Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread
oh mann, bin ich einfach zu doof??? :-oopss
hno kreuze ich soooooo...hoffe die zweite hälfte wird morgen besser...was sind denn das für fragen??? so was dämliches...:-kotz
@ Jen
Irgendwann wiederholt sich's - und die HEX sind gaaaanz leicht (zumindest wenn man alle anderen HNOfragen seit 01 gekreuzt hat :-peng)
Bin seit heute nacht mit HNO durch - jetzt geht's mit Neuro weiter, lässt sich bislang ganz vielsprechend kreuzen!
Magdachen
16.02.2010, 07:55
Was? Neuro vielversprechend? Ich fand's eine Katastrophe. Eindeutig das schlimmste Fach. Hab nach mehreren Examen immer noch unter aller Kanone gekreuzt und mich dann entschieden das Ganze an den Schluss zu verlegen. Also wenn der ultimative Tip dabei ist? Immer her damit. :-peng
seelenkind
16.02.2010, 09:06
fand neuro auch ganz übel
leg die wiederholung auf die letzten wochen
hoffe dann bleibt was hängen
verzweifel gerade an pharma
und habe entschieden..patho fliegt raus
motoneuron
16.02.2010, 09:37
bei mir läuft neuro wider erwarten auch ganz gut. mein tipp ist: einen nachmittag nochmal in die neuroanatomie investieren und sich da einen fundierten überblick verschaffen, dann lässt sich vieles herleiten. ist zwar öde, aber ich finde es bringt viel. ich grusel mich eher vor auge und hno. und pharme natürlich. patho lass ich auch weg, d.h. ich werds nur einmal durchkreuzen, aber nicht weiter vertiefen. ich hoff auch, dass ich so etwa ab mitte/ende märz nochmal zeit habe, das nötigste zu wiederholen.
Ja, wenn die Neuroanatomie nicht wäre :-(, das wäre klasse - da zieh' ich dann auch die Falschantworten her - aber sonst würde ich zumindest bestehen. Ist doch ein bisschen was hängen geblieben im Studium :-music. Wobei: soviel habe ich auch noch nicht gekreuzt, ein paar Examina liegen da jetzt vor mir (und das bei strahlend blauem Himmel :-oopss).
luckyscrub
16.02.2010, 10:29
heute Derma, bei uns schneits:-( und Derma NERVT!!!
Hoppla-Daisy
16.02.2010, 10:32
Derma nervte schon immer ;-)
heute Derma, bei uns schneits:-( und Derma NERVT!!!
Tja, kommste halt nach Bayern ;-).
Übrigens: bin schwer begeistert, dass ich Derma (und HNO&Auge) hinter mir habe - zwar nicht glorreich, aber mei ... hoffen wir mal, dass wir was davon anwenden können und nicht zu viele Fragen aus den Fächern dran kommen. :-))
luckyscrub
16.02.2010, 11:27
Tja, kommste halt nach Bayern ;-).
Wehe am Samstag schneit es in Bayern;-)
...sagt mal schafft ihr das nebenbei noch Bücher zu lesen wie Herold & Co. durchzuackern...? Hut ab! :-oopss
Hat Jm. noch paar gute Tipps fürs Zeitmanagement?!
motoneuron
16.02.2010, 17:28
betr. zeitmanagement: kreuzen, kreuzen und aus den skripten lernen und nur die lücken mit buchlektüre auffüllen. ich komm auf die weise z.Zt. gut durch und bin schneller als geplant und hab so noch zeit für eine wiederholung. herold würd ich weglassen. ich finds schon schwer genug, sich den impp-kram zu merken - wozu da noch mit extra-herold-wissen belasten?
hallo
ich habe heute und gestern ein Probeexamen 10/2008 gemacht?
im ersten Tag 63%
im zweiten Tag 65%
dritten tag morgen
soll ich zufrieden sein, oder ist das schlecht?
luckyscrub
16.02.2010, 17:36
Morgens mach ich Skripte bzw. Exaplan und mittags kreuze ich und erweitere Skripte. Da les ich schon mal im Herold nach....aber vollständig nochmal lesen...NEIN
Glaub das ist auch die beste Variante. Kommt einem echt manchmal vor, wie den ganzen Tag lang Kreuzworträtsel. ;-)
Wahrscheinlich geht nur Eines: Augen zu und durch. :-peng
motoneuron
16.02.2010, 19:53
hallo
ich habe heute und gestern ein Probeexamen 10/2008 gemacht?
im ersten Tag 63%
im zweiten Tag 65%
dritten tag morgen
soll ich zufrieden sein, oder ist das schlecht?
in anbetracht der tatsache, dass noch sieben wochen bis zum examen sind und du dich also noch weiter steigern wirst ist das doch ein super ergebnis!!! ich wär zufrieden. ich spare mir die probeexamina für später auf, daher hab ich keine ahnung, wie es im moment bei mir ausfallen würde.
Oh mein Gott, ich kenne seit 2 Stunden meinen mündlichen Prüfungstermin!!!
Es ist der 27./28.04. In Dresden der erste mögliche Termin. Knapp zwei Wochen nach der schriftlichen.
Hat ja seine positiven und negativen Seiten, aber bis gerade fürchte ich mich noch vor der geringen Vorbereitungszeit! *ächz*
seelenkind
17.02.2010, 12:59
@THawk..kennst du denn auch dein 4 fach schon???
seelenkind
17.02.2010, 13:00
wäre froh,wenn ich den termin jetzt wüßte...
einfach nur um gewissheit zu haben
hoffe nur,dass ich nicht pharma oder patho als 4 fach habe
Nein, viertes Fach erfahren wir auch erst offiziell 2 Wochen vorher.
Manche konnten es in der Vergangenheit über ihre Mitprüflinge rauskriegen. Aber die beiden, die ich kenne, hatten auch Pädiatrie. Also weiß ich da leider noch nicht Bescheid. Patho wäre ebenfalls mein Graus (muss es leider ab heute lernen!)...