Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflagenfehler=Formfehler??? Aufl. B F2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
airmaria
13.03.2010, 20:08
Gehts noch ? Wieso denkst du alle die nicht hier registriert sind und was anderes zu tun haben als sich Tag ein Tag aus, so wie du in einem Internetforum rumzutreiben, als "dummdreistes Pack" bezeichnen zu dürfen ?
die aussage von coxy bezog sich nun tatsächlich auf unnötige und unsinnige kommentare (wayne) und ist somit auch in seiner plakativität nicht wirklich verwerflich.
...aber warum müsst ihr den den Fehler immer wieder aufwärmen, ist doch mehr als unklug, denkt ihr nicht auch
in diesem fall hast du zumindest teilweise recht, ob nun wer, wie, wann und wo nen fehler gemacht hat, sei mal dahingestellt.
airmaria
Feuerblick
13.03.2010, 20:11
Samma... bin ich gerade unsichtbar??? Back to Topic! Bitte!!!!
ernieundbert123
13.03.2010, 21:12
Wenn ich den Artikel bei SPIEGEL ONLINE dazu lese, in dem "der Leiter des von den Ländern mit der Prüfungsvorbereitung beauftragten Instituts" zitiert wird mit den Worten "Ja, diese Panne hat es gegeben. Ich möchte mich bei jedem Teilnehmer entschuldigen.", würde ich mich nicht wundern, wenn seitens IMPP nix weiter passiert, es sei denn es klagt tatsächlich jemand ...
Kackbratze
13.03.2010, 23:11
Es gab schon bei früheren Prüfungen falsche Seiten, unbedruckte Seiten und Fehler bei der Ausgabe/Einsammeln.
Damals hat das die Betroffenen nicht traumatisiert.
Vielleicht ist die Jugend von heute für das Leben von morgen nicht mehr gemacht, da sie nicht in der Lage ist, auf Fehler zu reagieren, sondern lieber "potentiell zum Anwalt" läuft und sich von alles und jedem Traumatisieren lässt.
Wie soll das erst in einer mündlichen Prüfung ablaufen, wenn der Prüfer sich mal verspricht?
Weinen die dann gleich los oder so? Verlangen mehr Zeit? Oder kommt dann aus der Ecke des Raumes ein "Einspruch-mein Mandant verdient eine andere Frage"?
Es gab schon bei früheren Prüfungen falsche Seiten, unbedruckte Seiten und Fehler bei der Ausgabe/Einsammeln.
Damals hat das die Betroffenen nicht traumatisiert.
Vielleicht ist die Jugend von heute für das Leben von morgen nicht mehr gemacht, da sie nicht in der Lage ist, auf Fehler zu reagieren, sondern lieber "potentiell zum Anwalt" läuft und sich von alles und jedem Traumatisieren lässt.
Wie soll das erst in einer mündlichen Prüfung ablaufen, wenn der Prüfer sich mal verspricht?
Weinen die dann gleich los oder so? Verlangen mehr Zeit? Oder kommt dann aus der Ecke des Raumes ein "Einspruch-mein Mandant verdient eine andere Frage"?
ich glaube es geht auch einfach darum, dass man nen weiten weg gegangen ist bis zur prüfung, und man sich während dieser prüfung an viele regeln halten muss damit ja alles zentral und gleich abläuft. man ist nervös und steht unter druck. da ist es doch irgendwie ok verärgert darüber zu sein, dass das impp -bei 2 großen auftritten im jahr, die es hat- irgendwie trotzdem mist baut. finde das vollkommen legitim sich darüber aufzuregen. es ist ja nicht so, dass fehler nicht passieren dürfen, sondern es geht um den umgang damit. und 3 verschiedene schreibzeiten an den verschiedenen betroffenen orten halte ich für eine unangemessene reaktion darauf.
und wenn man dann noch bedenkt dass die rede davon ist, dass der arbeitsplatz der druckereiaufsicht gestrchen wurde...
bonescrusher
14.03.2010, 08:09
Die unangemessene Reaktion liegt aber nicht an dem IMPP, sondern an den Betreuern. Ich habe in Greifswald geschrieben und unser Betreuer wusste von den Geschehnissen erstmal gar nichts. Dann hab ich ihm das erzählt, wisst er wie er reagiert hätte`?
