PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Trianna
21.12.2011, 20:43
Ja, also wenn sie so drauf wären, würde ich mir selbst einfach was schenken und ihnen dann ein zufriedenes Kind schenken (so als netter Kartengutschein)

epeline
21.12.2011, 23:21
ich brauch ganz ganz dringend noch ne idee für ne 16-jährige so für um die 20 euro ^^

Strodti
22.12.2011, 00:01
MusikCD?

epeline
22.12.2011, 00:08
@strodti

da kann man nur verlieren ^^

Reflex
22.12.2011, 06:51
Oh wie ich das alle Jahre wieder hasse:

schenke ich Karte für ein Musical / Oper etc heisst es: "oh nee dann müssen wir da ja auch noch hin, das ist der reinste Stress".
schenke ich einen guten Wein oder Schocki etc: es wird mit Sicherheit irgendwo verrotten.
schenke ich Bücher: "oh wir haben doch keine Zeit zum Lesen".
schenke ich was fürs Haus: fühlen sie sich "übergangen" und meinen als Kind möchte ich mich dort schon breit machen für die Zukunft (ich will da garnet leben eigentlich...:-nix)
schenke ich einen kleinen Korb voller Lebensmittel, die man sich sonst net so unbedingt leistet kommt: "was soll das denn, wir haben doch genug zu essen".
schenke ich eine unverfängliche DVD: "wir schauen doch nie Filme...."


Die Idee im letzten Jahr ein Fotogutschein für ein kleines Paar- /Familienshooting zu schenken erwiess sich ebenfalls als Griff ins Klo, meine Eltern hielten das für sinnlos.

Hat irgendwer noch eine Idee, was man so schenken könnte?

Gar nichts schenken? Mein Vater bekommt von uns schon läger nichts mehr geschenkt, weil er sich weder drüber freut noch jegliche Dinge dann in Anspruch nimmt. Meine Ma dagegen ist relativ einfach zu beschenken, weil es drei Dinge gibt, die in den Genen übergegangen sind: Krimis, Opern und ausgedehnte Teestunden.

Dieses Jahr gibt es eine Karte für die Hochzeit des Figaro im Aalto und ich geh dann mit, weils meinen Vater eh nicht interessiert...

Aber ich liebe zwar Weihnachten, aber das schenken finde ich tedeziell zu gezwungen, dass wir familien intern nur meiner Mutter und den Kindern was schenken. Mein Mann und ich erfüllen uns lieber gemeinsam Wünsche, die man sonst nicht so kann.

Wobei ich dieses Jahr meine Weihnachtgeschenke nur per Post verschicken kann und wegen Krankheit und potentieller Ansteckbarkeit bei immunsupprimierten und Schwangeren mit meinem Hintern zu Hause bleiben kann. Also diese Jahr zum ersten Mal Familienessen ohne mich *seufz* :-kotz

sodbrennen
23.12.2011, 14:37
Auweia, Kaddel, ein paar der Kommentare kenne ich auch bzw. sie würden wohl auch kommen. An die Fotos kommst du nicht ran? Ein Fotobuch kam bisher gut an, weil die sonst nur auf dem Server liegen in der heutigen Zeit und sich sonst keiner mehr die Mühe macht, ein Fotoalbum zu basteln.
Wie wär's mit nem Kochbuch oder kommt dann "soll das heißen, dass ich nicht gut koche"?
Ansonsten fallen mir noch ein (aber auch nicht optimal):
* Essensgutschein in einem schönen Lokal in der Nähe
* Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug
* Gartengeräte bzw. Werkzeuge (neue Geräte von Bosch oder so) kommen meist gut an
* Schöne Pflanzen/Schale/Bäumchen für den Garten (im Winter evtl. ungünstig)

Evtl. auch einfach mal fragen, was gewünscht wird. Klappt nicht immer, aber manchmal hat mir das sogar das Schenkproblem gelöst.

ehemalige Userin 24092013
23.12.2011, 15:58
:-D...danke. Auf Nachfrage was gewünscht wird heisst es: wir wollen nix. Pflanzen: gabs auch schon, die müssen ja dann gegossen werden (ist kein Witz, gabs als Kommentar). Blumen, die irgendwann welken: "schade um das rausgeschmissene Geld".
Essensgutschein für ein Lokal in der Nähe? :-nix....Du weisst ja net wo meine Eltern leben....

Alles schade irgendwie :(

Feuerblick
23.12.2011, 16:27
Naja, wenn nix gewünscht wird, dann würd ich auch nix schenken... und fertig. Undankbare Menschen dürfen bei mir nicht auf allzuviel Verständnis hoffen. Meine meistens undankbare Oma bekommt von mir seit Jahren nur selbstgebackene Kekse zu Weihnachten und ist damit zufrieden. :-nix

medizininteressiert
23.12.2011, 16:41
Oh wie ich das alle Jahre wieder hasse:

schenke ich Karte für ein Musical / Oper etc heisst es: "oh nee dann müssen wir da ja auch noch hin, das ist der reinste Stress".
schenke ich einen guten Wein oder Schocki etc: es wird mit Sicherheit irgendwo verrotten.
schenke ich Bücher: "oh wir haben doch keine Zeit zum Lesen".
schenke ich was fürs Haus: fühlen sie sich "übergangen" und meinen als Kind möchte ich mich dort schon breit machen für die Zukunft (ich will da garnet leben eigentlich...:-nix)
schenke ich einen kleinen Korb voller Lebensmittel, die man sich sonst net so unbedingt leistet kommt: "was soll das denn, wir haben doch genug zu essen".
schenke ich eine unverfängliche DVD: "wir schauen doch nie Filme...."


