Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

FipFlip
24.05.2010, 11:17
Ich muss es im mündlichen (Englisch) vorallem jetzt echt bringen, da ich Bio aus mir unverständlichen Gründen verschissen hab... viel zu lange Ökologieaufgabe. Hät ich mal wie die anderen Evolution genommen :-) Naja da hilft kein Jammern und kein Heulen muss man halt durch. :-lesen

Ich hab auch die öko aufgabe genommen, aber wieso hast du die denn verschissen? klar, die war lang, aber so viel was man rausfinden musste war da doch eigentlich nicht :/

KriZzy
24.05.2010, 13:15
was ist an ethik so schlimm (außerdem wars grundkurs) ?

Neben den verschiedenen philosophischen Schulen und Psychologen sind auch Diskussionsthemen wie Todesstrafe und Abtreibung dabei.

War an sich ne gute Wahl, mir lieber, als in Wirtschaft oder Erdkunde haufenweise Mist auswendig zu lernen :-meinung

SO! ich habe RELIGION als mündliches Prüfungsfach und ja ich freu mich sogar, weil es mir spaß macht:-oopss
bei uns in HH ist Religion relativ breitspurig und ,,toleranz-schulend'' usw... oben genannte themen waren in der mittelstufe auch vertreten...
^^aber eigentlich muss ich erstmal zum abi zugelassen werden

ich mag sowohl nawis als auch die typischen blabla fächer (gmk,reli+geschi lk)...oh gott ich habe aktuell so bammel bei allem ....die schriftlich-ergebnisse bekommen wir am mittwoch:-nix...wenn man 0 punkte hat, bekommt man ja gar kein abi- klar...aber was ist eigentlich mit unterkursnoten in den arbeiten? also ich sag mal 4punkte im p3 zb? vlt ist das auch alles nur die typische angt vor dem bekanntwerden...ich weiß es nicht, aber ich hoffe es ;-)

dann muss ich mich auch mal um nen nebenjob kümmern für nach dem abi...kpp in frankreich oder was ähnliches ...und dann noch bewerbungen fürs ausbildungsjahr 2011 und ein bisschen was für die wittener bewerbung vlt...das problem ist gar nicht sie zu schreiben sondern das prinzipielle ständige ''was wäre wenn etwas nicht nach plan läuft-gefühl''
ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Ich stehe jeden Morgen mit noch schlechterer Laune auf.
Irgendwie halte ich das kaum aus, besonders, weil es eben doch besser hätte laufen müssen und ich wirklich wirklich Angst habe, mir mit den dummen Prüfungen doch noch alles versaut zu haben. Und in so einer Zeit soll man sich dann auch noch für die mündliche Prüfung vorbereiten ... ich weiß absolut nicht, wie ich das schaffen soll ... :-heul
:-meinung

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Sait! Welche themen wurden bei dir geprüft?

DocMartin
24.05.2010, 15:51
So, noch eine mündliche Sport Prüfung am Donnerstag und zwei praktische am Freitag und dann hab ich mien Abi in der Tasche :-party

FipFlip
24.05.2010, 16:10
So, noch eine mündliche Sport Prüfung am Donnerstag und zwei praktische am Freitag und dann hab ich mien Abi in der Tasche :-party

mittwoch noch deutsch mündlich und samstag gehts nach bulgarien, das wird ein fest, eine woche nur saufen =D :-party

DocMartin
24.05.2010, 16:32
:-)) wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß, pass auf, dass du nichts im suff tust, was super peinlich ist, oder dass dir jemand in der Bahn dein Handy klaut, wärend du schläfst, wie bei nem Kumpel von mir^^

Meine Abifahrt muss leider wegen Trennung ausfallen :-kotz

FipFlip
24.05.2010, 16:43
:-)) wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß, pass auf, dass du nichts im suff tust, was super peinlich ist, oder dass dir jemand in der Bahn dein Handy klaut, wärend du schläfst, wie bei nem Kumpel von mir^^

solche sachen müssen doch passieren, sonst wärs ja langweilig :-))

DocMartin
24.05.2010, 16:54
Kann ich noch einsteigen? :-))

Sweet Jane
24.05.2010, 22:33
Hallo ihr!
Mache gerade auch mein Abitur in NRW. Ich habe Bio, Päda und Deutsch schriftlich schon hinter mir. Die Noten gibt es aber erst in drei Wochen. Jetzt steht nur noch die Mündliche in Philo an.
Ich hoffe auch- wie so viele andere hier-, dass meine Noten reichen, um direkt einen Studienplatz zu bekommen.
Wünsche allen hier noch weiterhin viel Erfolg im Abi:-winky

