Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite - Wann kommen die Ergebnisse?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

dos
01.02.2009, 21:28
Ich hoffe ja insgeheim, schon im Abibestenverfahren eine Zusage zu erhalten. Mal sehen, eine ganz kleine Chance hab ich :-))

leofgyth77
02.02.2009, 09:42
Ich hoffe ja insgeheim, schon im Abibestenverfahren eine Zusage zu erhalten. Mal sehen, eine ganz kleine Chance hab ich :-))

ich drück dir die daumen!!!

hab grad bei der charité angerufen, wegen imma-termin für abibesten, wartezeitler und dienstler...leider können sie noch nix genaues mitteilen :(

9lltxj
03.02.2009, 19:14
Weiß jemand wie das beim AdH abläuft wenn ich aus Österreich komme und keinen unterschied zwischen Leistungskurs und Grundkurs?

Wegen dieser Umrechnung der ZVS hab ich sowieso schon einen Schnitt von 2,0 und nicht 1,8 wie ich ihn eigentlich hätte...ärgerlich...

Mr. Pink online
03.02.2009, 21:36
Weiß jemand wie das beim AdH abläuft wenn ich aus Österreich komme und keinen unterschied zwischen Leistungskurs und Grundkurs?

Wegen dieser Umrechnung der ZVS hab ich sowieso schon einen Schnitt von 2,0 und nicht 1,8 wie ich ihn eigentlich hätte...ärgerlich...
Du hattest keine Unterscheidungen? Keine doppelt gewichteten Fächer, bzw. vierstündig?

Allerdings ist es mit DN 2,0 relativ schwierig überhaupt zum Stich zu kommen. Maximal kannst du damit 900 Punkte kriegen, das wird knapp kann ich dir sagen!

9lltxj
04.02.2009, 19:56
selbst wenn ich bio 4-stündig gehabt hätte (was nicht möglich war, da sich zu wenige dafür gemeldet hatten) würde das aus meinem Zeugnis nicht hervorgehen, ich hab in biologie, mathe, deutsch, englisch maturiert (und noch ein paar andere die nix zählen) vielleicht spielt das ja eine rolle

ja das mit dem NC 2.0 ist ärgerlich, mit einem 1,8 wärs schon realistischer gewesen, aber vielleicht klappts ja in Köln, Gießen, erlangen, würzbürg

Mr. Pink online
04.02.2009, 21:48
Ein NC von 2,0 wäre super, du meinst sicher deine Note.

Nichts desto trotz, ich würde mich nicht darauf verlassen. Das AdH ist zum Sommersemester ziemlich einseitig. Bei den meisten Unis gehts rein nach DN, dabei ist der NC immer bei schlechtestens 1,8. Und da du dich in Berlin beworben hast, hast du die einzige realistische Chance, nämlich AWG in Göttingen, ausgelassen! :-keks

Sad but true ...

leofgyth77
09.02.2009, 09:58
soo meine lieben,
hab grad mit der charité telefoniert...hab leider nix neues zu ergebnissen oder wann die sachen rausgeschickt werden,
aaaaber ich habe die einschreibtermine!
wenn man über wartezeit oder abibesten oder weil man nen dienst hatte reinkommt, dann am 18. und 19. 02

und für die AdH-ler:
am 26. und 27. 3.

dann kann man vielleicht schon ein bisschen planen (:

Haeni
10.02.2009, 12:03
weiß auch jemand von euch, wann die AWG für´s AdH sind?

leofgyth77
10.02.2009, 12:07
ich schätze anfang märz, so wie letztes jahr..
ich hatte mein gespräch am 05.03. und am 02.04. war der immatrikulationstermin...
also wirds ende februar/ anfang märz sein (:
wenn mans aufn tag genau wissen will, muss man denk ich mal in der charité anrufen

lisitsch
10.02.2009, 12:12
hey leute,

ich hab mich auch dieses jahr an der charité beworben und da letzte woche mal angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass man noch nicht genau sagen kann, wann die auswahlgespräche sind, aber auf jeden fall irgendwann anfang/mitte märz.

