Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

epeline
13.11.2010, 22:07
(und Geschenke für 4 Leute hab ich schon)...

*neid*

Lava
15.11.2010, 12:29
Für meinen Freund hab ich auch was Tolles gefunden. Bin mal gespannt auf seine Reaktion. Er hat sich das nicht gewünscht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ihm gefällt :-)

Meine Eltern kriegen Karten für Chris De Burgh :-nix

Hab auch so einen Problemfall: mein (einziger) Cousin, 22, Schiffsmechaniker. Hobbys? Keine Ahnung!!! Sein Auto...

Absolute Arrhythmie
15.11.2010, 12:46
Hab grad einen tollen Shop entdeckt wo ich schöne Rosina Wachtmeister Küchentextilien für meine Mama kaufen kann :-wow
Nicht wundern, sie hat sich tatsächlich diese Kätzchen als Geschirrtuch gewünscht ^^

epeline
15.11.2010, 20:30
mein papa hat diese woche geburtstag. aaaaaah!
keine zeit, schon an weihnachten zu denken.
denke, er bekommt einen schicken bildband. passend für ihn über die geschichte des ingeneurwesens. freut er sich sicher.

mein freund bekommt wahrscheinlich nen selbstgebastelten kalender, mit gutscheinen für gemeinsame aktivitäten, wichtigen daten, fotos u anderen erinnerungen. brauche aber noch nen bisschen was materielles dazu.... :D

McBeal
21.12.2010, 13:03
Habt Ihr auch ne Idee für Kleinigkeiten für die sonstige Familie? Soll mehr eine Geste sein. Wir haben Weihnachten immer ein Familientreffen und ich möchte keinem gegenüber mit leeren Händen dastehen. Letztes Jahr gabs z.B. Öle/Essige in schönen Flaschen.

Danke schonmal!

LG
Ally

Lava
21.12.2010, 13:19
Klick mal hier (http://shop.goebel.de/) drauf und guck dir dann mal "Adam & Ziege" an. Ich finde die Sachen supersüß und nicht kitschig und hab da was für meine Großeltern gefunden. :-)

Die Niere
21.12.2010, 13:36
Ich finde man sollte, wenn man schon Plunder verschenkt, vergänglichen Plunder verschenken, damit sich die Beschenkten nicht genötigt fühlen, Dinge aufzustellen, aufzuhängen, die sie garnicht mögen.

Lava
21.12.2010, 14:37
Hm. Ich halte das nicht für Plunder. Und es soll Menschen geben, die Plunder mögen. Großeltern gehören häufig dazu. ;-)

Dr.Hackenbush
21.12.2010, 15:33
Ich finde man sollte, wenn man schon Plunder verschenkt, vergänglichen Plunder verschenken, damit sich die Beschenkten nicht genötigt fühlen, Dinge aufzustellen, aufzuhängen, die sie garnicht mögen.
Endlich kann ich dir nochmal zustimmen Niere, ich erinner mich an eine Kanne die Jemand nicht wollte.
Sah uuuuuungefähr so aus:

http://www.tassenkoenig.de/WebRoot/Store/Shops/es113018_Tassenkoenig1/4884/625F/DF08/623B/41BE/50ED/8960/86B5/schnecke_s.jpg

BTW: Das beste Avatar das ich hier jemals sah! :-D

Relaxometrie
21.12.2010, 15:38
Klick mal hier (http://shop.goebel.de/) drauf und guck dir dann mal "Adam & Ziege" an. Ich finde die Sachen supersüß und nicht kitschig und hab da was für meine Großeltern gefunden. :-)
Ich würde mit fast allen Dingen, die es dort zu kaufen gibt, tragischerweise auf einer Eisscholle ausrutschen, um meinen Haushalt nicht mit "Plunder" (wie es hier so schön genannt wurde) zu belasten.

Lava
21.12.2010, 15:39
Das meiste von denen IST Kitsch pur. Aber die Adam&Ziege Reihe ist lustig.

