Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne Konfession
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
So ganz versteh ich Deine Argumentation nicht. Meinst Du, das klappt besser, wenn ich meinen Indy-Hut aufsetze? :-D
Hoppla-Daisy
08.06.2008, 18:12
Du meinst jetzt aber nicht dieses äh komische äh Dingen, oder? :-))
Nein, nicht den von-Hagens-Gedächtnis-Hut aus Marburg (auch wenn das ein Qualitätsprodukt ist, was Euch Banausen völlig entgangen ist), sondern meinen neuen. Ich werd ihn auch vorher auf Karnickel prüfen.
Uups, jetz sind wir völlig offtopic..
Uups, jetz sind wir völlig offtopic..
Schade, ich wollte gerade ansetzen naeher auf die Sprachphilosophie Ludwig Wittgensteins einzugehen ... :-))
Wollte der auch in einer kirchlichen Klinik arbeiten?
PS: Übrigens die Shoa bzw den Holocaust als "Keule" zu bezeichnen, finde ich seiner nicht gemessen und um kein weiteres Diskussionsfeld über die Bedeutung von Worten für das Bewusstsein und die Wahrnehmung aufzumachen, lese man Wittgenstein, Focault u.a.
Wenn man schon solche Steilvorlagen geliefert bekommt, dann werde ich ganz heiss...
Wollte der auch in einer kirchlichen Klinik arbeiten?
Weiss nicht. Aber er war mit Adolf Hitler auf der gleichen Schule. :-))
beckspistol
08.06.2008, 18:44
gabs eigentlich in der sowjetunion kirchliche krankenhäuser? :-nix
Gibt's in Russland überhaupt Krankenhäuser? :-D
Gibt's in Russland überhaupt Krankenhäuser? :-D
Ja. Aber die sprechen dort nur Russisch.
Hoppla-Daisy
08.06.2008, 19:03
Die Krankenhäuser? Und was sprechen die Patienten und das Personal? :-))
Heißt das, ich darf in Rußland nicht in einer Klinik arbeiten, wenn ich nicht russisch spreche?? Skandal!!!
Die Krankenhäuser? Und was sprechen die Patienten und das Personal? :-))
Nur die Russen sprechen Russisch.
Ich wollte nur mal beisteuern, dass an christlichen Schulen traditionell auch jüdische Schüler aufgenommen und in christlichen Häusern (soweit ich weiß) auch Juden eingestellt werden.
LG,
Ally
John Silver
08.06.2008, 22:00
Seht ihr? Und jetzt sage mir einer, ich hätte nicht Recht gehabt :-D Über solche Themen kann man nicht diskutieren, weil immer erst die "dann geh doch nach drüben"-Fraktion auftaucht und Blödsinn erzählt; dann kommt die "ihr seid nicht drin, also habt ihr von nix ne Ahnung"-Fraktion und erzählt noch größeren Blödsinn, der von geradezu körperliche Schmerzen verursachender Dummheit zeugt; und am Ende kommt die "Juden/Moslems/Päderasten sind auch Menschen"-Fraktion, und macht eine so ernste Miene, und erzählt einen so ernsthaften Blödsinn, daß man gar nicht mehr dazu kommt, darauf zu antworten, weil man sich vor Schmerzen und Lachen auf dem Boden wälzt.
Die Juden waren mal nur die idealen Sündenböcke; heute macht man aus Juden auch noch ein perfektes Totschlagargument. So viel Ambivalenz :-)) Letztlich hat diese Diskussion nur eines zutage gefördert, nämlich jede Menge Schwachsinn. Gratulation.
John Silver
08.06.2008, 22:07
-----
Kackbratze
08.06.2008, 22:18
Die korrekte Antwort auf alle Fragen lautet 42.
Mondschein
08.06.2008, 22:40
Weil die Frage vermutlich mir galt: Ich weiß nicht, was dann passiert und ob Bet - Verweigerung ein Kündigungsgrund ist : ) Ich muss gestehen, ich hätte evtl auch ein Problem gehabt, ich bin nämlich evangelisch und es war ein katholisches Krankenhaus, also die letzte Ölung hätt ich da auch keinem erteilen können... Das Ganze war von mir auch nur als Beispiel gedacht, dass es eben in manchen nicht nur ums "Kirchensteuer und auf dem Papier dazugehören" geht, sondern denen dort z.B. eine gewissen Einstellung ihrer MA schon wichtig war. Wie die das aber im Einzelnen nachprüfen wollen, weiß ich auch nicht, insofern gibts wahrscheinlich trotzdem ein paar Leute, die halt nur auf dem Papier religiös sind... Insofern versteh ich auch eure Probleme mit etwaiger Heuchlerei voll und ganz. Aber ich kann halt auch nachvollziehen, dass ein kirchlich geführtes Haus versucht, seine Einstellung im ganzen Haus zu repräsentieren!
Aber ärgerlich ist es natürlich, wenn man seine Traumstelle nicht kriegt, nur weil man keine Kirchensteuer zahlt. Ich finde es übrigens bewundernswert, wenn man sich dagegen entscheidet, einfach einzutreten und so zu tun als ob. Zeugt auf jeden Fall von Charakter. Und ich wünsch allen, die grad vor diesem Problem stehen, dass sie trotzdem eine schöne Stelle finden!!
Johnny ist auf Godwin's law reingefallen :-))
The thread went nazi and died.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man nur drüber lachen... :-meinung
Bei aller Sympathie zu dieser eher minderwertigen Anwartschaft auf Sarkasmus: Wenn man Dir eine Eigenschaft abspricht, die Du tatsächlich nicht hast, dann kann man sich schlecht darüber beschweren, nicht wahr? ;-) Wenn aber allen, die bestimmten Vereinen nicht angehören, bestimmte menschliche Eigenschaften abgesprochen werden, ist das heuchlerisch und verlogen, allein schon der Tatsache wegen, daß die meisten Angehörigen besagter Vereine dem vielbeschworenen Leitbild ebendieser Vereine sowas von nicht entsprechen. Meinetwegen soll den kirchlichen Häusern weiterhin das Recht gewährt bleiben, nach dem Merkmal der Zugehörigkeit zu bestimmten religiösen Vereinen zu diskriminieren; aber selbst wenn es noch so feste im Gesetz verankert ist, bleibt es heuchlerisch und verlogen..
Hm, scheinbar hast Du es immer noch nicht kapiert: ich hab niemals behauptet, daß Taufschein-Christen bessere Menschen wären, Du brauchst halt einfach den Vereinsausweis, wenn Du bei dem Verein arbeiten willst.
Natürlich ist es verlogen, wenn wer mit ethischen Begründungen ankommt, aber seltsamerweise hat das mir gegenüber bisher noch niemand ernsthaft versucht :-D
P.S.: netter Versuch ;-)
also die letzte Ölung hätt ich da auch keinem erteilen können...
eigentlich völlig egal an dieser Stelle, aber dieses Sakrament heißt nicht "letzte Ölung" sondern Krankensalbung, hat nichts mit präfinalem Zustand zu tun, wie vielfach angenommen, und wird auch nur von geweihten Personen gespendet.
Und jetzt geh ich wieder, weil es mir einfach zu abstrus wird.