PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle! Der Markt für Stellengesuche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45

anignu
07.05.2023, 23:20
Ich bin mittlerweile so verzweifelt, brauche für meinen Facharzt Psychiatrie noch 7 Monate VZ Neuro und finde einfach keine Stelle mit Weiterbildungsberechtigung in Teilzeit. Falls irgendjemand was weiß, Raum München, bitte melden!!!
Man kann dir aber auch keine PN schicken... hast du das freigeschaltet?

PaulaBoston
08.05.2023, 05:44
Wie mach ich das? Irgendwie finde ich das nicht.

PaulaBoston
08.05.2023, 05:45
Man kann dir aber auch keine PN schicken... hast du das freigeschaltet?
Wo kann ich das machen? Irgendwie finde ich das nicht

treffu
08.05.2023, 08:10
Ich kenne noch durch Famulatur eine gute Praxis bei Bremervörde, die suchen aktuell auf jeden Fall WBAs. Kann dir leider keine PN schicken, bei Interesse kann ich dir die Daten weitergeben.

treffu
08.05.2023, 08:11
Hallo,
ich suche ab Januar 2024 (optional auch etwas später) eine Stelle in einer Hausarztpraxis/einer Gemeinschaftspraxis/einem MVZ als Weiterbildungsassistent zum Allgemeinmediziner.

Ich habe 3 Jahre Innere und 1 Jahr Anästhesie hinter mir und werde dann noch ein halbes Jahr UCh/Ortho gemacht haben.

Schwerpunkte in denen ich gerne noch viel lernen möchte, sind neben allem Allgemeinmedizinischen Kinder (U-Untersuchungen, Impfungen etc.) und Sonografieren (das kam in Inneren leider viel zu kurz).

Achso und das ganze soll irgendwo in dem Dreieck zwischen Hannover, Hamburg und Bremen sein. :)

Wenn irgendwer jemanden kennt, der jemanden kennt oder so, freue ich mich über Kontaktaufnahme.

Beste Grüße, David

Ich kenne noch durch Famulatur eine gute Praxis bei Bremervörde, die suchen aktuell auf jeden Fall WBAs. Kann dir leider keine PN schicken, bei Interesse kann ich dir die Daten weitergeben.

mbs
09.05.2023, 13:06
Eine Mensa-Vereinskollegin hat auch Medizin studiert und teilweise schon in der unmittelbaren Patientenversorgung gearbeitet, wollte aber eigentlich immer Pathologie machen und sucht deshalb dringend nach offenen Stellen in der Patho. Grundsätzlich würde der südliche Bereich Deutschlands bevorzugt, grundsätzlich sei sie aber bundesweit flexibel.

Kann jemand Pathostellen empfehlen, oder arbeitet wer von euch dort und weiß, dass ihr offene Stellen habt? Es geht vor allem um nicht ausgeschriebene Stellen, oder solche die nur auf der Klinikhomepage aufgelistet und somit nur schwer zu finden sind.

Perith
09.05.2023, 16:27
Eine Mensa-Vereinskollegin hat auch Medizin studiert und teilweise schon in der unmittelbaren Patientenversorgung gearbeitet, wollte aber eigentlich immer Pathologie machen und sucht deshalb dringend nach offenen Stellen in der Patho. Grundsätzlich würde der südliche Bereich Deutschlands bevorzugt, grundsätzlich sei sie aber bundesweit flexibel.

Kann jemand Pathostellen empfehlen, oder arbeitet wer von euch dort und weiß, dass ihr offene Stellen habt? Es geht vor allem um nicht ausgeschriebene Stellen, oder solche die nur auf der Klinikhomepage aufgelistet und somit nur schwer zu finden sind.

Wäre Stuttgart was für Sie? Bei Interesse gerne PN

Beemo123
13.05.2023, 17:01
Ich suche meine erste Stelle nach dem Examen. Augenheilkunde soll es werden. Ich habe Famulaturen und PJ in der Augenheilkunde gemacht.

Ich bin örtlich flexibel und Uniklinik oder größeres städtisches Haus ist mir prinzipiell egal, hauptsache es ist eine breite Ausbildung möglich.
Mir ist das Team sehr wichtig. Ich bin nicht jemand der mit ständigen Reibereien untereinander, Ellenbogengesellschaft oder fiesen Oberärzten gut auskommt. Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn der ein oder andere vielleicht von Kliniken berichten könnte, wo sich eine (Initiativ-)Bewerbung lohnen würde oder auch wo es für jemanden wie mich eher weniger empfehlenswert ist.

