PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

docmoechtegern
17.01.2009, 19:36
ich kann da nur den kopf schütteln.

brutto 3600euro,

das ist für die durchschnittlich 60stunden arbeit in der woche

ich kann nur den kopf schütteln wenn hier irgendjemand mit seinem gehalt zufreiden ist. das ist absoluter wahnsinn und sehr kurzfristiges denken.

Also hat mein Pappi doch Recht, wenn er sagt, Ärzte hätten einen völlig unterbezahlten Schei§job.

milz
17.01.2009, 19:44
Also hat mein Pappi doch Recht, wenn er sagt, Ärzte hätten einen völlig unterbezahlten Schei§job.
Genau, besser Friseur/in, Verkäufer/in, Fließbandarbeiter/in oder Reinigungsfachkraft werden. Da herrschen vergleichsweise paradiesische Zustände...

PS: Du wiederholst dich.

docmoechtegern
17.01.2009, 19:52
PS: Du wiederholst dich.Dito. :-party Euer Gejammer wiederholt sich auch ständig.

Miss
17.01.2009, 23:04
ja...nee...is' klar :-))

Linda.1001
17.01.2009, 23:09

ROFL :-))

wie süss

jemand
18.01.2009, 00:02
ich kann da nur den kopf schütteln. mal ein kleines beispiel von mir:
verheiratet, 1kind, brutto 3600euro, mal ganz grob gerechnet.
hausfinanzierung 1400euro
versicherungen: 300euro
auto: 300euro
essen: 300euro
sind 2300euro

das ist für die durchschnittlich 60stunden arbeit in der woche alles andere als befriedigend.

ich kann nur den kopf schütteln wenn hier irgendjemand mit seinem gehalt zufreiden ist. das ist absoluter wahnsinn und sehr kurzfristiges denken. ihr könnt euch nicht mit einem studenteneinkommen vergleichen. ihr müsst mal ein paar jahre weiter denken. man kann nicht mit lausigen 3600euro glücklich werden. ich bekomme rund 3300euro mit diensten netto raus, arbeite (mit diensten, 6,8 pro monat) rund 80 stunden die woche. rechnet das doch mal aus. das ist ein witz!!!

Dann schick' doch deine Frau zum anschaffen... :-))

Medimatze
18.01.2009, 14:56
Dann schick' doch deine Frau zum anschaffen... :-))

danke für deinen sinnvollen beitrag. die frage wäre nur, wer auf das kind aufpassen soll. unser babysitter verdient netto 3 euro weniger als ich!!!

Medimatze
18.01.2009, 14:57
Manmanman...schalt mal nen Gang runter. Hat gar niemand gesagt, daß das ein großartiges Gehalt für unsere Arbeit ist...und ich stecke in einer ganz anderen Situation als Du (kein Haus, keine Kinder), dann kann ich doch mal KURZFRISTIG froh sein, daß ich mir nicht mehr jeden Monat Sorgen machen muß, wo das Geld für das Allernötigste herkommt.
Es ging einfach nur darum, daß man überhaupt fest Gehalt bekommt...Himmel!
:-wand

auch in einer anderen situation ist das gehalt beschissen -aber solange viele so dneken wie du. braucht man sich über den nachwuchs auch keine sorgen machen!!!

dreamchaser
18.01.2009, 15:08
Keiner zwingt jemand Medizin zu studieren und dann auch noch in der Klinik zu arbeiten.
Es gibt auch noch andere Berufsfelder. Und andere Kliniken - ich arbeite max. 60 Std. pro Wochen, aber eben doch meist weniger (meistens 50/Woche ohne Dienste).

McBeal
18.01.2009, 15:09
auch in einer anderen situation ist das gehalt beschissen -aber solange viele so dneken wie du. braucht man sich über den nachwuchs auch keine sorgen machen!!!
Echt? Hm, ich habe 100 Euro mehr brutto, bin noch unverheiratet, habe kein Haus abzubezahlen, eine 42-Stunden-Woche, wenige Dienste, mal ne halbe Überstunde und fühle mich mal so gar nicht unterbezahlt. Ist vielleicht eine Sache der Betrachtung, ich weiß. Andererseits sehe ich, wieviele Menschen in D mit sehr, sehr, sehr viel weniger Geld auskommen (müssen) und ich bin echt froh über meine Stelle mit einem so guten Gehalt.
Klar hast Du hohe finanzielle Belastungen, aber die sind ja auch z.T. selbst gewählt (zu Anfang der Berufstätigkeit Hausfinanzierung etc.). Ich würde mir an Deiner Stelle lieber einen Arbeitsplatz mit weniger Überstunden suchen. Dann hast Du vielleicht weniger Geld, aber immerhin keine 60-80-Stunden-Woche und wärest auch eventuell weniger gestresst.

