Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Beijing 2008

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Solara
21.08.2008, 09:43
Na, die Springreiter triffts aber auch jedes Mal, in Athen war's doch Ludger Beerbaum samt Pferd (naja, eigentlich eher nur das Pferd).

Nemesisthe2nd
21.08.2008, 12:36
das ist doch echt kinderkram...

capsaicin-creme... einem pferd darf man nicht die muskeln mit ABC-Salbe einschmieren...
frag mich ob die sportler auch alle keine ABC-Salbe benutzen dürfen. Wie ist das dann mit dem lecker scharfen essen in peking und erhöhten capsaicin werten :-top
Aber die Radsportler lassen sich Asthma diagnostizieren und ziehen sich vorher Salbutamol und Cortison rein...

Solara
21.08.2008, 14:28
Es sind übrigens weitere Nationen mitbetroffen, ein Brasilianer, ein Ire, ein Norweger (3.Platz!) und irgendwas war doch auch noch mit einem Amerikaner, oder?
Überall Capsaicin ...

Unterhaltsam ebenfalls: die Staffeln und die nicht-funktionierenden letzten Übergaben bei den Teams der USA und weiteren Nationen - die Deutschen sind weiter :-top !

Feuerblick
21.08.2008, 15:15
Ohne mich mit Pferden auszukennen würde ich doch sagen, dass das brennende Gefühl von ABC-Salbe und Co. dazu führt, das Pferd etwas mehr Bereitschaft hat, seine Haxen über das Hindernis zu bekommen und keine Berührung zu riskieren, weils einfach schmerzhafter ist. Und DAS ist ja nun einmal eine Beeinflussung des Tieres, die höhere Leistungen herausfordert.
Wenn die Menschen dopen und sich die Gesundheit ruinieren, dann ist das ihre Sache, aber Tiere zu "dopen" und zu quälen, damit die Menschen höhere Leistungen vorzeigen können, finde ich schlichtweg zum :-kotz

Jane_Doe
21.08.2008, 17:47
Laut aktuellen Medienberichten wird auch gegen 3 deutsche Trainer ermittelt, die früher junge Leute der DDR zum Dopen "angeregt" haben sollen. Und wen wunderts ... REIN zufällig ist auch der Trainer einer Doppelolympiasiegerin aus Deutschland unter den Beschuldigten. Ich könnt wetten, dass das kein Zufall ist, dass alle Deutschen so abkacken, aber gerade diese Person mit diesem Trainer 2 Goldene holt.
Aber ich weiß ... sie ist ja kein Weltrekord geschwommen.... jedoch olympischen ^^.

Und wie Feuerblick schon sagte ... die Salbe hat den Ruf, den Tieren mehr Schmerzen zuzufügen bei einer Berührung der Balken, was dazu führen kann, dass das Tier die Hachsen nochmal weiter anzieht, wenn es zu kleinen Berührungen kommt und so evtl. zu keinem Abwurf kommt.

Das selbe vor 4 Jahren in Athen bei Ludger. Und schon wieder ein Deutscher ... obwohl sie 8 Wochen vor den olympischen Spielen konsilliarisch alles besprochen hatten und jeder eine Erklärung unterzeichnet hat, dass es nicht wieder zu so einer peinlichen Situation kommt.

Oder war das Sabotage? Wer weiß .... jmd. wollte die Deutschen rauskicken?!?! Lasst uns Chaostheorien spinnen?

lg

Foreman
21.08.2008, 20:43
Hier wird ja von vielen angenommen "die" seien alle gedopt. Das mag sein, aber dann herrschen ja im Prinzip wieder gleiche Voraussetzungen, wenn man es überspitzt ausdrückt. Also gewinnt wahrscheinlich so oder so der beste Athlet(wenn man von ähnlichen Dopingmethoden ausgeht).

Mich würde speziell bei den Sprintern interessieren, was sie denn so tolles einnehmen. Mir ist klar, dass sie wohl höchstens in den Trainingsphasen gedopt haben. Aber der alte Kram wie Clenbuterol kann's ja nicht sein, oder?

Bolt sieht jetzt auch nicht so anabol gepimpt aus wie viele seiner Vorgänger. Seine Eleganz beim 200m-Lauf hat mich an einen Geparden erinnert. Schon vor fünf Jahren hieß es, da wachse ein Ausnahme-Sprinter heran. Kann doch sein, dass seine Beinlänge, Begabung usw. genau passen. Na ja, den Lauf fand ich jedenfalls gut, auch wenn der Doping-Verdacht natürlich nicht völlig aus der Luft gegriffen ist :-nix

Solara
21.08.2008, 21:34
Oder war das Sabotage? Wer weiß .... jmd. wollte die Deutschen rauskicken?!?! Lasst uns Chaostheorien spinnen?

lg

Verwirrrend finde ich das bei Reitern von 4 Nationen genau der gleiche Wirkstoff verwendet wurde.

