Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Beijing 2008
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Sehr steif das ganze und zu viel Militär für meinen Geschmack, man darf gespannt sein :-meinung
Ich hab's nicht sehen können :-heul
Aber die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, sahen wirklich fantastisch aus!!!
Und HIMMELHERRGOTTNOCHEINS bin ich neidisch auf meinen Chef! Der saß nämlich im Stadion!!!! Jawoll ja! Und noch besser: er ist da mit der Transsibirischen Eisenbahn hingefahren! Das nenn ich Stil :-top
Auf jeden Fall freu ich mich wie ein Schnitzel auf morgen, wenn's losgeht. :-) Die Diss wird wohl etwas leiden in den nächsten Tagen. :-)) Morgen kommt zwar erst Säbel der Frauen, was ich jetzt weniger spannend finde, aber Fechten ist Fechten. :-) Und dem Fabian Hammbüchen drück ich natürlich auch die Daumen! :-top
Moorhühnchen
08.08.2008, 18:27
Ich glaube, Fechten kann man nur interessant finden, wenn man's selbst macht... :-)) *duck*
Bei Olympia kommen bei mir Erinnerungen an die Zeit vor dem Physikum hoch: es gibt wirklich nichts entspannenderes als sich mit Synchron-Turmspringen vor dem Lernen zu drücken!!!! :-)) :-)) :-)) :-D :-oopss
Diese Unterwasseransichten haben auf mich damals gewirkt wie ein Beruhigungsmittel. Herrlich! Und nun lern ich aufs HEX und freu mich schon wieder aufs Turmspringen - rein aus der Tradition heraus. :-oopss
Zum Glück fühl ich mich noch lange nicht so gestresst wie vor dem bösen P. :-sleppy
Ich glaube, Fechten kann man nur interessant finden, wenn man's selbst macht... :-)) *duck*
Teils, teils. Ich hab's auch früher schon gern geguckt (deshalb wollte ich es wahrscheinlich auch machen), aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn man Ahnung davon hat. Hab ja früher nie kapiert, wieso da manche so silberne Westen anhaben, wo der Unterschied bei den drei Waffenarten liegt, wieso manche Treffer zählen und andere nicht und was zur Hölle das Angriffsrecht ist. Jetzt weiß ich das alles. ;-) Und das tolle am Fernsehen ist, dass es ne Zeitlupe gibt - meistens geht nämlich alles so schnell, dass man das mit bloßem Auge gar nicht sehen kann. :-))
Kleiner Exkurs, falls es jemanden interessiert: es gibt drei verschiedene Waffen: Florett, Degen und Säbel. Florett und Degen sind Stichwaffen, Säbel ist eine Hieb- und Stichwaffe. Beim Florett ist der Torso (ohne Extremitäten und Maske) Trefferfläche, beim Degen der gesamte Körper, beim Säbel alles oberhalb der Hüfte (inkl. Arme und Maske). Beim Degen zählt jeder Treffer, wenn beide gleichzeitig treffen, bekommen beide einen Punkt. Beim Säbel und Florett bekommt man nur den Punkt, wenn man als erster einen Angriff einleitet, also das Angriffsrecht hat. Der Gegner muss dann parieren. Pariert er erfolgreich, bekommt er das Angriffsrecht. :-) Gefochten wird in der Endrunde auf 15 Treffer maximal dreimal 5 Minuten. Steht es danach unentschieden... ach, das dauert jetzt zu lang, das zu erklären. ;-) Mannschaftsfechten geht dann nochmal etwas anders. ;-)
PS: Und Michael Phelps IST gedopt, dafür würd ich sogar meine Hand abhacken lassen, würde das nicht stimmen!
Leuuteee, is doch sch***egal ob der gedopt ist, der ist so verdammt hot, dass es sich schon lohnen würde ihn nur am Beckenrand zugucken zu sehen :-))
Leuuteee, is doch sch***egal ob der gedopt ist, der ist so verdammt hot, dass es sich schon lohnen würde ihn nur am Beckenrand zugucken zu sehen :-))
Hot ist vielleicht nur das, was durch die Wachstumshormone in seiner Hose zufällig mitgewachsen ist... Gestern bei einer Reportage übern Phelbs hab ich doch mal arg geschmunzelt... is mir vor 4 Jahren nich so ins Auge gesprungen, und da waren die Anzüge auch schon zu straff.. :-)) :-))
:-oopss :-oopss :-oopss
Mädels achtet mal drauf!!!! Heute etwa 13h gibt er sein Debüt..
Naja, gibt attraktivere Sportler...
zack schonmal gezeigt wo der hammer hängt und gleich OL-Rekord geschwommen...
Schade.....unsere 3 Jungs sind knapp anner Radmedaille vorbei.
Das wär DIE Sensation gewesen für unser kleines Land.
Aber booooowwwww..........was haben da manche Schwimmer tolle Körper....da kann die Fussball EM aber nicht mithalten....allein dafür lohnt sich das Schwimmen-Angucken schon!! :-meinung
Hoppla-Daisy
09.08.2008, 16:36
Soso, Michael Phelps ist also auch ein Methylphenidat-Konsument ... und mit der entsprechenden Bescheinigung darf er das dann auch schön brav weiter nehmen.
