PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidenschaftliche Mediziner

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Lava
07.01.2009, 21:38
Fangen wir hier jetzt eine Pro und Contra Diskussion über Selbstmord an wie der (leidende) junge Werther oder was? :-sleppy

Autolyse
07.01.2009, 21:38
du sagst uns damit nichts Neues, dass wissen wir alle - aber was willst du uns damit nun sagen? oder ist das auch egal und du wolltest nur mal zeigen, was für ein tolles Börsenwissen du hast?
Die Begründung meiner vorher getätigten Aussage.

Shakespeareslady
07.01.2009, 22:28
So, jetzt habe ich nach meinem Spätdienst sämtliche 41 Seiten durchgelesen und antworte somit auf Postings, die vielleicht ein paar Seiten vorher stehen.

Was mich traurig macht, ist die Tatsache, dass eigentlich alle, die "nur" ein 2er Abi haben (wie ich im Übrigen auch), immer meinen (keine Kritik, nur eine Feststellung), sie müssten sich dafür irgendwie rechtfertigen (Nebenher gearbeitet, Sport etc.). Woher kommt das?? Vielleicht macht es mich auch deswegen traurig, weil ich eben nichts nebenher gemacht habe (ausser die üblichen Hobbies) und es trotzdem "nur" zu einer 2,0 gereicht hat. Und weil ich trotzdem meine, dass mein Interesse und mein Ehrgeiz reichen, um das harte Studium bzw. die gesamte Arztausbildung zu überstehen.
Im Übrigen fand ich es zwar sehr unterhaltsam, bin aber aus den 41 Seiten nicht wirklich schlauer geworden..und habe auch nirgendwo (wer weiss, es ist schon spät und ich bin müde!) den Satz gefunden, in dem Mebahel sagt, dass man nicht auch gut ausgebildet sein sollte für diesen Job. Unterschiedliche Definitionen von Leidenschaft gibt es halt. Ich hätte bis eben auch einfach ohne zu überlegen gesagt, dass ich leidenschaftlich gerne Ärztin wäre.
Für mich gibt es da einfach nicht diese extreme Auslegung, dass ich dann so in meiner Arbeit versinken würde, dass ich an nichts anderes mehr denken kann und dass ich nicht auch leidenschaftlich dabei sein könnte und trotzdem wichtige Entscheidungen kompetent treffen könnte.
Schlaft gut ;-)!

Mario0815
07.01.2009, 22:37
"Mörderisches Arbeitsleben: In Japan wird "Karoshi", der Tod durch Überarbeitung, als Arbeitsunfall anerkannt"

http://www.welt.de/print-welt/article639355/Die_Tage_zu_lang_die_Naechte_so_kurz.html

Es geht das Gerücht um, dass an der Yanamote-Line in Tokio mal ein Schild stand: Bitte nicht während der Hauptverkehrszeit springen.

(Quelle: Christoph Neumann - Darum nerven Japaner)

Passt vielleicht irgendwie zum Thema Übermotivation... öhem... ich meinte natürlich Leidenschaft, Arbeitsalltag und Selbstmord. Was wohl wäre, wenn hier in Deutschland Karoshi auch anerkannt werden würde?

Kackbratze
08.01.2009, 07:50
Äh, die heisst YAMANOTE-Line, Du hast da 2 Buchstaben vertauscht.
Und nein, so ein Schild stand da nicht, das ist eine urban-legend.
Der normale Japaner hat genug Ehrgefühl nicht in der Hauptverkehrszeit zu springen, da muss man nicht erst ein Schild anbringen.

;-)

alley_cat75
08.01.2009, 10:26
Muriel!!!! Warum hast Du dieses ich-werfe-mich-vor-den-Zug-Thema aufgegriffen? Der schöne thread. Was soll ich denn den Rest des Tages jetzt machen? Leidenschaftslos arbeiten? :-dagegen

Hätte ich 1 Milliarde Euro an der Börse verzockt, würde ich mich auch vor den Zug werfen. Der Mann hatte alles und wohl nicht genug. Ja, für mich ist das leidenschaftliche Gier. Das nenne ich mal so, damit ich nicht vom Thema abdrifte. :-))

Wo steckt Mehabel? Ohne ihn ist es hier öde.

leks
08.01.2009, 10:39
wenn er nicht mehr kommt muss einer von euch leidenschaftslosen patientenversorgunsmaschinen in die rolle des advocatus diaboli springen

um die botschaft bzw. erleuchtung von leidenschaft im beruf verbreiten und verteidigen.

Aber leidenschaftlich bitte(!) ihr seid ja hier nich auf arbeit!

Linda.1001
08.01.2009, 10:53
De mortuis nihil nise bene.

-> Damit wir zurück zur Leidenschaft kommen.

Aber leider ist hier die Leidenschaft schon raus zumindest aus dem Thread.

