Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties 10/11 in Magdeburg
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
Willkommen!
Ich kenne ein paar, die noch in Berlin wohnen aber ob sie wirklich jeden Tag pendeln, weiß ich nicht ganz genau.
Ich hatte im 1. Semester das Glück, dass ich nur Mo-Mi Pflichtveranstaltungen hatte und so dann oft schon Mittwochabend nach Hause gedüst bin. Kommt auf die Seminargruppe an.
Im 2. Semester sah das aber wieder ganz anders aus, da hatte ich jeden Tag Pflichtkurse. Ich denke aber, dass man in den meisten Fällen mit den Dozenten reden kann. Eine aus meiner SG hatte niemanden, der freitags ihre Kids vom Kindergarten hohlen konnte und deswegen durfte sie einen Kurs mit ner anderen SG machen und hatte Freitag dann frei.
Ich würd einfach fragen. Ansonsten denke ich, dass du sicherlich irgendwie ne Möglichkeit finden wirst, auch notfalls in MD zu wohnen und zu jobben :-)
So, war mich heute einschreiben und muß sagen, dass ich von der Uni sehr begeistert bin :-love
Absolut kein Vergleich mit Österreich, die Stadt hat auch schöne Ecken (habe natürlich in drei Stunden nicht alles gesehen). Programm steht auch.
Also falls es jemanden interessiert, die Einführungstage starten am 6.10. um 9 Uhr.... kann es kaum erwarten :-wow
Kyutrexx
13.08.2010, 16:03
So, war mich heute einschreiben und muß sagen, dass ich von der Uni sehr begeistert bin :-love
Absolut kein Vergleich mit Österreich, die Stadt hat auch schöne Ecken (habe natürlich in drei Stunden nicht alles gesehen). Programm steht auch.
Also falls es jemanden interessiert, die Einführungstage starten am 6.10. um 9 Uhr.... kann es kaum erwarten :-wow
Na das hört sich ja nich schlecht an.
Ich weiß nich warum, aber ich sitz hier im Moment und hab die übelste Befürchtung, dass es selbst mit 1,2 nicht für MD reicht, nachdem ich die Zahlen (Bewerber) gesehen habe ...
Ich denke nicht, dass Du dir Sorgen machen musst, der Schnitt wird zwar anziehen, aber 1,2 sollte für MD trotzdem noch locker reichen :-top
Hippietyp
13.08.2010, 17:35
Na das hört sich ja nich schlecht an.
Ich weiß nich warum, aber ich sitz hier im Moment und hab die übelste Befürchtung, dass es selbst mit 1,2 nicht für MD reicht, nachdem ich die Zahlen (Bewerber) gesehen habe ...
Oh man, da muss ich mit mageren 1,3 mich ja schon mit meiner Zweitwahl, Kiel, abfinden. Aber ob 0,8 da reichen werden? Oh mein Gott, Oh mein Gott, was soll ich nur tun??????
Mein Gott, auch 1,3 wird reichen, hört doch mal auf euch die ganze Zeit Panik zu machen.
Hippietyp
13.08.2010, 17:40
Mein Gott, auch 1,3 wird reichen, hört doch mal auf euch die ganze Zeit Panik zu machen.
Traust du mir zu, sechs Fragezeichen in einem ernst gemeinten Satz zu verwenden? :-blush
Verdammt, habe den Sarkasmus überlesen, sorry :-))
Aber mal was anderes, kennt jemand von euch ein Fitnesscenter in der Nähe der Uni, was auch einigermaßen kostengünstig ist ?
Das Injoy wäre ja gleich nebenan, aber ich weiß nicht, ob das in mein Budget passt.
Coxy-Baby
13.08.2010, 18:38
Aber mal was anderes, kennt jemand von euch ein Fitnesscenter in der Nähe der Uni, was auch einigermaßen kostengünstig ist ?
Naja Sportpark ist ganz in der Nähe (Salzmannstraße) (da trifft man auch ohne Ende Leute von der Uni) oder halt das SFC ... ich glaub die liegen so bei um die 40,00 €.....
Danke für die Info, dann schaue ich mir das mal an :-)
teletubs
13.08.2010, 19:26
McFit? Also zumindest gab es das mal...aber die waren pleite oder? Also deutschlandweit?
gibt es noch, sah aber bei Google Maps sehr weit weg aus.
teletubs
13.08.2010, 20:03
weit weg ist relativ :-)) hinradeln/-laufen und du sparst dir das warm-up und kansnt gleich Gewichte heben :-))
Ich wollte meine Energie für die Gewichte alleine aufheben ;-)
Coxy-Baby
13.08.2010, 23:30
Ja tubs aus deiner Entfernung ist es egal ob bis zur uni oder mc fit aber als jemand der in Magdeburg ist, sind die 8-10km dann doch ne Strecke, und ausserdem sieht man im Sportpark die ganze Creme de la Creme der Uni schuften.....
Grüße in die Alpen!
Hmm, also Sportpark schaut von der Umgebung ja wirklich gut aus. Jetzt müsste man nur noch rausfinden was das im Monat ca. kostet....
Auch bei Facebook gibt es jetzt unsere Erstigruppe unter http://www.facebook.com/group.php?gid=141901349177151
Hm, komisch, eben nen Brief von hochschulstart.de in der Post gehabt. (Ich habe mich über ADH nur in MD beworben mit 1,3 und 2 WS + Dienst)
"Sie haben sich im Auswahlverfahren der Hochschulen beworben. Namens und im Auftrag der Hochschulen teilt Ihnen hochschulstart.de hier die Entscheidung der Hochschulen mit.
An folgenden Hochschulen nehmen Sie nach einem Vorauswahlverfahren durch hochschulstart.de am eigentlichen Auswahlverfahren teil:
1. Staatsexamen / 1. STaatsprüfung
Humanmedizin
Uni Magdeburg-Med.Fakult.
..."
Haben andere ADH'ler das auch bekommen? :-nix
----------------------------------------------------
PS: Zu mcfit, ich bin dort zwar nicht (schon allein weil ich denke, dass ein 2stündiges Training alle 2 Tage mit nem Medizinstudium nicht vereinbar ist), aber der Laden ist gut ausgestattet und man wird gut betreut und die Kosten sind vergleichsweise niedrig.
Der Brief passt doch gut, wo ist das Problem ?
Zum Fitnessstudio, ein bisschen Freizeit muss auch erlaubt sein ;-)
mens sana in corpore sano :-)
Kyutrexx
14.08.2010, 11:53
Hm, komisch, eben nen Brief von hochschulstart.de in der Post gehabt. (Ich habe mich über ADH nur in MD beworben mit 1,3 und 2 WS + Dienst)
"Sie haben sich im Auswahlverfahren der Hochschulen beworben. Namens und im Auftrag der Hochschulen teilt Ihnen hochschulstart.de hier die Entscheidung der Hochschulen mit.
An folgenden Hochschulen nehmen Sie nach einem Vorauswahlverfahren durch hochschulstart.de am eigentlichen Auswahlverfahren teil:
1. Staatsexamen / 1. STaatsprüfung
Humanmedizin
Uni Magdeburg-Med.Fakult.
..."
Haben andere ADH'ler das auch bekommen? :-nix
Ja, hab das auch so stehen.
Die Uni MD hat ja auch ein Vorauswahlverfahren, nur eben kein kompliziertes (DN * 0,6 + OP * 0,4).