PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties 10/11 in Magdeburg

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

agouti_lilac
21.06.2010, 19:33
Okay, das ist auch fies, wenn das Zimmer in Richtung Kiste geht und betrunkene Assis mit Flaschen schmeissen, rumgrölen, etc. . Aber seitdem ist glaub vor den Physioklausuren keine Kisteparty mehr, extra.

Ich kann's verstehen. Bin ich jetzt ein Spielverderber?! :-))

agouti_lilac
21.06.2010, 19:37
gibts da sowas wie ne mindestwohnzeit oder kann man jeder zeit ausziehen?

Es gibt keine Mindestwohnzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen und man kann das ganze Studium über (zumindest. 12 Semester) drin wohnen bleiben.

Coxy-Baby
21.06.2010, 19:44
Ich kann's verstehen. Bin ich jetzt ein Spielverderber?! :-))

Nö biste nicht, die volltrunkenen Assis wären einer der Gründe warum ich nie ins Wohnheim-Erdgeschoss ziehen würde.....

teletubs
24.06.2010, 09:30
Also im Wohnheim kann man auf alle Fälle 5Jahre wohnen. Dann musst du einen Verlängerungsantrag stellen...zumindest war das bei uns so. Und es scheint sich ja auch was getan zu haben, denn Internet hatten wir auch net :-(

Wenn man alleine wohnt, hat man seine Ruhe...aber es hat halt alles seine Vor-und Nachteile...WG würde ich als Student auch jederzeit empfehlen.

Ich hatte damals vor dem Zulassungsbescheid mich für´s Wohnheim beworben. Damals war die Bwerberzahl noch recht hoch...irgendwann flaute es ab...weiss net, wie es jetzt ist. Viel Glück :-party

pottmed
24.06.2010, 09:53
Also ich habe mich in Magdeburg für das Wohnheim schon vor ca. 6 Wochen beworben und bin auf Platz 800irgendwas der Liste :-nix

teletubs
24.06.2010, 10:25
Naja aber das Wohnheim am Fermersleber ist ja eigentlich für die Mediziner...und da im Schnitt 200 anfangen würde das heissen, dass sich 4Jahrgänge um Zimmer kloppen...incredible!!! Ich würde beim Studentenwerk nachfragen...oder hast du dich für kein spezielles Wohnheim beworben?

pottmed
24.06.2010, 10:29
Doch, ich habe mich nur für den Fermersleber Weg beworben :-nix

Coxy-Baby
24.06.2010, 10:38
Naja man kann ja auch für ähnlich viel Geld gut so unterkommen in der Nähe....

pottmed
24.06.2010, 10:39
Naja man kann ja auch für ähnlich viel Geld gut so unterkommen in der Nähe....

Das habe ich mir dann auch gedacht, aber erstmal einen Platz bekommen und dann weiter sehen :-keks

kathiii
24.06.2010, 11:01
echt so viele??? verrückt...naja ich werd mir erst ne 3 zimmer wohnung suchen und dann nen mitbewohner/in..so kann ich wenigstens auch sicher sein, dass ich mit der person gut klarkomme:-))

Jemine
24.06.2010, 19:28
Also hier in MD ne günstige Wohnung zu bekommen, sollte wirklich KEIN Problem sein! Also keine Panik :-)
Allein in meinem Haus sind mindestens 3 Wohnungen frei. (Sudenburg) Ich bin in 5 Minuten mit meinem Radl an der Uni.

@ Pottmed: Hast du MD auf OP 1 gesetzt oder bewirbst du dich in sämtlichen angegebenen Städten schonmal für Wohnheimplätze?

Ich persönlich würd nicht für länger ins Wohnheim ziehen, ich brauch den räumlichen Abstand zur Uni. :-oopss Aber ist natürlich auch gut, wenn man nach ner Kisteparty einfach aus der Kiste in die eigene Kiste fallen kann *gg*

pottmed
24.06.2010, 21:47
Nene, ich hab MD auf OP 2, OP 1 ist Hannover, aber sicher ist sicher ;-)

Werde mir wohl aber auch eher im Fall der Fälle noch schnell eine Wohnung suchen, ist ja in MD kein Problem.

Jemine
25.06.2010, 14:45
Dann drück ich dir mal die Daumen für Hannoooooooooooooover :-love
Ansonsten machen wir ne Fahrgemeinschaft auf :-)

pottmed
25.06.2010, 15:12
Daran habe ich auch schon gedacht ;-)

Machen wir dann auf jeden Fall ! :-top

Nilani
27.06.2010, 18:21
Oh, dann gibts also einen neuen Versuch, das Forum hier am Leben zu halten ... fein, Frischfleisch ist immer gut.

Ich wohn übrigens in ner eigenen Wohnung, ziemlich winzig, dafür sind Bad und Küche auch mein. Ist meist auch ruhig (außer an so Tagen wie heute :-oopss) mit Blick auf grünen Friedhof. Außerdem brauch ich nur 2 min länger als die Leute aus der Kiste. Ist aber wirklich nicht sooo schlimm, hier ne Wohnung zu finden. WG-Aushänge gibts viel und es gibt auch Wohnungsbaugenossenschaften, die WGs vermieten. Allerdings kann man da nicht entscheiden, mit wem man zusammenzieht. Kenn allerdings einige, die auch mehrfach umgezogen sind in MD. Ist halt alles ein klein wenig billiger, als anderswo :-dafür

Miri90
28.06.2010, 19:21
Hallo zusammen :-bee hoffe auch stark darauf ab dem nächsten WS mit im Boot zu sitzen :-top
jetzt wo der abi-stress geschafft ist, spür ich ja schon sowas wie vorfreude, hab aber gleichzeitig auch ein bissel bammel vor dem was kommt :-oopss weiß jemand wann einem das studentenwerk ungefähr sagen kann ob man einen wohnheimsplatz hat oder nicht? :-love
lg

kathiii
28.06.2010, 22:10
jaa mir gehts genauso...ich freu mich auf der einen seite total und bin schon aufgeregt aber auf der anderen seite bin ich auch ein wenig traurig weilich viele leute nicht mehr sehe und nervös weil etwas völlig neues auf mich zu kommt...wie stehn deine chancen in MD genommen zu werden?

Miri90
29.06.2010, 14:59
Puh, geteiltes Leid ist zwar nicht wirklich halbes Leid, aber es ist schon mal gut zu wissen, dass man nicht allein ist ;-)
Hmmm, ich denke ich bin ganz gut dabei....habe MD mit OP 1 angegeben und nen Schnitt von 1,2...ich denke meine chancen stehen ganz gut :-bee sollte nur mal langsam nu endlich meine Zeugniskopie losschicken, nicht dass ich noch die Frist verschwitz :-sleppy
wie stehts bei dir?

kathiii
29.06.2010, 19:23
Gleiche OP, gleicher schnitt :-party bloß mein zeugnis hab ich schon weggeschickt...:-) hab ein bißchen angst, dass ich in meine Bewerbung irgendwelche fehler eingebaut hab...

Also ich geh eig auch davon aus, dass es klappt:-music...suchst du jetzt schon was zum wohnen??

Ratford
29.06.2010, 19:26
Ich versuch's auch in MD, OP1 und auch Schnitt 1,2 :D.

echt so viele??? verrückt...naja ich werd mir erst ne 3 zimmer wohnung suchen und dann nen mitbewohner/in..so kann ich wenigstens auch sicher sein, dass ich mit der person gut klarkomme:-))
Mach ich auch. Nur ohne Mitbewohne. 2- oder 3 Zimmerwohnung für mich allein. Wohnheim kommt nich in Frage :D.