PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite - Wann kommen die Ergebnisse?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

leofgyth77
05.12.2008, 12:43
also ich war letztes jahr beim gespräch und meinte ich kann dann bestimmt auch gleich anrufen und fragen wie's aussieht bei mir...hab dann die ominöse frau k. angerufen und die hat mir da keine auskunft geben können.
ohne gespräch allerdings denk ich mir, kann man ein paar tage früher anrufen, aber mehr auch nich.

Jucan
05.12.2008, 17:58
Hab jetzt mein Kontrollblatt bekommen, mein Antrag ist einwandfrei. Ich bin nur in der AdH-Quote. Wann kann ich denn frühestens erfahren, ob es geklappt hat oder nicht?

Habe ehrlich gesagt keine Lust bis zum 5. oder 23. März zu warten. Bin schließlich kein Berliner und muss mich dann eventuell nach einer Wohnung umsuchen.

Was ist mit dieser geheimnisvollen Frau K.? Gibt es bei ihr schon etwas früher Auskunft?

Kannst dir das ganze Theater im Thread vom letzten Jahr angucken. Angekündigte Termine wurden immer verschoben und alles hat sich rausgezögert... Aber trotzdem kann man bei Frau Knaack die Infos früher als per Post bekommen, nur nicht wesentlich früher. Semester beginnt ja aber auch erst Mitte April, also ist es auch nicht so extrem tragisch, wenn man die Zulassung erst Ende März bekommt.

zttr
06.12.2008, 01:12
danke, ich habe gerade einen alten beitrag von dir gelesen. da schreibst du, dass du dir unsicher warst, darüber ob dein einer kurs gezählt wird, weil die noten teilweise in klammern waren (also nicht gezählt wurden für deine endnote).

der kurs wurde dir doch trotzdem vollständig angerechnet oder? es geht ja nur um die belegung (außer bei deutsch und englisch).

Jucan
06.12.2008, 10:52
Ja, ich hatte damals bei der ZVS nachgefragt, ob meine zwei auf dem Zeugnis eingeklammerten Chemiekurse für die Charite-Punktzahl angerechnet werden. Das wurde von der ZVS bestätigt, alles andere wäre auch Wahnsinn.

maggi90w
10.12.2008, 20:01
http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/mitteilungen_bewerber.pdf

Schaut euch das mal an! Da steht Direktzulassung: 1040; Auswahlgespräch: 1010.

Wenn das auf der Seite der Uni steht, wird das wohl stimmen, oder? Find ich ja super.

zttr
11.12.2008, 00:05
tja... die pdf haben sie wohl in den letzten tagen auf den neuesten stand gebracht. allerdings steht bei der zvs immernoch 1060 als grenzpunktzahl (direkte zulassung).

die tatsächliche grenze war auch bei 1060 für ne direktzulassung. aber durch einen fehler wurden ca. 50 leute, die entweder 1040 oder 1050 punkte hatten, ohne auswahlgespräch angenommen. sie hatten schon die zusage aus berlin... da konnte man nichts mehr machen und musste sie ohne interviews nehmen.

Medicus_bonus
09.01.2009, 17:39
hoffentlich passiert mir auch soetwas :D

Mr. Pink online
19.01.2009, 12:47
Hab vorhin mal mit Berlin telefoniert. Die Auswahlgespäche finden am 12. März statt. Wann genau die Einladungen rausgehen konnte man mir leider nicht sagen. Möglich wäre es sogar vor dem 5. März, meinte die Dame am Apparat. ;-)

leofgyth77
19.01.2009, 18:41
hehe haste mit der frau knaak telephoniert?
also letztes jahr hab ich die einladung ziemlich früh bekommen. nich nur ein paar tage eher (:
ich kanns echt schon kaum abwarten, bis endliiiich der bescheid von der zvs kommt....
hat eigtl jemand vor in ein wohnheim zu zien, falls er/sie in berlin genommen wird?
weil ich hatte das schon vor, und wär doch ganz schön, wenn man sich dann wenigstens virtuell schon ein bisschen kennt (:

Mr. Pink online
19.01.2009, 19:14
Rischtisch ... das war die liebe Frau Knaak!

