Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties 10/11 in Magdeburg
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
Kyutrexx
04.09.2010, 19:02
Alles Uniklinik :-top
Kein Hetzen durch die Stadt nötig!
Hm ... Google und Stadtplandienst sagen mir unterschiedliches: ist das in der Leipziger Straße die Med. Fakultät, die Uniklinik oder beides? :-nix
Das ist beides und alle unsere Vorlesungen spielen sich auf diesem Gelände in drei unterschiedlichen HS ab.
Kyutrexx
04.09.2010, 20:01
Jut, passt ja dann mit meiner Wohnungssuche und dem bisherigen Ergebnis derselben zusammen ^^.
War heute in MD und es iss echt schön :-love. Ist schon ne Weile her, dass ich das letzte mal da war und da hat sich ja wirklich einiges getan.
Über die Schönheit lässt sich streiten ;-) :-))
Kyutrexx
04.09.2010, 20:17
Über die Schönheit lässt sich streiten ;-) :-))
Okay, die Gegenden, wo ich war ;) ...
teletubs
04.09.2010, 20:57
Das ist beides und alle unsere Vorlesungen spielen sich auf diesem Gelände in drei unterschiedlichen HS ab.
Und der Hörsaal der ehemaligen kinderklinik??? :-nix Zumindest hatten wir DAMALS ;-) so Sachen wie Bio und Psychologie.
Gut in der Klinik kommt dann noch die LFK dazu...aber das hat ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaang Zeit :-party
Viel Spass
Zumindest im 1. SJ ist alles auf dem Uniklinikgelände :-)
Coxy-Baby
05.09.2010, 19:23
Der Kinderhörsaal ist auch auf dem Unigelände in Haus 10! (Wir hatten da BC-Seminare
und Mibi und Genetik-Klausur,
das einzige was wirklich nicht draufliegt ist LFK und Rechtsmedizin Leichenschau oder so....
von daher perfekt.
Kyutrexx
05.09.2010, 20:25
Mibi = Mikrobiologie?
Findet eigentlich irgendwas in der Universitätsfrauenklinik statt?
Coxy-Baby
05.09.2010, 20:46
Was isn LFK?
Mibi = Mikrobiologie?
Findet eigentlich irgendwas in der Universitätsfrauenklinik statt?
LandesFrauenKlinik.
Na klar ist mibi mirkobiologie.
Na rate mal was da so stattfindet.....richtig Gynäkologie und auch mal Pädiatrie,
vom Blockpraktikum ganz zu schweigen...
teletubs
05.09.2010, 20:53
Der Kinderhörsaal ist auch auf dem Unigelände in Haus 10!
Aber das ist der ehemalige von der Chirurgie ;-) Die ehemalige Kinderklinik war hinten Wiener Strasse und da gab es auch einen grossen Hörsaal...aber die Zeiten ändern sich :-winky
Coxy-Baby
05.09.2010, 21:27
Aber das ist der ehemalige von der Chirurgie ;-) Die ehemalige Kinderklinik war hinten Wiener Strasse und da gab es auch einen grossen Hörsaal...aber die Zeiten ändern sich :-winky
Ich weiß Schätzelein, aber da ist jetzt glaub ich das Ausbildungszentrum der kranken Schwestern und MTAs ......und der Kinderhörsaal ist schön zugekitscht wie ein Kindergarten ;-)
Kyutrexx
05.09.2010, 21:54
Na rate mal was da so stattfindet.....richtig Gynäkologie und auch mal Pädiatrie,
vom Blockpraktikum ganz zu schweigen...
Ist das Blockpraktikum Teil des PJ oder der Famular?
Hab gegoogelt, aber so recht weiß ich noch nicht, was darunter zu verstehen ist.
Das ist Teil der klinischen Ausbildung, weder des PJs noch der Pflichtfamulaturen.
Coxy-Baby
06.09.2010, 08:40
Ist das Blockpraktikum Teil des PJ oder der Famular?
Hab gegoogelt, aber so recht weiß ich noch nicht, was darunter zu verstehen ist.
Es ist quasi großteilig das Sommersemester des 4.SJ mit "Arbeitseinsätzen" so ala 1-2 Wochen in Gyn,Päd,Innere,Chirurgie,Anäst........
Kyutrexx
06.09.2010, 17:56
Sagt mal, steht bei euch auf dem Zulassungsbescheid auch "Studiengang Staatsexamen / 1. Staatsprüfung Humanmedizin"?
Der Studiengang umfasst doch nich nur das 1. Staatsexamen, daher bin ich grad n bisschen verwundert.
Das steht bei mir auch drauf, da würde ich mir also keine Sorgen machen.
In MD gibts keine Teilstudienplätze (wär mir jedenfalls neu), von daher wird schon alles seine Richtigkeit haben :-)
Hippietyp
06.09.2010, 20:48
Sagt mal, steht bei euch auf dem Zulassungsbescheid auch "Studiengang Staatsexamen / 1. Staatsprüfung Humanmedizin"?
Der Studiengang umfasst doch nich nur das 1. Staatsexamen, daher bin ich grad n bisschen verwundert.
Streng genommen gibt es ja auch nur noch eine Ärztliche Prüfung, die in zwei Abschnitten abgelegt wird, oder?