Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Okay, das Problem mit den Jungs ist geklärt - Playmobil, Captn Sharky und eine Kasse für den Kaufladen sowie ein Wasserkocher :-oopss werden gewünscht ;-) .
Fehlen also nur noch x Erwachsene, aber der Advent ist ja noch laaang!
Die Niere
30.11.2008, 23:25
... Kasse für den Kaufladen werden gewünscht ;-) .Jöööhhh...hab ich für mein Göttikind auch gerade gekauft :-))
gruesse, die niere
Morgen werden wir Geschenke einkaufen gehen und das Tolle daran: wir wissen für jeden etwas! Herrlich. Zudem sind es alles Dinge, die zumindest bis auf eines ohne Probleme zu bekommen sein dürften. Nur bei einer Sache habe ich absolut keine Preisvorstellungen, so dass man da ggfs. noch mal jonglieren müsste :-)
LaTraviata
01.12.2008, 09:26
Meine Eltern bekommen eine Eventreise zum Lionel Richie Konzert nach München mit Übernachtung und Wellness... Ist ein etwas größeres Geschenk als im Normalfall, da mein Bruder und ich meinem Vater zum 60. nicht so was unnützes kleines schenken wollten und damit sind wir auf der sicheren Seite, was funkelnde, riesige Altherrenaugen betrifft ;-).
Oma bekommt ein Schokoladen-/ Pralinenabonnement. Mein Bruder einen neuen Rückenprotektor für's Schneebretteln.
Die letzten Jahre ist bei Oma Nr. 2 eine monatliche Blumenlieferung recht gut angekommen, die habe ich da noch persönlich vorbeigebracht, aber aufgrund knapper Zeit wird das auch immer schwieriger in der Durchführung.
Meiner Mam habe ich letztes Jahr ein Buch gebastelt mit Anekdoten aus unserer Kindheit, Bildern, Geschichten und Gedichten. Ansonsten bastele ich auch recht viel zu den Geschenken... eine persönliche Note hat noch nicht geschadet.
Ach ja, meine Freunde habe ich zu einem speziellen Kochereignis eingeladen, eine andere bekommt handgeschriebene Noten für's Klavier mit selbstgebasteltem Umschlag. Das war's soweit, glaube ich ;-)
sodbrennen
04.12.2008, 12:06
Meine Mama bekommt ein Fotobuch von ihrem Geburtstag. Da hab ich fotografiert :-)
Fotobuch ist immer gut :-meinung
Das hab ich letztes Jahr schon gemacht, zwar nicht von einem Geburtstag, aber mit anderen Fotos. Kam ziemlich gut an, weil in der Zeit der Digitalkameras ja keine Fotoalben mehr geklebt werden und die Fotos auf der Festplatte aber auch nur "versauern".
Kann ich aber heuer schlecht wieder machen. :-nix
Jöööhhh...hab ich für mein Göttikind auch gerade gekauft :-))
gruesse, die niere
:-winky - habe ich heute auch gemacht, inklusive Scanner und Kreditkarte (was es heute nicht alles gibt).
Die Sache mit Capt'n Sharky gestaltet sich schwierig - okay, ich könnte auch mal früher mit Geschenke besorgen anfangen - Weihnachten kommt ja jedes Jahr sooooooooo überraschend :-oopss
Jauheliha
14.12.2008, 17:31
Ich suche noch ein Geschenk für einen 11jährigen....
Der Furz hat eine Play Station, eine Wii, einen Nintendo DS, und neuerdings auch Papa's ausrangiertes Notebook... meint Ihr ich kann es wagen, ihm ein Brettspiel zu kaufen? Ich wollte diese ganze Computerkiste eigentlich boykottieren, aber befürchte, dass mein Geschenk dann unter dem ganzen elektronischen Kram untergehen wird...
Gestern hatte ich z.B Activity und das Spiel des Lebens in der Hand. Bei Letzterem kann man jetzt immerhin mit EC-Karte bezahlen, sodass es vielleicht doch nicht ganz so out ist...
Ach, ich weiß es nicht... das Kind hat einfach schon alles...
Ich suche noch ein Geschenk für einen 11jährigen....
Der Furz hat eine Play Station, eine Wii, einen Nintendo DS, und neuerdings auch Papa's ausrangiertes Notebook... meint Ihr ich kann es wagen, ihm ein Brettspiel zu kaufen? Ich wollte diese ganze Computerkiste eigentlich boykottieren, aber befürchte, dass mein Geschenk dann unter dem ganzen elektronischen Kram untergehen wird...
Gestern hatte ich z.B Activity und das Spiel des Lebens in der Hand. Bei Letzterem kann man jetzt immerhin mit EC-Karte bezahlen, sodass es vielleicht doch nicht ganz so out ist...
Ach, ich weiß es nicht... das Kind hat einfach schon alles...
Vielleicht ein Buch (http://www.amazon.de/Dangerous-Book-Boys-einzig-Handbuch/dp/3570133613)?