Er hat gesagt:"Er hätte sofort die Studenten gefragt, ob sie sich in der Lage fühlen, die Prüfung weiterzuschreiben mit einem Zeitaufschlag, ansonsten könnten diese von der Prüfung zurücktreten und sie würde nicht gewertet werden(kein Fehlversuch" Alles schriftlich festhalten!
Und meiner Meinung hätten so diese Dummbatzen aus der anderen Stadt erstmal reagieren sollen.
Jetzt kommt jeder an, der sich irgendwie noch an einen Strohhalm klammert, um doch noch irgendwie bestehen zu können und beschwert sich, er wurde in seiner Konzentration gestört und alles unfair etc.
Ich kann es verstehen, dass es nervt, wenn solche Probleme passieren! Aber diejenigen, die durchgefallen sind, schreien hier immer am Lautesten. Dass die Masse aber besteht und das es für diese evtl. auch Konsequenzen hat, das interessiert keinen.
Wenn ihr vernünftig seid und ehrlich zu euch selbst, dann solltet ihr euch fragen, hat mich das jetzt alles jetzt soooooooooo fertig gemacht, dass ich deswegen nicht bestanden habe oder weil mir das Wissen gefehlt hat?
Ihr seid 20-35 Jahre alt, ich glaub in dem Alter kann man erwarten, dass man versucht realistisch zu sein und Selbstkritik zu üben.
Ich habe 274 Pkt. Schrei ich jetzt los, ja kommt Leute, die Bestehensgrenze muss runter klaaaaaaaar ... dass ich noch eine 1 krieg, und mein eigenes Unvermögen richtig zu rechnen und zu lesen unter den Tisch zu fegen?
Klar ist das nochmal was anderes, ob bestehen oder ob 2 oder 1 ... aber die Denkweise ist die gleiche.
so long ... jetzt scheltet mich für meine Worte.
bones
edit: was ich noch sagen wollte: Der Betreuer sagte dann zu der Lösung:Scheinbar hat das IMPP die Möglichkeit Städt aus der Gesamtbewertung zu nehmen. Schreien natürlich alle wieder, ja das ist doch unfair. Ja was wollt ihr nu? Wollt ihr mit allen verglichen werden oder nur Intern?
Ich vergleich das immer mit dem mdl.: Im mdl. Physikum sind auch nicht alle Bedingungen gleich, jeder bekommt andere Prüfer, die einen schließen was aus, die anderen nicht. Die einen sind Arschlöcher, die anderen nicht. Kräht auch kein Hahn danach
da gibts nicht viel zu schelten, ist deine meinung, und ich finde die hast du auch ganz plausibel dargelegt. und ob du eine eins oder eine zwei hast, ist mir ziemlich egal, genauso obs bei meiner vier bleibt oder es noch ne drei wird, hallo? bestanden und fertig is. :-)
ja da hast du recht: irgendwie sind impp und lpas gleichermaßen beteiligt. hier hat irgendwie jede aufsichtsperson nach seiner meinung gehandelt (in deren haut hätte ich auch nciht stecken wollen) aber genau das ist ja der zu kritisierende punkt? wo ist denn da die koordination? und tübingen (ich meine das war tübingen) wusste einen tag vorher bescheid und informiert nur die unis auf landesebene, auch ein bisschen ungeschickt, oder?
für mich persönlich macht das nicht den braten fett, für dich ja erst recht nicht, bonescrusher, aber ich diskutier trotzdem mit. finde es interessant und ein bisschen peinlich was da passiert ist, und vollkommen verständlich dass sich die grenzfälle da hoffnungen machen. ich würde denen auch gönnen dass da was passiert... bringt doch mal ein bisschen abwechslung in den tristen physikumsalltag :-top
Was das Mündliche betrifft, ist das auch nicht gerade eines Staatsexamens würdig... aber schriftliche Ergebnisse (gerade durch MC) kann man eh besser vergleichen...
