Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Hamburg
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
philine22
14.08.2009, 23:29
jiha...
bin auch zum AWG eigeladen...und das mit meinem "schlechten" schnitt von 1,9.... ;-)
weiß auch mal so gar nicht,was da auf mich zukommen wird...hatte nämlich überhaupt nicht damit gerechnet,dass ich unter den 75 eingeladenen bin...naja,nun kam die überraschung ;-p
an euch,die eingeladen wurden,habt ihr dieses jahr erst abi gemacht?oder schon wartezeit und irgendwelche vorbildungen?
sg
hab letztes jahr (08) abi gemacht udn war jetzt ein jahr bei der bundeswehr, hatte kein bio und kein chemie in der oberstufe :)
meine medizinische vorbildung ist lediglich, dass ich ehrenamtlich bei der dlrg sanitäter, rettungsschwimmer, ausbilder/prüfer erste hilfe und AED bin und da schon ne ganze zeit sanitätsdienste wasserrettungsdienst mache.
custipel
17.05.2010, 14:36
Weiß jemand, wo die Zulassungsgrenze (in Punkten) im Wintersemester 09/10 lag?
dankee=)
edit. hab was falsches erzählt, wenn ich die alte Mail ausgrabe, dann kommt die Info
So! Habe was besseres, als die olle mail, gefunden.
Siehe auf uke.de:
| Home (http://www.uke.de/index.php?id=-1_-1_-1&as_link=http%3A//www.uke.de/index.php) > Studierende (http://www.uke.de/studierende/index.php?id=-1_-1_-1&as_link=http%3A//www.uke.de/studierende/index.php) > Studienbewerber > Bewerbung um einen Studienplatz im Ersten Abschnitt > Auswahlverfahren Humanmedizin 2009
Demnach hatte der zuletzt Zugelassene insges. 78 Punkte erzielt. Der höchste Gesamtwert betrug 98 Punkte. 1 richtig beantwortete Testfrage brachte ca. 0,7 Punkte. Mindestens 2 Leute mit 2,1 haben den Studienplatz bekommen.
Liebe Leute,
ist zwar eher unwahrscheinlich, aber gibt es hier jemanden aus Berlin, der sich auf den Ham-Nat vorbereitet und der mit mir eine Lerngruppe gründen möchte?
Wäre super!
Pole1209
21.05.2010, 11:35
Da ja die Zulassungsgrenze zum Ham-Nat von 2008 bis 2009 ziemlich stark gesunken ist,wollte ich mal fragen, ob man sich mit einem Schnitt von 1,8 dieses Jahr Chancen für eine Einladung zum Ham-Nat ausrechnen könnte?
@Pole1209
In der Infobroschüre,die veröffentlicht wurde,steht,dass sie vermutlich bis 2,0 einladen werden.Ich selbst habe auch 1,8 und überlege selbst stark, inwieweit das mit 1,8 reichen wird.Ich würde aufgrund meiner Überlegungen sagen:Wenn du dich gut verkaufen kannst und vielleicht noch ein paar besondere Qualifikationen (Wettbewerbe,Ausbildung,Praktika,FSJ o.ä.) hast,würde ich es wohl eher an einer Uni mit Auswahlgespräch versuchen.zB in Hannover...
wer hat hier denn jetzt eigentlich hamburg auf 1 gesetzt und mit welchem schnitt?und hat schon jemand mit den vorbereitungen angefangen?ist irgendwie blöd,weil man ja bis kurz vor knapp gar nicht weiß,ob man überhaupt eingeladen wird...
meint ihr, dieses jahr wird wieder bis 2.0 eingeladen? dieses jahr ist ja glaube ich der doppelabi jahrgang in hamburg..
philine22
07.06.2010, 12:22
also ich habe HH auch an erste Stelle gesetzt mit 1,9....habe keine Ahnung, ob ich überhaupt eingeladen werde, werde aber trotzdem mal lernen...
was habt ihr denn so für DN?
