Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties 10/11 in Magdeburg
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
hehe cool^^ das pass ja alles:-):-):-)
wohnheim wär mir denn glaub doch zu eng...mich stört vor allem, mir mit jemandem, den ich nicht kenne das bad und die küche zu teilen...wo komm ihr so her???:-)
naja also ich für meinen Teil hab mich fürs wohnheim beworben, finde ich für den anfang nicht schlecht...erstmal sortieren und so ;-) kontakte kann man sicherlich auch gut knüpfen xD und da die wohnungslage in MD recht gut ist, kann man sich immer noch was suchen, wenn man keine lust mehr auf wohnheim hat - ich hoffe nur ich bekomme ein zimmer :-)
öhm ich komm aus Frankfurt (Oder), ist ne stunde von berlin entfernt, direkt an der polnischen grenze...
Komme aus Berlin und würde nicht ums Verrecken in Berlin studieren wollen. Die Lage für Studenten hier ist katastrophal und die Charite ist ein organisatorisches Schlachtfeld.
Magdeburg ist hingegen eine sehr schöne, aber vor allem ÜBERSCHAUBARE Stadt. Keine 80 Minuten bis zur Uni (in Berlin bräucht ich so lange).
Habe mich also bewusst für was kleineres entschieden.
Da ich schon etwas älter bin ;) (26), kommt für mich nur Wohnung in Frage, da ich schon seit Jahren meine eigene Bude habe.
wohnheim wär mir denn glaub doch zu eng...mich stört vor allem, mir mit jemandem, den ich nicht kenne das bad und die küche zu teilen
Bei der nächsten Noro-Welle macht sich das besonders bemerkbar ^^.
medstud201
01.07.2010, 14:29
Hallo potentielle Erstis!
Noch ein kleiner Hinweis zu eurer Wohnungssuche: Lasst euch im Mietvertrag schriftlich bestätigen, dass DSL o.ä. in dem Gebäude verfügbar ist. Eine Kommilitonin hat kein DSL und kann - weil´s ein Altbau mit dicken Wänden ist - auch kein UMTS oder so nutzen. Auch über Kabel Deutschland oder andere Anbieter hat sie keine Chance. Kurz: Sie steht ohne I-Net da!
Ansonsten kann ich die Gegen Raiffeisenstr., Weberstr. usw. echt empfehlen. 2 Bahnstationen bis zur Uni oder in die Stadt. Mit dem Rad sind es 5 Minuten. Kleines Einkaufszentrum mit Edeka, Penny, Zeitungsladen, Sparkasse usw. liegt auf dem Weg zur Uni, ist also 3-4 Minuten entfernt.
Welche Gründe haben euch eigentlich bewogen, MD zu wählen?
Grüße aus Magdeburg!
Timo
Timon, bist du's? :-))
Naja, ob Magdeburg eine *schöne* Stadt ist, darüber lässt sich...sagen wir mal... diskutieren ;-)
@ Ratford: Bei der nächsten Noro-Welle solltest du dann aber auch in der Uni nicht aufs Klo gehen^^
Und hast du dich darüber informiert, ob die Physio hier gut ist?
@ Ratford: Bei der nächsten Noro-Welle solltest du dann aber auch in der Uni nicht aufs Klo gehen^^
Und hast du dich darüber informiert, ob die Physio hier gut ist?
Hehe, der war gut :-D
Danke für deine PN :-keks
jaa also ich hab im internet gelesen dass es dort 37m2 grünfläche pro student gibt..das ist mein hauptgrund;-) weitere gründe sind, dass es nicht so weit von zuhause weg ist, alles dihct beieinander ist und man nicht durch die ganze stadt rennen muss und mein freund da wohnt :-))
agouti_lilac
02.07.2010, 12:23
jaa also ich hab im internet gelesen dass es dort 37m2 grünfläche pro student gibt..
Mich würde mal interessieren, wieviele Hunde auf den Quadratkilometer kommen.... ;-) :-))
... und ich gehe jetzt erstmal in der leckeren Hauptmensa essen! Mnjam. Ein Traum im Vergleich zu unseren -> unbedingt ausprobieren, den Vorher-Nachher-Vergleich! :-dance
Naja, ob Magdeburg eine *schöne* Stadt ist, darüber lässt sich...sagen wir mal... diskutieren ;-)
Komm mal zu mir nach Frankfurt/Oder - du wirst Magdeburg mit ganz anderen Augen sehen :-D (aber es gibt natürlich auch noch schönere)^^
Ich hab mich für MD hauptsächlich wegen der kleinen Studentenzahl, den vergleichsweise geringen Lebenserhaltungskosten/Semesterbeiträgen und des guten Kontakts zu den Profs (zumindest hab ich das gehört^^) entschieden; ach ja und natürlich weil es leichter is in MD angenommen zu werden :)
DocMartin
03.07.2010, 21:36
Moin, weiß Jemand, bis zu welcher Punktzahl letztes Jahr genommen wurde?
