Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflagenfehler=Formfehler??? Aufl. B F2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Man kann es doch drehen und wenden wie man will.. Was sollen die denn sonst machen. Die Bestehensgrenze nur für die Betroffenen absenken? Dann beschweren sich die indirekt Betroffenen, deren Bögen zwar korrekt waren, die aber durch das Durcheinander auch stark gestört wurden. Und wenn die Bestehensgrenze dann für die auch mit gesenkt wird, dann beschweren sich alle anderen deren Bögen auch normal waren.
Oder seh ich das falsch?
Also: abwarten, ob jemand klagt - erst dann reagieren.
Zur Not halt dann mit einem weiteren, möglichen Versuch (der da aber auch erst im Herbst stattfindet).
airmaria
13.03.2010, 15:16
die airmaria hat anscheinend vor einigen Jahren Physikum gemacht...
da lagen die Bestehensgrenzen nie über 180...sogar eher bei max 170 Punkten...
und jetzt so große Töne zu spucken ist EINFACH DAS LETZTE
was will die eigentlich, betrifft sie doch eh nicht...
falsch 1: DER airmaria
falsch 2: ende der 90er gab es auch bestehensgrenzen um 175... aber ich habe für meine eigene prüfung sogar auf eine relativ hohe bestehensgrenze gehofft:
nein, nicht weil ich möglichst viele an dieser hürde habe scheitern lassen wollen, sondern weil dann die zahl der "unlösbaren aufgaben" kleiner ist und so die angestrebte zielnote auch geringfügig einfacher erreicht werden kann - trotz höherem level! denn nach oben wird die luft dann dünner, wer das nicht begriffen hat, hat dieses system einfach nicht kapiert.
aber insgesamt geht es da um marginale verschiebungen!
ich bleibe dabei: wer sich mit der bestehensgrenze rumschlagen muss, hat sich entweder nicht richtig vorbereitet (warum auch immer) oder wird diesem system nicht gerecht und wird auf dauer aussortiert.
denn es gibt kaum eine universitäre prüfung dieser art, von der soviel vorher bekannt ist, dass man sich nun wirklich perfekt darauf vorbereiten kann und seine note eigentlich schon vorher weiss, bevor man sein erstes kreuz überhaupt gesetzt hat.
insbesondere wer ein zeitproblem bekommt, hat sicherlich noch - um es mal positiver auszudrücken - ordentliche vorbereitungsreserven! so einfach ist das!
airmaria
ps: in einem punkt habe ich sicherlich allen hier was voraus: soviele relevante und entscheidende prüfungen und examen hat hier keiner sonst auf dem buckel, so dass mir da auch ein gewisser quervergleich zu anderen systemen erlaubt ist.
Unregistriert
13.03.2010, 15:34
hey airmaria...
telefon für dich...wayne ist dran.
airmaria
13.03.2010, 15:36
hey airmaria...
anonymer anrufer, unregistriert ...weggedrückt ;-)
airmaria
Unregistriert
13.03.2010, 15:38
also jetzt wirds doch langsam kindisch, oder?
was airmaria sagt, ist schon was wahres dran. hab das schriftliche gestern auch nicht mit bravour bestanden, aber wenn man lernt und zeit investiert ist es zu schaffen...
ich find so kommentare wie der letzte gehören hier nicht rein...oder wie was das thema vom thread?!
//edit: unbekannter anrufer??? hahaha, is ja geil....
Coxy-Baby
13.03.2010, 15:39
hey airmaria...
Mensch Mensch kaum ist hier mal offen für alle, nimmt das dummdreiste Pack
gleich Überhand.
also jetzt wirds doch langsam kindisch, oder?
was airmaria sagt, ist schon was wahres dran. hab das schriftliche gestern auch nicht mit bravour bestanden, aber wenn man lernt und zeit investiert ist es zu schaffen...
ich find so kommentare wie der letzte gehören hier nicht rein...oder wie was das thema vom thread?!
//edit: unbekannter anrufer??? hahaha, is ja geil....
du lernst und investierst zeit und schaffst es trotzdem nur knapp, andere lernen und investieren zeit und fallen knapp durch... ist doch keine schande. also ich weiss nicht was ihr alle wollt: diese klausuren sind ohne wissen zu schaffen und mit wissen zu versemmeln (ok gebe zu, wahrscheinlich eher selten).... aber das ist halt multiple choice
Unregistriert
13.03.2010, 15:56
wir müssen abwarten was der impp macht, das kann sowieso keiner im voraus sagen sagen.
airmaria
13.03.2010, 15:59
aber jetzt mal im ernst,
wenn du schon so viele examen und weiß der geier was auf dem Buckel hast, verstehe ich nicht wieso du dich an einer diskussion ,in der vor mir auch schon mehrere andere keinen wert auf deine meinung gelegt haben,beteiligst...
weil die von mir vorgeschlagene lösung bislang diejenige ist, der die meisten (angemeldeten und zählbaren user) zustimmen, merkst du was?
...und diejenigen, die am lautesten nach senkung der bestehensgrenze schreien, scheinbar diejenigen sind, die überhaupt nicht betroffen waren und jetzt irgendwo einen vorteil abgreifen wollen, sowas ist asozial.
airmaria
Unregistriert
13.03.2010, 16:09
Man kann es doch drehen und wenden wie man will.. Was sollen die denn sonst machen. Die Bestehensgrenze nur für die Betroffenen absenken? i
Das ist ja nicht einmal die schlechteste Idee, ich frage mich nur: Wie jetzt noch nachweisen wer Betroffen war und wer nicht. Klar hat man das fehlerhafte Heft zur Hand, aber ich weiss nicht, ob sowas denen als beweis reichen würde?