LG,
Ally

Evil
18.01.2009, 17:39
Daß ein einzelner Berufstätiger eine komplette Familie, einen Haushalt und eine Hausfinanzierung problemlos durchbringt, war aber auch schon früher nicht die Regel, jedenfalls nicht als Assistenzarzt.
Die Lizenz zum Gelddrucken kam erst mit der OA-Stelle oder der Niederlassung.

Matze, meinst Du nicht, daß Du da vielleicht doch ein wenig zu viel erwartest? Ich kenn Dich zwar nicht, glaube aber kaum, daß Du derart große Leistungen vollbringst...
Im übrigen solltest Du wirklich die Stelle wechseln, ich komm mit 55 Wochenstunden auf mehr Gehalt als Du.

LasseReinböng
18.01.2009, 18:19
Hm, ich verstehe das nicht...warum sich als Assistenzarzt und damit Berufsanfänger derartige Belastungen ( Haus) aufbürden, wenn man doch weiß, wie es finanziell aussieht. Das ist schon höchst ungewöhnlich, zumal man wohl kaum als Akademiker davon ausgehen kann, auch noch in 10 Jahren am selben Ort tätig zu sein...das geht sicherlich mit einer sicheren OA-Stelle oder nach der Niederlassung, aber jetzt schon ? Finde ich mutig, aber ich kenne Deine Situation natürlich nicht genau.

jemand
18.01.2009, 18:26
Hm, ich verstehe das nicht...warum sich als Assistenzarzt und damit Berufsanfänger derartige Belastungen ( Haus) aufbürden, wenn man doch weiß, wie es finanziell aussieht....

Zumal die Immobilienpreise schon allein aufgrund der demographischen Entwicklung sowieso in den nächsten Jahrzehnten massiv fallen werden...

Wer kauft sich denn bitte heute noch ein Haus???? Und das auch noch auf Kredit???

Dummheit gehört bestraft.

HorstHützel
18.01.2009, 18:49
Und das auch noch auf Kredit???

Wenn man nicht gerade richtig viel geerbt hat, wird das wohl der übliche Weg sein....

Muriel
18.01.2009, 18:50
Das habe ich auch gerade gedacht. Ohne Lottogewinn oder dergleichen dürfte keiner mal eben ein paar hunderttausend Euro auf der hohen Kante haben.

McBeal
18.01.2009, 19:02
Das denke ich auch. Ein Haus kann man quasi nur durch Kreditaufnahme kaufen bzw. bauen. Nur finde ich auch den von Evil genannten Aspekt richtig, dass es nicht "normal" ist, dass ein Mensch in den ersten Berufsjahren allein eine Familie ernährt und auch noch ein Haus finanziert (1400 Euro sind ja happig viel Geld - viel mehr bekommen einige als Anfänger netto nicht raus!!) und es daher kein Indiz dafür ist, als Arzt schlecht zu verdienen, wenn man in dieser Situation ins Schwitzen gerät.

LG,
Ally

Miss
18.01.2009, 21:11
Ich sag nur 'Augen auf bei der Berufswahl!'
Polemisch kann ich auch werden. Im übrigen kann man bei deutlich weniger Wochenstunden auch ähnlich viel Geld verdienen ;-)
Alles übrige zu Deiner Situation ist glaub ich schon gesagt...

Felix@112
18.01.2009, 22:34
Zumal die Immobilienpreise schon allein aufgrund der demographischen Entwicklung sowieso in den nächsten Jahrzehnten massiv fallen werden...

Wer kauft sich denn bitte heute noch ein Haus???? Und das auch noch auf Kredit???

Dummheit gehört bestraft.

Gratulation für den dümmsten Post des Tages! :-oopss

Lava
19.01.2009, 11:28
Ich weiß ja nicht, wie alt Medimatze ist, aber mit Mitte/Ende 20 käme ich auch nicht auf die Idee, ein Haus zu kaufen. Ich weiß ja nicht mal, ob ich 2 Jahre am gleichen Ort bleibe! Fand das schon mutig, dass ein Freund von mir seine Wohnung gekauft hat. Die hat er aber in 5 Jahren abbezahlt und dann gehört sie ihm. :-party

MediHH
19.01.2009, 12:59
Naja, als Akademiker mit Mitte/Ende 20 ins Berufleben einsteigen ist ja für unser eins normal. Viele Freunde aus der Schulzeit haben schon mit 16 oder 18 den Einstieg begonnen und arbeiten jetzt seit gut 10 Jahren. Letztlich sind die Aufstiegschanchen ja irgendwann ausgereizt, wenn man in einer Fabrik oder Versicherung arbeitet und dort auch seine Ausbildung gemacht hat. Daher gibt es schon einige die daran denken ein Haus zu bauen und oder zu kaufen mit Ende 20. Außerdem gibt es in Deutschland mehr als genug Personen die keine 3k - 4k Euro brutto im monat verdienen. Ihr könnt euch ja mal auf euren Stationen umhören wer mehr als ihr verdient.
Die Pflege, die Hausmeister, Reinigungsfachkräfte gehören sicher nicht dazu.