Hippietyp
04.07.2010, 13:53
Moin, weiß Jemand, bis zu welcher Punktzahl letztes Jahr genommen wurde?
Eine "Punktzahl" gibt es in MD nicht.
In der Vorauswahl 1,7 (?) mit OP1 oder 1,4 mit OP2.
Im eigentlichen ADH geht es wieder nur nach DN, da brauchte man 1,5.
wow, hier ja wieder Leben in der Bude ...
Komme aus Berlin und würde nicht ums Verrecken in Berlin studieren wollen. Die Lage für Studenten hier ist katastrophal und die Charite ist ein organisatorisches Schlachtfeld.
Magdeburg ist hingegen eine sehr schöne, aber vor allem ÜBERSCHAUBARE Stadt. Keine 80 Minuten bis zur Uni (in Berlin bräucht ich so lange).
Habe mich also bewusst für was kleineres entschieden.
Da ich schon etwas älter bin ;) (26), kommt für mich nur Wohnung in Frage, da ich schon seit Jahren meine eigene Bude habe.
Hihi, das kommt mir sehr bekannt vor. Mir gehts ähnlich, nur dass ich 99 dann das Vergnügen hatte, Berlin tatsächlich auszuprobieren. War damals nicht gut, soll inzwischen aber viel schlimmer geworden sein. Dafür war es damals leichter, als hier, gerade was BC und Physio angeht ... inzwischen haben sie auch stark angezogen.
MD gefällt mir jedenfalls um viiiiieeeles besser, auch wenn ich ne Ehrenrunde drehen durfte. Ne 3-Raum-Wohnung kann ich mir allein allerdings nicht leisten :-nix
Supi, freu mich schon auf die Ersti-Tage, vielleicht treff ich ja den einen oder anderen von euch dort :-)
Allerdings kommen vorher ja hoffentlich noch paar Tage Ferien :-oopss
Kyutrexx
04.07.2010, 21:26
Ohje, noch mehr von Berlin geschockte.
Bin ebenfalls aus Berlin und bewerb mich in Magdeburg, vor allem, weil Berlin einfach dermaßen überfrachtet ist.
Ein Freund von mir studiert an der Humboldt und meint, der Gang durch die Gänge ist, als würde man der Völkerwanderung beiwohnen ^^.
Ne 3-Raum-Wohnung wird's wohl bei mir auch nicht *g*, aber alleine wohnen wird es werden.
Glaube ein Wohnheim käme für mich gar nicht mehr in Frage. Alleinwohnen rockt eindeutig.
Vielleicht sieht man sich ja in MD in 3 Monaten ;).
Hihi, sag bloß, du bist zufällig auch noch Trekki??? :-love
Ja, kaum zu glauben, die gucken einen immer ganz komisch an, wenn man sagt, man kommt aus Berlin, studiert aber hier und das noch freiwillig ... für mich war MD jedenfalls die eindeutig bessere Entscheidung, zumindest jetzt, wo ich den schlimmsten Schleiferteil des Bootcamps hinter mir hab :-oopss
medstud201
08.07.2010, 19:19
Timon, bist du's? :-))
Timon? Wer heißt denn sooo? Mit so einem würd ich aber nix zu tun ham wolln :-)
medstud201
08.07.2010, 19:26
jaa also ich hab im internet gelesen dass es dort 37m2 grünfläche pro student gibt..das ist mein hauptgrund;-)
Wo kann ich denn wohl in Erfahrung bringen, wo meine 37m² genau liegen? Würde ich gern in den Semesterferien mal nutzen...
Übrigens noch ein Tipp für alle neuen Erstis:
http://www.uni-magdeburg.de/k3/aktuelles/bonusprogramm.shtml
Und für ein Studentenkonto bei der ApoBank gibt´s nen 20-Euro-Büchergutschein. Zudem beim Kauf eines Buches im Thalia-Laden oft einen (oder auf Nachfrage auch mehrere) Gutscheine für Thalia.de.
der freund von Pumba hieß auch Timon...und der kam voll symphatisch rüber..also is das ja wohl quatsch:-bee:-bee
Hehe, bin ich doch nicht der einzige alte Sack. (27) :-))
Zum Schnitt: Ich wurde übrigens letztes Jahr mit nem Schnitt von 1,3 und OP1 im ADH angenommen, habe den Platz aber aus persönlichen Gründen nicht angetreten. Habe jetzt noch'n Jahr gearbeitet und hoffe, dass es dieses Jahr wieder klappt, wird schon werden...
Erstmal vorher noch 2 Monate Pflegepraktikum bei der Pfeifferschen.
Hab' auch ne eigene Wohnung hier, aber nur ne 1-Raum, dafür mitten in der Stadt. :-))
Kyutrexx
09.07.2010, 19:42
*Krückstock beiseite leg, um zu tippen*
Da bin ich wohl mit meinen 25 einer der jüngeren :D.
Macht euch mal nicht in eure Tena, ihr seid nicht die Ältesten! ;-)