Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflagenfehler=Formfehler??? Aufl. B F2010
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
airmaria
12.03.2010, 18:58
blöd halt für die Homburger, die viel weniger Zeit hatten als der Rest der betroffenen Städte.
die frage ist doch, wie viel zeit verstrichen ist, bis die ersatzexemplare bereitgestellt wurden... und ob man in dieser zeit an den anderen vorhandenen aufgaben weiterarbeiten durfte, oder nicht. wenn teil 2 zutrifft... wofür extrazeit?
also prinzipiell sieht es eher so aus, dass einige ganz wenige mehr zeit bekommen haben, als die grosse masse: wollt ihr die jetzt bestrafen?
airmaria
Ich will gar nix (ich war ja nicht betroffen), ich will, dass die das im April besser machen beim HEX :-winky.
Bei von mir angesprochener Klausur gab es eben auch jemand, der sich ungerecht behandelt fühlte und klagt - der Rest war halt dann auch mitbetroffen, allerdings wurde hier dann anschließend (nach viel Ärger) eine individuelle Lösung gefunden.
Wobei ich mich schon frage, in der heutigen Zeit bei den diversen Kommunikationsmöglichkeiten: warum wurde da nicht eine einheitliche Lösung während der Prüfungszeit gefunden?
Na, wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Unregistriert
12.03.2010, 19:25
ihr müsstet auch bedenken, dass die noten- + bestehensgrenzen sich am statistischen ergebnis der studenten messen. wahrscheinlich hat schon ein teil am 1. tag durch 15 bzw. 30 min mehr zeit ein besseres ergebnis zustande gebracht (von den betroffenen mal abgesehen), als die mit normaler prüfungszeit. von daher wird es sich um ein paar mini-prozent auf das deutschlandweite ergebnis auswirken, was einen eventuellen noten- oder auch bestehungs-"nachteil" auch für die leute, die regulär geschrieben haben, mit sich zieht..
airmaria
12.03.2010, 19:30
ihr müsstet auch bedenken, dass die noten- + bestehensgrenzen sich am statistischen ergebnis der studenten messen. wahrscheinlich hat schon ein teil am 1. tag durch 15 bzw. 30 min mehr zeit ein besseres ergebnis zustande gebracht (von den betroffenen mal abgesehen), als die mit normaler prüfungszeit. von daher wird es sich um ein paar mini-prozent auf das deutschlandweite ergebnis auswirken, was einen eventuellen noten- oder auch bestehungs-"nachteil" auch für die leute, die regulär geschrieben haben, mit sich zieht..
und nun stellt mal den grips nach der kreuzerei wieder an und fragt euch, wie man ganz einfach dieses problem umgehen kann... oder soll ich antwortmöglichkeiten a bis e vorgeben?
airmaria
Mart_Bot
12.03.2010, 19:35
eine möglichkeit wäre die betroffenen unis (mit zeitzugabe) aus der mittelwertberechnung rauszunehmen und bei den betroffenen (z.b. in homburg denen definitiv 3-5 oder mehr min fehlten) eine individuelle prüfung vorzunehmen und dann so ca. 4-6 punkte nach unten zu gehen in der benotung bzw bestehensgrenze...
airmaria
12.03.2010, 19:39
eine möglichkeit wäre die betroffenen unis (mit zeitzugabe) aus der mittelwertberechnung rauszunehmen...
bingo, wobei man wahrscheinlich nichtmal die kompletten unis rausnehmen müsste, sondern nur die betreffenden untergruppen.
... und bei den betroffenen (z.b. in homburg denen definitiv 3-5 oder mehr min fehlten) eine individuelle prüfung vorzunehmen und dann so ca. 4-6 punkte nach unten zu gehen in der benotung bzw bestehensgrenze...
falsch, erstmal klage abwarten, falls wirklich jemand klagt allenfalls zusatzversuch anbieten.
airmaria
Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 20:46
Jetzt mal ganz ehrlich was soll das IMPP denn jetzt machen??
Notfallseelsorger losschicken weil die paar betroffenen Studenten traumatisiert sind?? Alle Betroffenen mit ner 1 bestehen lassen???
Klar ist das ärgerlich aber soooo groß ist der "Schaden" ja nun doch nicht oder?
Also geht's noch arroganter? Klar es sind "nur" 50 Leute, aber jeder einzelne tut mir sehr sehr leid, dass ihm das passiert ist und so sieht das sicher jeder, der ebenso aufgeregt wie ich damals, schon in der Physikumsprüfung gesessen hat.
Coxy-Baby
12.03.2010, 20:51
Also geht's noch arroganter? Klar es sind "nur" 50 Leute, aber jeder einzelne tut mir sehr sehr leid, dass ihm das passiert ist und so sieht das sicher jeder, der ebenso aufgeregt wie ich damals, schon in der Physikumsprüfung gesessen hat.
