PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidenschaftliche Mediziner

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23

Autolyse
10.01.2009, 21:12
hä, versteh ich nicht, du wünscht, dass wir auch schon so frustriert sind wie einige jungärzte hier im forum? warum soll das den geduldsfaden von anderen zuträglich sein?
Vielleicht weil die dann nicht die ganze Zeit dieses idealistische Geseiere ertragen müssten und wenn die Profs dann damit auch noch anfangen, dann bekomme ich wirklich das kalte Kotzen.

Ehemaliger User 05022011
11.01.2009, 00:37
Vielleicht weil die dann nicht die ganze Zeit dieses idealistische Geseiere ertragen müssten und wenn die Profs dann damit auch noch anfangen, dann bekomme ich wirklich das kalte Kotzen.

Wie kommst du darauf , dass die Profs damit anfangen? Ich finde jetzt wird es wirklich spannend ? Erkläre das doch bitte mal.

Ehemaliger User 05022011
11.01.2009, 00:41
Oha, ich bin ja als Arzt geboren auf Grund meiner leidenschaftlichen Berufung...Studium kenne ich nicht....

Und das Mittel der Diskreditierung (Stichwort: "Frustration") mag im Deutsch-LK und in der Politik funktionieren, aber es lenkt trotzdem nicht davon ab, das ich Recht habe.
Und ausserdem ist die Unterstellung schlicht falsch.

Ich liebe Menschen, die so wie du mit einem schlichten Brustton der Überzeugung sagen können " Ich habe Recht" ( sorry, genauer: " es lenkt nicht davon ab, dass ich Recht habe")

Nur leider weiß ich noch immer nicht, womit du nun Recht hast. Das dich alle jungen Studenten nerven, die noch nicht so abgeklärt wie du sind ?

Kackbratze
11.01.2009, 06:43
Dir sei vergeben, da Du dich so spät in der Nacht noch in Foren rumtreibst (ich war lieber zu der Zeit auf Parties am Samstag, aber das Studium scheint sich ja geändert zu haben...).

Hier nochmal der entscheidende Teil meiner These:

dass es eine Diskussion um ein Thema ist, bei dem die Leute, die bisher nur "in/vor der Lehre" sind die radikalsten Ansichten und Ideen haben und mit der Realität nochnicht konfrontiert worden sind.

Ehemaliger User 05022011
11.01.2009, 09:12
Dir sei vergeben, da Du dich so spät in der Nacht noch in Foren rumtreibst (ich war lieber zu der Zeit auf Parties am Samstag, aber das Studium scheint sich ja geändert zu haben...).

Hier nochmal der entscheidende Teil meiner These:

Ich stelle mit Genugtuung fest, dass sich dein " ich habe Recht" jetzt in eine "These" verwandelt hat.

Könntest du das "radikal" auch belegen ? Der Thread ist ja sehr lang, vielleicht hab ich was überlesen, aber was richtig radikales hab ich gar nicht wahrgenommen bei der ganzen Diskussion. Insofern zweifle ich die Richtigkeit deiner These also noch immer an.

Da wir ja festgestellt haben, dass es oft eine Definitionsfrage ist hier im Thread liefere ich die Definition mal lieber gleich mit:

radikal [lateinisch], im allgemeinen: bis auf die Wurzel, vollständig, rücksichtslos, extrem. ( Meyers Lexikon)

P.S. Nicht jeder Abend muss ja bis früh um 6 gehen (ist das jetzt eine radikale Ansicht oder geht das gerade noch durch bei dir ?)
Meine These: War bei euch bestimmt damals auch nicht anders.

Linda.1001
11.01.2009, 09:28
Diese Thesen- und Definitionsreiterei ist meiner Meinung nach o.t., aber 'vergleicht' ruhig weiter was auch immer.

Evil
11.01.2009, 09:37
Khiri und Mebahel sollten eine Partei gründen. Mit dem Versprechen, im Falle eines Wahlsiegs mit der Schwätzerei aufzuhören, würden sie problemlos die absolute Mehrheit erlangen :-D

http://de.youtube.com/watch?v=RWbC1sMHl_E :-))

anba
11.01.2009, 09:44
Khiri und Mebahel sollten eine Partei gründen. Mit dem Versprechen, im Falle eines Wahlsiegs mit der Schwätzerei aufzuhören, würden sie problemlos die absolute Mehrheit erlangen :-D

YMMD

:-dafür

Leelaacoo
11.01.2009, 15:37
höre ich da etwa neid? lass uns doch noch ein bisschen unsere studienzeit genießen

und wenn viele von uns studenten auch schon so frustriert wie einige jungärzte hier im forum wären, mensch dann wär das doch nicht zum aushallten

Hmm..bin seit dem Physikum im Forum, arbeite nun seit 3 Jahren...die Motivation, "alles Menschenmögliche zu tun und sich aufzureiben" hat signifikant abgenommen, dazu stieg aber die Erfahrung exponentiell an...unglücklicher bin ich nicht :-D , nur besser :-D (man muss ja auch hefeteig erst aufgehen lassen :-)) )

Deshalb macht es durchaus was aus, eine Erfahrung GEMACHT zu haben oder eben nur darüber zu reden.

