PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

kra-
27.01.2009, 18:22
Ach, ich bin auch noch Jahre davon entfernt, bin einfach nur neugierig. Was kriegt man denn für einen Einsatz so?
Und ein paar konkrete Zahlen zur Poolbeteiligung würden mich auch interessieren.

Ehemaliger User 05022011
27.01.2009, 19:39
:-))
Wenn an einer deutschen Schule einer von 35 Schülern einer Klasse aus irgendeinem Grund - absichtlich oder unabsichtlich - den Unterricht so beeinträchtigt, dass die anderen 34 dadurch um ihr Recht auf Unterricht gebracht werden, steht der Lehrer an den meisten Schulen hilflos, verzweifelt und von seinem Arbeitgeber im Stich gelassen da.

Warum seht ein Lehrer da hilflos da Pauker ? Ich dachte immer Lehrer studieren Pädagogik, um darauf richtig und angemessen reagieren zu können studieren zu können.

Leelaacoo
27.01.2009, 20:14
:-))
Darauf hab ich schon lang gewartet. Damit arbeiten die Mediziner bei jeder ihrer Tarifrunden. Besonders gut konnte das mal Monty in einer TV-Diskussion. Lehrerbashing macht sich halt immer gut, denn da stimmt einem jeder zu, der mal zur Schule gegangen ist.

Aber ich kann Dich beruhigen: Man sollte nicht alles glauben, was man in Foren liest.:-D Es sind nicht 2500, sondern ca. 2400 Euro, von denen aber noch 200 bis 300 Euro für die PKV weggehen und 100 bis 200 Euro an Materialien und Betriebskosten für das Arbeitszimmer. Dann bleiben ca. 1900 Euro übrig. Dadurch hatten Lehrer früher im ersten Berufsjahr "netto" ein bisschen mehr als Ärzte, aber das hat sich inzwischen geändert.

Ich bin jetzt 64 Jahre alt und habe nach 32 Berufsjahren in A13 nach Abzug der Lohnsteuer ca. 3000 Euro/Monat, von denen noch ca. 450 Euro für die PKV und 100-200 Euro an Arbeitsmaterialien und Betriebskosten für das Arbeitszimmer weggehen. Damit bleiben mir netto 2400 - 2500 Euro. (Die PKV wird mit zunehmendem Alter ziemlich teuer und außerdem sind die PKV-Tarife für Nicht-Ärzte wesentlich höher als für Ärzte.)

Und was hat Dich davon abgehalten? :-))
:

Ha ha...Mensch Pauker, jetzt hab doch mal a bisserl Humor...nur getroffene Hunde bellen. habe weder was gegen Lehrer noch zu wenig Respekt (zumindest vor den Meisten). Die Reaktion auf: Arzt sagt was über Lehrer ist aber auch immer die Gleiche: Lehrer wird sauer und klagt über schlechten Lohn, hohe Arbeitsbelastung und böse Schüler. ich finde, damit sollte man aufhören, ich habs ja nur als beispiel aufgeführt, in Informatikerforen gehe ich nämlich nicht, das ist zu öde :-)) ist doch schön, wenn wir alle mit unserem "Helfersyndrom" a bisserl Anerkennung bekommen und anständig verdienen, oder? Übrigens: was treibst du eigentlich im Mediforum? ;-) Infiltrieren? Spionieren? War ein Scherz....

kann nur sagen: Meine Arbeitswoche hat am Montag begonnen, ich habe bis heute Abend (Dienstag) satte 23 h auf dem Buckel und noch 4 Tage vor mir...gönn uns doch auch mal was!

