Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Skyreaver
23.04.2010, 16:07
Auch 1897.
Und die Aufgaben fand ich auch mies. Das waren eigentlich nicht 3, sondern 5 Aufgaben.

super_junior
23.04.2010, 17:12
boah geschichte war heute gar nit gut
warum kam denn gerade eine karrikatur dran??
jeder hat von uns hat es beiseite gelegt,weil wir das noch nie im unterricht behandelt haben
hab dann somit bender text genommen
wusste nit ganz genau was ich dazu schreiben sollte
man das regt mich total auf
viele meiner klassenkameraden haben auch direkt nach 2 std abgegeben,da sie nichts mit den quellen anfangen konnten
boah geschichte lief gar nit gut
hab angst,dass es mein abi versaut
wollte mich noch so verbessern
sonst würde es nit mehr für den tms reichen

Skyreaver
23.04.2010, 22:11
Das fand ich auch komisch, sowas haben wir noch nie im Unterricht gemacht. Ich meinte am Tag zuvor noch zu ner Freundin: Wir müssen doch nie im Leben ein Bild im Abi beschreiben. Die hätte mich später fast in der Luft zerissen. :D

FipFlip
24.04.2010, 07:36
Das fand ich auch komisch, sowas haben wir noch nie im Unterricht gemacht. Ich meinte am Tag zuvor noch zu ner Freundin: Wir müssen doch nie im Leben ein Bild im Abi beschreiben. Die hätte mich später fast in der Luft zerissen. :D

ihr habt nie karikaturen im unterricht gemacht? =O
wir teilweise bis zu erbrechen, trotzdem haben die nur 2 leute gewählt, quellen sind meisten einfach eindeutiger, obwohl ich 1897 auch zwei mal lesen musste, bevor ich verstanden hab, dass der pro flottenpolitik ist ^^

Skyreaver
24.04.2010, 10:06
Neini, wirklich nie. Die Überraschung war auch entsprechend gross danach.

chewbaka
24.04.2010, 11:47
ich fand geschichte richtig genial. ich hab 1897 genommen und das hatte ich auch gelernt. beim kontext habe ich das wichtigste innenpolitisch und aussenpolitische von 1870 bis anfang erster weltkrieg geschrieben.
was ich blöd fand, war die erste aufgabe, ich fand man konnte die rede nicht sonderlich gut zusammenfassen...
die karrikatur hätte ich nie genommen, weil wir das vorher auch nie in ner klausur hatten. aber unser lehrer meinte schon, dass diesmal bestimmt eine drankommt. das thema mit der wiedervereinigung fand ich doof, weil man das mit 1870 vergleichen musste. bei uns haben ganz viele nur bis zum 2. weltkrieg gelernt oder eben danach das ganze.

chewbaka
24.04.2010, 11:55
und wegen der diskussion, dass man in deutsch keine 15 punkte bekommen kann. ich hatte einmal 15 punkte und meine klausur war nicht perfekt, ich hatte auch nicht die volle punktzahl. wenn die beste note nur 13 punkte wären, wäre es ja ziemlich unfair...

KriZzy
24.04.2010, 20:58
Doppelpost...(siehe unten)
bei uns sind immer nur bestimmte fächer zentral...bio ja geschi nicht zB
die mündlichen (P4) sind auch nicht zentral

KriZzy
24.04.2010, 20:59
wir haben auch immer schon karikaturen gemacht (also die mittelstufen-bücher sind ja schon relativ voll damit)...in den arbeiten kamenauch gelegentlich welche dran...manchmal recht exotische amüsante xD erst letzte woche gabs wieder was für die augen: kennedy & chruschtschow auf ihren ''H-Bomben-Stühlen''

in der abiturprüfungs-klausurkamen bei uns aber keine dran......wie ich meinen lehrer kenne hätte er dann in alle drei arbeit je eine stecken wollen, was ja zumindest bei rom eher etwas schwierig gewesen wäre(1.Thema/1.Sem9, Franz.Rev wär am besten geeignet gewesen und die Nazis die wurden gestrichen dieses mal...
wie ist das eigentlich bei euch in NRW...sind alle fächer ausnahmslos zentral?

KoelnerMedizin
24.04.2010, 22:35
Oh ja...Karikaturen... Mir ist glücklicherweise am Freitag erspart geblieben, eine Geschichtsklausur zu schreiben, da dieses Fach in Gottes Namen kein LK ist :-), aber unsere Geschichtslehrerin hat uns in unserem Militärunterricht auch immer so gedrillt, dass wir Karikaturen interpretieren können..."Sie müssen das können, und wenn Sie bei mir in der mündlichen sitzen und sie können zu keinem sicheren Interpretationsergebnis kommen, dann kriegen Sie bei mir kein Abitur!"...."Ich seh schwarz, ich glaube wir hören hier an der Stelle auf, Ich krieg Sie nicht durch...Ich lasse Sie alle durchs Abitur fallen!"....

