Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Hamburg
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
blöde frage, warum bekommen nur die ersten 85 ränge einen studiplatz..wenn ausgerechnet 50% der plätze...was 108 wären.. über abinote-testkombi angenommen werden?? seltsam.. ich bin 265 oder irgendwie sowas. das kann man dann wohl löten :-?
Das mit den 108 habe ich mir auch ausgerechnet und hoffe deshalb, dass ich einen Studienplatz bekomme.
Ich hoffe, dass durch Absagen in der Abiturbesten- und der Wartezeitquote mehr Plätze vergeben werden. Aber wahrscheinlich wirkt sich das eher auf die zweite Rangliste ohne Ham-Nat aus.
Weiß eigentlich jemand, wie das mit den Bewerbern aus nicht-EU-Staaten ist? In der E-Mail stand ja, die würden sich auch auf das Ergebnis auswirken. Aber wie?
Ich habe auch gemerkt, dass ich scheinbar nicht besonders viel Losglück hatte. Ich hätte statt auf Platz 104 auch auf 94 sein können. Naja, Glück habe ich irgendwie sowieso selten...
ChemieFreund
23.08.2008, 14:13
blöde frage, warum bekommen nur die ersten 85 ränge einen studiplatz..wenn ausgerechnet 50% der plätze...was 108 wären.. über abinote-testkombi angenommen werden?? seltsam.. ich bin 265 oder irgendwie sowas. das kann man dann wohl löten :-?
Ja, mein Gott, das haben die doch angegeben. Man kann das nicht genau sagen, weil es auch noch andere Faktoren gibt, wie zugelassene Nicht-EU-Ausländer. Ich frag mich auch, warum die die AdH-60% einfach verringern können, aber scheint ja wohl so zu sein.
Und das mit den besten 85 haben sie wohl so angegeben, weil im extremen Extremstfall das ganze, alle Eventualitäten eingeschlossen, so ausgehen KÖNNTE, dass es nur 85 Plätze aus dem HAM-Nat geben könnte.
Und daher schreiben sie das so herum, damit dann nicht irgendwann jemand ankommt und sagt "DIE UNI HAT ABER GESCHRIEBEN, DASS ES 108 PLÄTZE GÄBE UND JETZT BIN ICH NICHT ZUGELASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!" und sich einen Anwalt nimmt und sich einklagt.
Mera1412
23.08.2008, 17:12
Danke ChemieFreund, genau so isses >_>
Also, ich finde es um ehrlich zu sein GRANDIOS von der Uni, die wirklich alles schön erklärt, bevor sie etwas online stellt. Da steht es auch noch schön, dass die ersten 85 UNverbindlich sicher einen Platz bekommen werden, die Zahl danach, also ob es nun 30 mehr werden könnten oder nur 10, können die nicht sagen...WAS DARAN IST UNVERSTÄNDLICH???
achja, nochwas...komischerweise hab ich nur 98 ausgerechnet...wie kommt ihr auf 108 ???
ChemieFreund
23.08.2008, 17:27
Laut ZVS-Seite 360 Plätze.
davon 60% übers AdH vergeben. => 216 Plätze
davon jeweils 50% über HAM-Nat + Note und über Note allein => jeweils 108 Plätze.
und jetzt bitte mal deine Rechnung erklären. :-))
Mera1412
24.08.2008, 13:40
Laut ZVS-Seite 360 Plätze.
davon 60% übers AdH vergeben. => 216 Plätze
davon jeweils 50% über HAM-Nat + Note und über Note allein => jeweils 108 Plätze.
und jetzt bitte mal deine Rechnung erklären. :-))
Komisch...jetzt komm ich auch auf 108 Plätze XD
Wahrscheinlich bin ich erst mit ner anderen Gesamtstudienplatz zahl ausgegangen... (isch bin sooo doof XD :-D )
Boah...es ist so bitter...so bitter...dieses Semester schon wieder um 0,1 Punkte im Durchschnitt den Platz nicht bekommen...ich könnt mich echt erhängen deswegen...arghs...wo kann ich mich mal so richtig ausheulen...
hallo, weiß denn jemand wo die auswahlgrenze für leute lag, die hamburg nur als 2. op zum beispiel gesetzt haben, also für die 50 prozent die ohne den ham nat vergeben werden?? würde da ein 1,3 reichen?
