Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen- Frühjahr 2010- Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145

Solara
10.04.2010, 23:44
Resepkt! :-party

Lilica
11.04.2010, 07:31
Ohhhh Got, meine Nerven spielen verrückt!!!! habe recht "bescheiden" geschlafen, wenn man es schlafen nennen kann!!! im meinem Bauch geht ne´Party ab mit allem was dazu gehört!!!!! ich werde wahnsinnig!!! habe gestern noch bis 00:30 den Raab gesehen und parallel dazu rheumatologie wiederholt. Hoffe es ist irgendwas hängen geblieben. Heute mache ich noch Hämatologie und wenn ich noch Zeit habe...infektio!!!! Ichhabe ernsthaft das Gefühl...... total schlecht vorbereitet zu sein, um nichts mehr auseinander halten kann!!! Mann und Sohn kommen nachmitags aus dem Urlaub zurück....und es wenigsten was worauf ich mich freuen kann!!! Was habt ihr heute noch vor??? und gibt es irgend eine Strategie wie man den Tag ohne durchzudrehen übersteht???:-nix

Emsi
11.04.2010, 07:40
Ohhhh Got, meine Nerven spielen verrückt!!!! habe recht "bescheiden" geschlafen, wenn man es schlafen nennen kann!!! im meinem Bauch geht ne´Party ab mit allem was dazu gehört!!!!! ich werde wahnsinnig!!! habe gestern noch bis 00:30 den Raab gesehen und parallel dazu rheumatologie wiederholt. Hoffe es ist irgendwas hängen geblieben. Heute mache ich noch Hämatologie und wenn ich noch Zeit habe...infektio!!!! Ichhabe ernsthaft das Gefühl...... total schlecht vorbereitet zu sein, um nichts mehr auseinander halten kann!!! Mann und Sohn kommen nachmitags aus dem Urlaub zurück....und es wenigsten was worauf ich mich freuen kann!!! Was habt ihr heute noch vor??? und gibt es irgend eine Strategie wie man den Tag ohne durchzudrehen übersteht???:-nix

Ich fühl mich genauso wie du. Aber irgendwie müssen wir uns drauf verlassen, dass wir ja in den letzten 4 Monaten auch irgendwas gelernt haben...
Ich bin auch etwas konfus. bin seit ner Stunde wach und hab schon kurz Glaukom angeschaut, jetzt les ich gerade M Hodgekin... man könnt noch so viel anschauen. Geschlafen hab ich auch nicht gut. Bin nach Raab ins Bett und lag um 6 glockenwach im Bett. Essen kann ich irgendwie gar nichts.
Ich geh heut zu meinen Eltern- meine Mutter feiert Geburtstag- da bin ich eigentlich ganz froh drüber- dann kann ich nicht wie ne aufgescheuchte Henne in der Wohnung rumlaufen und panisch in irgendwas reinschauen.

Wir schaffen das!! Und auch wenn du haute gar nichts mehr wiederholst fällst du deswegen nicht durch!

Ich hoffe ich schaffe es heute abend die Sachen in der Ecke liegen zu lassen und mir nicht doch noch irgendwas anzuschauen...

mainzer
11.04.2010, 07:41
@alexa,
also mein erster tag war auch der schlechteste...58pkte; 2. 69pke, 3. 66pkte...
gruß

lebendanach
11.04.2010, 07:47
....und es wenigsten was worauf ich mich freuen kann!!! Was habt ihr heute noch vor??? und gibt es irgend eine Strategie wie man den Tag ohne durchzudrehen übersteht???:-nix

Guten Morgen! Ich habe auch nicht wirklich ruhig geschlafen - bin ständig aufgewacht und dachte, ich müsse los zur Prüfung!
Ich mach noch bis zum Mittagessen eine "General-Wiederholung"...blättere mir nochmal alles Skripte durch. Gekreuzt wird nichts mehr! Heute Nachmittag werde ich je nach Wetterlage mit meiner Freundin spazierengehen, vielleicht in einem Café was leckeres zu mir nehmen und mich auf heute abend (TATORT...bzw heute POLIZEIRUF) freuen....dazu gibts ein Gläschen Wein sodass einem (hoffentlich sehr) entspannten Schlaf im Anschluss nix mehr im Wege steht...!

