PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 [93] 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Fiscus
06.04.2010, 19:08
Gehe morgen mit einer Freundin in die Stadt Kaffee trinken und die Sonne genießen:-)) Endlich bisschen Zeit, in der ich nicht ans Examen denken werde:-dance Und dadrauf freue ich mich! Obwohl meine gute Laune gibt mir zu denken- ist das jetzt Verdrängung oder Reaktionsbildung, hmmm? ;) Bin eher für Verdrängung.

rezeptblock
06.04.2010, 19:39
Gehe morgen mit einer Freundin in die Stadt Kaffee trinken und die Sonne genießen:-)) Endlich bisschen Zeit, in der ich nicht ans Examen denken werde:-dance Und dadrauf freue ich mich! Obwohl meine gute Laune gibt mir zu denken- ist das jetzt Verdrängung oder Reaktionsbildung, hmmm? ;) Bin eher für Verdrängung.

ich war heute schon stundenlang in der sonne ... und hab auch ein bisschen gelernt. es war zu schön. wenn wir fertig sind ist SOMMER - juhu.
bis dahin könnte ich aber noch eine runde schreien, es nervt mich so dermaßen an. :-lesen:-lesen:-lesen , wobei kreuzen ist gerade noch schlimmer. diese hex mit dem ewigen text ist so schwachsinnig. mann!

lebendanach
06.04.2010, 20:18
Bei dem Hüft-Sonobild musste ich erstmal lachen und dachte mir: bitte?? das ist `ne Hüfte???????? Hätte das IMPP auch ruhig weglassen können....
:-keks

Ja, dieses Bild war der totale Witz...hätte auch eine Ansichtskarte "San Diego by night" sein können...!
Meine Laune schwankt auch zwischen "trotz allem den Tag genießen" (heute z.B. bei einem Spaziergang das schöne Wetter) und PANIK "mist, ich hab viel zu wenig gelernt...was war nochmal dieses Syndrom?!?!...wie waren nochmal die Antikörper bei dieser Erkrankung...blablabla"...furchtbar! Fühl mich auch total ausgepowert...könnte immer abends schon um 19Uhr ins Bett gehen...-> Burnout?!?!

Was ich in die Prüfung mitnehmen werde:

1 Fl Wasser, Kinderriegel und ne Brezel...mehr nicht - wozu auch...ja klar und natürlich ein paar Bleistifte, nen Spitzer und einen Plastikradiergummi (so wie es auf unserer "LPA-Liste" steht)!
Blöd nur, dass wir keine Textmarker o.ä. benützen dürfen!!! UND keine Ohropax!!! Steht das bei euch allen auch auf dem LPA-Schreiben???

Oh man, wie gern würd ich mich jetzt 9 Tage in die Zukunft beamen....

djvolle
06.04.2010, 20:27
ja leute,also ganz ehrlich...meine zellen streiken allmählich und der körper schaltet langsam den autopiloten an,werde daher die letzten tage auch keinen stress mehr machen mit lernen ,sondern alles ganz ruhig angehen und meine reserven und energie auf die prüfungstage hin mobilisieren,mal ehrlich,sich jetzt noch den stress machen wie vor einigen wochen bringts auch nicht mehr,was man bis jetzt gelernt hat ist gelernt und mehr geht nicht,zumindest bei mir....also cool down ... und jetzt auch mental einwenig im vorfeld auf die prüfung vorbereiten,also das drumherum und nicht immer nur der lernstoff!


war heute auch sehr lange in der sonne und mir wurde echt übel,ich glaub das liegt daran das ich in der lernzeit zu einer fledermaus mutiert bin durch dieses ewige nachts lernen und tagsüber schlafen.:-sleppy


ich lerne gerade aber überlege in gedanken,wann ich endlich schlafen kann

rezeptblock
06.04.2010, 20:32
kein oropax erlaubt? ich find auch das mit dem textmarker echt daneben. was soll das? und im physikum durften wirs ja auch... komisch.

durchhalten ist angesagt:)

ach und über das tolle sono hüfte bild konnte ich mich echt auch ne runde totlachen. hoffe es gibt auch ne frage zum lachen im examen. so nach dem motto, frau kommt nachdem sie seit 3 ! monaten einfach so paraplegisch ist, jetzt in die notaufnahme, weil sie ja jetzt tetraplegisch ist seit ein paar tagen. impp - immer aus dem lebn gegriffen...

