PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Laptop soll es sein, aber worauf achten? Tipps?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Die Niere
07.02.2009, 17:10
Die Daten bei heutigen Laptops sind eigentlich alle gut...so auch deine, aber damit sind leider noch nicht die wichtigsten drei Fragen beantworet:
- Laufzeit
- Mattes / spiegelndes Display
- Lautstärke

Daran würde ich mich primär orientieren, aber bei 500 EUR muss man mit Sicherheit einige Kompromisse eingehen...

gruesse, die niere

Evista
07.02.2009, 17:42
Für mich wird das nächste Nummer 1 Kriterium die Größe und das Gewicht sein...man hat ein Laptop schließlich, um es mitnehmen zu können. Jedes Gramm und jeder Zentimeter entpuppen sich, sofern man es öfter tun will, da als Riesenballast...es gibt kleinere mittlerweile auch in günstigen Preisklassen, wenn man nur genug sucht!

Persephone
07.02.2009, 21:19
Ich geh Montag mal los und schau mir besagten Laptop live an. Viel unterwegs bin ich nicht, sitz halt nur gern auf dem sofa und surf da :-). Und die Fragen der Niere werd ich hoffentlich vor Ort klären können!

apple
07.02.2009, 21:44
Bin grad am überlegen ob ich einen kleinen, handlichen, den mal komplikationslos mit zu Kongressen oder Reisen in den Rucksack packen kann nehmen soll oder einen größeren, der über DVD/ Blue Ray Disc (so heißen doch die neuen Dinger, oder ? :-)) )- Laufwerk verfügt, nehmen soll :-nix Oder gibt es auch kleine (12 Zoll) mit Laufwerk ?

Bille11
07.02.2009, 22:36
mein 12'' laptop hat nen dvd laufwerk.

Flauta
08.02.2009, 09:54
Mein 12'' hat auf DVD Laufwerk/Brenner. Schlepp den oft mit herum, und ist von der Grösse und Gewicht her so, dass das problemlos geht.
Es gibt ja auch diese ganz winzigen, die mittlerweilen auch bis 160GB Speicher haben, aber ich war schon einige Male froh, den CD/DVD-Brenner dabeigehabt zu haben...von daher geb ich meinen Laptop so schnell nicht mehr her.

Eilika
08.02.2009, 13:15
Meiner hat 13,3", nen DVD Laufwerk und ne 320GB-Platte... und schön klein und leicht ist er trotzdem noch... und groß genug, als dass nicht alles winzig ist und die Tastatur auch zum schnellen Tippen hinhaut...

apple
09.02.2009, 18:59
Gut zu wissen, dass beides geht :-) Dann muss ich mich wohl mal umschauen, wobei ich es hasse, mich mit so etwas zu beschäftigen :-nix

Persephone
09.02.2009, 19:59
So, habs gekauft und bisher funktioniert alles. :-)) Der Haken ist die Akkulaufzeit (2 1/2 Stunden - optimal, rechne also mit 1 1/2 bis 2 Std.), aber ich bin da eher anspruchslos :-oopss. Und ich muß ja mal so sagen: sieht schon schick aus ;-)

Miss
09.02.2009, 20:02
Was kann er, was hat er gekostet?

Bin nämlich auch gerade am Überlegen. Lapi hat sich zwar kurzzeitig erholt, aber ob das für lange hält? Und ich hab irgendwie keine Lust, zuuuuu viel Geld dafür auszugeben.

Persephone
09.02.2009, 20:23
500 Euro hat er (Compaq Notebook Presario CQ60-210eg) gekostet. Reicht für mich, weiß ja nicht was du so anstellen möchtest ;-)

Doktor_No
27.02.2009, 16:11
hab soeben das neue macbook pro bestellt...