Wünsche Euch allen für den heutigen Tag RUHE, GELASSENHEIT und MUT AUCH MAL ETWAS ANDERES ZU MACHEN AUßER ZU LERNEN !!!!!

Nur noch 77 Stunden und alles ist vorbei !!!!!!

slontscheto_Neli
11.04.2010, 07:48
Oh je, es scheint ja dass ich die einizige bin, die die Nerven noch nicht verloren hat. Hatte eben mit nem Komillitonen telefoniert- er kann auch nicht schlafen ... dabei bin ich etwas aufgeregt, aber trotzdem noch ganz fit.
(für den Bauch empfehle ich PROBIOTIKA! ;)

Denke einfach- heute wäre ein ganz normaler Tag- du lernst noch, wenn du nicht weiter kannst, machst du Schluss und geniess den Tag! ... und WENIG schlechtes Gewissen haben!! Ich denke, alle fühlen wir uns so schlecht vorbereitet. Wir gehen einfach morgen hin und zeigen das Beste von uns- dafür müssen wir gut geschlafen haben und fit sein! Also versuch dich heute fit für morgen und die nächsten Tage zu bekommen :)

Ich wünsche uns allen viel Erfolg!
Wir packen das :-)

motoneuron
11.04.2010, 08:02
@alexa
ich fand den dritten tag am schlimmsten. die einzelfragen sind mist. dafür sind die fälle etwas besser.
du packst das schon.

bin auch schon seit 6.00 wach. aber bisher noch ganz entspannt. werde noch ein bisschen skripte blättern und fälle lesen - mehr nicht. vielleicht noch n spaziergang. sozialkontakte werd ich heute nicht haben, die machen mich nur kirre.
bitte, wo schneits ?????? denn schon wieder?
schönen tag euch allen. morgen um die uhrzeit ist anpfiff. inzwischen "freu" ich mich fast drauf. aber auch nur, weils dann vorbei ist. noch ne woche länger würd bei mir auch nix mehr bringen, die luft ist einfach raus.

blumi
11.04.2010, 08:25
Angiotensin II kann an drei verschiedenen Rezeptoren wirken: AT1-, AT2- und AT3-Rezeptoren. Losartan blockiert die AT1-Rezeptoren und senkt so den Blutdruck. Medikamente, die an den anderen beiden Rezeptoren wirken, kenn ich nicht. Also denk ich, dass man AT1-Antagonisten mit ATII-Hemmern gleichsetzen kann.

Was bewirken die AT2 u AT3 Rezeptoren?! Lieben Dank schon mal im Voraus!

luckyscrub
11.04.2010, 08:32
So, aufgrund von Nervenschonung und so werde ich heute und auch die nächsten 2,5 diesem Forum fernbleiben (schade dass man das nicht sperren kann um nicht in Versuchung zu kommen nachzuschauen).
Ich wünsche euch und mir ein absolut erfolgreiches Examen!!!!

Und denkt dran, wenn ihr keine Ahnung habt ist es c oder die längste Antwortmöglichkeit;-)

Viel Glück und Erfolg!

Hoppla-Daisy
11.04.2010, 08:51
Falsch Lucky ;-)
Frag einen der Admins, der macht das dann für dich. Ich weiß, dass Sperren für eine vorbestimmte Zeit möglich ist :-))

Vandroiy
11.04.2010, 09:06
@alexa
Ich fand auch den ersten Tag am blödesten,die anderen waren echt besser.

@lilica
Mir geht es ganz genauso wie dir,ich hab auch das Gefühl,nichts mehr zu können.Kann aber eigentlich nicht sein,weil ich beim Kreuzen ja nie so schlecht war und die letzten beiden Examen auch bestanden hätte (auch wenn gut was anderes ist).