Epson
06.04.2010, 20:45
Was ist denn bitte ein Plastikradiergummi??? Hab ich ja noch nie gehört. Und wieso soll man den benutzen und keinen normalen?

Dass man keine Textmarker benutzen darf halte ich für ein Gerücht! Mir haben welche die im herbst geschrieben haben gesagt, dass man sehr wohl in seinem Hewft rummalen- und schreiben kann wie man will. Wieso auch nicht!?

Also ich werde Kuli, Textmarker, Bleistift und Radiergummi mitnehmen. Und dann werden wir ja mal sehen ob da einer von denen aufmuckt. Wäre ja noch schöner.. Tztz..

-prinzessin-
06.04.2010, 20:54
und warum keine Ohropax?????

stef10
06.04.2010, 20:59
Blöd nur, dass wir keine Textmarker o.ä. benützen dürfen!!! UND keine Ohropax!!! Steht das bei euch allen auch auf dem LPA-Schreiben???

Oh man, wie gern würd ich mich jetzt 9 Tage in die Zukunft beamen....

Also, ganz normale Ohropax darf man benutzen. Das Verbot betrifft nur so spezial-Dinger. Wenn wir Textmarker benutzen dürften, wär das super.:-top Beim Physikum haben sie es uns damals aber nicht erlaubt. Und die Plastikradiergummis - das sind doch sicher ganz normale Radiergummis, oder?

Bald haben wirs geschafft!!!! Ich werde noch knapp 400 Fragen kreuzen + die 320 nächste Woche und danach hoffentlich nie wieder IMPP:-dafür

-prinzessin-
06.04.2010, 21:04
ich hab leider noch 640 Fragen vor mir :-heul
bin grad dabei, mir anzuschaun, was ich alles falsch gekreuzt hab im letzten Hex, und das ist ganz schön viel :-heul
:-keks (ich find diesen Keks-Smily so toll)

stef10
06.04.2010, 21:06
Was fürs Leben (aus Wikipedia):
Kautschukradierer bestehen aus dem Milchsaft (Latex) des Kautschukbaumes (Hevea brasiliensis) und Faktis, einer aus Pflanzenölen hergestellten weißgelben Masse. Nach Zugabe von Schwefel wird das Gemisch unter Druck auf etwa 150 Grad Celsius erhitzt. Dieser Vorgang heißt Vulkanisation. Die knetbare Kautschukmasse wird dadurch zu einem elastischen Stoff. Um dessen Abrieb zu verstärken, werden Quarzmehl und andere Füllstoffe wie Kreide sowie Farbstoffe der Gummimasse beigegeben.

Kunststoffradierer bestehen meist aus Polyvinylchlorid (PVC), das durch Zusatz von Weichmachern elastisch wird.

:-D

mainzer
06.04.2010, 21:17
also bei mir aufm schreiben steht nix davon, dass oropax und/oder textmarker nicht erlaubt wären...wär auch ne frechheit!
werd beides mitnehmen...

oropax, weil ich die schon in der bib brauche...und textmarker um in dem ganzen wust von impp-gekünstelten fragen und fällen die übersicht zu behalten.
kann mir übrigens nichthelfen, aber mir ist schon voll oft aufgefallen, dass auch im frei-fragen-teil, die fragen teilweise echt extrem lang sind mit laborwerten und so...so als wenn das impp gern noch n fall mehr reingenommen hätte...man oh man.

ansonsten hab ich auch noch 640 fragen vor mir...wird's 2009 wieder schwerer (im vgl. zu H2008) oder hält sich das niveau??
hab F2008 nämlich mit knapp 20fragen mehr bestanden (als gefordert) und H2008 mit naja...6mehr...aber egal; bestanden ist ja bestanden...

gruß

stef10
06.04.2010, 21:28
also bei mir aufm schreiben steht nix davon, dass oropax und/oder textmarker nicht erlaubt wären...wär auch ne frechheit!
werd beides mitnehmen...

ansonsten hab ich auch noch 640 fragen vor mir...wird's 2009 wieder schwerer (im vgl. zu H2008) oder hält sich das niveau??
hab F2008 nämlich mit knapp 20fragen mehr bestanden (als gefordert) und H2008 mit naja...6mehr...aber egal; bestanden ist ja bestanden...

gruß
Bei mir steht hier: Markierungstifte zur Textamrkierung dürfen nicht verwendet werden. Plüschtiere müssen ander Garderobe abgelegt werden:-))