PS: Ich bin nicht Lehrer geworden, weil meine Kommilitonen mich genervt hätten, aus unserer Abiklasse haben die Lehramt gemacht, mit denen ich so rein garnichts anfangen konnte....leider habe ich feststellen müssen, dass viele meiner Med.kommilitonen auch nicht besser sind...nerv nerv...aber meine Kollegen jetzt sind super, entweder, man ändert sich oder die Super-Streber und Ober-Coolen sind irgendwann verlustig gegangen :-)) Ich unterrichte dafür (wenns der Dienstplan zulässt) an der Schwesternschule :-top (Karges Arztgehalt aufbessern, du weißt schon ;-) ).

LG Lee

Leelaacoo
27.01.2009, 20:20
Ach, ich bin auch noch Jahre davon entfernt, bin einfach nur neugierig. Was kriegt man denn für einen Einsatz so?
Und ein paar konkrete Zahlen zur Poolbeteiligung würden mich auch interessieren.

Zu Pool kann ich nur sagen: beim alten Chef (alter Chefarztvertrag) haben wir je nach WB-Stand 20-40 Euro brutto/ Monat bekommen, beim neuen Chef (neuer Vertrag) gar nichts mehr...wird man nicht reich von :-nix

LG Lee

//stefan
27.01.2009, 20:23
Bei uns gibt es (keine offizielle Quelle, hab ich nur gehört) knappe 20€ pro Einsatz. Dafür kriegt man die bei JEDER Alarmierung, auch wenns Fehlfahr/Fehlalarm ist ;-)

Grombühlerin
27.01.2009, 20:31
bei meiner alten Stelle gabs 50 Euro pro Einsatz, dafür durfte man ohne Ausstechen in der Arbeitszeit fahren. In der Freizeit war es deutlich mehr.

kra-
27.01.2009, 20:52
20-40 Euro brutto/ Monat

OMG, wie süß!^^ Und das dann auch noch fett in die Stellenausschreibung setzen... :-keks

Leelaacoo
28.01.2009, 08:57
Vielleicht ist das auch nur in der Inneren so wenig (ich glaub, Chirurgen kriegen mehr)...wobei, wie gesagt, momentan ist es eh nichts, weil der Chef ja nicht mehr selbst bei den HONs abrechnet, sondern das Klinikum.

LG Lee

Felix@112
28.01.2009, 11:44
...leider habe ich feststellen müssen, dass viele meiner Med.kommilitonen auch nicht besser sind...nerv nerv...aber meine Kollegen jetzt sind super, entweder, man ändert sich oder die Super-Streber und Ober-Coolen sind irgendwann verlustig gegangen :-))

Die sind an der Uniklinik.... :-))
Denn da sind die, mit denen schon im Sandkasten keiner spielen wollte.

Ehemaliger User 05022011
28.01.2009, 12:42
Denn da sind die, mit denen schon im Sandkasten keiner spielen wollte.

da wär mir aber lieber sie tauchen möglichst schnell in der Forschung an, denn bei einigen in unserem Studienjahr kann man der Menschheit einfach nur wünschen, dass die möglichst keinen Patientenkontakt später haben

Talelady
28.01.2009, 13:02
Denn da sind die, mit denen schon im Sandkasten keiner spielen wollte.bist du da auch, oder woher weißt du das so genau? :-))

Pauker
28.01.2009, 16:51
@Khiri:

Statt einer Antwort auf Deine Frage ein paar rhetorische Gegenfragen:

Warum sind in anderen Ländern wie z. B. Skandinavien wesentlich weniger Schüler in einer Klasse als in Deutschland?

Warum gibt es in den Schulen anderer Länder wie z. B. Skandinavien nicht nur Lehrer, sondern auch immer Schulpsychologen und Sozialpädagogen?

Warum werben in Deutschland private Sekundarstufenschulen mit dem Argument, bei ihnen seien die Klassen wesentlich kleiner als an staatlichen Schulen?

Warum werben in Deutschland private Grundschulen mit dem Argument, ihre Klassen seien nicht nur kleiner als die staatlicher Schulen, sondern außerdem immer mit zwei Mitarbeitern gleichzeitig besetzt: einem Lehrer und einem Sozialpädagogen?

