleine Schwarze eben :-)) (<-- Männer sind so)

Flauta
10.04.2008, 19:50
weiss ist schöner, eindeutig......es gibt da auch so ein schönes rosa Laptop, glaube, es ist von Fuji oder so.....
Warum immer nur dieses montone, traurige schwarz????

Der Pete
10.04.2008, 20:36
aus praktischen Gründen :-) ... auf einem weißen Laptop sieht man schnell Verschmutzungen ... aber ich werde ohne hin nicht um ein weißes MacBook umher kommen (das Schwarze ist mir zu teuer).

Ich kanns ja umlackieren lassen :P

Flauta
10.04.2008, 20:49
warum haben die weissen andere Preise als die andere? Schliesslich gibt es doch diverse Ausführungen unabhängug der Farbe, oder?

Der Pete
10.04.2008, 21:13
Ja schon, aber Apple hat nun mal als "Hauptfarbe" weiß ... dementsprechend ist das der Standard.

Das schwarze MacBook ist jetzt nochmal eine Nummer besser (größere Festplatte, etc. pp.) und dann gibt es auch noch schwarz oben drauf :P

Ich fände es auch cooler, wenn man einfach zwischen 2 oder 3 Farben wählen könnte. Aber weiß tuts auch. Mal gucken wann ich armer Bettelschüler mal genügend Geld zusammengeschnurrt hab ...

Dr. Pschy
11.04.2008, 18:04
Wer auf weisse MacBooks steht sollte sich schleunigst eins zulegen, im Juni kommen hoechstwahrscheinlich gemeinsam mit den neuen Intel-Chips die neuen Revisionen der MacBook und MacBook Pro-Reihe und Apple hat angekuendigt, vom Plastik-weiss und schwarz aus umweltschutztechnischen Gruenden weg zu wollen. Die Geruechte fluestern derzeit, dass Apple komplett auf Alu, also silber, umsteigt.

hapuh
11.04.2008, 18:37
hallo
also ich habe jetzt seit ca 3 wochen ein (weisses) macbook, bin umgestiegen von dell. ich bin absolut begeistert!! auf meiner festplatte habe ich macos x und windows, koennte also immer switchen...will ich aber gar nicht , weil ich erstaunlicherweise wirklich gut mit macosx zurechtkomme, haette ich vorher echt nicht gedacht, hab nicht wirklich viel ahnung von computern usw. es ist alles super benutzerfreundlich, man findet sich ziemlich schnell zurecht, klar unterschiede zu windows gibt es, aber bisher hab ich noch keine negativen erfahrungen gemacht. kann also nut 100 prozentig zu einem macbook raten. es tut mir leid, dass ich jetzt keine technischen punkte aufaehlen kann sondern nur meine subjektive meinung...
was die weisse oberflaeche und die potentielle verschutzung angeht: habe mir grade im internet so folien bestellt, die sind durchsichtig und die klebt man dann auf die oberflaechen des macbooks, sehr praktisch und wirklich guter schutz.

gruss hapuh

Der Pete
11.04.2008, 19:49
Wer auf weisse MacBooks steht sollte sich schleunigst eins zulegen, im Juni kommen hoechstwahrscheinlich gemeinsam mit den neuen Intel-Chips die neuen Revisionen der MacBook und MacBook Pro-Reihe und Apple hat angekuendigt, vom Plastik-weiss und schwarz aus umweltschutztechnischen Gruenden weg zu wollen. Die Geruechte fluestern derzeit, dass Apple komplett auf Alu, also silber, umsteigt.

Hast du dazu irgendeine QUelle/Link? Würd mich interessieren!

Der Pete
11.04.2008, 19:58
Für Interessenten: http://www.appleinsider.com/articles/08/04/07/apple_notebook_lines_to_see_major_design_changes_s ources_say.html

Dr. Pschy
11.04.2008, 20:38
appleinsider ist die ernstzunehmendste Geruechteseite. Wers lieber auf deutsch mag wird auf mactechnews.de nicht enttaeuscht.