Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Eilika
03.12.2009, 18:35
Viel schwieriger als meine Eltern ist mein Bruder... 26 Jahre alt, Wirtschaftswissenschaftler... Ideen?

Fiffili
03.12.2009, 18:36
Neben den normalen Geschenken bekommt jeder in diesem Jahr noch eine leckere Chocri: http://www.chocri.de/

Coole Idee, nur leider nicht sonderlich schnäppchenverdächtig :-?

Muriel
03.12.2009, 18:38
Ey, beim ersten Gehalt fühlt man sich doch wie Krösus persönlich :-D Aberr ich gebe zu, dass bei einer 100g-Tafel Schokolade die Schmerzgrenze deutlich früher erreicht ist als auf der Seite erhältlich. Wobei Geschenke etwas Anderes sind als Dinge, die man sich selber leistet, finde ich.

Fiffili
03.12.2009, 20:37
Ey, beim ersten Gehalt fühlt man sich doch wie Krösus persönlich :-D Aberr ich gebe zu, dass bei einer 100g-Tafel Schokolade die Schmerzgrenze deutlich früher erreicht ist als auf der Seite erhältlich. Wobei Geschenke etwas Anderes sind als Dinge, die man sich selber leistet, finde ich.

Leider hab ich mich schon derart wie Krösus gefühlt, dass jetzt erstmal die Sparflamme angesagt ist :-))

loewin
03.12.2009, 20:46
Viel schwieriger als meine Eltern ist mein Bruder... 26 Jahre alt, Wirtschaftswissenschaftler... Ideen?

also das wort "wirtschaftswissenschaftler" hat grad sämtliches kreatives potenzial in mir einfach mal gekillt.
nen taschenrechner vielleicht ? :-wow
na das ist natürlich spaß! ist bestimmt nen ganz netter ;-)

netfinder
04.12.2009, 08:57

ne eieruhr ;-)

Relaxometrie
04.12.2009, 09:20
Für die Schwiegermama gibt es Sudoku von Remember Products - zu schade zum benutzen ;-)
Oh, aufgepasst! Oder habt Ihr das Spiel schon gekauft?
Ich habe es neulich bei einer Freundin gesehen und ausprobiert. Rein optisch ist es meiner Meinung nach sehr schön, was ja bei fast allen Remember-Produkten der Fall ist. Aber leider ist das Spiel nicht wirklich gut spielbar:
Am Anfang legt man die Zahlen, die in einem gedruckten Sudoku sonst vorgegeben sind, nach Vorgabe aus einem beiliegenden Heft, mit Zahlensteinen auf das Spielfeld. Dann kann man mit den restlichen Steinen das Rätsel lösen. Wenn man sich aber mal vertan hat, muß man dann sehr lästig die selbst errätselten Steine wieder vom Spielfeld nehmen. Hier wäre es durchdachter gewesen, zweierlei Steine zu produzieren: mit magnetischen Steinen würde man die vorgegebenen Zahlen legen, mit den losen Steinen würde man das Feld dann auffüllen. Wenn einem dann auffällt, daß man sich vertan hat, müsste man das Spielfeld nur umkippen und könnte mit den noch aufliegenden Zahlen einfach neu beginnen.
Außerdem sind die Grenzen der Felder sehr unübersichtlich bzw. kaum zu erkennen, was mich im Rätselfluß gestört hat.
Das Spiel taugt meiner Meinung nach nur als Blickfang und zum Klötzchenlegen für Kleinkinder.
Fazit: nicht zu schade zum benutzen, sondern für den gedachten Einsatz ungeeignet.

Lava
04.12.2009, 15:37
Die Erstes-Gehalt-Krösus Geschichte lässt mich auch denken, ich könnte meinen Eltern ja mal was richtig Schönes schenken. Zwei Sachen stehen zur Auswahl: Flug nach Lissabon (ich finde die Stadt so toll und denke, die würde denen auch gefallen) oder Musical Tickets + Übernachtung in Stuttgart... :-nix

Fiffili
04.12.2009, 15:58
Oh, aufgepasst! Oder habt Ihr das Spiel schon gekauft?
Ich habe es neulich bei einer Freundin gesehen und ausprobiert. Rein optisch ist es meiner Meinung nach sehr schön, was ja bei fast allen Remember-Produkten der Fall ist. Aber leider ist das Spiel nicht wirklich gut spielbar:
Am Anfang legt man die Zahlen, die in einem gedruckten Sudoku sonst vorgegeben sind, nach Vorgabe aus einem beiliegenden Heft, mit Zahlensteinen auf das Spielfeld. Dann kann man mit den restlichen Steinen das Rätsel lösen. Wenn man sich aber mal vertan hat, muß man dann sehr lästig die selbst errätselten Steine wieder vom Spielfeld nehmen. Hier wäre es durchdachter gewesen, zweierlei Steine zu produzieren: mit magnetischen Steinen würde man die vorgegebenen Zahlen legen, mit den losen Steinen würde man das Feld dann auffüllen. Wenn einem dann auffällt, daß man sich vertan hat, müsste man das Spielfeld nur umkippen und könnte mit den noch aufliegenden Zahlen einfach neu beginnen.
Außerdem sind die Grenzen der Felder sehr unübersichtlich bzw. kaum zu erkennen, was mich im Rätselfluß gestört hat.
Das Spiel taugt meiner Meinung nach nur als Blickfang und zum Klötzchenlegen für Kleinkinder.
Fazit: nicht zu schade zum benutzen, sondern für den gedachten Einsatz ungeeignet.

