PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

nostalgia
11.04.2010, 18:12
Nein, hab mich nicht angemeldet. Wenn ich nicht direkt einen Studienplatz bekomme, fang ich erstmal mit einer Ausbildung zur GuK an. Parallel werde ich mich dann vernünftig auf den TMS/EMS vorbereiten und hoffen, dass der gut wird. Hast du dich dafür angemeldet?
hast du schon einen ausbildungsplatz?

ja, ich hab mich angemeldet. hab aber bisher noch nicht sehr viel geübt, und bei einigen aufgabenbereichen lief es da auch eher bescheiden.(schlauchfiguren und co ;-))
bin daher noch nicht sicher, ob ich wirklich dieses jahr schon teilnehmen soll.
andererseits würde ich halt im herbst wirklich gern anfangen wollen, warten und 'ne ausbildung will ich eigentlich nicht machen, ich glaub da würd' ich durchdrehen, wenn die wartezeit dann langsam auf 16 semester steigt und ich übers adh auch nicht rein komm. *horrorszenario:

meleno
12.04.2010, 13:00
http://abitur-rechner.de/abi-rechner/nw-nordrhein-westfalen/



Ok, klingt ja vernünftig. Ich habe eh das unbestimmte Gefühl dann schon einigermaßen voll zu sein. :-angel

Hab übrigens gehört, dass wir die ersten Stunden noch Unterricht haben sollen. Weisst du da was drüber?

vielen dank für den link. werde das direkt mal ausprobieren.

ob ihr unterricht haben werdet am freitag hält von eurem individuellen plan ab. bei uns ist es zb so, dass wir nur ein frühstück mit den lehrern haben, dann der abigag, dann die zulassungsvergabe und dann corso. also kein unterricht :)
ja ich denke 99% der leute werden betrunken sein! gehst du abends noch zur final oder nicht?

Skyreaver
12.04.2010, 13:45
vielen dank für den link. werde das direkt mal ausprobieren.

ob ihr unterricht haben werdet am freitag hält von eurem individuellen plan ab. bei uns ist es zb so, dass wir nur ein frühstück mit den lehrern haben, dann der abigag, dann die zulassungsvergabe und dann corso. also kein unterricht :)
ja ich denke 99% der leute werden betrunken sein! gehst du abends noch zur final oder nicht?

Ich hab bis jetzt kein Karte (übrigens auch sonst keiner aus meiner Stufe, da hat sich irgendwie keiner drum gekümmert).
Wenn unsere Stufensprecherin noch rechtzeitig genug VIP Karten gekauft kriegt ja, sonst denke ich eher nicht.

nostalgia
12.04.2010, 20:59
allen, die morgen die erste prüfung haben, wünsch ich viel erfolg. :-top

wir schaffen es!! :-)

Skyreaver
12.04.2010, 21:27
Bei mir geht es erst Mittwoch los. Trotzdem viel Glück allen die morgen schreiben. :-top

Hippietyp
13.04.2010, 13:17
Ich habe meine erste Klausur gerade hinter mir, Deutsch-LK.
Ich denke, das sollte passen, 11 Punkte wollte ich in Deutsch, habe jetzt das Gefühl, dass es mehr sein könnten.

KoelnerMedizin
13.04.2010, 15:02
Hab jetzt sämtliche Vornoten bekommen. Hab in Physik-LK 15 Punkte, in Bio-LK 13 und in Mathe 15 Pkt. und Philosophie 14 Pkt. Dafür habe ich in Geschichte nur 9 und inn Deutsch nur 8 Punkte, so ein Müll, trotz Anstrengung...Ich hoffe, im Abi wirds mit diesen Fächern besser. In Physik muss ich wenigstens nicht oder nur wenig lernen, wenn mans versteht geht das eigentlich klar. Nur in Geschichte mündlich...Da habe ich richtig Angst vor, und jetzt am Montag schreib ich Deutsch-GK!!!:-oopss

nostalgia
13.04.2010, 15:56
deutschabi war richtig bescheiden bei mir heute. dabei war deutsch während der ganzen oberstufe immer eins meiner besten fächer. :-nix

beide vorschläge waren aber auch selten dämlich. :-meinung

hier war doch noch jemand aus niedersachsen mit deutsch ea, oder? wie fadest du es?

Hippietyp
13.04.2010, 16:44
deutschabi war richtig bescheiden bei mir heute. dabei war deutsch während der ganzen oberstufe immer eins meiner besten fächer. :-nix

beide vorschläge waren aber auch selten dämlich. :-meinung

hier war doch noch jemand aus niedersachsen mit deutsch ea, oder? wie fadest du es?

Ich habe den zweiten Vorschlag genommen und fand es ziemlich simpel.

Constanze1805
13.04.2010, 18:45
Ich habe den zweiten Vorschlag genommen und fand es ziemlich simpel.

Ich hab den ersten Vorschlag genommen (LK) und fand es auch mehr als machbar.

Hippietyp
13.04.2010, 18:55
Den ersten? Ich habe "Werther" und irgendwas mit "Gespräch verfassen" gelesen und das Ding gleich wieder weg gelegt.

Lightning_Bolt
13.04.2010, 21:24
Glaubt ihr, dass es thematische Überschneidungen bei den Abiturthemen verschiedener Bundesländer gibt?

Angesichts der anstehenden Politik-LK Klausur P3 zum 23.April beschäftige ich mich wie wahrscheinlich die meisten Auserwählten, die sich in diesem Fach beweisen dürfen, mit den möglichen Themenpunkten.

