Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread
SchildiDerZweite
08.04.2010, 17:01
soll ja leute im letzten examen gegeben haben, die bis zu 20% schlechter waren, als in ihrer generalprobe.
Ich habe mit mehreren Kommilitonen gesprochen die fast genau so gekreuzt haben wie in ihrer Generalprobe. Also es gibt noch Hoffnung
Bin beim zweiten Tag vom Herbst und wünsche mir manchmal, ich hätte in der Röntgenbesprechung im PJ nicht immer so schwere Augen gehabt.
Morgen kreuze ich den letzten Tag und dann rühre ich kein Buch mehr an. Wird zwar schwer fallen aber ich glaube die drei Tage nächste Woche erfordern nochmal die ganze Power.
Alexa1982
08.04.2010, 17:47
Sehr geil ecjht... Dachte Frühjahr 2008 ist einfach... hab am 1. Tag 72% und am 2. Tag auf einmal nur noch 58%.... Was hat das Lernen gebrachr? Auf nochmal durchfallen hab ich echt kein bock... sch,... IMPP.... :(
geht mir auch so. war nie schlechter als 68%. trotzdem hab ich echt schiss, durchzurasseln. soll ja leute im letzten examen gegeben haben, die bis zu 20% schlechter waren, als in ihrer generalprobe. kann mich aber auch nicht mehr aufraffen, noch wirklich zu lernen. geht einfach nicht mehr. ich kreuz völlig ohne sinn und verstand rum. hab meist auch gar keinen nerv mehr, zu überlegen.
kann mir trotzdem jemand erklären: wieso kommts zum zwerchfellhochstand bei einer phrenikusparese?
Also, in meinem Bekanntenkreis haben die meisten auch so in der Prüfung gekreuzt wie zuhause. Mich nervt nur, dass ich immer zwischen zwei Noten stehe.:-nix
Wie auch immer, bald haben wir es geschafft.! :-)
geht mir auch so. war nie schlechter als 68%. trotzdem hab ich echt schiss, durchzurasseln. soll ja leute im letzten examen gegeben haben, die bis zu 20% schlechter waren, als in ihrer generalprobe.
Ich würde ja sagen (da ich solche Leute nicht kenne *g* - bei mir waren die immer ein bisschen besser als in der Generalprobe), die haben ihre Generalprobe mehrfach gekreuzt und dann das beste Ergebnis genommen ;-).
So weit abfallen kann man doch gar nicht, oder?
Und wenn wir alle schlecht sind, muss das IMPP eh die Punktegrenze runtersetzen.
Tja, sofern wir uns in der Referenzgruppe befinden würden, schon ;-).
Alexa1982
08.04.2010, 18:13
Genau DAS ist der Punkt... Wir durchfaller waren ALLE nicht in der Referenzgruppe. Und wir haben alle 15-20% schlechter gekreuzt als in der generalprobe. Die Referenler habens alle geschafft bei uns aber die Noten waren schlechter als sonst
Das heisst nicht WIR entscheiden die Bestehensgrenze sondern die Referenzgruppe. Von uns dürfen so viele durchfallen wie sie wollen...
sputnik3k
08.04.2010, 18:13
Di-Na-Ca-Ethylen-Diamin-tetraacetat zur therapie bei "verbleiung" --> ja ne, is klar! das wusste ich schon im 5ten semester... :D
gott, ist arbeitsmedizin ein besch..... fach!
Vandroiy
08.04.2010, 18:16
Ich hab sogar von ein paar Leuten gehört,die im letzten Examen wesentlich besser gekreuzt haben als in der Generalprobe.Ich darf leider nicht viel schlechter kreuzen,die letzten beiden Examen waren eher mäßig bei mir,da ist nach unten nicht soviel Luft,hoffe einfach dass es reichen wird.
Noch zur Herpesenzephalitis:
Das kommt so hin,da gibt es in der Regel ein grippeartiges Prodromalstadium vorher.
Bei dem Psychozeug habe ich auch gedacht,es wären Synonyme.
Bei mir ist auch richtig die Luft raus,ich beruhige mein Gewissen,aber effektiv ist was anderes....
