Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Ungarn 2010
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Hamburger Jung
18.05.2010, 16:18
Hallo,
ich bin gerde dabei mich zu bewerben.
Nachdem ich auf der Homepage von der Uni Sezged das Online-Formular ausgefüllt habe, kam folgende Meldung:
Vielen Dank für Ihre Online-Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre komplette Bewerbung auf dem Postwege an:
Sekretariat für ausländische Studenten
Universität Szeged
Albert Szent-Györgyi Medizinisches und Pharmazeutisches Zentrum
H-6720 Szeged
Dóm tér 12.
Ungarn
Das Anmeldeformular können Sie von folgender Website herunterladen:
-
http://ed.sjtu.edu.cn/ranking.htm
Der Link zum Anmeldeformular funktioniert allerdings nicht. Weiß jemand wo ich das Anmeldeformular sonst noch herbekommen kann?
Vielen dank schonmal
ONLINEBEWERBUNG???? :-nix
Auf www.ungarnstudium.hu steht nichts von einer Onlinebewerbung für die Uni in Szeged. Wie hast du das gefunden?
Edit: Oder meinst du das Anmeldeformular unter >>ungarnstudium.hu >> universität szeged >> bewerbungsformular
Da muss man ja noch selektiv zwischen Semmelweiß, szeged und pecs entscheiden.
Hallo ich werde mic hauch in Ungarn bewerben, warte aber noch auf den HIV-Test und das Gesundheitsattest vom Doc, sagt mal wie macht ihr das mit den 150€ bearbeitungsgeühren legt ihr die einfach in den Briefumschlag oder überweist ihr die ? Und dann noch ne Frage zum Lebenslauf,da steht ausführlich, heisst das Tabellarisch oder als Aufsatz ?
hey, also lebenslauf wird tabellarisch angefragt..und die 150eu hab ich überwiesen mir den durschlag abstempellassen und mit aufgeklebt
Wo wird der denn tabellarisch gefragt ? an der Semmelweiß Uni steht nur ausführlich .
Wie finanziert ihr eurer Studium in Ungarn ?
Miramanee
19.05.2010, 21:12
Immer alles überweisen, kein Bargeld schicken.
Hier musste selbst läppische Gebühren von 300Ft (sprich 1 Euro noch was) überweisen und kannst die nicht direkt bezahlen....
Dr.DekaDent
20.05.2010, 13:22
Hallo Ihr,
ich hab da mal ne Frage ;-). Also ich mach dieses Jahr mein Abi (DN um die 3.0) und will Zahnmedizin studieren. Da ich in D keinen Platz bekommen werde, würde ich gerne wissen, wie meine Chancen in Ungarn für die deutschen Studiengänge sind. Also eig hat doch nur Pecs einen deutschen Zahnmedizinstudiengang, oder? Was für ein NC ist auf den dortigen Studiengängen? Weiß einer von euch, wie der NC auf den englischen Studiengängen ist?
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, wollte jetzt nicht nochmal den ganzen durchlesen ;-)
Neee die Frage wurde hier noch nieeeee gestellt, also generell ist der NC in Ungarn 2,9 da wirds wohl knapp.... ;-)
Also wer die Suchfunktion nutzt muss schon mal nicht alles durchlesen, die Mühe kann man sich schon machen.
Also die Fragen wurden hier schon des öfteren gestellt....kurze Antwort: In Ungarn gibts in dem Sinne kein NC.
Das entscheidende Auswahlkriterium ist das Bild, dass du auf die Bewerbung kleben musst. :-oopss
ah ok, hatte mich nur szeged und pecs beworben und da war es so
Dr.DekaDent
21.05.2010, 11:36
Neee die Frage wurde hier noch nieeeee gestellt, also generell ist der NC in Ungarn 2,9 da wirds wohl knapp.... ;-)
Also wer die Suchfunktion nutzt muss schon mal nicht alles durchlesen, die Mühe kann man sich schon machen.
Also die Fragen wurden hier schon des öfteren gestellt....kurze Antwort: In Ungarn gibts in dem Sinne kein NC.
Das entscheidende Auswahlkriterium ist das Bild, dass du auf die Bewerbung kleben musst. :-oopss
jaja, aber die suchfunktion ist total dumm, weil dann immer nur die threads kommen, wo dann irgendwo mal diese Frage gestellt wurde...Das ist mir zu aufwendig. Aber danke für die Antwort, dann muss ich hoffen, dass ich doch noch 2.9 geschafft habe ;-)
Dann wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende..ICH FAHRE MORGEN NACH LLORET, WUUUHUUUUUU :D
Miramanee
21.05.2010, 12:40
Also wenn dir DAS schon zu aufwendig ist, dann solltest wirklich noch mal ernsthaft über das Medizinstudium nachdenken...