Ich spekuliere auch angesichts der aktuellen, außenpolitischen Entwicklung - Stichwort dem noch laufenden Nukleargipfel in Washington - auf ein Klausurthema, das sich auf den Themenbereich des Globalen Terrorismus, der Veränderung der Weltordnung durch die Globalisierung und evtl. auf den Energieimperialismus von China bezieht, die sehr enge, wirtschaftliche Beziehungen zum höchst umstrittenen Mullah-Regime in Teheran pflegen. Somit wäre auch ein hervorragender Semesterübergang gegeben und ggf. könnte man noch zum ein oder anderen Aspekt zusätzlich Stellung nehmen.

Hippietyp
13.04.2010, 21:35
Glaubt ihr, dass es thematische Überschneidungen bei den Abiturthemen verschiedener Bundesländer gibt?

Angesichts der anstehenden Politik-LK Klausur P3 zum 23.April beschäftige ich mich wie wahrscheinlich die meisten Auserwählten, die sich in diesem Fach beweisen dürfen, mit den möglichen Themenpunkten.

Ich spekuliere auch angesichts der aktuellen, außenpolitischen Entwicklung - Stichwort dem noch laufenden Nukleargipfel in Washington - auf ein Klausurthema, das sich auf den Themenbereich des Globalen Terrorismus, der Veränderung der Weltordnung durch die Globalisierung und evtl. auf den Energieimperialismus von China bezieht, die sehr enge, wirtschaftliche Beziehungen zum höchst umstrittenen Mullah-Regime in Teheran pflegen. Somit wäre auch ein hervorragender Semesterübergang gegeben und ggf. könnte man noch zum ein oder anderen Aspekt zusätzlich Stellung nehmen.

Die Aufgaben wurden am 15. Dezember 2009 fertiggestellt und in den Tresor gesteckt, zumindest in der Quelle kann also der Nukleargipfel keine Rolle spielen.
Du schreibst auch in Niedersachsen, oder?
Ich denke, es wird etwas zum Spannungsverhältnis zwischen Rechts- und Sozialstaat kommen oder zumindest aus der Ecke drankommen, aber Politik ist wirklich nicht das Problem.

Skyreaver
13.04.2010, 21:58
Hat mal wer von euch drüber nachgedacht ne Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen? Das klingt mMn recht gut.

Lightning_Bolt
13.04.2010, 23:16
Die Aufgaben wurden am 15. Dezember 2009 fertiggestellt und in den Tresor gesteckt, zumindest in der Quelle kann also der Nukleargipfel keine Rolle spielen.
Du schreibst auch in Niedersachsen, oder?
Ich denke, es wird etwas zum Spannungsverhältnis zwischen Rechts- und Sozialstaat kommen oder zumindest aus der Ecke drankommen, aber Politik ist wirklich nicht das Problem.

Mich würde mal gerne interessieren, inwieweit ein Spannungsverhältnis zwischen dem Rechts-und Sozialstaat besteht, schließlich stellt doch das Sozialstaatsprinzip eine Ergänzung der Sozialen Komponente zum geltenden Rechtsstaatsprinzip dar, so dass auch Menschen sozial untergestellter Klassen ihre geltenden Rechte als Bundesbürger - so wie es im Grundgesetz fest verankert ist - stets wahrnehmen können - Stichwort der materiellen Umverteilung durch Steuereinnahmen und staatlichen Transferleistungen, um für eine gesellschaftliche Wohlfahrt zu sorgen.

-----------
Mal ganz davon abgesehen, warum zur Hölle ist die Avatar-Funktion deaktiviert worden? Kein Geld für einen leistungsfähigen Server oder was?

*milkakuh*
14.04.2010, 05:44
Hat mal wer von euch drüber nachgedacht ne Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen? Das klingt mMn recht gut.

Jap ich habe darüber nachgedacht. Hätte auch eine Ausbildungsstelle gehabt, hab mich aber aus diversen Gründen dagegen entschieden.

nostalgia
14.04.2010, 09:18
ich hab auch den zweiten vorschlag genommen.
die analyse war auch gut fand ich, der text war ja echt ergiebig.
aber die zweite aufgabe... fass ohne boden und auch einfach inhaltlich doof.

abgesehen davon hätte ich einfach viel lieber und wohl auch besser 'ne analyse eines gesprächs bzw. 'ner dramenszene gemacht und eine these erörtert o.ä.

Skyreaver
14.04.2010, 19:20
Jap ich habe darüber nachgedacht. Hätte auch eine Ausbildungsstelle gehabt, hab mich aber aus diversen Gründen dagegen entschieden.

Ich dinda das recht nett. Ist ja quasi Notarzt light und die Ausbildung ist ja Wartezeit und wird zusätzlich noch angerechnet. Mit TMS kann ich mir nach den drei Jahren dann durchaus Chancen ausmalen.

Hatte heute btw den letzten "echten" Schultag. Morgen Abigag, Übermorgen Abicorso und Party, dann ists aus. :)

Nessiemoo
14.04.2010, 21:18
Heute schriftlich Deutsch gehabt! Whew, vorbei!!!

Leider habe es nicht geschafft, das ganze noch mal durchzulesen und korrigieren, dort werde ich schon ein paar Punkte in rechtschreibung verlieren. Ist zwar meine Schwäche. Naja.

Wenigstens - nie wieder ein Text für 5 Stunden analysieren.

Hippietyp
15.04.2010, 13:01
Und mit der Geschichte der Revolutionen in China und Frankreich verabschiede ich mich in die Abi-Halbzeit, 2 LKs geschrieben, folgen noch Politik, Englisch und Bio.