PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Hamburg

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Alex84
17.07.2008, 11:06
Ich bin auch aus NRW, aber NRW ist groß´:). Ich komme aus Düsseldorf

Gruß

Alex

ChemieFreund
17.07.2008, 14:00
Heißt das, dass man also quasi bis auf weiteres nicht auf einer Entscheidung in der Hinsicht hoffen kann?
Also mein Glück ist, dass ich eh aus Hamburg komme bzw. unmittelbares Umland, das heißt, ich könnte auch sofort dahin.
Insofern wärs gut, wenns möglichst spät bekannt gegeben würde, dass da weniger Leute auch kommen können. :-angel :-)) ;)

Naja, ich glaub schlussendlich auch nicht, dass man sich dort so den Kopf drüber zerbrechen muss. Die Fragen waren doch alle sowas von easy-going, ich hab da in 20 Minuten 81% richtig hingehauen ohne Vorbereitung.

Außerdem hat Hamburg nicht unbedingt so einen Ruf, als dass dort übermäßig viele Leute hinwollten. Wenn, dann eher aus sozialen Gesichtspunkten, aber nicht wegen der guten Forschung/Lehre. Und viele sind wohl auch vom Test abgeschreckt und nehmen dann eher was anderes als erste Ortswahl (weil 1. Ortswahl ist ja ein total wichtiger Punkt und dann kann man eher was anderes nehmen mit Auswahlgesprächen wo man eher punkten kann, als ein Test)

lara83
17.07.2008, 15:19
@ChemieFreund:
Ich seh das genauso! Und hoffe auch, dass sich einige Leute von dem Test eher abschrecken lassen!!! Und ich denke auch, dass wenn man die Einladung wirklich so spät bekommt, es sich viele anders überlegen und nicht kommen oder nicht genug Zeit haben um den Stoff zu lernen...

Na ja wir werden sehen! Hauptsache wir bekommen eine Einladung zu dem Test....

ChemieFreund
17.07.2008, 16:33
Wollen wirs hoffen. :-))

Was hattest du denn so für einen Prozentsatz beim Probetest? Damit ich mich auch mal so einschätzen kann. :-wow

Das war eh schon so ein Geschenk des Himmels, dass dieses Jahr nicht platt nach der Durchschnittsnote gegangen ist, da muss doch mal eine Zulassung auch für die schlechteren drin sein. :-top

julia.h
24.07.2008, 16:25
Ich hab da mal ne Email an die studienberatung da in hamburg geschickt und die Dame meinte sie hätte keine Ahnung und sie denkt die Einladungen würden von der ZVS verschickt. Das find ich irgendwie äußerst sehr seltsam... ich hab 10 Minuten gebraucht und 98% richtig gehabt. Und das ist natürlich gelogen :-bee

ChemieFreund
24.07.2008, 19:15
Na gut, hoffen wir auch, dass das tatsächlich passiert und nicht eine Verarschung der ZVS ist. ;-)
Find es aber btw. nicht legitim, das hier verarschen zu wollen. Ich kann doch mal nachfragen, wie hier der allgemeine Stand ist. Also, ich hab es zweimal gemacht in 20 Minuten und einmal 81% und einmal nur 79% gehabt (ist ja auch wurst, war ja 2x der selbe Test). Wobei ich mit mehr Zeit es bestimmt nicht viel besser gemacht hätte. Hat aber ja keinen Einfluss auf den endgültigen Test, ich will ja nur mal informiert sein.

lara83
24.07.2008, 20:38
Also die Studienberatung als auch das Studiensekretariat hat nicht wirklich Ahnung! Die wollten mir vor ein paar Wochen einreden, dass alle Zulassungen am 12.8. verschickt werden und dass die Uni HH gar kein AdH macht...
Allerdings habe ich mich dann an das med. Dekanat gewandt und die sind echt hilfreich und auch sehr nett!
Zwecks dem Test: vor ein paar Monaten habe ich den Test nicht ganz so toll abgeschlossen, ich glaube das waren nur 38 % oder so, und nachdem ich gelernt habe, habe ich ihn nochmals gemacht und war dann echt geschockt... hab dann nämlich 97% erreicht! *freu* Aber wie ChemieFreund schon gesagt hat, der Selbsttest sagt noch nichts über den eigentlichen Test aus...
Und das kann am Ende alles ganz anders ausfallen. Ich hoffe aber auch, dass man jetzt mit einem nicht ganz so tollen Schnitt einen Platz bekommt...

Alex84
25.07.2008, 16:41
ok, nachdem wir jetzt alle mal geschrieben haben wie locker es doch alles ist und das man in 3 sec 130% in diesem unglaublich leichten Test hingehauen hat sollten wir vielleicht einfach mal hoffen dass der echte Test deutlich schwerer wird. Die Mitbewerber sind meistens auch nicht dumm, und machen dann auch 90 %. Dann hat der Test nämlich keinen Sinn und fast alle schneiden super ab und ergo zählt wieder nur lediglich die Note. Ich habe in den letzten Jahren leider lernen müssen das es KEINEN leichten Weg (mit Ausnahme des Losglücks) zum Med. Studium gibt, entweder die verschiedenen Möglichkeiten bieten eine krasse Konkurenz oder sind wertlos.
Also lieber hoffen das er schwerer wird und ein bisschen was lernen, oder sich für toll halten und hoffen das es reicht.