Mr. Pink online
25.03.2009, 13:13
Die Grenze lag bei 1,5.
kara_deniz
29.04.2009, 22:40
Wer wird noch teilnehmen? Wie bereitet ihr euch vor?
Ich bin auf der Suche nach noch mehr Multiple Choice Aufgaben, abgesehen von dem Selbsttest auf der Homepage der Uni. Habe nich so viel Erfahrung mit den Aufgabentypen. Hat jemand eine Idee. Wäre sehr dankbar dafür.
Crazy Bird
12.05.2009, 22:02
Hat jemand eine Ahnung wo die Grenze lag um zum AWG geladen zu werden?!
papiertiger
12.05.2009, 22:05
AWG gabs letztes Jahr noch nicht.
Grenze für HamNat lag meines Wissens bei 2,5 um den Dreh.
Ist bekannt mit bis zu welcher Punktzahl man letztes Jahr noch rein kam?
Hätte man mit nem 2,5 Abi und 60 Punkten, sprich allen Fragen richtig, überhaupt noch nen Platz bekommen?
Medicus90
22.06.2009, 19:42
Ich mein hier im Forum wurd mal gesagt, dass der letzte mit 2,4 genommen wurd. Der hatte anscheinend so gut wie alles richtig, da derjenige vorher schon Bio studiert hat, oder irgendsowas in der Richtung. :-winky
Medicus_bonus
03.07.2009, 16:28
Ja mit welchem DN wird man denn zum HAM-Nat noch geladen oder zum Auswahlgespräch???
Die Einladungen zum AWG gehen nach ner Rangliste nach note. Es werden nur 75 Leute eingeladen, daher wirds wohl eher hoch sein. Und man muss sich dafür melden, dass man ins AWG möchte. Erfahrungswerte gibts natürlich nocht nicht, weil neu.
Zum HamNat siehe oben bei papiertiger. Das müsste eigentlich ganz gut hinkommen mit 2,5 *vermute*
Mousse-T
05.07.2009, 17:15
bis zu welcher punktzahl hat man letztes jahr noch einen platz erhalten?
Hab Hamburg als OP1 gesetzt und hoffe auf einen guten Hamnat.
Kriegt man schon am 3. September bescheid oder erst am 23. ?
Egon Schätzle
14.07.2009, 16:42
ich möchte mich kara deniz frage anschließen:
Wer wird noch teilnehmen? Wie bereitet ihr euch vor?
Ich bin auf der Suche nach noch mehr Multiple Choice Aufgaben, abgesehen von dem Selbsttest auf der Homepage der Uni. Habe nich so viel Erfahrung mit den Aufgabentypen. Hat jemand eine Idee. Wäre sehr dankbar dafür.
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/images/statusicon/user_offline.gif
gerrard8
15.07.2009, 20:36
Hallo,
ich habe nochmal eine dumme Frage, die hier bestimmt schon x Mal gestellt wurde:-blush Wenn man sich in Hamburg für das AWG anmeldet/bewirbt und dort nicht genommen wird, kann man dann trotzdem noch zum HamNat?
Hallo,
ich habe nochmal eine dumme Frage, die hier bestimmt schon x Mal gestellt wurde:-blush Wenn man sich in Hamburg für das AWG anmeldet/bewirbt und dort nicht genommen wird, kann man dann trotzdem noch zum HamNat?
Wenn du eingeladen wurdest, und es verhauen hast, bist du raus.
Wenn du dich anmeldest, aber nicht eingeladen wirst, schreibst du mit.