LG Lee (altklug und bald auch alt...wahhh...gehe auf die 30 zu :-oopss )

horsedoc
11.01.2009, 15:39
LG Lee (altklug und bald auch alt...wahhh...gehe auf die 30 zu :-oopss )

*g* ich verneige mein greises Haupt... :-))

Kackbratze
11.01.2009, 15:40
Ich stelle mit Genugtuung fest, dass sich dein " ich habe Recht" jetzt in eine "These" verwandelt hat.

Ist doch schön, wenn Dir mal ein warmer Schauer über den Rücken läuft.

Achja, willkommen auf meiner IgnoreListe.
Da bei Dir bei Diskussionen gleich die Mittel der Diskreditierung ("Frustration") und Ablenkung ("Definition von Randbegriffen ins Zentrum stellen") im Vordergrund stehen sehe ich keine Möglichkeit, weiter auf Dich einzugehen.

stud_tir
11.01.2009, 16:41
Mal ehrlich - was hat Leidenschaftslosigkeit mit Frustration zu tun ???
Und ich kann die versammelten Ärzte hier verstehen .. Wenn mir ein "Jungspund" (mein Gott, ich bin selbst erst 25) was davon erzählen würde, wie toll es sein muss, in einem Rechenzentrum zu administrieren :-sleppy und mit wie viel Leidenschaft man die Useranfragen bearbeiten sollte :-micro ... Ich würde ihm vermutlich seinen Account sperren, die gesammelten Backups durch den Shredder jagen und seine Emailadresse an diverse Verteiler weiterjagen :-( (das dann aber mit Leidenschaft :-D )

(Und wer das jetzt ernst nimmt, dem kann ich auch nicht mehr helfen :-wow )

Ehemaliger User 05022011
11.01.2009, 16:57
I

Achja, willkommen auf meiner IgnoreListe.

Ich glaube da stand ich schon mal, du verlegst diese (auf der ja schon einen menge leute stehen müßten, so oft, wie du diesen satz, denn du wahrscheinlich toll findest, gebrauchst hier im forum) wohl nur hin und wieder mal, nehme ich an

Linda.1001
11.01.2009, 17:07
an die Mods: bitte schließen, danke *gähn*

DeKl
11.01.2009, 17:20
ich habs von anfang an gesagt. immer nackt. immer. hauptsache nackt.

ps: sich vor einen zug zu werfen ist niemals auch nur irgendwie vertretbar. wenn man aus dem leben scheiden möchte, dann möge man das sauber und für sich allein tun. irgendjemand muss den dreck immer wegmachen und an dem zugführer wird das auch nicht spurlos vorrübergehen. einem menschen so etwas aufzubürden ist pfui. schwein.

Flemingulus
11.01.2009, 17:43
Schmidt hat Schnauze voll
"Mir fehlt Leidenschaft"

(Hamburch) Wie aus informierten Kreisen verlautet, trägt sich auch der Altbundeskanzler angesichts der neuesten Umfragewerte der SPD ("Hat der Scheißverein doch wieder um 2 % zugelegt!") mit Selbstmordgedanken: "Mir reichts. Entweder schmeiß ich mich vor den nächsten Lungenzug oder eine Lokimotive!".

Kackbratze
11.01.2009, 17:44
Und ich kann die versammelten Ärzte hier verstehen .. Wenn mir ein "Jungspund" (mein Gott, ich bin selbst erst 25) was davon erzählen würde, wie toll es sein muss, in einem Rechenzentrum zu administrieren und mit wie viel Leidenschaft man die Useranfragen bearbeiten sollte ... Ich würde ihm vermutlich seinen Account sperren, die gesammelten Backups durch den Shredder jagen und seine Emailadresse an diverse Verteiler weiterjagen (das dann aber mit Leidenschaft )

Nett und irgendwie der Wahrheit entsprechend.
Aber es stimmt schon, mehr als n nackter DeKL kommt hier auchnicht mehr rum.
Ist zwar auch bestimmt nett anzusehen, aber nix für einen frühen Sonntagabend....eher für später... :-D

STREBER20
11.01.2009, 18:07
Letzte Aktivität: Heute 18:55
Ändert die Buddy-/Ignorier-Liste @ 18:55

Das stand bei Kackbratze im Profil. ER/SIE hat Khiri wieder von Ignore genommen!

little_lunatic
11.01.2009, 18:08
auch wenn ich mich wiederhole....

können wir das nicht im schlamm auscatchen?

Linda.1001
11.01.2009, 18:12
wo ist das Öl?