Antwort gerne auch per PN

Vielen Dank

Medi_2010
11.06.2023, 16:30
Hallo zusammen! Ich suche eine Stelle in einer Praxis für KJPP als Fachärztin. Am liebsten in Hannover oder Region Hannover (maximal 40 KM). Danke :)

Perseus
26.06.2023, 08:14
Viele Grüße :)

TeaIsLife
04.07.2023, 16:30
Hallo,
Ich nutze die Wartezeit auf die Approbationsurkunde grade zur Stellensuche. Ich will unbedingt in die Pathologie - habe da schon PJ gemacht, viele Wahlfächer in dem Bereich belegt und Histopraktika betreut. Molekularpathologie interessiert mich besonders, weil ich in dem Bereich ein BSc/MSc- Studium abgeschlossen habe. Auslands- und Forschungserfahrung ist vorhanden.
Falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt... Prinzipiell ganz Deutschland, besonders gern im Süden.

Danke schonmal und allen bei der Stellensuche viel Erfolg!

Dochope
29.07.2023, 22:37
Hallo,ich überlege schon lange mich bei Vivantes zu bewerben.Die Anästhesie hat einen neuen Chef bekommen,der echt gut sein muss.Hat jemand von euch einen Eindruck von Vivantes als Arbeitgeber?Habt ihr von negativen/positiven Seiten zu berichten?
LG

][truba][
30.07.2023, 04:28
Vivantes als Konzern hat ja mehrere Häuser. Welchen neuen Chef meinst du?

Ich selbst habe es dort nicht länger als 12 Monate geschafft (nicht Anästhesie). War nicht überzeugt insgesamt.

Dochope
30.07.2023, 07:25
Kannst du mehr erzählen?

][truba][
30.07.2023, 08:04
Personalabteilung war langsam/schlecht zu erreichen. Und dann kommt es auf die Klinik und Abteilung an. Kumpel von mir war in Spandau in der psych. Der war auch nicht zufrieden und ist weg.

Moufi2023
30.07.2023, 12:01
Hallo, ich überlege noch zwischen Rheumatologie und Anästhesiologie. Ist kompliziert eine Stelle in Rheumatologie zu finden ? Anästhesiologie hat mir gefällt aber Stress …Hat jemand schön Erfahrung in Rheumatologie? Was hilft um eine Stelle in Rheumatologie zu finden?

Zilia
30.07.2023, 14:22
Für Rheumatologie musst Du Internist werden = Stress. So viele Rheumatologien gibt‘s in Berlin jetzt auch nicht außerhalb der Charité.

Matzexc1
30.07.2023, 20:23
Hallo, ich überlege noch zwischen Rheumatologie und Anästhesiologie. Ist kompliziert eine Stelle in Rheumatologie zu finden ? Anästhesiologie hat mir gefällt aber Stress …Hat jemand schön Erfahrung in Rheumatologie? Was hilft um eine Stelle in Rheumatologie zu finden?

Hi, ich stand damals vor der gleichen Entscheidung...vorher allgemeine Innere zu machen hat mich von der Rheumatologie abgeschreckt, die Stellensituation müsste aber gut sein wenn man nicht nur in eine enge Ecke von D will.

Anästhesie ist eines der entspanntesten klinischen Fächer die ich kenne, deswegen bin ich immer noch da. Es kommt darauf an was man machen will, zwischen grund- und Regelversorger und Maximalversorger gibt es Unterscheide

Moufi2023
01.08.2023, 21:05
Hi! Vielen Dank für Ihre Antworten, ja, ich habe gelesen, dass der Mann 36 Monate in Rheuma + 6 Monate in der Notfallmedizin + 6 Monate in der Intensivmedizin + 24 Monate in der Inneren Medizin, um Rheumatologe zu werden, richtig ist?
Ich aber mich entschieden in Anästhesie zu arbeiten.

Ich möchte im September-Oktober anfangen, ich habe nur eine Frage, wie hast du entschieden, in welchem Krankenhaus du anfangen möchtest? Wie kann man wissen, wie gut ist die Ausbildung in einem Krankenhaus oder in einem anderen ? Ich bin eher flexibel und kann mich überall bewegen aber ich bin ein wenig verloren.

Haben Sie eine Meinung oder kennen Sie Leute, die in Eberbach (BW) angefangen haben? oder Sinsheim?

Ein Kollege erzählte mir von Hof (sana Klinik ) Sie kennen?

Haben Sie Empfehlungen, um ruhig mit Anästhesie zu beginnen? Danke im Voraus :)

Matzexc1
02.08.2023, 05:53
Ich bin bei meinen Entscheidungen meist nach der Nähe zu Familie und Freunden gegangen, wie gut die Ausbildung ist lässt sich meiner Meinung nach vielleicht nach 3 Tagen Hospitation erahnen. Einen guten Tipp habe ich nicht, ein kleines Haus kann aber um einiges besser als Berufsstart sein als der Maximalversorger.
Man muss sich mit weniger Kollegen um die anfallenden Dinge konkurrieren und die Grundlagen lernt man dort am ehesten.