Als hätte ichs geahnt das du antwortest....... es betrifft 50 Leute bei diesen Leuten gabs es Probleme mit 20??? von 320 Fragen. Der großteil bekam einen Zeitausgleich..... natürlich sehr ärgerlich, aber kein Weltuntergang, wenn ich hier
so Sachen lese wie "die Fragen dann annulieren" oder ähnliches??
Welchen konstruktiven Vorschlag hast du denn? Was soll das IMPP machen um der Sachlage gerecht zu werden?
airmaria
12.03.2010, 20:55
so sieht das sicher jeder, der ebenso aufgeregt wie ich damals, schon in der Physikumsprüfung gesessen hat.
naja, mein datenblatt zu meiner physikumsprüfung war falsch, weswegen ich erstmal nen kompletten änderungsbogen am ersten tag ausfüllen musste...
ich war dann so traumatisiert, dass ich nach je einer und zwei stunden eine kaffepause einlegen musste und nach drei stunden abgegeben habe... mir ist allerdings eh nicht klar, wie man beim kreuzen in zeitnot geraten kann, aber das ist wohl ein anderes problem.
airmaria
Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 20:58
bingo, wobei man wahrscheinlich nichtmal die kompletten unis rausnehmen müsste, sondern nur die betreffenden untergruppen.
falsch ( um es mal in deinem Stil schreiben), denn wie schon richtig gesagt wurde, könnten die Studenten der betroffenen Universitäten, die kein fehlerhaftes Heft hatten aber länger schreiben durften als die an anderen Universitäten, leicht bessere Ergebnisse haben und deswegen müssten alle Studenten aus den wenigen betroffenen Unis rausgenommen werden
falsch, erstmal klage abwarten, falls wirklich jemand klagt allenfalls zusatzversuch anbieten.
airmaria
leider auch falsch, man kann auch (und sollte!!!) Fehler eingestehen und Lösungen dafür suchen ohne dass erst ein Gericht dafür angerufen werden muss - d.h. verantwortungsvolles Handeln sieht anders aus, als " erst mal abwarten, ob jemand klagt"
airmaria
12.03.2010, 21:03
falsch ( um es mal in deinem Stil schreiben), denn wie schon richtig gesagt wurde, könnten die Studenten der betroffenen Universitäten, die kein fehlerhaftes Heft hatten aber länger schreiben durften als die an anderen Universitäten, leicht bessere Ergebnisse haben und deswegen müssten alle Studenten aus den wenigen betroffenen Unis rausgenommen werden
ähm ja, jetzt denk nochmal nach und lies meine aussage von oben nochmal ganz langsam durch ;-)
airmaria
Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 21:04
naja, mein datenblatt zu meiner physikumsprüfung war falsch, weswegen ich erstmal nen kompletten änderungsbogen am ersten tag ausfüllen musste...
ich war dann so traumatisiert, dass ich nach je einer und zwei stunden eine kaffepause einlegen musste und nach drei stunden abgegeben habe... mir ist allerdings eh nicht klar, wie man beim kreuzen in zeitnot geraten kann, aber das ist wohl ein anderes problem.
airmariaso wie du das schilderst, gehörst du zu den ganz Coolen, ja und auch diese gibt es ja - ich schrieb aber "wer genauso aufgeregt wie ich ..." und zu dieser Gruppe Menschen gehörst du offensichtlich nicht - schön für dich, aber das nutzt den Betroffenen, die das eventuell nicht so cool weg gesteckt haben, leider wenig
Coxy-Baby
12.03.2010, 21:08
Es hat wenig mit cool zu tun wenn sie einfach nur den Sachverhalt schildert....
Hier mein schriftliches Physikum: 1. Tag abgegeben nach 1,5h 2.Tag nach ner guten Stunden. So what.
Ist ja auch völlig schnurz, jeder so wie er will.
Ich warte immer noch auf Vorschläge was würdest du machen wenn du das IMPP wärst Khiri?
Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 21:10
ähm ja, jetzt denk nochmal nach und lies meine aussage von oben nochmal ganz langsam durch ;-)
airmaria
o.k. hab ich gemacht
- du meintest, dass es eventuell ausreicht nur die Leute raus zunehmen, die aus der Untergruppe die betroffen war kommt ( also aus der Gruppe B) und war der Meinung, dass dies nicht ausreicht, weil die anderen ( also die aus der Gruppe A) ja auch länger schreiben durften und somit nicht mehr repräsentativ sind ( weil andere sprich längere Bearbeitungszeit) dito diese also auch aus der Referenzgruppe mit raus genommen werden müssten - für dich nicht logisch ?
Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 21:11
Ich warte immer noch auf Vorschläge was würdest du machen wenn du das IMPP wärst Khiri?
kannst du nicht lesen ?
Hier mein schriftliches Physikum: 1. Tag abgegeben nach 1,5h 2.Tag nach ner guten Stunden. So what.
na sowas ? nur dass es gar keiner wissen wollte, außerdem hast du vergessen zu schreiben, dass du mit absoluter Punktzahl abgeschlossen hast :-))
airmaria
12.03.2010, 21:14
o.k. hab ich gemacht
- du meintest, dass es eventuell ausreicht nur die Leute raus zunehmen, die aus der Untergruppe die betroffen war kommt ( also aus der Gruppe B) und war der Meinung, dass dies nicht ausreicht, weil die anderen ( also die aus der Gruppe A) ja auch länger schreiben durften und somit nicht mehr repräsentativ sind ( weil andere sprich längere Bearbeitungszeit) dito diese also auch aus der Referenzgruppe mit raus genommen werden müssten - für dich nicht logisch ?
nicht ganz: ich habe dem vorschlag zugestimmt - mit BINGO - dass mann z.b. die ganze uni rausnehem kann.
dann habe ich das böse wort "unterguppe" mit ins spiel gebracht, was ich aber anders definiere: es schreiben nicht alle unis das physikum komplett in einem rieseigen hörsaal, sondern in unterguppen...
bei mir waren es damals etwa 20 je seminarraum. was ich nun meinte ist, dass es noch genauer wäre, nur diese "untergruppen" von der durchnschittsberechnung rauszunehmen, in denen es zu unregelmässigkeiten gekommen ist, also inklusive derer natürlich, die dann zuviel zeit hatten... soviel sollte mit "bingo" schon klar gewesen sein ;-)
airmaria
Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 21:18
nicht ganz: ich habe dem vorschlag zugestimmt - mit BINGO - dass mann z.b. die ganze uni rausnehem kann.
dann habe ich das böse wort "unterguppe" mit ins spiel gebracht, was ich aber anders definiere...
alles klar - war also nur ein Missverständnis
airmaria
12.03.2010, 21:21
alles klar
o.k. ...und das ist doch erstmal für die masse eine vernünftige lösung, oder nicht?
bleiben noch die wenigen, die die fehlerhaften aufgabenhefte hatten und keine zusätzliche kompensationszeit bekommen haben:
ob man nun auf eine klage wartet, oder seitens des impp von vornherein einen extraversuch genehmigt, macht wohl keinen unterschied, so dass man dies wohl gleich anbieten kann.
airmaria
Ehemaliger User 05022011
12.03.2010, 21:27
o.k. ...und das ist doch erstmal für die masse eine vernünftige lösung, oder nicht?
ja
bleiben noch die wenigen, die die fehlerhaften aufgabenhefte hatten und keine zusätzliche kompensationszeit bekommen haben:
ob man nun auf eine klage wartet, oder seitens des impp von vornherein einen extraversuch genehmigt macht wohl keinen unterschied, so dass man dies wohl gleich anbieten kann.
airmaria
seh ich auch so, nur dass ich eventuell sogar noch einen kleinen Schritt weiter gehen würde (ja ich weiß schon jetzt, dass du da protestieren wirst) und zwar würde ich für ganz individuelle Lösungen des Einzelfalls plädieren. Die meisten werden ja trotzdem bestanden haben ( z.B. weil sie so cool wie du sind ;-)und die Störung ihnen nicht viel ausgemacht hat) und die paar wenigen die eventuell mit 3, 4 oder 5 Punkten an der Bestehensgrenze vorbei sind, die würde ich trotzdem bestehen lassen und ihnen nicht den Stress des Wiederholenmüssens aufbürden.
airmaria
12.03.2010, 21:35
...und die paar wenigen die eventuell mit 3, 4 oder 5 Punkten an der Bestehensgrenze vorbei sind, die würde ich trotzdem bestehen lassen und ihnen nicht den Stress des Wiederholenmüssens aufbürden.
der wunsch ist zwar nachvollziehbar, aber wird sich wohl nicht in die rechtsgrundlage einbinden lassen können, dass eine bestimmte mindestleistung zum bestehen der prüfung erbracht werden muss.
sollte die möglichkeit bestehen, dass "äussere umstände" zur minderung der konzentration und somit möglicherweise zur verschlechterung der prüfungsleistung beigetragen haben, wird eine erneute überprüfung der leistung unter vermeidung der unerwünschten äusseren einflüsse stattfinden müssen... so, oder so ähnlich könnte eine entsprechende stellungnahme dazu lauten.
airmaria