Skalpella
27.02.2009, 16:33
hab soeben das neue macbook pro bestellt...
Cool! Gute Entscheidung :-top Habe auch seit zwei Monaten einen Apple(mein erster) und bin sehr zufrieden :-love

PS: Das wäre auch meine Antwort auf die ursprüngliche Fredfrage: Darauf achten, dass ein abgebissener Apfel drauf ist :-))

verd
01.03.2009, 11:08
Hi, ich habe auch vor mir für's Studium ein kleines (13 Zoll) Notebook zu holen.
Könnt ihr im Allgemeinen die Macbooks empfehlen? Ich hatte bisher leider noch keine Erfahrungen mit Mac, und da ich sowieso noch nicht studiere...Also, lohnt sich der Preis? ^^

michael333
01.03.2009, 12:01
Also, lohnt sich der Preis? ^^

Die einen sagen nein; die anderen sagen ja.
Ich sage "Nein!". Wenn du mehr Geld für weniger Leistung ausgeben willst, nur zu. Das ist ja übrigens bei allen Apple-Produkten so. Sauteuer, mäßige Technik aber sie stellen ein Prestige-Objekt dar.

verd
01.03.2009, 12:12
Also mit nem 2,4Ghz Dualcore und 4GB Ram sind die Macbooks nicht ganz so schlecht, wenn ich mir den letzten Mediamarkt Prospekt so anschaue, ist in der Größe wohl nicht mehr möglich...gut, Preis/Hardewareleistung ist deutlich schlechter, aber ich habe schon oft gehört, dass dafür das OS quasi "maßgeschneidert" ist, und die Ressourcen optimal nutzt.
Mir geht es mit der Frage eher ums Betriebssystem, da von dem ja immer geschwärmt wird. :)

Skalpella
01.03.2009, 12:27
Das Betriebssystem ist der Hammer! Vor Allem dann, wenn die Alternative "Vista" heißt. Läuft stabil, zuverlässig, schnell :-) Mit Parallels ist die Welt der Windows nicht völlig verschlossen. Man kann also alte Programme und Spiele weiterhin laufen lassen, sogar parallel(wobei ich da auch auf jeden Fall XP installieren würde und nicht Vista). Der neue Snowleopard, der kommen soll, hat keine neuen Features, läuft nur noch ein wenig schneller und besser. Wobei mir mein Leopard reicht, im Moment :-love
Die Funktionen des neuen Trackpads sind auch nicht zu verachten. Als Beispiel:
Mit vier Fingern nach oben wischen-->Schreibtisch liegt frei. Mit vier Fingern nach unten wischen: Alle offenen Fenster werden gleichzeitig angezeigt. Allein deshalb schon würde ich mir jetzt kein Auslaufmodell kaufen, sondern ein MacBook der neuen Serie. Die alten kosten immer noch zu viel, finde ich, für die Tatsache, dass es sich um Auslaufmodelle handelt.
Ergo: Gerade wegen des Betriebssystems ist ein Apple auf jeden Fall zu empfehlen :-Top

michael333
01.03.2009, 12:47
Windows Vista ist das beste OS, das ich kenne. Allerdings hatte ich auch nie einen Mac.

Vista ist absolut stabil und zuverlässig (was man von XP nicht behaupten konnte) und es sieht gut aus. Dass es nicht einwandfrei mit Parallels läuft dürfte doch klar sein.

Die Niere
10.03.2009, 11:30
Windows Vista ist das beste OS, das ich kenne. Allerdings hatte ich auch nie einen Mac.

Vista ist absolut stabil und zuverlässig (was man von XP nicht behaupten konnte) und es sieht gut aus. Dass es nicht einwandfrei mit Parallels läuft dürfte doch klar sein.Der ewige Kampf, das ewige Geplänkel, der ewige Versuch des einen, den anderen zu überzeugen.

Beide Betriebssysteme haben immense Vorteile und keines kann das andere in allen Bereichen übertrumpfen. Weder XP noch Vista ist im aktuellen Zustand instabil noch nicht usabilityfreundlich, wenn man sie so eingestellt hat, wie man es wünscht. Apple hat tolle Features, gibt aber weniger Möglichkeiten diese den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen...und schlussendlich ist es einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmackes...mehr nicht!

gruesse, die niere

stud_tir
11.03.2009, 22:47
und schlussendlich ist es einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmackes...mehr nicht!Na, ganz so stimmt das nicht. Benötige ich beispielsweise die Möglichkeit, massivparallele Anwendungen mit häufigen Thread-Wechseln laufen zu lassen, werde ich mit Mac eher glücklich als mit Win - mit beiden allerdings nicht wirklich, da gibt es andere Alternativen.

Was ich damit sagen möchte: 1) Für den Standarduser mag es egal sein, aber die diversen OS unterscheiden sich weitgehend genug, dass ich für Spezialanwendungen selten Wahlmöglichkeiten habe :-)
2) Es gibt noch andere OS als Mac und Windows ;)