Ich gehe jetzt gerade nochmal das letzte Examen durch (weil ich es ja gestern doch nicht mehr gemacht habe);danach kreuze ich noch ein bißchen quer und arbeite noch meine "Nochmal nachschlagen- Liste" ab.Spätestens 15 Uhr ist Schluss-wenn das Wetter hält und wir rausgehen,noch früher.
Und sobald ich merke,dass ich die Nerven verliere,hör ich direkt auf.

Ansonsten geht es mir eigentlich besser als gestern,ich hab auch geschlafen bis halb 8.Hab nur vom HEX geträumt;ich bin nicht mit übertragen fertig geworden....dabei mache ich normalerweise immer sofort und nicht komplett zum Schluss- kann also gar nicht sein;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!Denkt dran:der nächste ist auf jedenfall kreuzfrei....

Alexa1982
11.04.2010, 09:13
Danke @all für eure antworten. Sitze tatsächlich erst jetzt am Schreibtisch. Habe extrem scghlecht geschöafen. Bin dann für ne Stuinde in dei Badewanne und sitze jetzt mit Fischhaut am Tisvh :-))
Lese heute auch nur ein paar Fälle und mache am Nachmittag Tag 3...

Solara
11.04.2010, 09:24
Also geschlafen hab ich gut, nur der Wecker hat mich vor ner Stunde aufgeweckt - ich muss mich ja dann doch langsam auf ein frühes Aufstehen einstellen ;-).

Heute schaue ich mir nochmal die Skripte an und Bilder, mache mich auf die Suche nach meinem Perso :-)) und dann geht's morgen los.

Ich wünsche euch (und mir natürlich auch) ein machbares Examen!!

Ehemaliger-User-13092010
11.04.2010, 09:28
uiiiiiiiiiiiii
da ist man mal n Tag nicht da, und schon habt ihr sooo viel geschrieben :-)
ich muss sagen, ihr habt mir irgendwie aus Seele gesprochen :( mir gehts auch so....Hirn wie matsch, Psyche am A***, Nerven kaputt :( und gelernt haschd au nix.
:-keks
aber es beruhigt unheimlich, dass ich weiß, dass es nicht nur mir so geht....
@ gracjanski:
wie war das mit den Keksen??? :-) :-) alle Kekse zu mirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
egoistin !! :p

bin heute in meine Unistadt gefahren....ich hatte einige fette Taschen dabei....
und jetzt tut mir mein linker Arm so weh, wenn ich Supinations- und Pronationsbewegungen mache.....was is n des?? (des tut wirklich weh) :(
ich bin körperlich total verfallen irgendwie...fühle mich wie ne Oma......mir tut alles weh :( und dann hatte ich heute auch noch einen Kampf mit meiner Lieblingshose :( sie hat gewonnen.....ich pass da nimer rein :(
so kakke
haha, jaja der sport, habe auch einen bauch, der nicht so sein sollte, wie sonst. Aber ab Mittwoch geht es wieder los und da ich immer wieder mal fett, dann wieder kräftig bin, mache ich mir keine sorgen mehr. Nach 6 Wochen Sport sieht der Köprer schon anders aus :)

Das Zielen hat der Chirurg aber nicht gelernt
Chirurgen sind hat die besseren Menschen :-))

ich mache heute nix, wollte das Oktober 2009 HEX zu ende machen, aber wollte mich heute entspannen. Hätte wahrscheinlich eh bestanden, nach 166 Fragen hatte ich 106 richtig, also über 60% :) und der erste tag soll ja am schwersten sein. na ja, wenn wir ein schweres hex bekommen, komme ich eh nicht durch, ansonsten denke ich schon. und nun gucke ich weiter wie sich die Cincinatti Bengals auf die NFL Saison vorbereitet haben :-D

ehem-user-02-08-2021-1312
11.04.2010, 09:34
veraltet

mainzer
11.04.2010, 09:49
Suche nach meinem Perso :-))

und bloß nicht die LADUNG vergessen!!!