FipFlip
25.04.2010, 07:38
wir haben auch immer schon karikaturen gemacht (also die mittelstufen-bücher sind ja schon relativ voll damit)...in den arbeiten kamenauch gelegentlich welche dran...manchmal recht exotische amüsante xD erst letzte woche gabs wieder was für die augen: kennedy & chruschtschow auf ihren ''H-Bomben-Stühlen''

in der abiturprüfungs-klausurkamen bei uns aber keine dran......wie ich meinen lehrer kenne hätte er dann in alle drei arbeit je eine stecken wollen, was ja zumindest bei rom eher etwas schwierig gewesen wäre(1.Thema/1.Sem9, Franz.Rev wär am besten geeignet gewesen und die Nazis die wurden gestrichen dieses mal...
wie ist das eigentlich bei euch in NRW...sind alle fächer ausnahmslos zentral?
Zentral sind nur die ersten 3 Abifächer (2 Leistungskurse und 1 Grundkurs). Das 4. Fach wird mündlich geprüft und die Prüfung vom Fachlehrer entworfen.

*Pünktchen*
25.04.2010, 14:42
Motivation- wo bist du?:-oopss:-?

MediBe
25.04.2010, 14:43
Ich suche sie auch schon die ganze Zeit ... :-nix

Skyreaver
25.04.2010, 14:50
Motivation- wo bist du?:-oopss:-?

Richtig, auf den letzten Metern geht mir die Puste aus. Die Sonne scheint, die anderen Grillen und ich soll Bio lernen? Schlechte Welt. :-keks

FipFlip
25.04.2010, 15:26
Richtig, auf den letzten Metern geht mir die Puste aus. Die Sonne scheint, die anderen Grillen und ich soll Bio lernen? Schlechte Welt. :-keks

Bio ist doch erst Freitag, wegen lernen lässte dich dann von grillen und bier trinken abhalten? O.o
Mit Bio fang ich Dienstag nach Mathe an und Zeit für Saufen nehm ich mir auch immernoch, ist doch langweilig sonst :-party

Parodontose14
25.04.2010, 15:38
Lol du lernst nur drei Tage für BIo????

MediBe
25.04.2010, 16:08
Also ich persönlich befinde mich zur Zeit auch erst in den letzten Zügen meiner Lernzettel-zusammenstell-Phase für Bio - gelernt habe ich bis jetzt auch noch nicht wirklich.

Aber ich glaube, dass das kein Problem ist, wenn man vorher schon alles verstanden hat. Dann ist es ja eigentlich "nur" noch auswendig lernen bzw. lernen, wie man die Sachen dann in der Klausur am besten anwendet.

Gut, ich gebe es ja schon zu, ich habe "nur" GK, aber eigentlich müsste dasselbe auch für Endspurt-Lerner im Bio LK gelten.

Für die Klausuren habe ich maximal den Tag vor der Klausur gelernt, dafür natürlich dann schon einige Stunden nacheinander, aber mit meinen immerhin noch 4 Tagen vorm Abi komme ich mir gerade vor wie ein König. :-wow

Distress Misstress
25.04.2010, 17:02
...ich schreibe morgen Politik und habe bisher nur 35% gelernt. Bin aber noch am überlegen, ob ich jetzt nun deswegen ein schlechtes Gewissen haben soll oder mich wieder an die Spree setze und die Sonne auf meinen Bauch scheinen lasse.

Im Ernst, ich sollte mal weitermachen... oder so tun als ob...

Lexone
25.04.2010, 17:29
und hoffe auf einen möglichst guten Notendurchschnitt wie wahrscheinlich jeder hier.
Bereit, wirklich etwas dafür zu tun, bin ich jedoch nicht wirklich :/
.
.
.
Es hat bisher wohl einfach so gut geklappt und bla.
:-meinung kann ich total nachvollziehen

hab mir für's Abi (nächstes Jahr) vorgenommen (viel) zu lernen um einen wirklich guten DN zu schaffen, aber ob ich das wirklich so tun werde ist die andere Frage.

FipFlip
25.04.2010, 17:53
Lol du lernst nur drei Tage für BIo????

jo, pocketteacher reinprügeln für grundwissen, rest steht eh im material, vorabiklausur war mit 2 stunden lernen 13 punkte (thema war neuro und genetik). Ist schwachsinn sich dafür tod zu lernen, das wissen braucht man eh nicht, die klausuren der letzten jahre waren geschenkt.