DocMartin
24.05.2010, 22:42
Hallo ihr!
Mache gerade auch mein Abitur in NRW. Ich habe Bio, Päda und Deutsch schriftlich schon hinter mir. Die Noten gibt es aber erst in drei Wochen. Jetzt steht nur noch die Mündliche in Philo an.
Ich hoffe auch- wie so viele andere hier-, dass meine Noten reichen, um direkt einen Studienplatz zu bekommen.
Wünsche allen hier noch weiterhin viel Erfolg im Abi:-winky

Was ist denn Päda? :-angel

Sweet Jane
24.05.2010, 22:47
Pädagogik:-peng

DocMartin
25.05.2010, 00:43
OK, das hab ich jetzt vermutet, aber verworfen, dass kanns doch nicht als Schulfach geben^^

Was lernt man da so? Wie man seinen Namen tanzt :-))

Lateiner
25.05.2010, 07:09
OK, das hab ich jetzt vermutet, aber verworfen, dass kanns doch nicht als Schulfach geben^^

Was lernt man da so? Wie man seinen Namen tanzt :-))

Ich persönlich hatte das Fach nie, aber in meiner Jahrgangsstufe gab es 2 LKs und einen GK (bei ca. 100 Leuten in der Stufe), deshalb hab ich hier und da mal was mitbekommen.
Die machen in Päda wohl viel Erziehungstheorien, Entwicklungsphasen im Kindesalter und sowas..
Aber jemand, der das 3 Jahre lang hatte, kann es dir bestimmt besser erklären.:-D

MediBe
25.05.2010, 09:45
Ich hatte es auch nicht, aber genau so wie es erklärt wurde ist es bei uns an der Schule. Wir haben soweit ich weiß 1 LK und hatten 2 GKs, ob die noch stehen weiß ich allerdings nicht, zumindest einer ist noch vorhanden.

Und die lernen scheinbar nicht gerade wenig, also das was ich bis jetzt gesehen und gehört habe ist ziemlich viel Auswendiglernen irgendwelcher Theorien und deren Anwendung auf Fallbeispiele. :-nix

DocMartin
25.05.2010, 10:13
Ist ja witzig :-)

Hat man als spätere Eltern wenigstens schon ein bischen Theoretische Ahnung von der Materie^^

Theriak
25.05.2010, 15:30
Ich hab auch die öko aufgabe genommen, aber wieso hast du die denn verschissen? klar, die war lang, aber so viel was man rausfinden musste war da doch eigentlich nicht :/

Eigentlich war die auch relativ einfach, aber letzte Aufgabe hab ich gar nicht, weil ich mit meiner Zeit nicht haushalten konnte. Hab bei Genetik zuviel geschreiben war Ende bei 27 Spalten und einfach nicht fertig. Bio ist eig mein Steckenpferd, wo ich auch gerne und gut an Wettbewerben teilnehme aber irgendwie war das trotzdem nix.

meleno
25.05.2010, 16:04

oh gott, das kringt ja tragisch :(
hoffe das passiert bei mir nicht!
meine "abifahrten" sind aber leider erst im august und september, mache daraus 3 städte touren.
vorher noch den ersten monat kpp!

aber jetzt steht übermorgen erstmal geschi mündlich an :(
habe überhaupt keine lust. geschichte war noch NIE mein fach, aber mir blieb nichts anderes übrig :( was ich alles hergegeben hätte, nur um mathe mündlich nehmen zu können....

allen anderen noch viel erfolg für die letzten prüfungen

DocMartin
25.05.2010, 16:58
Danke ;-)

Ach komm, Geschi ist doch Kinderkacke, das packst du schon :-)

Vorraussichtlich geh ich schon ab dem 1. Juni ins Krankenhaus, man freu ich mich schon auf die coolen Klamotten :-D

Skyreaver
25.05.2010, 20:45
Morgen noch ein letztes mal ran mit Chemie, dann bin ich endlich frei. :-))

Inelein
25.05.2010, 20:51
Ich hatte damals auch Chemie mündlich - viel Glück euch noch bei den restlichen Abiprüfungen! :-)

meleno
26.05.2010, 08:06
@ docmartin

jaa da habe ich gestern noch dran gedacht :D direkt mal ein foto in der kleidung machen hahahhaha

___

leooon! ich drück dir die daumen, erstatte danach mal bericht wies war und was drankam ok??

:-keks bald ist es vorbei