-prinzessin-
08.04.2010, 18:29
ich check das mit der Referenzgruppe nicht...
wer ist denn nun unsere Referenz, wenn nicht wir?
:-nix
Referenzgrupp: die, die nach der Regelstudienzeit nun ihr Examen schreiben.
Rausfallen tun dabei alle die, die bspw. ein Lernsemester vor dem HEX genommen haben, ein Freisemester in der Klinik hatten, in der Vorklinik zusätzlich Zeit verbracht haben, das Physikum nicht im ersten Anlauf gepackt haben etc.
Ob du jetzt zu Referenzgruppe zählst - keine Ahnung ;-)!
@ Alexa
das trifft aber auch nicht auf alle zu - auch da sind mir wieder einige Leute (ebenfalls nicht in der Referenzgruppe) bekannt, die sich im Examen H09 stark verbessert haben gegenüber der Generalprobe.
Hallöchen!
Habe hier fleissig mitgelesen und möchte euch alles, alles Gute und viel Erfolg für die Schriftliche wünschen! Habe das Hex 10/09 mitgeschrieben und hatte mich auch ein wenig gegenüber der Generalprobe verbessert.
Dass man völlig am Ende ist, garkeinen Bock mehr auf`s Lernen hat, ist total normal! Versucht euch den Druck etwas zu nehmen. So redet ihr euch das Examen kleiner und die Nervosität wird etwas weniger.
Versucht in den nächsten Tagen noch gut zu schlafen. Also ich konnte während der Examenstage nicht gut schlafen. Wobei das beim Mündlichen noch schlimmer war: da habe ich die ganze Nacht kein Auge zugetan und ich kenne eigentlich keine Schlafprobleme...
In der Vorbereitung hatte mir geholfen, dass ich mir den Ort, wo ich schrieb, angeschaut hatte, also probeweiser hingefahren war. So wusste ich, wo ich an den Prüfungstagen parken konnte.
An den Abenden der Prüfung habe ich mir nochmals die Kurzskripte durchgelesen und so einiges noch ins absolute Kurzzeitgedächtnis geholt. Habe damit einige Fragen beantworten können.
Also: lasst euch nicht unterkriegen!!! ;-)
Viel Glück!!
P.S.: das Arbeitsleben ist nicht unbedingt besser: fühle mich als Anfängerin in der Inneren total gestresst und denke oft, wie schön das Leben als PJler noch war...!! Man ist so unwissend, trotz Examen!!
sputnik3k
08.04.2010, 18:47
danke für die aufmunterung, tapsy :D
ich denke ich werde deinen rat befolgen und mal vor 5 uhr morgens ins bett gehen^^
-prinzessin-
08.04.2010, 18:49
Dann gehöre ich nicht zu der Referenzgruppe....:-blush
gecheckt hab ich das zwar immer noch nicht... aber ist jetzt auch egal :-blush
:-keks
Sagt mal, lt. meiner CD lag die Bestehensgrenze für Herbst 09 bei 172. Da würden ja auch so ca.60 Punkte jeden Tag genügen´, obwohl das auf der CD als Ergebnis mit unter 60% angegeben wird?!
Ehemaliger-User-13092010
08.04.2010, 19:40
toll und ich fühle mich krank :( ... gibt es noch eine grössere Arschkarte?
Das mit der Referenzgruppe ist wirklich ganz einfach....12 Semester,dann sofort Examen!
Alle anderen Studenten fallen raus:-meinung
gentifromhere
08.04.2010, 19:50
Ich bin auch Wiederholer, hatte beim letzten Mal 181 Punkte (8 zu wenig) und hab das Gefühl, dass ich diesmal auch nicht so viel mehr weiß.
Das mündliche hab ich zwar im Sack, aber nachher kann ich den Arztberuf doch an den Nagel hängen wegen schriftlich. Dann wären 7 Jahre Studium für die Katz.
Habe so Schiss, dass es wieder nicht klappt.
@blumi.
also lt. hp vom impp - und das deckt sich mit meinem examen online lag die bestehensgrenze bei 189pkt...d.h. 63pkt/d ist die magische grenze ;-)
boah...grad f2009 zu ende gekreuzt...3 pkte FEHLTEN!!!! man!