Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Hamburg
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Mera1412
16.08.2008, 09:05
Leute, ich geh jetzt lernen...ich hab so bammel...einfach nur bammel...lasst das mit der blöden Rechnerei, letztlich wissen wir nicht, wieviele erscheinen werden (sind ja nicht alle gesund und aus Hamburg), wir wissen nicht, wie schwer der Test sein wird, wir wissen nicht, wie viele Fit sind in den Naturwissenschaften und überhaupt...das bringt doch alles nichts XD
Damit will ich sagen: lieber Gedanken machen, was einem noch an Wissen fehlt, anstatt zu rechnen, bis wann man denn noch eine gewisse Chance haben könnte...
anderes Thema XD
Ich bin im ESA zugeteilt. Ich vermute fast, sie sind nach nachnamen oder so gegangen...meiner beginnt mit SO...
DAS wäre ein Thema, das wir herausfinden könnten XD :-D
achja...11 Uhr kommt doch bei allen hin, oder?
Ich bin im ESA zugeteilt. Ich vermute fast, sie sind nach nachnamen oder so gegangen...meiner beginnt mit SO...Wenn das so ist, geht es nicht nach Nachnamen. Meine Freundin tritt auch an und ihrer beginnt mit L... Vielleicht gehts ja nach DN. ;-)
Edith: Hatte das mit der DN zwar nur als Gag gemeint, aber du hast tatsächlich den gleichen Schnitt. Interessant, welche Spalte in der Datenbank die zum Sortieren genutzt haben.
hey, will hier jetz keine Diskussion über alle Fragen anfangen aber:
bei Frage 6: ist das ein Schreibfehler wenn die eine "konstante Geschwindigkeit" angeben? weil eine konstante Beschleunigung würde ja Sinn ergeben, aber bei einer konstanten Geschwindigkeit würde man doch eine Gerade herausbekommen oder?
steh total aufem Schlauch...^^
danke!
ChemieFreund
17.08.2008, 14:49
Ähm....nein?
Es geht um ein Weg-Zeit-Diagramm.
Kannst dir doch ne Wertetabelle mit einem Beispiel ausdenken.
Bsp. 15 m/s als konstante Geschwindigkeit
0s 0m
1s 15m
2s 30m
3s 45m
usw.
und die Auftragung davon gibt eine Gerade mit konstanter Steigung. :-angel
ja sag ich doch!
ah okay jetzt gerade dämmer mir etwas:
bedeutet "geneigte Gerade", dass die Gerade eben nicht 1/1 2/2 ..ansteigt?
weil hatte iwie an eine gekrümmte Gerade gedacht, wobei ich gerade feststelle dass eine krumme Gerade keine Gerade ist :) ...
trotzdem bleibe ich dabei dass das etwas unglücklich formuliert ist, weil sie MUSS ja nicht geneigt sein...
hoffe iwer versteht was ich meine^^
ChemieFreund
17.08.2008, 15:18
Doch, sie muss geneigt sein.
Wenn sie senkrecht ist also so "|" verläuft, dann ists ja kein Funktionsgraph, weil dann mehrere y-Werte einem x-Wert zugeordnet werden, und das darf nicht sein.
Wenn sie waagerecht ist, also so "-----" verläuft, dann ist es ja keine Bewegung. Dann bewegt sich der Gegenstand ja nicht fort, ergo es liegt auch keine Geschwindigkeit vor.
Also, wies formuliert wurde, ists schon genau richtig. Es ist eine Gerade mit einer Steigung die größer ist als 0 (sonst wärs waagerecht und dann s.o.) und kleiner als unendlich ist (sonst wärs angenähert eine senkrechte Gerade und das darf ja nicht sein)
und was du meintest mit krummen Geraden, wäre ja ein hyperbolischer Verlauf oder sowas. Der kommt bei Geschwindigkeiten ja nicht vor. :-)
ah okay, ja ich seh ich bin einfach genau mit den falschen gedankengängen gestartet...ka warum, aber sehr intressant^^
hallihallo,
also ich habe letzte woche die einladung bekommen und als ich den etst gemacht habe gemerkt,dass ich ganz shöne lücken hab.hatte halt lange kein chemie und physik. hab n abi von 1,7 ,was ja immer n bischen grenzwertig ist, hoffe halt,dass die guten leute die eh 1,4 oder so haben nicht zum test gehen werden,da nach der abiturientenbestenquote von 1,2 die 1,3er und 1,4er ja wohl ziemlich sicher reinkommen.
wie viele plätze gibt es denn in hh?hab was von 208 gehört?
