Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Nautila
17.06.2010, 12:29
Wir haben mit unseren Zeugnissen gleich drei beglaubigte Kopien für derartige Zwecke mitbekommen. Keine Ahnung, ob das jede Schule so handhabt... :-nix
Frag doch mal im Sekretariat.

bb-freak
17.06.2010, 13:31
Mhm. Danke für deine Antwort. Ich werde es ja am Wochenende dann endlich sehen...das ersehnte Stück Papier. Sollten wir keine kriegen, werde ich bestimmt nachfragen.

Mal ne andere Frage: werde mich dann bald bewerben, habe mich bei Anton aber noch nicht angemeldet. Habe ich es richtig verstanden, dass es mehrere "Listen" gibt bei der Bewerbung. Sprich eine für Abiturbestenquote und dann eine für das ADH?

chewbaka
17.06.2010, 16:29
huhu,

eine Frage: wenn man in der abiturbestenquote sowieso keine chance hat und auch nicht in der wartezeit (gerade abi gemacht), dann ist es sinnvoll, je nur eine Uni anzugeben, oder?
weil wenn ich da jetzt bei der bestenquote mehrere angebe, werden die ja erst "abgearbeitet", bevor ich in das AdH komme.

Lateiner
17.06.2010, 17:53
Wegen der beglaubigten Kopien: Natürlich darf die Schule das. Einfach ins Sekretariat gehen und die Kopien beglaubigen lassen.

@chewbaka: Ich denke für die Laufzeit eines Vergabeprogramms ist es unwesentlich wie viele Unis du angibst. ;-)

DocMartin
17.06.2010, 19:22
Macht ihr eure Bewerbungen jetzt schon fertig? Also ok, ich hab noch nichtmal mein Zeugnis, deswegen sind mir die Hände gebunden, aber bis zum 15. Juli ist ja auch noch ein bischen Zeit...

Nessiemoo
18.06.2010, 09:53
Ich habe eigentlich alles fertig, nur warte ich auf TMS um es einzugeben oder die Ortspräferenzen zu ändern...

Weil jetzt habe ich die Abi-Ball usw, dann Tanzfestivalien, die über eine Woche dauern und 12 Stunden per Tag dauern...dann noch mal auf 'nen Insel für eine Woche mit einem Freund und dann 2 Wochen Urlaub im Süden, da ist es gut, dass ich fast fertig mit allem bin. :)

chey
19.06.2010, 19:34
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, zu welchen Terminen bei den Hochschulen die Listen für die ZVS bereitliegen? Meine, im AdH die verschiedenen Stufen. Dass es bei Unis die nur nach DN auswählen der frühere Termin sein wird ist klar, aber was ist bei Unis, die zwar kein Auswahlgespräch haben, aber z.B. eine neue Rangliste über gewichtete Fächer bilden? Ist dies ebenfalls AdH Stufe eins oder geht dies erst zum 23.9. raus? :)

Viele Grüße
chey

PCR
20.06.2010, 11:17
Aaah ich bin gerade total verwirrt-ich scheitere schon am Anfang irgendwie xD
Da ist die Frage,ob ich an der Abiturbestenquote teilnehmen möchte..ich hab eine DN von 1,6 und würde mich gerne in Hannover bewerben..
Also sollte ich nicht an der Abiturbestenquote teilnehmen oder???????

pottmed
20.06.2010, 11:19
Kannst du machen, wird aber nichts bringen. Du hast aber durch eine Teilnahme auch keine Nachteile.

AntOn..
20.06.2010, 18:39
Hallo, bin gerade bei Hochschulstart.de online.....

Kann mir jemand sagen, ob der Ortsantrag auch beim AdH zieht? Wie läuft das dann bei Auswahlgesprächen ??

Und... in Niedersachsen gibt es keine Leistungskurse mehr, das sind jetzt Kurse mit erhöhten Anforderungen. Bei der ZVS gibt es aber nur Leistungskurs oder Grundkurs????!!!!! Trage ich also die Ergebnisse in die Leistungskurs-Spalte ein?

Nessiemoo
20.06.2010, 19:02
Ich glaube das Orstantrag gilt nur für die Abibesten, bei AdH und den Gesprächen wird es nicht berücksichtigt.

Und wenn du genauer liest, findest du dass im AntOn auch doppelt gewertet, Profil, Neigungskursen usw sind. ;)

AntOn..
20.06.2010, 19:07
I
Und wenn du genauer liest, findest du dass im AntOn auch doppelt gewertet, Profil, Neigungskursen usw sind. ;)

Ja, hab ich gelesen, vielen Dank. Aber die Möglichkeiten kenn ich gar nicht.....

Ist hier nicht noch jemand aus Niedersachsen???

PCR
20.06.2010, 19:11
Ja, hab ich gelesen, vielen Dank. Aber die Möglichkeiten kenn ich gar nicht.....

Ist hier nicht noch jemand aus Niedersachsen???

Bin auch aus Niedersachsen ;)

DocMartin
20.06.2010, 19:12
HAUPTSTADTROCKEEEEEER^^

Sorry, bischen aufgekratzt, morgen Nachprüfung...:-))

AntOn..
20.06.2010, 19:16
Bin auch aus Niedersachsen ;)

Supi, in welcher Rubrik hast Du denn nun die eA-Kurse eingetragen? Als Leistungskurs?

PCR
20.06.2010, 19:18
Supi, in welcher Rubrik hast Du denn nun die eA-Kurse eingetragen? Als Leistungskurs?

Ja, eA heißt Leistungskurs ;) Aber so weit bin ich noch gar nicht..überlege an welchen unis ich mich bewerben soll^^
Wo bewirbst du dich? und was ist deine DN? vllt sieht man sich ja:)
LG

AntOn..
20.06.2010, 19:41
Hab leider nicht so die tollen Chancen mit 1,8 :-???
Ich warte noch auf das TMS Ergebnis, dann werde ich mich mal um die Ortspäferenz kümmern.
Was hast Du für eine DN und wo willst Du Dich bewerben?

PCR
20.06.2010, 19:51
Hab leider nicht so die tollen Chancen mit 1,8 :-???
Ich warte noch auf das TMS Ergebnis, dann werde ich mich mal um die Ortspäferenz kümmern.
Was hast Du für eine DN und wo willst Du Dich bewerben?

Ich hab 1,6-auch nicht soooo gut, aber wird schon alles irgendwie klappen :) ich denke es wird auf marburg, homburg usw hinauslaufen ^^
und wenn es dieses ws nichts wird, dann gibt es ja immer noch das ss und den TMS ;)
LG

DerSalamander
21.06.2010, 09:56
erledigt

Dr Avicenna
21.06.2010, 13:42
habe ein relativ gutes abitur gemacht und bewerbe mich derzeit bei der zvs. ich würde gerne mal wissen ob ich bei der wartezeitquote trotzdem was eingeben muss. ich denke dass ich über abibestenquote zwar was bekommen sollte möchte mich jedoch nicht darauf verlassen und auch am adH teilnehmen. das geht ja nur wenn man in der bestenquote und der wartezeitquote abgelehnt worden ist. gilt auch abgelehnt für die wartezeitquote wenn man überhaupt nicht an dieser teilnehmen will?