Allerdings war das Interview mit Herrn Beerbaum ja heute nicht gerade aussagekräftig - und: er hat dauernd rumgezappelt, hier gewischt, da gewischt - nur ganz am Ende gerade auf die Reporterfrage geantwortet.
Allerdings: in HKG dürfte es ja dann doch ein wenig warm *gg* gewesen sein, möglich, dass er nur den Schweiss abwischen wollte.
Andererseits: was soll man großartig sagen können, wenn der betroffene Reiter schon weg ist und vorher bei Anhörungen etc war.

Wird sich hoffentlich irgendwann klären!

Jane_Doe
21.08.2008, 21:57
Na ja ich denke die Reiter, Therapeuten der Tiere oder der Bibabuzelmann ... mir schnurz ... haben das ganz bewusst an die Tiere hingeschmiert. Sie dachten sich wahrscheinlich in verführerischer SIcherheit. Was mich ein wenig verwirrt an den Medienaussagen ist, dass angegeben wird, vor 4 Jahren wurde schon die Equipe wegen diesem Mittel disqualifiziert. Jetzt ist aber auf zdf.de ein Artikel zulesen, dass die Anti Doping Kommission erst jetzt in Peking neue Verfahren anwendet, um diese Art Doping nachweisen zu können an diesen Tieren, da sich der Stoff extrem schnell wieder verflüchtigen soll?

Entweder ich hab was falsch verstanden oder warum macht die Equipe zweimal den gleichdoofen Fehler, wo sie doch wissen müssten, dass es nachweisbar ist?

@ Foreman .... ich glaube nicht, dass gleiche Voraussetzungen bestehen. Und zwar deswegen, weil es Leute gibt, die Dopen .... es gibt Leute, die dopen und fallen auf .... und es gibt Leute, die dopen nicht, haben Angst davor aufzufallen und laufen hinterher.

Und selbst man nehme an, es würde legalisiert werden .... das utopisch ist .... meinst du, dann würden faire Bedingungen herrschen? Warum dopen denn die SPortler überhaupt? Da wär doch der Witz weg, wenn es legalisiert werden würde! Dann würde es so aussehen .... dass der eine Sportler, der schon Events gewonnen hat, sich ein Doping Package für 100000 Euro leistet ... oder der Russki SPortler, der nicht gerade von nem Matroschka-Liebhaber gesponsort wird ... nur für 10000 Euro.

Warum ist denn die Blonska aufgefallen? Weil sie das geschluckt hat, was sie schon 2003 geschluckt hat und deshalb qualifiziert wurde. Und so gehts den anderen russischen Sportlern auch .... keine Kohle für neue Designerdrogen wie Marion Jones etc. ... also fallen sie auf.

Marion Jones wäre ja nie aufgefallen wenn nicht Angel Heredia geschnappt worden wäre und dadurch gleichzeitig auch das BALCO Labor und Conte etc. hoppsgenommen worden wären.

Und das tragische an der ganzen Geschichte ist, dass dadurch Realität und Fiktion total verschwimmen. Wer sagt denn, dass überhaupt ein Mensch unter 10 Sec. laufen kann, ohne sich etwas einzuschmeißen? Nur weil damals ein Weltrekord von 9,99 fiel, heißt das nicht, dass er Clean war.

Lava
22.08.2008, 09:41
Und das tragische an der ganzen Geschichte ist, dass dadurch Realität und Fiktion total verschwimmen. Wer sagt denn, dass überhaupt ein Mensch unter 10 Sec. laufen kann, ohne sich etwas einzuschmeißen? Nur weil damals ein Weltrekord von 9,99 fiel, heißt das nicht, dass er Clean war.

Ja, sowas fürchte ich auch. Doping gab es wahrscheinlich schon immer. Bei der Tour sind ja schon vor Jahrzehnten Menschen umgekommen, bis man Doping offiziell verboten hat. Nur dadurch, dass die Rekorde einfach nicht aufhören und es immer neue gibt und man Doping jetzt sicherlich besser nachweisen kann als vor 10 oder 20 Jahren, ist es eben mehr im Gespräch. :-nix

Back to topi: was für eine bescheuerte sportart ist eigentlich Taekwondo?? Ich hab vorhin einen Kampf einer Deutschen gesehen, die 0:2 verloren hat, aber reihenweise Treffer, sogar einen Kopftreffer!, erzielt hat, die alle nicht gewertet wurden! Macht hier jemand Taekwondo und kann mich aufklären, wann ein Treffer gewertet wird? Der Kommentator im Fernsehen (mein persönlicher *Freund* Alexaner von der Groeben :-kotz) meinte, der Treffer müsse eindeutig sein. Aber das waren sie meiner Meinung nach! :-nix

Foreman
23.08.2008, 10:32
@Jane_Doe:

Das war nicht explizit meine Meinung, ich bezog diese Sätze auf die Aussage von Leuten, die sagen:"die sind ja alle gedopt".

Also prinzipiell stimme ich Dir durchaus zu.

hottentotte
23.08.2008, 13:48
Danke Jörgen Persson!