Was schlägst du denn vor bonescrusher? Alles einfach dabei belassen, als wäre nichts passiert? Ja und immer gewinnen die, die am längeren Hebel sitzen. Stell dir doch nur mal kurz vor, du wärest an der Grenze, würdest du dich da nicht hinterklemmen?!
Coxy-Baby
14.03.2010, 09:44
Na klar ist sich jeder selbst am nächsten und macht nen Aufstand, ist ja auch legitim.
Mal als Frage: Gabs nicht auch Städte in denen zwar falsche Hefte ausgeteilt wurden, die Betroffenen aber nicht nochmal schriftlich erfasst wurden und einfach nen neues Heft bekommen haben mittendrin? Wie wollen die denn beweisen, daß es so war?
Ehemaliger User 05022011
14.03.2010, 10:15
aber genau das ist ja der zu kritisierende punkt? wo ist denn da die koordination? und tübingen (ich meine das war tübingen) wusste einen tag vorher bescheid und informiert nur die unis auf landesebene, auch ein bisschen ungeschickt, oder?
du triffst damit meiner Meinung nach genau den Kern der Sache sayeh, genau darum geht es doch, dass hier einfach völlig unprofessionell gehandelt wurde und nicht darum, dass dieser Fehler aufgetreten ist und auch nicht darum, dass einige - die auch so durchgefallen wären - daraus jetzt Nutzen ziehen wollen
und vollkommen verständlich dass sich die grenzfälle da hoffnungen machen.
genau - wer ehrlich zu sich selbst ist, kann doch nicht ernsthaft behaupten, es nicht tun zu würden, wenn er in gleicher Lage wäre
(und diskutieren tun wir doch hier alle, weil wir eben gern selbiges tun, sonst würden wir doch nicht in einem Forum schreiben, sondern lieber ein schönes Buch jetzt lesen z.B. oder ?)
@Feuerblick...kann man das streitgespräch (coxy,airmaria und khiri) nicht irgendwie abschneiden und kA in OT verschieben...wenn khiri meint dort nichts mehr schreiben zu müssen wird sich das ganze gekabbel eh irgendwann legen....
ich wollte den thread eigentlich nur lesen ^^um ein bisschen was von den getroffenen entscheidungen zu erfahren und nicht paranoide frischkäseausraster ....
in dem anderen fehlauflagethread schreibt übrigens jemand, dass es wohl in berlin 1 Fall gab....
Ehemaliger User 05022011
14.03.2010, 10:35
@Feuerblick...kann man das streitgespräch (coxy,airmaria und khiri)
KriZzy - ich gehöre nicht zu den Leuten, die dich nicht leiden können (du weißt was ich meine ?;-)) und möchte dir nur sagen, dass du dich irrst - ich hatte mit airmaria kein Streitgespräch, da musst du was verwechseln - lies doch bitte unsere Diskussion vorgestern Abend noch ein mal ganz in Ruhe durch
(mir jedenfalls hat die interessante sachliche Diskussion mit dir airmaria vorgestern Abend Spaß gemacht)
lies doch bitte unsere Diskussion vorgestern Abend noch ein mal ganz in Ruhe durch
ähm ...das sind mir zuviele seiten, sorry
aber mir ist aufgefallen, dass es hier kommunikationsprobleme gab...ausserdem würde mein vorschlag der übersichtlichkeit gut tun...
airmaria
14.03.2010, 14:16
@Feuerblick...kann man das streitgespräch (coxy,airmaria und khiri) nicht irgendwie abschneiden und kA in OT verschieben... ich wollte den thread eigentlich nur lesen ^^um ein bisschen was von den getroffenen entscheidungen zu erfahren und nicht paranoide frischkäseausraster ....
du bittest jemanden, hier zu arbeiten, weil...