Evil
21.12.2010, 16:16
Die sind doch vergänglich, man muß nur die Tischkante damit dekorieren :-))

Flemingulus
21.12.2010, 17:56
Hm. Ich halte das nicht für Plunder. Und es soll Menschen geben, die Plunder mögen. Großeltern gehören häufig dazu. ;-)

Ich persönlich finde ja rein subjektiv (mehr *meine-unrichtschnurmäßige-Meinung*-Indikatoren krieg ich grad nicht in einen Teilsatz gepackt :-D), dass die Adam & Ziege-Reihe keinen Plunder umfasst, was wiederum vor dem Hintergrund des zitierten Satzes von Lava zu einem logischen Problem führt. ;-)

Aber bei Geschenken zählt eh der Wille mindestens soviel wie das Geschenk. Ich verschenke z. B. normalerweise nichts... aber das mit ganz viel gutem Willen!

Absolute Arrhythmie
21.12.2010, 18:09
Auf dem Weihnachtsmarkt kann man eigentlich für jeden irgendeine "Kleinigkeit" beziehen, das ist auf jeden Fall meine Quelle Nr 1 für entfernte Verwandte und Bekannte, denen man nur ne kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen will.

Die Niere
21.12.2010, 18:34
Selbstverständlich gibt es Menschen, die Plunder mögen und sich das Zeug auch noch gerne hinstellen, aber der Grossteil unserer Menschheit kann mit solch einem Zeug nicht viel anfangen, ausser, wie Evil schon andeutete, es ziemlich nah an den Rand des Tisches zu stellen.

Deswegen verschicke ich lieber ne coole, witzige oder besondere Weihnachtskarte, wenn ich jemandem nur eine Aufmerksamkeit zukommen lassen will. Oder eben was Richtiges, wenn ich etwas schenken möchte. Zugegeben ist das nicht immer leicht, aber von Plunder halte ich mich fern (aber vielleicht halten die Mensche, das was ich aussuche auch für Plunder :-P).

gruesse, die niere

Skalpella
21.12.2010, 19:42
Ich werde den hier noch zu ein paar Geschenken geben. Wird voll die Gaudi :-))
Zefix! Der bayrische Fluch-und Schimpfkalender 2011 http://www.amazon.de/Zefix-bayrische-Fluch-Schimpfkalender-2011/dp/3866158114/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1292960447&sr=8-1

Ehemaliger User 05022011
21.12.2010, 20:22
Ich würde mit fast allen Dingen, die es dort zu kaufen gibt, tragischerweise auf einer Eisscholle ausrutschen, um meinen Haushalt nicht mit "Plunder" (wie es hier so schön genannt wurde) zu belasten.

naja du bist ja auch nicht Lavas Großmutter

Jemine
21.12.2010, 20:22
Kerzen aus echtem Bienenwachs find ich toll!
Ist ne Kleinigkeit, gibts auf jedem Weihnachtsmarkt in diversen Formen und Figuren, dass auch für die Kitsch-/Plunder-Liebhaberfraktion was dabei ist! 2 Fliegen mit einer Klappe! vergänglicher Kitsch!
Ich verschenke die normale Variante und finde, man kann damit gar nicht so viel verkehrt machen.

Ehemaliger User 05022011
21.12.2010, 20:42
---------------------------

McBeal
21.12.2010, 22:27
@Khiri: Danke, aber leider habe ich keine Zeit mehr zu basteln.

Habe jetzt so bunte Miniteelichtgläser mit Motiven (jeder ein anderes) drauf (schwer zu beschreiben) gekauft. Normalerweise sehe ich es auch so, dass ich lieber was größeres schenke oder nichts, aber wir haben am ersten Feiertag immer Familientreffen in großer Runde und da habe ich gern für jeden etwas in der Hand. Ein "richtiges" Geschenk für jeden wäre aber zu teuer. Dafür wären mir ehrlich gesagt auch schon die von Lava genannten Sachen zu teuer.

Aber vielen Dank für Eure Tipps! :-) Vielleicht kann ja jemand anderes sie verwenden oder wir merken uns alle was für nächstes Jahr. ;-)

LG
Ally