No comment!
Und die "Kleine Chinesin" wie die ARD-Kommentatoren meinten, ist die Einzige, die quasi schwerelos ohne Patzer ihre Gewichte heben konnte...
Die Komm. meinten, die anderen patzten wohl mehr, weil weniger gedopt würde...
Aber immerhin werden die Proben jetzt 8 Jahre konserviert.
Aber sauber werden solche Spiele wohl nie werden......
Also ich find die Schwimmer nicht besonders toll anzusehen. Dieses überbreite Kreuz.... neeeee..... da mag ich die Turner mit ihren tollen Oberarmen schon mehr und die können also so toll hüpfen! :-love Turnen ist auch super abzuschauen. Wahnsinn, was man so mit seinem Körper machen kann. Ich kann ja nicht mal einen Kopf- oder Handstand :-oopss
Nur vom Fechten war heute GAR NICHTS zu sehen :-(
Hab aber entdeckt, dass ZDF das scheinbar live im Internet zeigt, genauso wie Judo. Judo hab ich nämlich auch mal ne zeitlang gemacht ;-)
Hoppla-Daisy
09.08.2008, 16:51
Diese Mega-Stiernacken bei Turnern sagen mir nicht so zu.
Ich hab einige Turner in der entfernten Familie (auch einen Ex-Nationalteam Turner) und muss sagen: Nee, schön is anders.
Da lob ich mir echt die Schwimmer :-love
Die Arme und Schultern der Turner find ich gar (nichtt mehr) ästehtisch.
Da ist mir so ein athletischer Schwimmer mit Schwimmbrille, der sich durch Wasser pflügt schon sympathischer.
Turnen ist schon ein ästehtischer, aber auch sehr hm, militärisch ist nicht das richtige Wort, sagen wir, gedrillter Sport, aber irgendwie ist das auch frustrierend, welche Körperbeherrschung die haben, wenn man das mit der eigenen vergleicht (obwohl es ja auch unterschiedliche Arten der Körperbeherrschung gibt....).
Hat Eurosport kein Fechten gezeigt?
Der Bluff der Torfrau zu Beginn des D-Frauenspiels war ja auch nicht schlecht....
Also bei den Schwimmern sind schon ein paar leckere Schnittchen dabei :-)) . Die Turner find ich dagegen überhaupt nicht attraktiv, aber die Beachvolleyballer waren auch ganz nett anzuschauen ;-) .
Und übrigens hab ich mit einer der weibl. Staffelschwimmerinnen Abitur gemacht *angeb*.
Uiiii, mit wem, mit wem ??? Wenn man fragen darf.....
Die Beachvollyballer hab ich nur kurz gesehen, aber, naja, die haben soooo verschwitzte T-Shirts...wenn die Schwimmer schwitzen sieht man das aufgrund des eh nassen Wassers weniger..... :-oopss :-oopss :-wow :-blush
Ich find Schwimmen halt generell langweilig :-))
Turnen ist Action :-dance
Und bei den Beachvolleyballerinnen hat man das Gefühl, da darf man nur mitspielen, wenn man zusätzlich noch einen Modellvertrag hat. Ist doch nicht normal, dass die alle blond und superhübsch sind und da so in fast-Tangas und extrem knappen Oberteilen rumhüpfen :-nix
Die langen Distanzen ja....aber man kann so nett was "ernstes" nebenher tun.
Gespannt bin ich mal, ob sie viel Badminton zeigen...war bisher eher mau.
Und Turmspringen....da gibts auch schöne Männer....
Hoppla-Daisy
09.08.2008, 17:12
Vielleicht sollte man einen Thread mit dem Titel "Frauen diskutieren über nett anzusehende männliche Peking-Randerscheinungen" in Betracht ziehen :-))
Das habe ich auch schon gedacht....aber da eh keine Männer hier Paroli bieten....
Die Männer hier scheinen sich für Olympia nicht sooo zu interessieren,...ihrer Präsenz nach zu urteilen....
Aber die verschwitzten Shirts machen doch erst nochmal richtig sexy :-blush !
@Flauta: War mit Daniela Götz in der Kollegstufe, waren jetzt nicht befreundet oder so, aber man hat halt ganz normal miteinander geredet. Sie ist eigentlich eine nette Person, ziemlich ruhig (jedenfalls in der Klassengemeinschaft), wurde aber von manchen Lehrer notentechnisch schon extrem bevorzugt (was ich ihr persönlich aber nicht zum Vorwurf mache, kann sie ja nix für). Nichtsdestotrotz hab ich sie heute selbstverständlich brav angefeuert und morgen steh ich extra früh auf um das Finale zu sehen :-)
Achja Badminton war in der Nacht dran, hab mir nämlich das Match zwischen der Deutschen und der Thailänderin angesehen *Badmintoncoolfind*