mit wieviel punkten bzw. welchem schnitt habt ihr euch denn beworben?
ich habe abi 1,4 aber nur 920 punkte im adh,
meint ihr die punkte gehen im vergleich zum letzten jahr sehr doll hoch???

liebe grüße und viel glück an alle :-top

Mr. Pink online
10.02.2009, 13:33
Hi

Habe eine ähnliche Punktzahl wie du. 910 bei DN 1,9. Vermute, dass es für uns beide nicht besonders gut aussieht. Das Problem ist, dass die Punktegrenze im Wintersemester sehr hoch war, deshalb muss man mit einigen Zweitbewerbern rechnen. Mit etwas Glück reicht es noch für das Awg.
Die Gespräche sind wohl am 12.03. Vielleicht sieht man sich!

LG

leofgyth77
10.02.2009, 13:40
ich drück ganz fest die daumen...und wenn bedarf wäre, kann ich ja auch mal nen bericht hier reinstellen, wie mein gespräch damals so ablieb...
ich hab damals auf irgendner coolen seite im internet lauter protokolle nachgelesen, aber leider find ich die nich mehr :( tut mir leid...

lisitsch
10.02.2009, 13:56
@mr.pink (seeeehr geiler film ;) )

man wir müssen einfach glück haben und wenigstens ins awg kommen!!!!
so unfähr kann die welt doch nicht zu uns sein!
was machst du wenns nicht klappt????

@leogyfth

das mit dem bericht wäre toll!

liebe grüße

leofgyth77
10.02.2009, 14:06
gut, also wenn die einladungen zum awg da sind, dann stell ich nen bericht hier rein..ansonsten macht sich jetz schon jeder verrückt ;)
ist echt nich schlimm, wie man immer meint. eigentlich war das ein ganz lustiger tag, wenn man mal die ganze nervosität und so wegzählt.

sag mal stürmts bei euch auch so? kein schöner tag um draußen was zu unternehmen.... :-nix

Mr. Pink online
10.02.2009, 14:18
@lisitsch

Ja klasse Film, gell! :-top

Du wirst auf jeden Fall unterkommen mit DN 1,4 ... nur vielleicht nicht in Berlin. Aber bei mir siehts, mit Verlaub, richtig schei... aus! ;-)

Ich bin jetzt in Mainz für Biologie immatrikuliert. Bio interessiert mich auch sehr und ich freu mich jetzt einfach, dass das Studium bald los geht.

lisitsch
10.02.2009, 14:24
ja theoretisch, aber ich habe mich nur für berlin beworben...
möchte eigentlich nicht woanders studieren und hab jetzt beim sose auf risiko gesetzt...
zum wise muss ich dann mal schaun, ob ich mich woanders bewerbe...

wenn nicht fange ich erstmal psychologie an der fu berlin an...da habe ich schon ne zulassung.

lg

Mr. Pink online
10.02.2009, 14:27
Psychologie ist auch sehr interessant. Kann ich allerdings nicht studieren. Es scheitert wieder am NC. Aber ärgern bringt da auch nichts. :-keks

leofgyth77
10.02.2009, 14:29
nee..ärgern und kopf hängen lassen bringt nix....
ich sag nur auf ins AWG und dann rockt ihr die sache (:
bei 910 müsste doch wohl ein gespräch drin sein...

Mr. Pink online
10.02.2009, 14:33
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! ;)

lisitsch
10.02.2009, 14:48
ich denke auch dass da nen auswahlgespräch drin sein müsste!
ich meine letztes jahr brauchte man 890 und zum wintersemester sind die punkte auch "nur" um 10 hochgegangen...30 punkte wären echt krass!

ich drücke daumen für alle!!!