Die Idee im letzten Jahr ein Fotogutschein für ein kleines Paar- /Familienshooting zu schenken erwiess sich ebenfalls als Griff ins Klo, meine Eltern hielten das für sinnlos.

Hat irgendwer noch eine Idee, was man so schenken könnte?

Ein Buch von Pierre Franckh über das Kapitel "Nicht" ;-)

Damit sie nicht nicht sagen.

Ich kaufe jetzt dann noch einen Gutschein für ein Buch. Ist das erste Mal, dass ich sowas überhaupt nicht gerne machen. Schade, wie sich alles ändert :-(


ich brauch ganz ganz dringend noch ne idee für ne 16-jährige so für um die 20 euro ^^

Gutschein ;-) Bzw. was schönes zum Anziehen, Zalandoo-Gutschein, Shopping mit dir verschenken, Amazon-Gutschein, gemeines Tag mit dir, etc.

Man kann sich selbst verschenken. Je nach Person kommt sowas gut an. :-)

WackenDoc
23.12.2011, 16:45
@Kaddel: Eine Spende für eine Hilfsorganisation im Namen deiner Eltern- hab ich bisher 2x mit meinem Vater gemacht. Dieses Jahr gibt´s nen Buch, was ich durch Zufall gefunden hab, sonst wär´s wieder ne Spende geworden.

Meine Mutter bekommt nen Schal von ner Kunsthandwerkausstellung.

medizininteressiert
23.12.2011, 16:46
@Kaddel: Eine Spende für eine Hilfsorganisation im Namen deiner Eltern- hab ich bisher 2x mit meinem Vater gemacht. Dieses Jahr gibt´s nen Buch, was ich durch Zufall gefunden hab, sonst wär´s wieder ne Spende geworden.

Meine Mutter bekommt nen Schal von ner Kunsthandwerkausstellung.

Denkst du da an eine medizinische HiOrg wie "Ärzte ohne Grenzen", "Humedica" oder eher allgemein BRK, Aktion Mensch, etc?

Kandra
23.12.2011, 17:21
Meine Eltern haben sich nen Laptop zugelegt, dafür kriegen sie jetzt ne Maus und ein Spiel von mir ^^

schwarzwald
23.12.2011, 17:30
@Kaddel: Eine Spende für eine Hilfsorganisation im Namen deiner Eltern- hab ich bisher 2x mit meinem Vater gemacht. Dieses Jahr gibt´s nen Buch, was ich durch Zufall gefunden hab, sonst wär´s wieder ne Spende geworden.


Das hab ich vorletztes Jahr gemacht, ein Jahreslos von Aktion Mensch mit Bild drauf. Letztes Jahr hab ich über HEKS eine Ziege und Brennholz verschenkt. http://www.heks.ch/de/news-service/kampagnen/hilfe-schenken/

sodbrennen
23.12.2011, 17:41
Geldspende ist ne gute Idee. Bei Ärzte ohne grenzen kann man sich ne Urkunde zuschicken lassen oder sie zur not auch ganz kurzfristig selbst ausdrucken. :-top

@Schwarzwald: Und? War das Los erfolgreich? ;-)

schwarzwald
23.12.2011, 17:49
Geldspende ist ne gute Idee. Bei Ärzte ohne grenzen kann man sich ne Urkunde zuschicken lassen oder sie zur not auch ganz kurzfristig selbst ausdrucken. :-top Genau, die Urkunden hab ich eingerahmt und dann verschenkt.


@Schwarzwald: Und? War das Los erfolgreich? ;-)
Nein, der grosse Gewinn war es nicht, aber die Spende (und das eventuelle Gewinnglück) kam sehr gut an.

ehemaliger User_25062015
23.12.2011, 18:50
ich brauch ganz ganz dringend noch ne idee für ne 16-jährige so für um die 20 euro ^^

Gutschein, Handtasche..

schwarzwald
23.12.2011, 19:17
16-Jährige freuen sich über einen iTunes Gutschein - kann man auch ausdrucken.

epeline
24.12.2011, 02:23
ich hab jetzt ne super coolen schal von s.oliver den ich am liebsten selbst behalten würde ^^

WackenDoc
24.12.2011, 08:07
Also vorletztes Jahr gab´s was von Oxfam unverpackt (https://unverpackt.oxfam.de/) Bei denen gibt´s ja die Geschenkkarte direkt an den "Beschenkten"
Und letztes Jahr ne Spende für den HALO-Trust (http://www.halotrust.org/). Da hab ich dann selber ne Art Urkunde gebastelt.

Mein Vater ist aber auch eh charitativ veranlagt.

Dieses Jahr hätte ich mir ne NGO ausgesucht die Bildung oder Frauenrechte in Afghanistan fördert. Aber dann hab ich das Buch gefunden.

Geschenk für ne 16-jährige: Gutschein von H&M, C&A, Amazon oder wenn sie z.B. viel liest von nem Buchladen

medizininteressiert
24.12.2011, 10:24
Nein, der grosse Gewinn war es nicht, aber die Spende (und das eventuelle Gewinnglück) kam sehr gut an.

Was kostet so ein Los? Ich lese was von 18€ / Jahr. Muss ich das dann etwa direkt kündigen damit es sich nicht verlängert.