Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersties 10/11 in Magdeburg
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Kyutrexx
05.08.2010, 17:15
Zum Thema lernen und feiern, family und freunde gibts in der Erstiwoche nen supertollen ( ;-) ) Vortrag von Bibi Sabel.
Oh ... na da bin ich mal gespannt ^^.
Also sofern es mit MD klappt.
Im Moment schieb ich erstmal Panik, weil das ganze ZVS Verfahren echt auf den Keks geht ^^.
Nach dem ganzen Geschreibsel in anderen Threads hab ich irgendwie Panik, dass meine 1,2 nicht ausreicht für MD o.O.
DocMartin
05.08.2010, 17:26
Ich habe mich mental (und in gewisser Weise auch organisatorisch) für die ersten 2 Semester auf sehr wenig Freizeit und sehr hohen Arbeitsaufwand eingestellt.
Wenn es dann doch anders (das heißt besser) wird: GRANDIOS! Werd ich sicher nicht böse drüber sein ;).
Schließlich ist der Stoff - und das ist unbestreitbar - viel.
Von vornherein aber zunächst mal nur seine Freizeit im Blick zu haben ist bei Medizin mit Sicherheit nicht der richtige Ansatz, um sich dem Problem in seiner Gesamtheit zu nähern.
Das wirste ebenso nich leugnen können.
Es sei denn, Coxxy möchte mir widersprechen und behaupten, dass alles so weiterlaufen kann wie vor dem Studium :P.
Word! Genau das meinte ich auch, mehr wollte ich gar nicht sagen :-winky
Und das man als Vorkliniker nur mutmaßen kann, hielt ich eigentlich für logisch und ich denke mal Kathi weiß das auch :-peng
teletubs
06.08.2010, 10:06
Die Vorklinik ist sicherlich kein Zuckerschlecken! ABER: Man darf das Leben nebenher nicht vergessen...Lernen ist nicht alles und um sein soziales Leben nicht ganz verkümmern zu lassen sollte man sich mit Leuten treffen. Man kann das ganze mit einem Gruppenlernen und anschliessendem Essen kochen, einen Trinken etc.pp ausklingen lassen.
Und ja, es gab bei uns einige Leute, die das alles recht locker genommen haben, durchaus eine Ehrenrunde drehten und jetzt trotzdem als Arzt schaffen. :-))
Also nur Mut :-party
Kyutrexx
06.08.2010, 10:39
Ich freu mich auf die Vorklinik.
Auch wenn es pervers klingt, aber ich bin schon total voller Vorfreude auf Biochemie und Physiologie.
DocMartin
06.08.2010, 14:21
Ich freu mich eigentlich auch schon aufs Lernen, bzw. eigentlich eher darauf, dass Wissen dann zu besitzen.
Is n bischen wie beim Führerschein, man weiß es wird nicht einfach und kostet viel Zeit, aber man freut sich trotzdem drauf :-)
Kyutrexx
06.08.2010, 14:59
Jenau. Wird spaßig denk ich.
So, es ist sicher, der pottmed ist bei Euch mit dabei :-party
Kyutrexx
09.08.2010, 18:17
So, es ist sicher, der pottmed ist bei Euch mit dabei :-party
Wie kannst du das schon wissen? Iss doch erst Montag?
Ich schnall das alles nicht, woher so viele schon wissen, wie es um sie steht :-nix.
Ich habe angerufen und eine Zusage unter Vorbehalt bekommen, so einfach ist das. Ging schon ab heute Mittag.
Ab morgen früh 8 Uhr kannst Du es auch versuchen ;-)
Willkommen :-winky
Und bloß alle gut in Sabels Vorlesung in der Erstwoche aufpassen!!! Überlebenswichtig würd ich mal sagen :-)
Macht schonmal eure Leber warm für die Kneipentour :-party
Wer ist Sabel ? :-))
Kneipentour.... ? Geil :-D
Coxy-Baby
09.08.2010, 20:28
Wer ist Sabel ? :-))
Kneipentour.... ? Geil :-D
Das ist Bibi Sabel (http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/institute/imp/lebenslaeufe/Prof.%20Sabel%202009/Sabel%20CV%20fuer%20Website%20deutsch%20June%20200 9-222.pdf)
Und ne Kneipentour gibts immer mit euren Tutoren zusammen ;-)
Kyutrexx
09.08.2010, 21:28
Das ist Bibi Sabel (http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/institute/imp/lebenslaeufe/Prof.%20Sabel%202009/Sabel%20CV%20fuer%20Website%20deutsch%20June%20200 9-222.pdf)
Der Juteste hat ja schon n bissel was an Publikationen und so weiter ^^. Ordentlich lange Liste.
Der trägt ja seine Publikationen stolz vor sich her, mein lieber Mann :-))
Ich habe angerufen und eine Zusage unter Vorbehalt bekommen, so einfach ist das. Ging schon ab heute Mittag.
Ab morgen früh 8 Uhr kannst Du es auch versuchen ;-)
Bist du über ADH, Abibestenquote oder Wartezeit reingekommen?
Gibt es denn sonst niemanden, der schon eine Zusage für Magdeburg hat ? :-))
Hm, denke mal die meisten hier versuchen hier über ADH reinzukommen.
Pottmed, mach doch mal ne Studivz-Gruppe auf für die Erstis 10/11. :-))
Gibt es doch schon, guckst Du hier http://www.studivz.net/Groups/Overview/fac59cc7f572275d
chuquicamata
12.08.2010, 13:37
Unwichtig geworden.