Ich fand die 2009er Examen schwerer als F08, aber vergleichbar mit H08

Solara
06.04.2010, 21:28
die 09 ähneln eher dem H08 - das f08 wurde hier ;-) umfassend als wesentlich leichter eingestuft - sieht man auch an den Durchschnittpunktezahlen:

F08 247P
H08 233P
F09 224P
H09 230P

Da ich bislang wie djvolle wohl auch eher ne Nachteule war, muss ich jetzt langsam mal damit anfangen, mich auf diese verflixt frühen Prüfungszeiten umzustellen :-oopss

Deswegen: noch schnell was zur Pankreatitis durchlesen und dann Schluss für heute (und morgen das gute Wetter ausnutzen :-top)!

mainzer
06.04.2010, 21:37
Bei mir steht hier: Markierungstifte zur Textamrkierung dürfen nicht verwendet werden. Plüschtiere müssen ander Garderobe abgelegt werden:-))

mimimimimimimi..... ,-)

danke für die rasche einschätzung bzgl. 2009er hex; macht mir mut!
merci

werd jetzt auch noch n bissl was lesen und dann ab :-sleppy

Epson
06.04.2010, 21:50
Hilfe!!!

Wieso kann man bei einer Durchtrennung der oberflächlichen und der tiefen Beugesehne denn noch im Grundgelenk (MCP) beugen?? Welcher Muskel beugt denn da sonst noch?

mainzer
06.04.2010, 21:59
hm...fällt mir spontan ein:

mm. interossei palm. & mm. lumbricales...beugen - unabhängig von durchtrennten tiefen und/oder oberflächlichen beugesehnen in den MCP...aber ob dadurch noch ne gescheide flexion zustande kommt???

djvolle
06.04.2010, 22:11
Hilfe!!!

Wieso kann man bei einer Durchtrennung der oberflächlichen und der tiefen Beugesehne denn noch im Grundgelenk (MCP) beugen?? Welcher Muskel beugt denn da sonst noch?



fingerbeuger sind Mm. flexor dig. prof.+superf.,ohne die eine beugung in den fingern (nicht daumen) nicht mehr möglich ist...theoretisch und aktiv zumindest,also kann es natürlich sein das durch die metacarpal muskeln oder den handbeugern noch indirekt eine beugung möglich ist aber mehr auch nicht...
wo steht denn das????


also ich packe in mein köfferchen mit zur prüfung':

-meinen teebecher
-bleistift
-radizefummel aus kautschuk und nicht PVC oder plastik or whatever...
-meinen arzneimittelpocket
-meinen laptop
-meine chefärzte aus den pj-tertialen,falls einer keine zeit haben sollte den jeweiligen OA
-den chef vom IMPP,um ihm bei jeder facharzt frage einen vor den latz zu knallen
-meine mudda als seelischen beistand
-die fitnesstrainer aus meiner muckibude,die mich anfeuern
-meine thaimasseurin,die mir den nacken un kopf massiert während der prüfung:-music
-megan fox,die ......(jetzt wirds schmutzig:-love)...

ach verdammt, ich glaub,ich weiß garnicht nicht, ob ich träume oder noch wach ... :-oopss

ich schieb ne ruhige kugel...und geh jetzt ratzen,weil ich heut sooooooooo viel gelernt hab ( 2 fälle ausm fallbuch gelesen:-D)

peace out homeys

mainzer
06.04.2010, 22:18
gute n8

Epson
06.04.2010, 22:36
wo steht denn das????

Bei einer Frage die ich grade gekreuzt hatte stand das.

Pat. mit komplett durchtrennter oberflächlicher und tiefer Beugesehne.
Was trifft zu?
Ich hab genommen: Beugung in MCP,PIP und DIP fällt aus.
Richtig war aber: Beugung in DIP und PIP fällt aus.

Dass mit den lumbricales und interosseieieiei könnte stimmen. Ich würde mir aber wünschen, dass das in den Kommentaren dann auch mal drin stehen könnte!!!!

Ich glaub ich werd nachm Examen hauptberuflicher Kommentarschreiber für Mediscript, damit es da endlich mal vernünftige, verständliche und sinnvolle Kommentare mit echtem Lerneffekt gibt.
Naja, zugegeben, oft sind die Kommentare dafür auch echt gut gewesen.

blumi
06.04.2010, 22:43
...sagt mal kreuzt ihr jetzt echt Alle über 60%? Werd hier echt depri, wenn ich knapp drunter liege. War beim kreuzen der Einzelfächer meist über 60%. Fehler?!:-heul