Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
agouti_lilac
07.12.2011, 19:29
Boaah ist das eine geile Krippe!! :-))
Boaah ist das eine geile Krippe!! :-))
Aber 25€?? Ab in Baumarkt, Stück Holz holen und die Namen eben reinlöten :-))
Edit: Guckt ma, das Stück Holz kann man sich auch schenken...kriegt man doch alles schon fertig :-)) Und 8cm dürften die wohl auch groß sein...
Bau-Klötze (http://www.amazon.de/gp/product/B000T7J78A/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1/280-0438739-5886508?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=0TV5FYVEY75G495P5D1K&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B0002HNNAU/)
ihr legt die finanzielle messlatte aber ziemlich hoch, da ist es mir als armer student ja schon peinlich, meine geschenkideen zu posten ;-)
ich sag nur thermomix (ich hasse das teil - aber eher aus emotionalen/persönlichen grünen ;-) )
Feuerblick
07.12.2011, 20:59
Ganz ehrlich? Bei mir bleiben Geschenke auch für meine Eltern in der Regel deutlich unter der 100-Euro-Marke... Ich finde zu teure Geschenke (auch für mich selbst übrigens!) einfach übertrieben :-meinung
leofgyth77
07.12.2011, 21:12
mama bekommt ein neues raclette (wir lieben alle raclette- abende und unser jetziges ist ca tausend jahre alt und es fehlt auch schon ein schäufelchen...) und mein papa möchte einen ledergürtel...
Gast26092018
07.12.2011, 21:15
Man muss nichts teures kaufen. Wichtig ist nur das man etwas schenkt womit die Eltern auch etwas anfangen können und kein Grusch/junk kauft. Die Geschenke für meine Familie mit Geschwister bleiben unter 150Euro. Eigentlich habe ich gar kein Geld, aber was soll ich machen....ich opfer mich auf:-nix
Ich erwarte auch nichts....ich will einfach nur Ferien und ein bisschen entspannen. Die Dinge die ich mir wünsche und mich glücklich machen könnten kann man nicht kaufen.
Das hat sich bei mir schon geändert, seit ich arbeite und Geld verdiene. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, dass etwas möglichst teuer sein soll. Aber wenn ich eine Idee habe, bei der ich weiss, dass sie meine Eltern freut und das Ganze kostet mal etwas mehr, dann ist das eben auch in Ordnung. War letztes Jahr so und hat viel Freude bereitet. Dieses Jahr gibt es für meinen Vater ein neues Navigationsgerät und für meine Mama ein Fotobuch von unserer Familien-China-Reise im Frühjahr. Damit liege ich hoffentlich auch richtig :-)
Mein Vater bekommt eine riesen Dose voll selbstgebackener Plätzchen und eine DVD Sammlung von "Ein Herz und eine Seele" (aka Ekel Alfred) und meine Mutter lade ich zum Sushi-Laden zum All-You-Can-Eat ein.
Jauheliha
08.12.2011, 10:31
Meine Eltern mögen Musicals. Daher haben mein Bruder und ich uns jetzt entschlossen, ihnen Tickets für Dirty Dancing zu schenken, das ist eins der wenigen Musicals, die sie noch nicht kannten.
Als ich aber die Preise gesehen habe, musste ich mich erstmal setzen. Ca. 95 € pro Karte in PK 2! Wir haben immer um die 100 Euro pro Person ausgegeben, aber wenn es früher Tickets für Konzerte oder Musicals waren, dann konnte man immer noch ein Kleidungsstück, Parfum o.ä. dazuholen! Jetzt müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Nur den Umschlag mit den Tickets unter den Baum zu legen, fänd ich irgendwie blöd. :-nix
Jetzt müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Nur den Umschlag mit den Tickets unter den Baum zu legen, fänd ich irgendwie blöd. :-nix
man kann doch so gutscheine toll basteln...so mit plakat, stadtplan und kleinen accessoirs ;-)
sieht dann auch nach nem hübschen geschenk aus.
Absolute Arrhythmie
08.12.2011, 16:00
Meine Eltern bekommen Karten für den Auftritt eines Comedian - ham sie sich gewünscht, perfekt!
also,
da ich nur insgesamt ca 150 euro zur verfügung habe, siehts bei mir so aus
- papa: einen film über tolle naturaufnahmen (ist ein doku-freak) und das neue buch von ken follet
- mama: einen schicken pulli
- mein wichtel: evt einen schal
- oma: fotokalender oder wellness-gutschein (massage)
- freund: da grad zur oversea-beziehung verbannt: ein tagebuch, was ich für ihn schreibe, mit fotos, gedanken und allem möglichen in der zeit, in der er weg ist
- freundin 1: hat sich das tod-kuscheltier gewünscht
- freundin 2 liest evt mit und wird deshalb nicht verraten ^^
Jauheliha
08.12.2011, 16:34
Was ist denn ein Tod-Kuscheltier? :-blush
Was ist denn ein Tod-Kuscheltier? :-blush
das da (http://www.nichtlustig-shop.de/product_info.php?info=p283_Pluesch-Tod.html)
Gast26092018
08.12.2011, 17:08
Ich muss für meinen kleinen Neffen auch noch ein Kuscheltier kaufen*grübel* Ich habe in Amazon aber nichts gefunden...muss noch in Toys´R´us gehen und schauen.
wie alt ist denn der neffe?
schenk ihm doch so eins (http://www.riesenmikroben.de/)
Gast26092018
08.12.2011, 18:04
wie alt ist denn der neffe?
schenk ihm doch so eins (http://www.riesenmikroben.de/)
Das ist eine gute Frage:-))
8 oder 9 Monate müsste er sein;-)
Ja, die Teile sehen lustig aus^^ aber da steht nicht drauf aus was für ein Material die bestehen:-nix ah doch aus Polyester, aber da steht Oberfläche abwaschbar. Kan man die auch in die Waschmaschiene stecken:-nix
weiß nicht
aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass man sie auch gut mit nem feuchten lappen sauber kriegt
aber normalerweise kann man sowas doch waschen
wenn mans hinterher in den trockner tut, wirds auch wieder flauschig
(habe das ebv und nen ery als schlüsselanhänger)
Gast26092018
08.12.2011, 18:52
Ja, aber ein Baby rotzt und spuckt da drauf und dann kommen Essensreste dran etc.
Die Mutter tut auch alle neu gekauften Kuscheltiere gleich in die Waschmaschiene stecken, bevor die Kinder sie anfassen dürfen. Außerdem nimmt Polyester Gerüche vermehrt auf, ich glaub die sind nicht für Babys geeignet:-nix
Wobei ein Kuscheltier nur dann ein gutes Kuscheltier ist, wenn es für alle anderen Leute außer dem Besitzer, der den Wohlgeruch gar genüsslich aufnimmt, einfach nur widerlich stinkt :-D