PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

epeline
08.12.2011, 19:27
Wobei ein Kuscheltier nur dann ein gutes Kuscheltier ist, wenn es für alle anderen Leute außer dem Besitzer, der den Wohlgeruch gar genüsslich aufnimmt, einfach nur widerlich stinkt :-D

OH JA!

sodbrennen
08.12.2011, 19:35
Ganz ehrlich? Bei mir bleiben Geschenke auch für meine Eltern in der Regel deutlich unter der 100-Euro-Marke... Ich finde zu teure Geschenke (auch für mich selbst übrigens!) einfach übertrieben :-meinung

:-meinung
Genau! Variiert je nach Idee (man schenkt ja nicht für nen bestimmten Betrag), aber immer moderat, d.h. Preise explodieren nie.

Jauheliha
09.12.2011, 09:04
Für meine Oma soll es dieses Jahr etwas ganz besonderes werden, aber eine richtige Idee habe ich immer noch nicht. :-nix
Sie hat 8 Enkel und drei Urenkel, und von ihrer mickrigen Rente zwackt sie das ganz Jahr über etwas ab, um für Weihnachten zu sparen. Dabei sind jetzt alle Enkel erwachsen und verdienen ihr eigenes Geld (deutlich mehr als ihre Rente) Und niemand außer meinem Bruder und mir kam bisher auf die Idee, ihr auch etwas zu schenken. Peinlich ist das. Wir haben ihr schon so oft gesagt, dass sie uns nichts schenken muss, und dass sie sich von dem Geld lieber etwas gönnen soll. Aber sie hört nicht drauf.
Vielleicht schenken wir ihr eine Busreise oder sowas :-)

Lava
09.12.2011, 09:42
- papa: einen film über tolle naturaufnahmen (ist ein doku-freak) und das neue buch von ken follet


Da kann ich das hier (http://www.amazon.de/Unser-blauer-Planet-komplette-Amaray/dp/B001WNRQJM/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1323423690&sr=1-1) empfehlen. Unglaublich tolle Bilder. Sehr spektakulär ohne reißerisch zu sein. :-top

Die Niere
10.12.2011, 13:16
ihr legt die finanzielle messlatte aber ziemlich hoch, da ist es mir als armer student ja schon peinlich, meine geschenkideen zu posten ;-)

ich sag nur thermomix (ich hasse das teil - aber eher aus emotionalen/persönlichen grünen ;-) )Ich habe keine emotionale beziehung zu dem Teil, finde nur, dass es für eine Vielzahl von Gerichten wirklich eine geniale Erfindung ist.

Ausserdem finde ich, dass es nicht so wichtig ist, wie teuer ein Geschenk ist, sondern vielmehr eine Rolle spielt, worüber sich ein Mensch freuen würde. Und meine Mutter wird sich halt sehr üebr so ein Teil freuen also kaufe ich es ihr - im Gegensatz zu meinen Studentenzeiten kann ich mir das ja auch gut leisten.

Die Niere
10.12.2011, 13:52
Boaah ist das eine geile Krippe!! :-))Dann schau dir erstmal die hier an :-))
http://thechive.files.wordpress.com/2011/12/hq-dar-28.jpg

agouti_lilac
10.12.2011, 14:16
Bin mehr der Minimalist. ;-)

Kensington
10.12.2011, 16:47
Ich bin mir nocht nicht sicher, aber meiner Mama schenke ich wahrscheinlich Hunter Wellington Boots und meinem Papa eine Sony oder Panasonic Kompaktanlage ( oder wie man sowas nennt :P).

Gast26092018
10.12.2011, 17:07
Ich bin mir nocht nicht sicher, aber meiner Mama schenke ich wahrscheinlich Hunter Wellington Boots und meinem Papa eine Sony oder Panasonic Kompaktanlage ( oder wie man sowas nennt :P).
Ist es wenigstens eigenes, selbstverdientes Geld? Oder Geld der Eltern?^^
Am schlimmsten finde ich es wenn Studenten, die das Studium, den unterhalt und sonstiges von den Eltern bezahlt bekommen und dann von dem Geld der Eltern teure Geschenke kaufen:-oopss

Spark
10.12.2011, 17:19
Hehe, das nennt man dann wohl ein geschlossenes System.

Sehr geil waren auch die Leute in der Oberstufe, die lauter geschenktes Geld auf ihr Sparbuch gepackt haben und das dann unter "ich hab meinen Führerschein selbst bezahlt" verbucht haben. ;)

Kensington
10.12.2011, 17:31
Richtig geraten. Meine Eltern bezahlen mein Studium. Trotzdem habe ich selber Geld verdient bzw. verdiene ab und zu selber Geld. Davon kaufe ich ihnen Geschenke, was ich sehr gerne tue, da wir eine grosszügige Familie sind:-top
Ausserdem wird mein Freund sicher einen Teil übernehmen, da wir oft zusammen verschenken.
Aber nett, dass man hier sofort angegriffen wird ohne die Hintergründe zu kennen:-))

Gast26092018
10.12.2011, 18:19
Aber nett, dass man hier sofort angegriffen wird ohne die Hintergründe zu kennen:-))
Ich habe ein exzellentes Gespür und Instinkt für solche Dinge;-):-)

Kensington
10.12.2011, 18:27
Ich habe ein exzellentes Gespür und Instinkt für solche Dinge;-):-)

Ja, manche Menschen überschätzen ihre Menschenkenntnis masslos.
Und zudem muss ich noch sagen: Leben und leben lassen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich mancher profiliert durch sein hart verdientes Geld.
Nicht jeder Student, der nicht von jedem Bafögcent abhängig ist, ist ein böses, ignorantes ********* und schlecht erzogen.