und wie funktioniert das mit der kinetischen energie und dem herzen im probetest,steh da auf dem schlauch:(
lg
die kinetische energie ist 1/2 *m*v²
m= Masse und v = geschwindigkeit.,
Hey,
also der Test war ja insgesamt ganz schön schwierig im Gegensatz zum Selbsttest, aber ich habe trotzdem ein ganz gutes Gefühl! Super, dass es 60 Fragen und damit 60 Punkte durch den Test gibt :-party
Mera1412
21.08.2008, 17:19
Gar nicht gut...alles ganz doof- Ich bin von 52 Fragen ausgegangen...und 80 Minuten haben überhaupt nicht gelangt!!! Überhaupt null...ich meine...die letzten zehn Minuten haben nicht mal richtig ausgereicht, um meine bereits vorhandenen Antworten zu übertragen...
Und ich hatte keine Gelegenheit bei Fragen, wo ich hätte raten können, irgendwas anzukreuzen...das bereu ich schon den ganzen tag lang >_>
Zuversicht? Hm...kein Plan...mal sehn >_>
Och Mensch, ärgerlich Mera, dass Du die Fragen nicht mehr übertragen konntest! Hoffentlich hast Du die Fragen, die Du schon übertragen hast richtig.
Also anspruchsvoll war der Test, ich weiß auch schon mehrere Fehler. Es ist einfach - denke ich - fast unmöglich, alle Fragen richtig zu beantworten. Ich rechne bei mir mit 10 - 15 Fehlern.
Mera1412
21.08.2008, 18:55
Och Mensch, ärgerlich Mera, dass Du die Fragen nicht mehr übertragen konntest! Hoffentlich hast Du die Fragen, die Du schon übertragen hast richtig.
Also anspruchsvoll war der Test, ich weiß auch schon mehrere Fehler. Es ist einfach - denke ich - fast unmöglich, alle Fragen richtig zu beantworten. Ich rechne bei mir mit 10 - 15 Fehlern.
...hehehe, ich hab kurz nach der Zeit noch weiter angekreuzt ;-)
ich weiß nicht, aber 10-15 Fehler könnten auch bei mir drinn sein >_>
Mensch, wenns bei all den anderen auch so ausschaut, kann ich es fürs WS ja echt abschminken >_>
naja, was solls XD
ja bei mir war es auch nciht so toll...
in welchem hörsaal ward ihr denn?
weiss jemand von euch wie viele heute angetreten sind?
Also ich glaube bei mir im Hörsaal waren so ziemlich alle da, der war gut gefüllt
10 bis 15 falsch????
Ich bin froh wenn ich die Hälfte richtig habe....
Alex
Mera1412
22.08.2008, 15:27
10 bis 15 falsch????
Ich bin froh wenn ich die Hälfte richtig habe....
Alex
Tut mir leid für dich ;__;
Hast vielleicht falsch gelernt...das regt einen dann am Ende auch total auf >_>
Also, ich war im Hörsaal B, im Hauptgebäude...und es waren nicht zu wenige, aber auch nicht zu viele da...kein Plan...ich finde, das UKE sollte mal die Zahl der Testteilnehmer veröffentlichen...das interessiert mich irgendwie mehr als mein Ergebnis XD
(Ich hab beschlossen, bis zum 3ten bzw. 4ten September zu warten)
Hab grade eine Mail erhalten mit den Ergebnissen. Stehe leider nur auf Rang 200. In der Mail heißt es, dass wohl wahrscheinlich die ersten 85 auf jeden Fall einen Studienplatz erhalten werden...wieviel dann noch nachrücken ist fraglich.
Schade, aber war ein Versuch wert :-)
75!!! ich weiß es ist keine Garantie aber ich spack trotzdem ab...
dickes sorry an alle >85 !
komisch das nur 51 gewertet wurden...
Oh, mein Gott! Ich hab' vorhin vielleicht einen Schock bekommen, als ich mein E-Mail-Fach öffnete. So schnell hab' ich echt nicht mit dem Ergebnis gerechnet.
Ich bin auf Platz 104 und jetzt heißt es zittern.
ja auf jeden Fall
was mich (und jeden anderen in dem Bereich^^) intressiert ist die komische Formulierung in der Email von wegen sie können keine genaue Angabe machen weil ...
z.b. der Punkt von wegen "nicht vergebene Plätze in Abiturbestenquote" ist doch ein Punkt der zu mehr zu vergebenden Studienplätzen führen würde oder?
also is davon auszugehen, dass diese "85-Grenze" eher steigt oder sinkt?
iwer da eine hochintressant-brisante Vermutung?