Gruß

Alex

ChemieFreund
25.07.2008, 20:00
Da gelten dann sowieso andere Maßstäbe, weil dann nicht der selbe alte Test wieder rankommt, der schon seit mehr als nem Jahr online ist und immer gleich ist.

Da kommts dann auf Verständnis an....

:-angel

julia.h
29.07.2008, 10:19
Und wie, wann und von wem bekommt man jetzt nun bescheid?

ChemieFreund
29.07.2008, 14:46
Wohl erst Mitte August, weil ja erstmal die Leute aus der Abiturbestenquote zugelassen werden müssen, damit klar ist, wer noch geladen werden kann, weil der noch keinen Studienplatz hat. :-oopss

Crazy Bird
29.07.2008, 19:45
Hoffentlich liegt die Auswahlgrenze für den Test irgendwo unter meiner DN...dann war's nämlich die richtige Entscheidung, mich nicht für Hamburg zu bewerben! :-D

ChemieFreund
29.07.2008, 19:47
Hoffentlich haben da noch ein paar (sehr) viele mehr wie du gedacht und man kommt schon mit relativ wenig Wissen durch. :-oopss

Crazy Bird
29.07.2008, 19:51
Überhaupt erst mal bis zum Test kommen!;)

Ich denke nämlich mal, dass sich ziemlich viele auf Hamburg gestürzt haben und ihre Hoffnungen in diesen Test setzen...

Mera1412
29.07.2008, 20:01
das mag zwar sein, aber ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass auch alle die Möglichkeit haben werden, auch nach Hamburg anzureisen, wenn sie von der einen Hürde in die nächste hüpfen.
Na ja, ich will nichts sagen, es ist kaum vorauszusehen, wie es sein wird. Wir sind der Proto Typ im Prinzip, vom ganzen Projekt. Die Hamburger Uni wird schauen, wie sie das regeln will. Wenn jetzt wirklich 1000 Bewerber HH an 1. OP gesetzt hat und auch tatsächlich zum Test anreisen will, stell ich mir das witzig vor, wie sie da 1000 Tests innerhalb von einem Monat auswerten wollen.
Gut, kann sein, dass sie das auch technisch auf die Reihe bekommen könnten, gerade weil es multiple choise ist, käme das gut in Frage.

Ich weiß ja nicht...es kann echt ALLES sein. Vielleicht werden sie die Einladungen so kürzfristig versenden, als dass gar nicht alle kommen könnte (vonwegen um wenigher Tests zu kontrollieren, kA)

weiß net...find ich auch komisch halt.

ChemieFreund
29.07.2008, 20:21
Also ich glaube, es werden viele Leute dort sein, aber eher solche mit 1.7-1.9
weil wer etwas besseres hat, hat auch seine 1.OP in etwas sicheres gesteckt und nicht dorthin verbraten, wo man quasi alles oder nichts machen kann.

Also, meinetwegen Frankfurt wo man schon klare Boni bekommt. Oder lieber in eine Stadt wollen, wo auch renommierte Fakultäten sind.
Außerdem ist ja auch besagtes Problem, dass man wegen einem so nem Dings (inkl. Unsicherheiten) nicht so sicher durch Deutschland gurken will, wenn man auch andere Sachen als 1.OP wählen kann, wo man bessere Chance hat.
Glaub ich.
Also, wenn man hier sich umguckt, find ich dass HH nicht unbedingt sooo den Zuspruch hat.
Mein Gefühl zumindest.

Andi G. Schütze
01.08.2008, 16:30
@Mera1412
Da sie bei uns 150 Klausuren im Block in <24 Stunden schaffen, werden die das mit den 1000 auch locker hinkriegen.
@all
GLHF in Hamburg. Und, das UKE is nicht so schlecht, wie der Ruf es vermuten lässt, die Klinik is sogar ganz gut und die Vorklinik unterscheidet sich auch nicht von wo anders...

Tapsi
03.08.2008, 20:50
Welche punktzahl müsste man ca. erreichen, um eine Chance zu haben? Werde einen DN zwischen 1,8 und 1,9 erreichen. Habe eben den Selbsttest gemacht mit dem Ergebnis 38 % (20 Punkte).

Crazy Bird
03.08.2008, 21:56
Mit der DN würde ich persönlich zumindest die Chance bis zum Test zu kommen, relativ gut einschätzen.
Aber wenn du dann darüber auch noch einen Platz ergattern möchtest, muss mMn das Ergebnis noch um einiges besser werden, immerhin konkurrierst du mit vielen, die alleine schon auf Grund der DN einige Punkte Vorsprung haben!

Tapsi
07.08.2008, 18:55
@Crazy Bird
meinst du, dass ich eine Chance hätte einen Studienplatz zu bekommen, wenn ich ein Ergebnis zw.70 und 80% erreichen würde? Den Test mit dem schlechten Ergebnis habe ich gemacht, ohne davor zu lernen. Ich habe seit fast 3 Jahren kein Chemie /Physik mehr gehabt. Ich denke, wenn ich mich darauf gut vorbereite, schaffe ich ein wesentlich besseres Ergebnis. Nur ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich mit meinem DN überhaupt eine Chance haben einen Platz zu bekommen, denn letztes Jahr lag der NC in HH bei 1,6.

danke für deine Hilfe :-top