ähm ...das sind mir zuviele seiten, sorry
aber mir ist aufgefallen, dass es hier kommunikationsprobleme
du zu faul zum lesen bist??? gehts noch? das ist schon ziemlich dreist und unverschämt!
airmaria
..und immernoch offtopic -.-
bonescrusher
14.03.2010, 14:56
mach erstmal abitur ... *rolleyes*
zurück zum topic!
Ähm, sry aber auch ich war eine derjenigen die erstmal gefühlte 3 Seiten lang Beiträge, die nur Zänkereien waren überspringen bzw grob überfliegen musste, bevor die ontopic Diskussion weiterging, und das hat nichts mit zu faul zum Lesen zu tun (diese Aussage halte ich für unverschämt:-keks), sondern ganz einfach mit einer konstruktiven, eurem intelektuellem und den Forenregeln entsprechenden Debatte.
on-topic: Ich finde das Thema total interessant, vorallem natürlich wie die Lösung dann aussehen wird, ich bin zwar selbst überhaupt nicht betroffen, finde aber, dass es hier auch wirklich etwas ums Prinzip geht. Die Bedingungen waren nicht für alle gleich und so wie ich das anhand mancher Beiträge hier verstanden habe, sollte ja gerade durch das Staatsexamen die Gleichheit garantiert werden (gibt es dafür wirklich kein Regelwerk?). Ergo muss was getan werden (mir ist allerdings bewusst, dass man im Nachhinein jetzt wohl das Kind auch nicht mehr vollständig aus dem Brunnen holen kann...) oder zumindest eine Strategie für einen möglichen weiteren Fall dieser Art entwickelt werden.
Ich finde auch die "heul halt, hätteste halt besser gelernt, so ist das Leben"-Einstellung mancher User hier grenzwertig, selbstverständlich ist das Leben kein Ponyhof und ich kann damit sehr gut leben, nur rechtfertigt das nicht so einen groben Schnitzer einer öffentlichen Institution, es gibt Vorgaben, an die sich die Studenten halten müssen, deshalb sollte sich auch das IMPP bzw die LPÄ daran halten oder zumindest die Voraussetzungen für eine regelkonforme Umsetzung ihrer Prüfungen schaffen, das ist deren Job.
Und ja, jeder bei dem es um 2, 3 Punkte zum Bestehen geht und für den es durch den Auflagenfehler (bzw durch die Konfusion, die dadurch entstand) sehr knapp wird, sollte sich vll nochmal überlegen, ob er den richtigen Aufwand für die Prüfungsvorbereitung investiert hat, mich persönlich würde es aber vielleicht auch schon zu Tode ärgern, wenn ich statt einer 2 dann ne 3 hätte durch diesen Fehler.
To sum it up:
Es geht ums Prinzip!
:-))
du bittest jemanden, hier zu arbeiten, weil...
du zu faul zum lesen bist??? gehts noch? das ist schon ziemlich dreist und unverschämt!
airmaria
gehts noch? ich meinte damit nur, dass ich mir alle seiten , die ich bereits schon einmal zur kenntnis genommen habe nicht nochmal durchlesen werde...weil ich mir sehrwohl den richtigen überblick verschafft habe....
ziemlich unverschämt zu behaupten ich wär zu faul zum lesen...und nein ich werde jetzt nicht noch mehr OT beiträge als diesen hier in diesem thread posten...
PS: das was ich vorgeschlagen habe, können nur die mods...und es war NUR EIN Vorschlag... -.-
Da hier derzeitig nichts mehr zum Thema beigetragen wird ist hier bis morgen dicht!