Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite - Wann kommen die Ergebnisse?
Wie ich hier gerade gesehen habe:
http://www.zvs.de/NC/WS2008/001/AbiBest/AbiBest_V_Medizin.htm
wurde im Wintersemester 08/09 kein Sozialkriterium mehr berücksichtigt! Nur noch die Punktzahl im Abitur.
Meine Rechnung oben ist falsch. Der Hochschul-NC müsste also bei 1,1 oder 1,2 rum liegen, hab ich halt Pech gehabt -.-
Mr. Pink online
10.02.2009, 17:54
Morgen wissen wir dann ja genaueres.
leofgyth77
10.02.2009, 17:54
Das Abi ist dort nicht schwieriger, das ist ein Gerücht, was irgendwelche Snobs in die Welt gesetzt haben. In Bayern wird streng sortiert, dort machen prozentual im Vergleich zu anderen Bundesländern weniger Leute ihr Abi, aber dafür auch Leistungswilligere. Außerdem ist die quantitative Zahl der Abiturienten höher als in anderen Bundesländern... glaube ich.
aussortiert wird schon stark...wenn ich da so an die 7.-10. klasse denk...da warn viele weg am ende des jahres...
aber wie meinst du das mit der quantitativen zahl der abiturienten?
man...ich drück echt allen die daumen, die sich für berlin beworben haben..hört sich irgendwie nich so prickelnd an....
Mr. Pink online
10.02.2009, 17:57
aber wie meinst du das mit der quantitativen zahl der abiturienten?
Mehr Abschlüsse als anderswo .... obwohl, vorstellen kann ich mir das nicht?!
leofgyth77
10.02.2009, 17:58
puuuh..keine ahnung. aber is doch auch egal...gehört nich ganz hier rein, gell (:
wir haben ja gott sei dank alle unser abi (:
Mr. Pink online
10.02.2009, 17:59
Vllt. besteht doch nicht so ein großer Zusammenhang zwischen Abibesten und AdH??? Jedenfalls macht mir das gerad etwas Hoffnung...
Ja, das ist gut möglich. Zusammenhänge zu finden ist ziemlich schwer!
Ganz genau :-))
Ich hab der ZVS übrigens ne E-Mail geschrieben und gefragt, wie die Punkte im AdH voraussichtlich aussehen werden. Die müssten das ja schon irgendwie wissen. Vielleicht bekomm ich ne Antwort, ihr wisst sie dann als erstes :-love
Die ZVS-Seite wurde gerade auf den neuesten Stand gebracht:
Im Abibestenverfahren braucht man an der Charité dieses Jahr 1,2 mit 743 Punkten im Abi. Wartezeitler mussten 11 WS haben.
Irgendwelche Neuigkeiten zum AdH?
Mr. Pink online
11.02.2009, 13:31
In Niedersachsen hat sich doch tatsächlich jemand mit DN 1,4 und 37 WS beworben .... man ist das krass!
Aber in Göttingen scheint es dieses Jahr etwas lockerer zuzugehen?!
Edit: Allgemein muss es dieses Jahr nicht ganz so streng gewesen sein. Zumindest was die Bewerberzahlen angeht. Denn sonst wären nicht so viele Bewerber bereits in der Abibestenquote untergekommen.
lisitsch
11.02.2009, 13:41
wo habt ihr denn die werte auf der zvs-seite gefunden???
habt ihr schon nen negativen bescheid online bei daisy???
liebe grüße
Mr. Pink online
11.02.2009, 13:44
Probiers mal mit dem Internet Explore. Geh auf NC-Werte gleich Links auf der Navi-Leiste und dann auf Sommersemester 2009.
Die Ablehnungen gehen erst am Freitag raus.
lisitsch
11.02.2009, 13:50
lol, ist ja komisch dass das mit mozilla nicht funktioniert...
na ja dasheißt also noch mehr bewerber als letztes jahr oder noch bessere und damit wahrscheinlich schlechtere chancen für uns...
och nööö!
lisitsch
11.02.2009, 13:52
ach ja
ich hab da mal noch ne frage zu diesem sozialkriterium, ich wohne zwar in berlin, hab aber trotzdem dieses ortskriterium nicht angegeben, weil ich das so verstanden habe, dass man da bei den eltern wohnen muss, um damit nen härtefall zu begründen...
hätte ich das also angeben können?
weil ich wohne alleine...(also inner wg)
Mr. Pink online
11.02.2009, 13:55
Das ging mir schon oft so. Der Firefox hat wohl ein Problem damit Aktualisierungen von Websites schnell zu verarbeiten.
Ich glaube, dass es dieses Jahr sogar weniger heftig war als im SoSe08. Letztes Jahr gab es viel mehr Hochschulen mit Orts-NC. Das heisst, die Anzahl sehr guter Bewerber kann gar nicht so groß gewesen sein, sonst wären nicht alle untergekommen an den einzelnen Hochschulen.
lisitsch
11.02.2009, 13:59
wie mehr hochschulen???
kapier ich jetzt nicht, aber so lange das gut für uns ist, bin ich dafür!!! ;)
meinst du die zvs sagt einem, wieviele leute sich an der charité beworben haben, wenn man da anruft???
könnte man ja ma versuchen...
lisitsch
11.02.2009, 14:03
ah ich verstehe wenn da nen dickes "F" steht, heißt dass, das alle bewerber zugelassen werden konnten.
an der charité haben sich aber offenbar trotzdem genug beworben....
meinst du nicht? schließlich ist der nc da ja hochgegangen!
Mr. Pink online
11.02.2009, 14:09
Nein nicht mehr Hochschulen, sondern einfach weniger Bewerber in der Abibestenquote.
Das schliesse ich daraus, dass es an 5 der 9 Unis keinen Hochschul-NC gab. Das heisst, entweder haben sich alle Bewerber der Abibestenquote gut auf die Hochschulen verteilt und sind damit schonmal nicht im AdH, oder es waren weniger sehr gute Bewerber in der Abibestenquote. Dadurch dann auch ein NC von 1,5 in Göttingen beispielsweise.
Edit:
Ja in Berlin müssen sich wieder eine ganze Menge beworben haben. Ich hoffe wirklich, dass im AdH nicht die Punkte in die Höhe schiessen.
lisitsch
11.02.2009, 14:13
ich versteh das schon wie du das meinst, aber explizit an der charité wurde man dieses jahr nur mit 1,2 und letztes mit 1,3 zugelassen, was heißt, dass sich da offensichtlich genug leute beworben hatten als 1. ortspräferenz.
man kann jetzt natuürlich hoffen, dass die dann alle ne 2.-6. ortspräferenz angegeben haben und dadurch nicht im adh sind...
who knows....
wir warten....
Die ZVS-Seite wurde gerade auf den neuesten Stand gebracht:
Im Abibestenverfahren braucht man an der Charité dieses Jahr 1,2 mit 743 Punkten im Abi. Wartezeitler mussten 11 WS haben.
Irgendwelche Neuigkeiten zum AdH?
Das ist so geil: Ich hab 1,2 mit 742 Punkten.
HAHAHAHA EIN PUNKT!!!
ehemaliger User_19122016_1
11.02.2009, 14:19
Hi,
also für alle, die Problem mit Mozilla haben. Das funktioniert einwandfrei. Wenn nicht einfach mal den Browser auf den neusten Stand bringen. :-top
Ich hoffe auch das im ADH die Punkte nicht hochgehen sonst sieh es ja in den nächsten Semestern auch nicht besser aus.
Lg Daniel