Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite - Wann kommen die Ergebnisse?
ob man da mit 770 eine chance hat?
Medstud1234
23.01.2010, 21:04
Wann kommen eigentlich die Bescheide für´s ADH Berlin?
D.h. wann erfahre ich, ob ich im ersten Teil des ADH genommen wurde (es ist nicht so, dass ich mir irgendwelche Hoffung mache würde, aber Wunder soll es ja geben :-) ) oder ob ich zum Auswahlgespräch darf?
Und wann finden die Auswahlgespräche der Charité ungefähr statt? - so ende Februar?
Danke im Voraus
J.D.,M.D.
12.02.2010, 11:31
Gute Frage, ich würde ach gern wissen wann die Einladungen zum Auswahlgepräch verschickt werden. Weiss jmd wann die letztes SoSe ungefähr rausgingen?
Schmungki
14.02.2010, 14:38
ich hoffe nicht, dass die einladungen zeitgleich mit den einladungen in göttingen verschickt werden...die sind nämlich schon freitag raus :-/ ich denke, wenn wir spätestens in einer woche noch nichts bekommen haben, dann wirds wohl nichts!
leofgyth77
14.02.2010, 14:53
SoSe08 sind die einladungen mitte-ende februar verschickt worden..gespräch hatte ich am 5.3. und ich kann mich dran erinnern, dass es nicht zu knapp war.
ich glaub es war so um den 20. rum oder so
cipramil
16.02.2010, 03:39
wurden im sose 08 dann also die einladungen fürs auswahlgespräch vor den adh-zusagen verschickt? ist das immer so? also wenn nächste woche ein paar leute aus dem forum einladungen bekommen und ich nicht und die mit den einladungen haben alle weniger punkte als ich, dann bin ich also angenommen, erfahre es allerdings erst am 5.3.?
Medstud1234
19.02.2010, 16:02
Die Bescheide für´s ADH werden wohl sogar erst am 23.3. verschickt...
ok, und was heiß das für die auswahlgespräche? werden die dann zum 5.3. verschickt?
Medstud1234
19.02.2010, 16:54
Wann die Einladungen für das AWG versendet werden, weiß ich nicht genau, hier im Forum hieß es so Mitte- Ende Februar, näheres ist mir nicht bekannt.
Ob das AWG erfolgreich war oder nicht, erfahren wir ebenfalls erst am 23.3...
Wenn Berlin die Zusagen im AdH erst so spät verschickt bzw. erst noch die ganzen Auswahlgespräche führt, werden dann nicht von den Berlin-Bewerbern bei der Bekanntgabe der AdHs der anderen Unis am 5.3 nicht noch viele Plätze auf niedrigeren OPs blockiert?
War das im WiSe auch so?
Wär es nicht logischer, wenn am 5.3 die Zulassungen fürs direkte Verfahren und die Einladungen zum Auswahlgespräch und dann am 23.3 die Zulassungen durch die Auswahlgespräche und die normalen Absagen kommen würden? :-meinung
Mr. Pink online
19.02.2010, 19:46
Ne in Berlin gehen die Zusagen grundsätzlich erst zum 23. raus, egal ob per PZ oder per AWG.
Und ja, es stimmt, dass dadurch rund 100 Plätze im AdH anderer Unis im AdH blockiert werden können, die dann aber spätestens im NRV wieder besetzt werden. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie schnell die ZVS auf die Ergebnisse aus Berlin reagieren kann!
wann ist denn das auswahlgespräch (also so ungefähr - und an was für einen tag? ich hab nämlich praktikum von der uni in den ferien wo man nciht fehlen darf)...
weiss man das schon? oder wen könnte man da fragen?
Schmungki
19.02.2010, 20:40
@ abrupt: einfach mal bei der studienberatung in berlin anrufen, ich denke, dass sie dir zumindest mit sicherheit sagen werden, wann die auswahlgespräche sind!
Mr. Pink online
20.02.2010, 09:42
ich meine, dass die immer so um den 10-12.03. sind.
Für dein Praktikum würde ich mir irgendwie ein Attest besorgen, vielleicht kannst du den Tag nachholen.
Ne in Berlin gehen die Zusagen grundsätzlich erst zum 23. raus, egal ob per PZ oder per AWG.
Und ja, es stimmt, dass dadurch rund 100 Plätze im AdH anderer Unis im AdH blockiert werden können, die dann aber spätestens im NRV wieder besetzt werden. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie schnell die ZVS auf die Ergebnisse aus Berlin reagieren kann!
Danke!
Ist das im WS auch so, dass in der ersten Stude des AdH Berlin noch nicht soweit ist?
Mr. Pink online
20.02.2010, 13:41
wie gesagt ist grundsätzlich so ... zumindest wars bisher so. kann mir aber nicht vorstellen, dass das neue AdH da irgendwas dran ändert.
Das ist ärgerlich! Gibt es dafür besondere Gründe?
Kann man die ZVS bereits am 5.3 anrufen, um eventuelle Ergebnisse zu erfragen? Denn letztendlich wird dadurch jedwede zukünftige Planung versaut. -.-
Das ist ärgerlich! Gibt es dafür besondere Gründe?
Kann man die ZVS bereits am 5.3 anrufen, um eventuelle Ergebnisse zu erfragen? Denn letztendlich wird dadurch jedwede zukünftige Planung versaut. -.-
Hab etwas in diesem Thread geblättert und zum WS 09/10 haben abscheinend einige bei der Charité angerufen und (bereits vor der 2. AdH Stufe) Infos bekommen ab wie vielen Punkten man direkt zugelassen wird und ab welcher Punktzahl man zum AWG eingeladen wird - vllt. ist das der ZVS dann auch schon früher bekannt, zumindest wer direkt zugelassen wird.
@Mr.Pink online: Danke!
Hab etwas in diesem Thread geblättert und zum WS 09/10 haben abscheinend einige bei der Charité angerufen und (bereits vor der 2. AdH Stufe) Infos bekommen ab wie vielen Punkten man direkt zugelassen wird und ab welcher Punktzahl man zum AWG eingeladen wird - vllt. ist das der ZVS dann auch schon früher bekannt, zumindest wer direkt zugelassen wird.
@Mr.Pink online: Danke!
Das lässt hoffen. Danke! :-top