Feuerblick
10.12.2011, 20:32
Ausserdem finde ich, dass es nicht so wichtig ist, wie teuer ein Geschenk ist, sondern vielmehr eine Rolle spielt, worüber sich ein Mensch freuen würde. Und meine Mutter wird sich halt sehr üebr so ein Teil freuen also kaufe ich es ihr - im Gegensatz zu meinen Studentenzeiten kann ich mir das ja auch gut leisten.Das mit dem Freuen sehe ich ähnlich. Ich weiss beispielsweise, dass sich meine Eltern über zu teure Geschenke schlicht nicht freuen würden. Sie sind zwar absolut nicht geizig, aber schon die Musicalreise vorletztes Jahr war sehr an der Grenze zum Nicht-Freuen... :-nix Daher lieber was Günstigeres, was aber beiden das Gefühl gibt, dass ich mir Gedanken gemacht habe (ist wesentlich komplizierter als teure Geschenke, finde ich... *seufz*)

Gast26092018
10.12.2011, 22:19
Nicht jeder Student, der nicht von jedem Bafögcent abhängig ist, ist ein böses, ignorantes ********* und schlecht erzogen.
Das habe ich auch in keiner Weise gesagt. Ich wollte nur an deine Vernunft appellieren. Vielleicht wollen deine Eltern diese teuren Geschenke nicht, frage sie erst oder kaufe ihnen lieber einen Gutschein für ein edles Restaurant oder Hotel in einer fremden Stadt oder so etwas. Damit könntest du die Harmonie ihrer Zweisamkeit fördern:-nix
Aber mach was du willst;-)

Nautila
10.12.2011, 23:22
Ist doch egal. Lasst doch mal den Geist der Weihnacht rein. ^^ :D
Jedenfalls fand ich die Riesenmikroben ja genial, und ich frag mich ernsthaft, wie mir die Nicht-Lustig-Reihe so lange entgehen konnte... (hab tatsächlich kürzlich das erste Mal eine Tasche mit dem Tod im Buchhandel gesehen. Ist mir vorher nie aufgefallen und gibt's ja schon fast zehn Jahre!)
Danke für die Inspirationen. *krchkrch

Meine Mutter hat letztes Jahr ein Quick'nBrite Putzset bekommen. Hat sie sich tierisch drüber gefreut da schwer bekommbar. ^^ :D
Ansonsten hält meine Familie es praktisch. Vater benutzt eh nur ein Eau de Toilette seit gefühlten hundert Jahren, Mutter benutzt gar nicht erst Parfüm.. von daher ist die innovative Auswahl definitiv begrenzt.

Ich tob mich lieber humoristisch bei Freunden aus. :D

sodbrennen
12.12.2011, 09:40
Das mit dem Freuen sehe ich ähnlich. Ich weiss beispielsweise, dass sich meine Eltern über zu teure Geschenke schlicht nicht freuen würden. Sie sind zwar absolut nicht geizig, aber schon die Musicalreise vorletztes Jahr war sehr an der Grenze zum Nicht-Freuen... :-nix Daher lieber was Günstigeres, was aber beiden das Gefühl gibt, dass ich mir Gedanken gemacht habe (ist wesentlich komplizierter als teure Geschenke, finde ich... *seufz*)

Oh Funkel, wenn ich das lese, könnte ich meinen, wir hätten die gleichen Eltern. :-wow




Ich tob mich lieber humoristisch bei Freunden aus. :D

Nautila, hast du da kreative Tipps?

Kackbratze
12.12.2011, 11:24
Meine Eltern bekommen ein Photobuch und eine DVD von einem Film aus ihrer Jugend. Wusste garnicht, dass Eltern sowas wie "jugend" haben können...

Hoppla-Daisy
12.12.2011, 11:25
Unvorstellbar, Eltern haben sogar sowas wie Sexualität :-oopss :-blush

In unserer Familie ist es seit Jahren so, dass nur noch die Kinder beschenkt werden. Okay, WIR sind auch Kinder unserer Eltern :-)). Aber sie haben explizit gesagt, dass sie nichts von uns geschenkt haben möchten. Und das nicht nur einfach, sondern mehrfach. Also werden wir uns auch (wieder) daran halten. Wenn mir was gefällt und ich weiß, dass sich meine Eltern drüber freuen, dann kauf ich das auch mitten im Jahr und warte nicht bis Weihnachten ;-).

Gast26092018
12.12.2011, 13:17
Meine Mutter und Geschwister sagen mir auch immer, ich soll ihnen nichts schenken zumal ich kein Geld habe und sie nichts brauchen etc.
Aber ich kaufe trotzdem immer etwas, ich sehe es halt als Pflicht an, ihnen an Weihnachten eine Freude mit "Kleinigkeiten" zu machen:-nix