Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Hamburg
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
naja...mit 1,9 verlierst du im gegensatz zu jemandem mit 1,0 20 punkte....das kann man schon aufholen,zumal du ja davon ausgehen musst,dass die meisten so zwischen 1,4-2,0 liegen werden,für die der ham nat relevant ist...
wie meinst du das: nur bis 1,4? glaubst du die leute mit besserer kommen über abibeste rein oder haben keinen bock auf ham-nat und bewerben sich in einer anderen stadt?
das war nur eine grobe schätzung von mir...lass es auch 1,3 sein...jedenfalls werden die meisten in diesem bereich über abibesten reinkommen und die anderen haben ja wirklich freie uniauswahl..da werden nicht alle hamburg auf die 1 setzen, wenn sie da noch einen ham nat schreiben müssen und in anderen städten sicher drin wären....(->marburg,düsseldorf,gießen,usw.)
meine meinung dazu....
kann mich natürlich auch irren;-)
Kennt sich vielleicht jemand mit den Auswahlgesprächen aus? Nehmen wir mal an man würde unter die 300 Besten aber nicht unter die 100 Besten kommen; wie sind denn die Gespräche so aufgebaut? Das sollen ja eher Kurzgespräche sein. Wird da dann auch wieder eher Wissen abgefragt oder nicht?
wie weit seid ihr mit euren vorbereitungen??ich hab momentan noch in der uni klausurenphase und übe noch für den ems...viel stress;-)geht ihr den themenkatalog schritt für schritt durch oder machtihr querbeet?
custipel
23.06.2010, 11:47
Kennt sich vielleicht jemand mit den Auswahlgesprächen aus? Nehmen wir mal an man würde unter die 300 Besten aber nicht unter die 100 Besten kommen; wie sind denn die Gespräche so aufgebaut? Das sollen ja eher Kurzgespräche sein. Wird da dann auch wieder eher Wissen abgefragt oder nicht?
hey, hab folgendes auf
http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article4351037/UKE-setzt-neues-Auswahlverfahren-fuer-Medizinstudenten-ein.html
gefunden.
"...In diesem Jahr gibt es als Alternative "multiple Mini-Interviews" zu den psychosozialen Kompetenzen. Die Bewerber werden in zwölf je fünf Minuten dauernden Gesprächen von geschulten Juroren geprüft, sagte Wolfgang Hampe, Professor für Biochemie mit Schwerpunkt Lehre. Dabei geht es um Einfühlungsvermögen, Respekt oder Stress. Die Fakultät will von 2010 an die Studienplätze anhand der Kombination von Naturwissenschaftstests und Mini-Interviews besetzen..."
hi leute,
ich kann kein datum für das hamnat 2010 finden. welches ist das denn?
ich möchte mich auch für das hamnat bewerben. bei mir wird es aber leider eine recht knappe kiste, da ich dn 1,9 habe.
custipel
24.06.2010, 00:50
Ham-Nat findet voraussichtlich am 13. August.2010 statt.
@Galilei : Willkommen in der Welt der 1,9- Banger.
Es ist richtig deprimierend, aber wenigstens haben wir Chancen auf eine Einladung zum Test oder AwG im Gegensatz zu 2,x.
:-)
danke für die antwort custipel :)
der 13. august ist jetzt schon ganz schön schlecht bei mir, da ich am 2. schon mein zivildienst beginne. kann man denn auch mehrmals am hamnat teilnehmen? der tms ist ja nur einmal durchführbar.
Du kannst so oft du willst am HamNat teilnehmen.
hi leute,
wisst ihr vielleicht ungefähr wo die grenze bei zahnmedizin liegen wird?
Pole1209
29.06.2010, 15:38
Hi hab jetzt Hamburg als erste Präferenz im AdH eingesetzt und werde dann mit meinem Schnitt (1,7) auch voraussichtlich zum HamNat eingeladen. Wird denn dann in Hamburg früher bekannt gegeben ob man einen Studienplatz bekommt als am offiziellen Termin 2. September? Weil man wird nach dem Test ja in einer Rangliste aufgeführt, von denen ca. die ersten 100 einen Platz erhalten und die rangnächsten 200 zum Gespräch eingeladen werden, welches glaub ich 20. August stattfindet. Also müsste man ja eig.schon nach dem Test Bescheid wissen ob man unter den ersten 100 ist oder sehe ich da was falsch?
wie weit seid ihr mit euren vorbereitungen??ich hab momentan noch in der uni klausurenphase und übe noch für den ems...viel stress;-)geht ihr den themenkatalog schritt für schritt durch oder machtihr querbeet?
Also ich fange mit dem Biologie- Teil an. Für die anderen Sachen habe ich noch nicht das passende Lernmaterial gefunden.
Wie siehts bei euch aus?
Muruseni
03.07.2010, 11:57
Hey!
Kennt sich vielleicht jemand von euch mit den Auswahlkriterien für Hamburg aus?
ich habe nämlich in der Tabelle der ZVS glesen, dass eine bestimmte Quote in Hamburg nur über den Durchschnitt reinkommt, unabhängig von der Ortspräferenz. Woanders stand wieder, dass nur die, die Hamburg an 1. Stelle angegeben haben, überhaupt in das Verfahren rein kommen...
Ich würde die 1. Op gerne für eine andere Uni frei lassen und versuchen, mir HH als Alternative offen zu lassen, weiß aber nicht, ob das überhaupt so funktionieren kann...
Danke scho mal!
dsa kommt auf deinen abischnitt an...wenn du aber auf den ham nat angewiesen bist,dann musst du hamburg schon auf 1 setzen...wenn du allerdings eher punkte bei unis sammeln kannst,die ehrenamtliches engagement usw. bonieren (fsj,auswahlgespräch etc.) und du weniger chancen bei einem naturwissenschaftlichen test siehst,würde ich hamburg eher nicht auf 1 setzen.allerdings nur wenn du das tust,kannst du auch zum ham nat eingeladen werden...
Muruseni
03.07.2010, 12:19
Also muss man den Ham-Nat machen, um rein zu kommen und den kann man nur machen, wenn man HH auf 1 setzt? Mein Schnitt ist 1,1 und ich hab heimlich gehofft, dass ich einfach so, mit 3. Op und ohne Ham-Nat reinrutschen könnte... vermutlich utopisch :D
Mit 1,1 hast du ne gute Chance auch so reinzurutschen. Ich glaub letztes Jahr sind alle bis 1,3 oder 1,4 ohne den HamNat reingekommen.:-dance
Man kanns natürlich nie 100 % sagen...
1,1 dürfte reichen...da würde ich lieber ne andere uni auf 1 setzen und dann hamburg auf eine hintere präferenz...mit 1,1 kommst du 100% irgendwo unter..
Hamburgermädchen
13.07.2010, 11:47
wie weit seid ihr so mit dem lernen? wie wärs mit lerngruppen? :)
hey gar nicht mal so schlecht mit der lerngruppe! aber ist es nicht biscchen zu spät?
ich hab schon im april angefangen zu üben abe immer stückchen weise und nicht konstant ..naja brauche noch bisschen chemie....
wohne in der nähe von hh . wenn jemand lust hat können wir was machen! und die konkurenz besser kennenlernen hihi :D