Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle! Der Markt für Stellengesuche
][truba][
08.03.2022, 14:46
Dann bleiben dir, um "Routine" in der Geburtshilfe zu bekommen das Sana Klinikum Lichtenberg und das Vivantes Friedrichshain. Sonst soll noch das St. Joseph im Süden beliebt (und gut) sein. All das sind jetzt aber keine "erste Hand" Infos. Aber an so geburtenstarken Häusern ist man eben nicht allein.
MissNightingale
08.03.2022, 15:17
Das klingt super, danke! Prinzipiell reizen mich auch kleine, familiäre Kliniken sehr (hatte ich im PJ), aber wenn man gerade am Anfang nicht alleine ist, dann ist das ein sehr wichtiges Argument. Die beiden erstgenannten Kliniken waren auch schon auf meiner Liste. Das St. Joseph fällt leider raus, da katholisch.
][truba][
08.03.2022, 15:37
Man muss aber kein Katholik sein um dort zu arbeiten, wenn du das meinst. Wenn es eine persönliche Entscheidung ist, ok.
Viel Erfolg.
vanilleeis
08.03.2022, 16:01
St. Joseph kannst Du vergessen. Das ist das geburtenstärkste Krankenhaus in D, erstens sind die Dienste die Hölle, zweitens können die sich die Bewerber aussuchen
MissNightingale
08.03.2022, 16:05
Meines Wissens nehmen die katholischen Krankenhäuser immer noch keine ausgetretenen Ex-Katholiken. Ich weiß, dass das aktuell auf der Kippe steht, aber momentan ist es ihnen wohl noch nicht eindeutig verboten bzw. sie lehnen einen dann halt nachträglich aus anderen Gründen ab. Meiner Meinung nach eine Frechheit, wenn man sich die aktuelle Situation in der katholischen Kirchen anschaut, aber das ist ein anderes Thema..... Davon abgesehen möchte ich auch lieber in einer nicht-katholischen Klinik arbeiten, da das in der Gynäkologie eine nicht unbedeutende Rolle im Arbeitsalltag spielt*(bei einem anderen Fach wäre mir das wahrscheinlich nicht so wichtig).
Ich hatte ein Jobangebot bei einem protestantischen Träger trotz Kirchenaustritt. Beim Vorstellungsgespräch wurde gesagt, dass das hier nur zweitrangig ist
MissNightingale
09.03.2022, 18:57
Das ist interessant zu wissen! Evangelische Träger kämen für mich prinzipiell in Frage.
Magst du verraten in welchem Bundesland oder welcher Stadt das war?
Ich suche eine Weiterbildungsstelle für die Rheumatologie, ambulant oder stationär. Schichtmodell äußerst ungern. Im Pendelbereich Mannheim/ Heidelberg. Weiß jemand von offenen Stellen? Infos gerne über PN
Danke für eure Erfahrungen. :)
Ich lese da für mich so raus, dass das Stelle finden gar nicht das große Problem ist, sondern eher eine zu finden, wo man auch bleiben möchte ohne kaputt zu gehen.
Luffy123
16.03.2022, 22:05
Suche neue Herausforderung in der Neurologie
Prinzipiell ortsungebunden, bevorzugt größere Städte bzw. Ballungsräume in Süddeutschland, darüber hinaus auch FFM, NRW, Leipzig oder Berlin denkbar. Freizeitausgleich für Überstunden wäre schön, zudem hoffe ich auf einen guten Team-Geist.
Berufserfahrung: 2 Jahre Neurologie an einer Uniklinik mit Stroke-Unit und Doppler-Zeit, Notaufnahme, FEES-Zertifikat, Botox-Zertifikat.
Freue mich über Empfehlungen. Gerne auch per PN. Danke.
@Lauri2207: Du bist sicherlich auch ortsgebunden?! Wo käme das für Dich in Frage? Wenn Du Vollzeit arbeiten möchtest, dann 08:00 Uhr -16:30 Uhr? Wie ist das mit Diensten?
Hey,
schreib mich bei Interesse mal an, ich bin Oberarzt UCH/Ortho an einer Klinik in der Nähe von Dortmund.
Man müsste dich und deine Voraussetzungen mal kennenlernen...
LG
Pampelmuse
23.03.2022, 16:28
Erledigt.
Heyho,
Ich starte in diesem Sommer ins Berufsleben und würde gerne den Facharzt für Allgemeinmedizin anstreben. Aus diesem Grunde suche ich eine Stelle in der Inneren Medizin als Berufsanfänger. Sollte das im Rahmen einer Verbundsweiterbildung möglich sein, wäre dies auch sehr interessant.
Zeitlich und räumlich bin ich flexibel.
Wichtig wären mir eine strukturierte Einarbeitung, ein nettes Betriebsklima und Teaching. Gerne auch in einem kleineren Haus.
Mir ist bewusst, dass das Ärzteblatt voll von Stellenausschreibungen in der Inneren Medizin ist, aber vielleicht hat hier der eine oder andere einen Tipp aus erster Hand.
Über Infos, gerne auch per Privatnachricht, würde Ich mich sehr freuen
Hi Perith, schalte doch mal deine Privatnachrichten frei :)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Assistentenstelle in der Gefäßchirurgie im Rhein-Main-Gebiet. Vielleicht kennt jemand eine Abteilung, die besonders für Berufsanfänger empfehlenswert ist?
Richtiges Fach, falsche Gegend ;-)
aerztinwerden
22.04.2022, 13:34
Hey Perith, ich kenne ein Haus mit deinen beschriebenen Vorstellungen- klein, Teaching, gute Einarbeitung. Wenn du magst, könnten wir über PN gerne schreiben! Liebe Grüße
Relaxometrie
22.04.2022, 14:31
Hey Perith, ich kenne ein Haus mit deinen beschriebenen Vorstellungen- klein, Teaching, gute Einarbeitung. Wenn du magst, könnten wir über PN gerne schreiben! Liebe Grüße
Ist es besser geworden, seitdem ich dort weggegangen bin? Außer bei der Chefin (Frau T-S) und ihrem LOA, die Teaching aus Überzeugung gemacht haben, konnte man es mit der Lupe suchen. Aber in der anderen Abteilung gab es ja einen Chefwechsel und viele neue Oberärzte. Vielleicht ist es tatsächlich besser geworden.
McLaren422
28.04.2022, 19:08
bitte löschen, falsches Thema :D