Solara
11.04.2010, 09:50
und bloß nicht die LADUNG vergessen!!!

Die ist schon eingepackt *g* - nachdem ich sie eigentlich schon ins Altpapier verfrachten wollte :-D

jgruss
11.04.2010, 10:06
@Blumi:
Zitat:
Zitat von Jannah http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/images/buttons/viewpost.gif (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=887093#post887093)
Angiotensin II kann an drei verschiedenen Rezeptoren wirken: AT1-, AT2- und AT3-Rezeptoren. Losartan blockiert die AT1-Rezeptoren und senkt so den Blutdruck. Medikamente, die an den anderen beiden Rezeptoren wirken, kenn ich nicht. Also denk ich, dass man AT1-Antagonisten mit ATII-Hemmern gleichsetzen kann.

Was bewirken die AT2 u AT3 Rezeptoren?! Lieben Dank schon mal im Voraus!

Ich glaube nicht, dass das so wichtig ist, aber hier eine kurze Antwort auf deine Frage (Informatives aus der Habil von PD Dr. med Höhne :-)!):

Angiotensin II bindet an AT1-Rezetoren und bewirkt in erster Linie eine Vasokonstriktion vorrangig an koronaren, renalen und cerebralen Gefäßen, eine Natriumretention durch verstärkte Aldosteronausschüttung, eine Wasserretention durch eine verstärkte Vasopressinausschüttung, eine Myozyten- und glatte Gefäßmuskelzellhypertrophie, eine Sympathikusaktivierung durch eine verstärkte Freisetzung von Noradrenalin aus sympathischen Nervenenden und eine Endothelinausschüttung.

1. AT1-Rezeptoren befinden sich an Niere, im Herzen, an der glatten Gefäßmuskelzelle, im Gehirn, in der Nebenniere, an Thrombozyten, an Fettzellen und in der Plazenta.

2. Der AT2-Rezeptor ist eher während der fetalen Entwicklung von großer Bedeutung, bei Erwachsenen dagegen nur in geringem Maße zu finden, u.a. in der Nebenniere, im
zentralen Nervensystem, im Herzen und in der Niere und scheint vor allem
antiproliferative und zelldifferenzierende Wirkung zu zeigen.
3. AT3-Rezeptoren sind Subtypen, die nicht durch spezifische Rezeptorantagonisten gehemmt werden können. Sie sind insbesondere bei Amphibien und in Neuroblastomzellen nachweisbar. Die klinische Relevanz von AT2-und AT3-Rezeptoren ist derzeit unklar.
3. Die Signalinduktion erfolgt bei AT1- und AT2-Rezeptoren über G-Proteine.

So, mache Dir keine Sorgen! Das Examen haben so viele vor Dir geschafft (ich auch :-).) Keine Sorgen. So genau, mußt du das wirklich nicht wissen! Jetzt heißt es wirklich Nerven behalten und Dir etwas Gutes tun. Das ist viel wichtiger, als sich jetzt noch krampfhaft etwas ins Gedächtnis prügeln zu wollen. Viel Erfolg allen Stexkandidaten!

Tapsy
11.04.2010, 10:19
Ich wünsche euch alles, alles Gute für die nächsten Tage!!
Bei mir war es auch so, dass in vor der Prüfung schlecht geschlafen habe und total nervös war. Als die Prüfung begann, war ich ruhig und konzentriert.
Noch 3 Tage zusammenreissen, dann erstmal was Schönes machen, das habt ihr euch verdient!!!
Ich drücke euch fest die Daumen!! :-)

Ehemaliger-User-13092010
11.04.2010, 10:22
wo kommt das? :-))

http://dokujunkies.org/dokusoaprealitytv/hard-knocks-hdtvrip-xvidh264.html

da gibt es sogar noch die Cowboys dazu. Und viele Super Bowl Spiele und von der regulären Saison...und guck mal zur NHL und NBA...schön grosses Angebot :D