PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflagenfehler=Formfehler??? Aufl. B F2010

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

airmaria
11.03.2010, 21:37
ui, inna bild: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11793868.html
"Wie das Internetportal medi-learn.de berichtet..." :-party
airmaria

Sebastian1
11.03.2010, 22:01
http://www.ad-hoc-news.de/studenten-beklagen-panne-bei-medizinerpruefung--/de/Politik/21123264

stud_tir
12.03.2010, 10:59
Von Tübingen gibts eine Richtigstellung (https://idw-online.de/de/news359735)

Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 11:11
Wenn medilearn da mal nicht allen Teilnehmern einen Bärendienst erwiesen hat, dass so in die Presse zu geben.
Wo ist hier den der Sinn und Zweck in den Vordergrund zu rücken, dass angeblich alle die, die die normalen 4 Stunden Zeit hatten neidisch auf die wären, die eine viertel oder halbe Stunde länger auf Grund der Störungen die es gab (und das ja auch für die, die ein fehlerfreies hatten) schreiben dürften.

Ihr hättet statt dessen in eurer Pressemitteilung auf den Nachteil, den die Leute, die ein fehlerhaftes Heft hatten, abstellen sollen - dann hättet ihr vielleicht denen geholfen, in dem man sich bei denen auf Grund des Öffentlichmachenens der Panne, Gedanken machen würde, wie denen der Nachteil ausgeglichen werden kann. Jetzt geht die Überlegung in die völlig falsche Richtung - nämlich: waren hier welche bevorteilt ?

Das war leider einfach unprofessionell von Euch, wie hier auch bereits einige Juristen -sicher völlig zu Recht- meinen !

Christian
12.03.2010, 12:39
Das war leider einfach unprofessionell von Euch, wie hier auch bereits einige Juristen -sicher völlig zu Recht- meinen !

Liebe Khiri,

vielen Dank für dein Statement. Unsere Berichterstattung basiert auf den jeweils bekannten Fakten und wird kontunierlich um neue Informationen, z.B. die Bewertung von spezialisierten Anwälten ergänzt. Den Artikel findest du Online unter http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Technische-Probleme-beim-Physikum/ - weitere Recherchen laufen, so dass ergänzende Inhalte bzw. weitere Artikel (z.B. zu Reaktionen der LPA und Dekanate) im Laufe des Tages zu erwarten sind. Artikel auf anderen Seiten, die sich auf Informationen von MEDI-LEARN berufen, sind selbstverfasste Artikel der jeweiligen Redaktionen, die zum Teil um Bewertungen und Fakten ergänzt worden sind, die nicht von MEDI-LEARN direkt stammen.

Viele Grüße
Christian

Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 13:18
und wird kontunierlich um neue Informationen... ergänzt.
hab euren Artikel durchgelesen und freue mich im Sinne der diesjährigen Teilnehmer des Physikums, dass ihr euch nun aktuell juristisch beraten lasst und auch mein Argument aufgegriffen habt

Störungen die es gab (und das ja auch für die, die ein fehlerfreies Heft hatten)

hoffen wir nun gemeinsam, dass niemand Nachteile hat bzw. diese noch ausgeglichen werden

HohesCKL
12.03.2010, 13:38
Also erstmal abwarten und noch nicht gleich zum Anwalt rennen?

Habe heute in Homburg erstmal noch einen Zettel zur Kenntnisnahme des Problems abgegeben. Das hatte ich gestern vergessen.

Christian
12.03.2010, 14:45
Hallo,

ein weitere Artikel ist soeben erschienen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Pannen-am-ersten-Tag-des-Physikums/

Viele Grüße
Christian

Unregistriert
12.03.2010, 15:07
Das ist ja alles schön und gut, aber was sind denn nun die Konsequenzen von dem Ganzen? Das IMPP sollte vielleicht mal dazu Stellung nehmen und was sie zu tun gedenken. Oder wird das jetzt einfach alles unter den Tisch gekehrt? Immerhin ist die ganze Prüfung anfechtbar, allein schon, weil nicht alle zur selben Zeit unter denselben Bedingungen geschrieben haben, wie es ja in der Prüfungsordnung feststeht

ernieundbert123
12.03.2010, 17:11
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,683263,00.html

Unregistriert
12.03.2010, 17:15
zoologie und botanik? lol

HohesCKL
12.03.2010, 17:59
Ist ja schön, dass sich der Leiter vom IMPP bei den betroffenen Studenten entschuldigt.

Viel interessanter wäre es doch, was letztendlich passiert. Die Aussage klingt ja so, als ob es "halt passiert ist und gut"...

airmaria
12.03.2010, 18:03
Die Aussage klingt ja so, als ob es "halt passiert ist und gut"...
so ist es aber eigentlich auch...
airmaria

HohesCKL
12.03.2010, 18:21
so ist es aber eigentlich auch...
airmaria

Das wäre natürlich sehr ärgerlich und sicher nicht im Sinne des Erfinders. Okay, das IMPP würde es sich auf den ersten Blick leicht machen.

Die andere Frage ist ja, ob die Studenten das mit sich machen lassen.

Solara
12.03.2010, 18:26
Wo kein Kläger ...

Sofern einer klagt, werden sie darauf reagieren müssen.
Bleibt abzuwarten, was passiert (und zu hoffen, dass das bei der nächsten IMPP-Prüfufung besser läuft :-dafür).

airmaria
12.03.2010, 18:30
Die andere Frage ist ja, ob die Studenten das mit sich machen lassen.
was haben sie denn nun genau für schlimme sachen mit sich machen lassen?
wer möchte gegen was klagen?
airmaria

Coxy-Baby
12.03.2010, 18:37
Jetzt mal ganz ehrlich was soll das IMPP denn jetzt machen??
Notfallseelsorger losschicken weil die paar betroffenen Studenten traumatisiert sind?? Alle Betroffenen mit ner 1 bestehen lassen???
Klar ist das ärgerlich aber soooo groß ist der "Schaden" ja nun doch nicht oder?

unregistriert
12.03.2010, 18:48
Muss ich mir jetzt in irgendeiner Hinsicht Sorgen machen, dass ich trotz einer bestandenen schriftlichen Prüfung im Physikum dieses nochmal schreiben muss und da dann gefahr laufe durchzufallen?!
Das kann doch nicht sein, oder????

In Düsseldorf gab es wohl keine Probleme. Hab zumindest nix mitbekommen.

Solara
12.03.2010, 18:50
Wegen unfairer Prüfungsbedingungen klagen/anfechten?
Keine Ahnung - hab das mal bei einer Klausur miterlebt, gegen die geklagt wurden eben wegen unzumutbarer Prüfungsbedingungen, allerdings: die Prüfungsaufgaben wurden damals nicht beanstandet.

@ coxy
was weiß ich, ob der Schaden groß ist - blöd halt für die Homburger, die viel weniger Zeit hatten als der Rest der betroffenen Städte.

Es gibt aber immer irgendwen, der klagen/anfechten will/kann ...

airmaria
12.03.2010, 18:51
Muss ich mir jetzt in irgendeiner Hinsicht Sorgen machen, dass ich trotz einer bestandenen schriftlichen Prüfung im Physikum dieses nochmal schreiben muss und da dann gefahr laufe durchzufallen?!
Das kann doch nicht sein, oder????

nein, aber wer stellt fest, dass du bestanden hast? ...und wer ist dagegen?
airmaria