Warum sind in Deutschland immer mehr Eltern bereit, sehr viel Geld für eine Privatschule auszugeben?

Warum boomen in Deutschland Privatschulen?

Ich will das aber hier nicht weiter diskutieren, denn das gehört nicht in ein Medizinerforum.

@Lee: Danke für den Tipp mit diesen Foren. Hab mich dort mal umgesehen und dann gleich registriert, weil ich hoffe, dort ein paar Mitstreiter beim Organisieren des ersten flächendeckenden Lehrerstreiks in Deutschschland finden zu können.

@Admin und Mods: Sorry for offtopic. :-blushSoll nicht wieder vorkommen. Versprochen.:-angel

Käthe, MD
28.01.2009, 18:09
Zum Thema Pool-Beteiligung:

Im Vorstellungsgespräch bei meiner (hoffentlich bald) neuen Arbeitsstelle meinte der Chef zur Pool-Beteiligung, sie würden für die Assis keine machen, weil es für den einzelnen Assi wirklich nicht viel wäre. Dafür bekommen wir dann halt alle (!) Fortbildungen vom Haus bezahlt, da weiß ich schon was ich besser finde!

Lg K

John Silver
28.01.2009, 18:48
Wirklich alle? Was beinhält in diesem Fall das Wort "alle"? Alle, die Dir vom Haus angeboten werden, oder alle, die Du willst bzw. brauchst? Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Das Haus legt einem i.d.R. eher Alibi-Angebote vor, Fortbildungen, die man sich schenken kann, oder Kram wie Strahlenschutzkurse (die brauchst Du zwar, wirklich fortgebildet wirst Du da aber kaum). Wenn es aber um Fortbildungen geht, die man wirklich haben will, wie Sono-Kurse, Op-Techniken etc. - dann sieht die Sache oft ganz anders aus.

freestyler
28.01.2009, 19:51

75 pro Einsatz

10€ x24h (also 24h Notarzt zusätzlich zum 1. Dienst)
Die meisten haben bei uns 3-5 24h Notarztdienste.

Und >500€/Monat Bereitschaftspauschale für den Notarztdienst.

Ehemaliger User 05022011
29.01.2009, 09:58
@Khiri:

Statt einer Antwort auf Deine Frage ein paar rhetorische Gegenfragen:

ich hasse rhetorische Gegenfragen ( deine gehen im Übrigen alle an meiner Farge - "warum können Lehrer nicht mit schwierigen Kinder umgehen, wofür studieren sie denn eigentlich Pädagogik?"- völlig vorbei, wie dass ja auch meistens so ist bei Gegenfragen), fand ich in der Schule schon blöd, typisch Lehrer eben, aber hier sind wir ja Gott sei Dank nicht mehr in der Schule, so dass ich einfach sagen darf "keine Lust darauf einzugehen"

Ehemaliger User 20130505
29.01.2009, 11:16
ich hasse rhetorische Gegenfragen, [......] so dass ich einfach sagen darf "keine Lust darauf einzugehen" Auf die rhetorische Frage erwartet der Fragende keine Antwort. ;-)

Guckst Du dort (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage).

Auf die rhetorische Frage erwartet der Fragende keine Antwort. Meist kennt oder vermutet der Fragende die Reaktion des Gefragten oder erwartet keine Reaktion.

Ehemaliger User 05022011
30.01.2009, 07:52
-------------------------

Strodti
30.01.2009, 08:02
Ich bitte darum, dass hier wieder über das Thema (Zur Erinnerung: Gehalt) diskutiert wird und Persönliches bitte per PN geklärt wird. Danke.
Gruß, Strodti

P.S.: Das ist natürlich NICHT gegen einen einzelnen User gerichtet, sondern soll nur zurück zum Thema führen ;-)

anba
30.01.2009, 08:19
Ach Leute, was habt ihr nur alle gegen Khiri: Ich finde sie einfach Funny. :-music