Das dabei immer noch das Examen eigentlich nicht für voll zu nehmen ist (also zumindest seh ich das so - meine Meinung ;-)), der Tatbestand bleibt leider bestehen.
Und dass die ohne längere Zeit im Vergleich mit denen zu längerer Zeit (bei beiden korrekte Version vorrausgesetzt) dann trotzdem blöken werden, wie soll das IMPP dann damit umgehen. Ich glaube rein juristisch gesehen haben diese Leute auch einen Punkt.
Lösung: Schreiben wir doch alle noch mal (weil's so schön war *g*), am besten gleich morgen, ich bin eh schon erkältet von der zugigen Turnhale bei gefühlten 5 Grad... ;)
kindisch finde ich dass beiträge einfach gelöscht werden. jeder sagt hier seine meinung. hier wird doch nur diskutiert was am gerechtesten wäre, fertig. jeder darf was dazu sagen oder.
und nein airmaria, ich schreie nicht nach einer senkung der grenze damit ich ne eins kriege (krieg ich eh nicht, und es ist mir auch scheissegal was da für ne note steht), kenne nur einige die an der bestehensgrenze liegen, die mir am herzen liegen (also bin ich auch nicht asozial)....
das einzige was asozial hier ist, ist deine überhebliche reaktion auf die meinung anderer.
airmaria
13.03.2010, 16:13
kindisch finde ich dass beiträge einfach gelöscht werden. jeder sagt hier seine meinung. hier wird doch nur diskutiert was am gerechtesten wäre, fertig. jeder darf was dazu sagen oder.
wo wird denn jetzt was gelöscht? eben, jeder darf etwas dazu sagen, muss sich aber auch nicht gleich angepisst fühlen, weil ich seine rosa-wolken-meinung nicht teile.
airmaria
wo wird denn jetzt was gelöscht? eben, jeder darf etwas dazu sagen, muss sich aber auch nicht gleich angepisst fühlen, weil ich seine rosa-wolken-meinung nicht teile.
airmaria
naja der beitrag von dem unreg. benutzer der dich ein wenig kritisierte ;-) ist weg. vll hat er sich auch eines anderen besonnen :)
oh, hoppla, das da oben war ich, und der letzte Absatz war ironisch gemeint (nur für den Fall)
Unregistriert
13.03.2010, 16:15
... ich frage mich nur: Wie jetzt noch nachweisen wer Betroffen war und wer nicht. Klar hat man das fehlerhafte Heft zur Hand, aber ich weiss nicht, ob sowas denen als beweis reichen würde?...
also ich kann nur agen wie es in meiner gruppe war. am 2ten tag wurden alle betroffenen aufgefordert sich nohcmla zu melden. von denen wurden dann die daten notiert. ob das überall so gehandhabt wurde, kA
oh, hoppla, das da oben war ich, und der letzte Absatz war ironisch gemeint (nur für den Fall)
ironisch???? war doch ein super vorschlag ;-)
also ich kann nur agen wie es in meiner gruppe war. am 2ten tag wurden alle betroffenen aufgefordert sich nohcmla zu melden. von denen wurden dann die daten notiert. ob das überall so gehandhabt wurde, kA
das ist dann auch noch ein punkt. eine zentral gestellte und geschriebene klausur wird nicht einheitlich gemanaged. echter bullshit
Feuerblick
13.03.2010, 16:18
@alle: Leute, nun kommt mal wieder runter und lasst euch nicht provozieren. Merkt ihr eigentlich nicht, dass Airmaria bewusst seinen Standpunkt vertritt und bewusst polarisieren möchte?
@Khiri: Du hast nicht wirklich geglaubt, dass MediLearn mal locker flockig aus dem Handgelenk Pressemitteilungen an alle einschlägigen Zeitungen incl. BILD geschickt hat, damit ja auch alle Bescheid wissen? Noch nie was von "Recherche" gehört? Ist der Job von Redakteuren... und nun rate mal, was ganz oben erscheint, wenn man die passenden Suchbegriffe bei Google eingibt? Genau! MediLearn... weils einfach die größte Seite für Medizinstudenten ist... Logisch, oder?
Und nun die Worte zum Sonntag:
Fakt ist doch, dass es einen Fehler im Verfahren gab. Fakt ist auch, dass auch der Bestvorbereitetste durch so einen Fehler in seinem Aufgabenheft aus dem Tritt gebracht wird und damit durchaus Schwierigkeiten bekommen kann. Aber was nützt euch die Aufregung? Die Frage ist doch: Sind von den Betroffenen Leute durchgefallen? Wenn ja, dann sollten sie sich tatsächlich einen Anwalt nehmen. Vermutlich wird sich letztlich eine ähnliche Lösung finden wie beim bereits erwähnten Zentralabi: Man wird anbieten, ein Ersatzexamen schreiben zu lassen... Alle anderen Lösungen sind schlichtweg unsinnig, weil man nicht ermessen kann, welchen Nachteil die Betroffenen nun wirklich hatten und wie gut sie gewesen wären, hätte es das Problem mit den Heften nicht gegeben.
Kurz: Ruhe bewahren. Zur Not Anwalt um Rat und Hilfe bitten und nicht hier mit kindischen, überreizten Beiträgen Frust ablassen.
Grüße
Feuerblick
ironisch???? war doch ein super vorschlag ;-)
*lach* jeeenau und das erwiesenermaßen kluge impp zieht sich mal locker noch so'n paar einfache fragen aus'm arsch...