Ich habe auch Hamburg auf OP 1 gesetzt. Falls der TMS nichts war, soll das meine Absicherung sein. Meine DN ist 1,7. Ich habe noch nichts für den Ham Nat gerlernt.
eine zeit lang konnte man in dieser veröffentlichung lesen,dass sie schätzen, dieses jahr bis 2,0 einladen zu können.dieser hinweis wurde jetzt leider entfernt...ich weiß nicht,ob das ein gutes oder schlechtes zeichen sein kann??!
ich hab hamburg jedenfalls auch auf 1 mit 1,8
ich studiere schon molekulare biologie und erhoffe mir dadurch einen kleinen vorteil....
ist irgendwie doof,wenn man dann irgendwann anfängt zu wiederholen ohne zu wissen,ob man überhaupt teilnehmen darf...naja....
Weiß vielleicht jemand, wie viele Punkte insgesamt letztes Jahr gereicht haben, um einen Platz in Hamburg zu bekommen?
@ Anti- MG: Ja das ist wirklich doof, dass man vorher nicht schon weiß bis wohin eingeladen wird. Aber mit 1,8 müsste man doch noch eingeladen werden, wenn letztes Jahr schon bis 2,? eingeladen wurde. So schlimm wird sich der Doppeljahrgang in Hamburg bestimmt nicht auswirken. In Homburg war zum Beispiel letztes Jahr auch Doppelabi und der NC ist nur von 1,8 auf 1,7 gesprungen und nicht noch höher..
Mit 1,7 müsste man (nach meiner Rechnung) 44 Punkte für die DN kriegen. Stimmt das?
@Miu
Soweit ich weiß,gibt es doch 60 Punkte maximal.Das heißt doch,dass du mit 1,7 bei 46 wärst?!!
Ich meine mich zu erinnern,dass letztes Jahr so ca 79 Punkte die Grenze war...Allerdings weiß ich nicht,ob es da ebenfalls 52 Fragen waren und ob da jede Frage 1 Punkt gegeben hat.ich glaube nämlich,dass ich irgendwann mal was von 0,7 Punkten pro Frage gelesen hatte.
ich SCHÄTZE,dass wir beide so ca 40- 44 Punkte im test benötigen würden.Du halt noch 2 weniger als ich;-)
Wohnst du in Hamburg???
Viele Grüße und danke für das Mutmachen...Ich zweifle nämlich mmer so stark,ob das mit Hamburg ne gute 1Präferenz war.Wenn ich nicht eingeladen werde, ärgere ich mich tot,dass ich nicht Hannover auf die 1 gesetzt habe...
Naja,abwarten und bald WM schauen;-)
Nee.. ich wohne in München.:-)) Also ziemlich weit weg von Hamburg. Habe auch überlegt Hamburg oder Hannover auf OP 1 zu setzen. Letztendlich habe ich Hamburg genommen, weil ich mir dachte, dass man sich da besser vorbereiten kann.
Wir werden bestimmt schon eingeladen. Ich denke auch immer schlecht, aber bis 1,9 wird bestimmt dieses Jahr noch eingeladen.
philine22
10.06.2010, 20:41
nur leider hat man mit 1,9 nicht sooo die riesen chancen, unter die 100 besten zu kommen...es sei denn man beantwortet 100 % der fragen richtig :-D und ich glaube selbst dann ist es schwer, da die DN ja noch dutlich mehr zählt :-/
nur leider hat man mit 1,9 nicht sooo die riesen chancen, unter die 100 besten zu kommen...es sei denn man beantwortet 100 % der fragen richtig :-D und ich glaube selbst dann ist es schwer, da die DN ja noch dutlich mehr zählt :-/
Ja, aber!!! die 200 nächstbesten werden zum Auswahlgespräch eingeladen. Das ist doch auch schon mal eine kleine Chance:-love
@ philine 22: Hast du schon mal Ham- Nat teilgenommen?
philine22
11.06.2010, 22:03
ja, unter die 300 besten komme ich gaaaanz bestimmt! zumal ich chemie und physik ab der 11. nicht mehr hatte ;-)
ist für mich der erste ham nat dieses jahr,hast du schonmal mitgemacht miu?
Nein, ich habe noch nie zvor am Ham-Nat teilgenommen.