Dr.DekaDent
21.05.2010, 12:59
Ne, mal irgendwie nicht. Warum sollte ich jede Seite nach dieser einen Fragestellung durchsuchen, wenn ich genauso einfach nochmal fragen kann. Warum den schweren Weg nehmen wenn ich auch den leichten haben kann, fräulein besserwisser?
So leutz ich mache gerade meine Bewerbung für Semmelweiß fertig, auf der hp von denen steht die wollen einen ausführlichen Lebenslauf, d.h. doch in aufsatzform oder ? Wie habt ihr das in semmelweiß gemacht ? Und dann würde ich gerne noch wissen o es auch möglich ist die bearbeitungsgebühr per onlinebanking zu überweisen und das dann ausdrücken, würde das auch gehen ?
Danke
Asli Bocholt
25.05.2010, 18:47
Ja, ein ausführlicher lebenslauf ist in aufsatzform geschrieben.
Die Gebühren habe ich per Überweisungsschein überwiesen, um den durchschlag mitzuschicken. Ich denke wenn du es per online-banking machst kannst du es genauso gut ausdrucken und mitschicken.
LG
karliner
26.05.2010, 13:01
OH NEIN, ich habe den lebenslauf tabellarisch gemacht....mist habe das gar nicht beachtet.
aber warum schreiben dir mir dann meine unterlagen in vollständig? oder haben dich mich dann gleich bei seite gelegt?
Ali_Berlin
26.05.2010, 14:47
Auch ein tabellarischer Lebenslauf kann ausführlich sein.
Die wollen doch wissen was drin steht, nicht wer eine schönere Handschrift hat.
Also bis jetzt war auch in Ungarn die Abinote entscheidend.
Wieso schöne Handschrift ??? Ich hab den ausführlichen auch am PC geschrieben und ausgedruckt.
Achja noch ne Frage zum ausführlichen Lebenslauf, beim tabellarischen schreibt man ja z.B. unter " Sonstiges" noch rein das man nen Führerschein hat bla und z.B. das man gerne Sport macht " Interessen" ist das auch hier im ausführlichen Lebenslauf fürs studium relevant ???
Danke
Asli Bocholt
27.05.2010, 13:50
Hallöchen,
Ich habe gerade eine Zustellung E-Mail bekommen das meine Bewerbung in Pecs angekommen ist. Und weil ich min Zeugnis erst später nachschicken werde dauert das ganze auch etwas länger mit der Zu-, oder Absage...
Da steht auch was vom Nachrückverfahren.... Wie qualifiziert man sich denn dafür? Oder selektieren die selber für das Nachrückverfahren ?
Da steht auch was vom Nachrückverfahren.... Wie qualifiziert man sich denn dafür? Oder selektieren die selber für das Nachrückverfahren ?
Am Nachrückverfahren nimmst du automatisch teil, dabei werden die Bewerber berücksichtigt, die knapp hinter der Auswahlgrenze liegen. Wird u.a. dadurch bedingt, wenn zugelassene Bewerber ihren Studienplatz nicht annehmen.
Asli Bocholt
27.05.2010, 14:44
Am Nachrückverfahren nimmst du automatisch teil, dabei werden die Bewerber berücksichtigt, die knapp hinter der Auswahlgrenze liegen. Wird u.a. dadurch bedingt, wenn zugelassene Bewerber ihren Studienplatz nicht annehmen.
Weist du zufälligerweise auch wie die Auswahlgrenzen in den letzten Jahren waren ungefär...? Pecs soll ja nicht so hoch sein Abiturdurchschnitt wie Budapest zum Beispiel...
Ich kann Dir leider keine genauen Zahlen nennen.
Zur Semmelweis Universität habe ich folgende Aussagen bekommen:
Bis 2,0 und sogar darüber hat man gute Chancen, begünstigt, wenn man Naturwissenschaften belegt hatte, oder bereits bestimmte Tätigkeiten ausgeübt hat.
Mit einer 1,8 gab es bereits Ablehnungen, da genannte Fächer nicht vorhanden waren.
Rekorddurchschnitte der Bewerber lagen wohl schon bei 4,1 - hier erfolgte natürlich keine Zulassung.