Schade, ich hab es schon gekauft :-nix
Mal sehen, ob sie es überhaupt benutzt...und was sie dann davon hält!?
Jetzt kriegt sie's basta ;-)

Muriel
05.12.2009, 12:40
Lava, ich habe meinen Eltern von meinem ersten Gehalt zur Weihnachtszeit auch eine Städtereise als Dankeschön für die letzten Jahre geschenkt, da haben die sich tierisch drüber gefreut :-)

Jauheliha
05.12.2009, 17:21
Von uns gibt's Bahnkarten - diese Blankotickets von Lidl, damit sie sich ihr Ziel und den Zeitraum selbst aussuchen können.
Haben wir schonmal geschenkt vor zwei oder drei Jahren, damals allerdings von Tchibo ;-) Damit sind sie dann für ein verlängertes Wochenende nach Rügen gefahren.
Damals haben die Tickets 49€ gekostet, jetzt kosten sie 66€. Naja, die Bahn :-nix, allerdings kann man jetzt auch damit nach Österreich fahren, wenn ich das richtig gelesen habe.
Mein Bruder bekommt ein Festivalticket - wie jedes Jahr ;-)

yanmed
05.12.2009, 18:50
Mist. Ich weiss immer noch nicht, was ich denn jetzt schenken soll...
Selbstgebasteltes kommt wohl nicht mehr so gut an :D

Phlox
05.12.2009, 21:46
Ich habe letztes Jahr selbstgemachte Pralinen verschenkt. Verpackt habe ich die kleinen Kunstwerke in selbstgebastelten Schachteln. War sehr viel Arbeit und auch nicht ganz billig. Aber es hat sich gelohnt! Die Leckereien kamen super an. Und Spaß gemacht hat die Herstellung auch!

agouti_lilac
05.12.2009, 22:16
Meine Karamellbonbons sind nach zwei Tagen verschimmelt. Abgesehen davon hab ich mir die Zunge daran böse verbrannt. :-(

Da wir unseren Eltern nicht das schenken können, was sie wirklich brauchen könnten und auch die Möglichkeiten nicht sehr vielfältig sind, sind wir ganz spiessig und einfallslos bei Gutscheinen angelangt. Klamotten und Bücher. Ich hab mir überlegt, ob ich noch diesen 7-kg-Serrano-Schinken ausm Aldi kaufen soll, 49 €.

Nilani
07.12.2009, 19:45
bei mir wirds was selbstgebasteltes .. naja, zum Teil zumindest :-nix
Für meine Mum hab ich diese Teebox, die es letzte Woche beim Lidl gab gekauft, die wird noch bißchen aufgepeppt mit Decoupage-Technik. Dazu bastel ich ihr nen CD-Kalender, also Kalender mit Blättern im CD-Hüllenformat, die dann jeden Monat ausgetauscht werden können.

Eilika
07.12.2009, 23:56
So, Geschenkidee für meinen Bruder entwickelt: Sushi-Kurs-Gutschein :-)

Hoppla-Daisy
08.12.2009, 00:05
Bevor ich mir über DIESE Frage Gedanken mache, müsste ich erstmal wissen, was denn meine Tochter sich so wünscht. Aber ihr fällt nix ein!!! Und irgendeinen Killefitt möchte ich ihr auch nicht schenken.

Ich glaub, ich werde Weihnachten dieses Jahr ganz, ganz, ganz doof finden. :-heul

sodbrennen
08.12.2009, 10:15
Ich habe letztes Jahr selbstgemachte Pralinen verschenkt. Verpackt habe ich die kleinen Kunstwerke in selbstgebastelten Schachteln. War sehr viel Arbeit und auch nicht ganz billig. Aber es hat sich gelohnt! Die Leckereien kamen super an. Und Spaß gemacht hat die Herstellung auch!

Hast du gute Rezepte? Dann poste die mal im Rezept-Thread! ;-)
Ich wollte das nämlich auch mal machen. Zwar nicht direkt als Geschenk, aber quasi zusätzlich zu den Plätzchen. :-))

Die Niere
08.12.2009, 12:21
Ich glaub, ich werde Weihnachten dieses Jahr ganz, ganz, ganz doof finden. :-heulWieso das?

Hoppla-Daisy
08.12.2009, 12:30
Weil gerne schenke, aber mir will 1. nix einfallen, 2. fehlt das oftmals nötige zwischen Daumen und Zeigefinger (jaja, ich weiß, darauf kommt es nicht an, aber wenn mir was gefällt, was ich gerne verschenken möchte, möchte ich nicht auf den Euro/Cent gucken müssen)

Und 3. weißt du warum. Und 4. ahnst du warum ;-)