Sebastian1
08.01.2009, 11:24
Das würd ich anders sehen ;-)

birko
08.01.2009, 11:49
Hätte ich 1 Milliarde Euro an der Börse verzockt, würde ich mich auch vor den Zug werfen.

Auch wenn es dir finanziell egal sein kann, weil du ein Vermögen von 8 Milliarden hast? :-notify

Michael72
08.01.2009, 11:56
Laserblutakupunktur ist noch viel geiler als Ektoplasma. ;-)
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34653Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

Hilft das auch gegen Bauchaua vom Lachen? Was für ein genialer Thread! :-))

pieks
08.01.2009, 12:22
Welche Leidenschaft .... ;-)
Vielleicht ist es DAS was Mebahel mit dem Thread erreichen wollte ... :-D :-))

Miss
08.01.2009, 12:47
Urteilen über andere Leute ist ja immer ganz leicht. Allerdings war mir das auch ein wenig schleierhaft, wie man sich als Mann "solcher Position" dann "gleich" vor die Bahn wirft. Sollte man nicht Interesse haben, auch diese Situation durchzustehen? Aber wie gesagt, ich weiß null über die genauen Hintergründe, über die Person, den Leidensdruck. Und anscheinend stand im Abschiedsbrief darüber ja auch nix, wohl nur dass es ihm leid tue...

Nix genaues weiß man nicht, deswegen keine großartigen Spekulationen...

Miss
08.01.2009, 12:53
p.s. @flemingulus - ich kann mich nackig machen... falls das hilft
Kommt drauf an :-))...gibts auch nen Lap Dance?

Flemingulus
08.01.2009, 13:10
Lap Dance?

Und bitte mit Leidenschaft!!! :-dance

Und hinterher gibts Ektoplasma-Catchen! :-)

horsedoc
08.01.2009, 13:12
Und hinterher gibts Ektoplasma-Catchen! :-)
Dabei! :-))

Mebahel
08.01.2009, 13:28
Welche Leidenschaft .... ;-)
Vielleicht ist es DAS was Mebahel mit dem Thread erreichen wollte ... :-D :-))

Zumindest fördert es wenigstens die Kommunikation, nachdem das Thema so aus den Fugen geraten ist.

@Evil
Manchmal erkennen Menschen nur das, was für sie wertvoll erscheint. Ist zwar engstirning, aber mich weiter damit auseinander setzen hat für mich keinen Sinn mehr.

@HorstHützel
1.ja 2.nein 3.nein

@alley_cat75
Leidenschaftliche Arbeit befreit einen nicht von seinen Pflichten, siehe oben. (HorstHützel)

Heilpraktiker bin ich sicherlich nicht, was ich mache habe ich ja geschrieben, grundsätzlich kann man auch einfach gegen die Stömung schwimmen ;-)

Es hat lange gedauert, überhaupt inhaltlich, zum Thema bezogene, Beiträge rauszufischen, ziemlich anstregend, wenn ich ehrlich bin.

In jedem Leben gibt es Punkte, die uns zu einem Resumé zwingen, ich wünsche jedem, diesen Moment selbstbewusst und glücklich durchleben zu können. Sei es durch ein Leidenschaftlich ausgelebeten Beruf, oder durch eine andere Leidenschaftlich ausgelebte Tätigkeit, die einen in seinem Leben bestätigt, ohne euch überhaupt als Mensch zu bewerten, sei er Gut oder Böse.
Welchen Bezug das zu der Tätigkeit als Mediziner hat, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ich habe mich entschieden.

:-lesen :-party

Flemingulus
08.01.2009, 13:34
Juhuuu!!! :-))

alley_cat75
08.01.2009, 13:39
@alley_cat75 Leidenschaftliche Arbeit befreit einen nicht von seinen Pflichten, siehe oben.

Siehe oben? Was meinst Du? Gott? Gott arbeitet leidenschaftlich (da oben) und hat dennoch Pflichten? Möchte mit ihm nicht tauschen. Leidenschaftsloses Arbeiten befreit ebenfalls nicht von Pflichten, aber wenigstens hat man kein schlechtes Gewissen als leidenschaftslose Person, wenn man die Pflichten Pflichten sein lässt. :-meinung

Mebahel
08.01.2009, 13:47
Siehe oben? Was meinst Du? Gott? Gott arbeitet leidenschaftlich (da oben) und hat dennoch Pflichten? Möchte mit ihm nicht tauschen. Leidenschaftsloses Arbeiten befreit ebenfalls nicht von Pflichten, aber wenigstens hat man kein schlechtes Gewissen als leidenschaftslose Person, wenn man die Pflichten Pflichten sein lässt. :-meinung

Ich meinte nicht Gott?
Alley pochte nur drauf, dass ich Horsts Frage beantworte, ziehe Thread Verlauf.