Du musst dir ja keine Sorgen machen, du hast deine Zusage ja zu 99 komma periode 9 Prozent! ;-)

Klar hab ich vor in ein Wohnheim zu ziehen ... aber erst mal muss man eine Zusage bekommen. Man ist das ätzend auf die Ergebnisse zu warten!

dos
19.01.2009, 19:19
Haha, ich warte auch jeden Tag. Aber eigentlich kommt vor Mitte Februar sowieso nichts. Arbeite jetzt als Zivi in der Charite und würde am liebsten zum SoSe loslegen, muss den Platz aber aufs WiSe verschieben :(

Hoffentlich klappt das mit dem Platz überhaupt :-blush

Wegen Wohnraum. Auch ich frage mich:

• WG
• Einzelzimmerappartement (is ja nich so teuer)
• Studentenwohnheim

Mr. Pink online
20.01.2009, 11:05
Kann man seinen Zivi nicht frühzeitig beenden, wenn man nachweisen kann, dass man einen Studienplatz hat?! Zumindest hat das bei einem Freund von mir funktioniert. Der hat 1,5 Monate früher aufhören können, damit er im Sommersemester seinen Studium beginnen konnte!

dos
20.01.2009, 15:36
Da müsste ich schon vier Monate früher aufhören :-))

Das geht leider nicht :/

leofgyth77
20.01.2009, 16:42
yep, stimmt, ich hab den platz ziemlich sicher....da is der ganze druck weg und so.
du bekommst dann auch nen platz und dann ziehn wir zusammen in ein wohnheim ein (:
habse mir schon alle im internet angeschaut und so und im februar beim einschreiben, guck ich sie mir persönlich an. dann sag ich dir bescheid, in welches wir ziehn ;)

dos
20.01.2009, 18:04
die wohnheime sollen aber nicht so doll sein. in berlin gibts schöne wohnungen, die auch gut bezahlbar sind :D

Mr. Pink online
20.01.2009, 21:22
Ja aber ein Wohnheim ist viel cooler ... :-party

Ne eigene Wohnung kann ich mir kaufen wenn ich alt bin! :-))

dos
21.01.2009, 05:14
ok, grad gesehen: die wohnheime sind doch nicht so schlecht :P

http://www.studentenwerk-berlin.de/wohnen/studentische_wohnanlagen/index.html

...........nach unten scrollen!

edit: naja, manche jedenfalls :P

Maxwell48
21.01.2009, 08:50
Viel ist da nicht mehr frei.....
Ich werd mit einem (vllt.) auch 2 Kumpel(n), die ich seit der 5. Klasse kenne, in ne WG ziehen :-party
Der Bruder meiner Freundin hat im Wohnheim Potsdamer Straße gewohnt...er fand das eigtl. sehr gut....

Bescheide werden wir denke ich mal Anfang März erst bekommen, es sei denn ihr seid alle Abiturbeste :-))
Man sieht sich im April :-party

leofgyth77
21.01.2009, 11:22
nja, die wohnheime werden schon noch leerer werden so zum semesterbeginn wieder (: da hab ich zuversicht.
ich kann ja nach meiner kleinen berlin reise im februar reinschreiben, welche wohnheime zu empfehlen sind und in welchem ich mich dann einquartiert hab (da ich mich nämlich schon im februar einschreib, da ich bei den abi-besten dabei bin, weil ich den platz ja schon hab, werd ich mir auch gleich mal ein zimmerchen holen..man kann da glaub ich nie zu früh dran sein).
und dann werden wir alle wohnheim-nachbarn und haben the time of our lives hehe :-love

leofgyth77
21.01.2009, 11:23
Viel ist da nicht mehr frei.....
Ich werd mit einem (vllt.) auch 2 Kumpel(n), die ich seit der 5. Klasse kenne, in ne WG ziehen :-party
Der Bruder meiner Freundin hat im Wohnheim Potsdamer Straße gewohnt...er fand das eigtl. sehr gut....

Bescheide werden wir denke ich mal Anfang März erst bekommen, es sei denn ihr seid alle Abiturbeste :-))
Man sieht sich im April :-party

das is natürlich auch cool! :-meinung leider geh ich ganz allein nach berlin...
aber man sieht sich dann in berlin..macht euch doch dann alle bitte große schilder mit eurem medi-learn nick-name dran, damit ich euch dann auch erkenn ;-)