Oder:
Wolfgang Hohlbein Bücher (Bspw. "Das Siegel")?
Tintenherz?
Tonke Dragt - Brief für den König (jetzt verfilmt)?
Brett-Spiel:
Die Siedler von Catan (gibt es auch als Kartenspiel für Reisen!)
Bestätigt mich wieder, daß mein Kind ohne so einen digitalen Scheiß aufwachsen wird. Hat mir auch nicht geschadet :-)
Also Siedler finde ich jetzt nicht besonders geeignet für einen Elfjährigen. Vor allem dann nicht, wenn er bisher kein großer Brettspieler war. An und für sich finde ich die Idee mit dem Brettspiel aber gut, wenn er denn eine Familie oder Freunde hat, die mithelfen. Geh doch mal in einen Laden und schau dir an, was es alles an Spielen gibt oder lass dich beraten. Für so ein Computerkind sollte es vielleicht ein möglichst farbenfrohes Spiel sein. :-)) Ich fand ja als Kind Slotter ganz toll. Das haben wir schon am Weihnachtsabend ohne Ende gespielt. Auch klasse fand ich immer Scotland Yard.
Und das mit den Büchern... ich hab als Kind auch nie gelesen. Das Interesse kam erst später :-nix
Wolfgang Hohlbein Bücher (Bspw. "Das Siegel")?
Willst Du das Kind vom Lesen abschrecken? ;-)
Moorhühnchen
14.12.2008, 19:09
Also Siedler finde ich jetzt nicht besonders geeignet für einen Elfjährigen. Vor allem dann nicht, wenn er bisher kein großer Brettspieler war. An und für sich finde ich die Idee mit dem Brettspiel aber gut, wenn er denn eine Familie oder Freunde hat, die mithelfen.
Wir haben als Elfjährige Siedler gespielt bis zum Abwinken. Ich fand das Spiel klasse - macht aber wie gesagt nur Sinn, wenn man Leute hat, mit denen man spielen kann... waren bei mir meine Cousins und deren Nachbar.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Geschenk für meine Mutter.
Eine Frau, die genau 2 Hobbies hat: ihren Garten und Tennis.
Nachdem es die letzten Geburtstage immer Gutscheine fürs Gartencenter, Gartenbücher oder Blumen gab, bin ich nun etwas ratlos... ein Wunsch, den sie letzte Woche mal geäußert hat: ein neuer, längerer Schal. Nur irgendwie traue ich mir nicht zu, was passendes zu finden...
Willst Du das Kind vom Lesen abschrecken? ;-)
Wieso findest du den doof?
Ich hab das immer gerne gelesen... :-nix
EDIT: Das von mir verlinkte Buch "Dangerous Book for Boys" ist auch total genial... Geheimtinte herstellen, Wie macht man ein Feuer, So bestimmt man die Himmelsrichtung und so weiter :-)
Damit erweckt man den Ritterroman beim Nachspielen im Wald zum Leben :-))
Wieso findest du den doof?
Ich hab das immer gerne gelesen... :-nix
Nur die, die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat wie "Speigelzeit" und "Der Greif". Die restlichen ("Enwor") fand ich noch öder als die Romane von Stephen King.
Ich kriege ja auch nichts...da fällt es sich schwer, für den Geschenkestress zu motivieren...
netfinder
15.12.2008, 19:33
Nur die, die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat wie "Speigelzeit" und "Der Greif". Die restlichen ("Enwor") fand ich noch öder als die Romane von Stephen King.
unterschreib
Edith: gelesen hab ich sie trotzdem^^
back to topic...
Mein alter Herr (aber dennoch liebenswert) bekommt mich:-)
Und das einen ganzen Abend lang während der Beschallung durch Eckard von Hirschhausen...
Ich glaube, er wird sich freuen.
Und zum darauf bald folgenden Geburtstag haben wir ihm seine über 40 Jahre alte Armbanduhr aufwändig reparieren lassen - ohne, daß er es mitbekommen hat:-))
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass er vielleicht endlich nach 40 Jahren mal eine Neue haben will? :-D
Kleiner Scherz :-peng
Für meine Eltern ist es jetzt doch das Raclette Grill geworden. Da hab ich wenigstens auch was von. :-)) Jetzt, wo ich hier bin, sehe ich gerade, dass sie immer noch kein vernünftiges Kaminbesteck haben. Allerdings glaube ich, dass sie da sehr konkrete Vorstellungen haben und Papa das selber schmieden wollte.
netfinder
16.12.2008, 14:11
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass er vielleicht endlich nach 40 Jahren mal eine Neue haben will? :-D
vielleicht denkt er ja es sei ne neue - ich mein, wenn man sie ihm schon wegnehmen kann, ohne dass ers mitbekommt ... :-))
vielleicht denkt er ja es sei ne neue - ich mein, wenn man sie ihm schon wegnehmen kann, ohne dass ers mitbekommt ... :-))
Klugschei$$er! :-))
netfinder
16.12.2008, 17:40
Klugschei$$er! :-))
Danke