Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stelle! Der Markt für Stellengesuche
Hallo zusammen,
ich suche eine Stelle in der Inneren Medizin für den Berufseinstieg. Wichtig sind mir vernünftige Arbeitsbedingungen mit geregelter Einarbeitung, guter Teamchemie, regelmäßiger Fort- und Weiterbildung, elektronischer Zeiterfassung sowie elektronischer Patientenakte. Auch systematisch nicht zu viele Überstunden (die man zudem aufschreiben und abbauen darf) wären von Bedeutung. Bevorzugt suche ich ein Haus der Maximalversorgung oder Universitätsklinik im süddeutschen Raum, bin jedoch prinzipiell örtlich flexibel.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, auf den zumindest das meiste zutrifft. Gerne auch per PN!
(Bitte nicht falsch verstehen – mir ist bewusst, dass man auch immer wieder die Extrameile gehen muss! Ich bin nur überzeugt davon, dass der Rahmen insgesamt passen sollte, damit man vernünftig etwas lernen kann.)
Juustuus
10.10.2024, 13:42
Hallo,
ich bin kürzlich nach Essen gezogen und nun auf der Suche nach einer guten Klinik (10-15km Radius) für eine Initiativbewerbung für eine Assistenzstelle in der Anästhesie oder Innere/Kardiologie. Ich werde wohl einfach bei ein paar Kliniken hospitieren gehen. Ins Auge gefallen sind mir bis dato das Krupp-Krankenhaus für sowohl Anästhesie und vllt. ein bisschen weniger Kardio und das Elisabeth Krankenhaus mit eher Kardio als Anästhesie. Der Philippusstift scheint auch für Innere/Kardio einen nicht so schlechten Ruf zu haben.
Wichtig wäre mir vor allem ein gutes Arbeitsklima und ein aufgeschlossenes Team, deswegen suche ich auch nicht nach einem Riesenhaus/einer Uniklinik. Fortbildung ist mir ebenfalls ein wichtiger Faktor, weshalb ich das Elli für Kardiologie mit aufgeführt habe.
Für Tipps oder Korrekturen wäre ich sehr dankbar, Privatnachrichten sollten aktiviert sein.
Liebe Grüße,
Justus
Suche eine 50-80% Stelle in
Innerer Medizin/ Reha/ Neurologie/ Allgemeinmedizin / Psychiatrie
im Rahmen meiner geplanten Weiterbildung für Allgemeinmedizin.
Rhein Neckar Kreis
Sympathisches Team/ funktionierendes Konzept ist mir erstmal wichtiger als das Fach.
:)
Coginder
29.12.2024, 12:35
Moin zusammen,
ich suche eine Weiterbildungsstelle für Innere Medizin und Kardiologie im Raum Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg oder Bremen. Vorzugsweise mit Rotationsmöglichkeit in die Nephrologie oder fachärztlicher Repräsentation des Fachgebietes. "Nice to have" wäre auch die Möglichkeit zur Teilnahme am Notarztdienst über die Abteilung.
Da der Wechsel nicht pressiert, würde ich mich auch über Infos hinsichtlich in naher Zukunft frei werdender Stellen freuen.
UKSH Kiel und MHH bieten eigentlich alles an was du dir wünscht.
Wenn es nicht-universitär sein soll würde Asklepios Harburg in Hamburg gehen.
Dragonheart
02.02.2025, 13:07
Hallo Zusammen,
Bei mir steht im Herbst 2025 der Wechsel aus der Klinik in den ambulanten Teil meiner Weiterbildung zu FA Allgemeinmedizin an.
Daher bin ich auf der Suche nach Praxis Empfehlungen oder gar konkrete Tipps zu offenen Stellen im Raum "Köln Süd".
Bin auf der Suche nach einer Allgemeinmedizinischen Praxis in der Weiterbildung kein Fremdwort ist.
Wäre dann im 4ten WB-Jahr und habe insgesamt 2 Jahre stationäre Innere und 1,5 Jahre Psychosomatik gemacht.
Suche eine Stelle für Berufsanfänger in
Innerer Medizin/ Reha/ Neurologie/ Allgemeinmedizin / Psychiatrie
im Rahmen meiner geplanten Weiterbildung für Allgemeinmedizin.
Rhein Neckar Kreis
Sympathisches Team/ funktionierendes Konzept ist mir erstmal wichtiger als das Fach.
Auch Teilzeit möglich.
Bin auf der Suche nach einer Stelle für Innere /Allgemeinmedizin im Bereich Stuttgart . Jemand Erfahrungen als Assistent mit den Rems-Murr-Kliniken explizit Schorndorf gemacht ?
Digi2612
24.04.2025, 20:35
Hallo,
Ich suche momentan meine erste Weiterbildungsstelle in der Augenheilkunde vornehmlich im Süden Deutschlands, wäre aber auch anderen Standorten gegenüber nicht abgeneigt. Famulaturen und Wahltertial habe ich in der Augenheilkunde absolviert.
Würde mich freuen, wenn jemand jemanden kennt, der/die jemanden kennt,…
Danke und liebe Grüße :)
Nudelsalat20
28.04.2025, 14:44
Suche eine Stelle in der Inneren Medizin in Niedersachsen. Ich bin für alle Fachgebiete der Inneren offen, außer Hämatoononko.
Es soll nach Möglichkeit eine 80 Prozent Stelle sein..
Gesucht wird eine Stelle in Hamburg im ambulanten Bereich als Fachärztin Gynäkologie und Geburtshilfe…Möchte aus der Klinik raus😉
Nudelsalat20
12.05.2025, 22:18
Hallo liebe Leute,
ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und diese Woche soll ich zur Hospitation kommen. Ist das eigentlich schon eine Zusage? Ich habe gar nicht gefragt aber jetzt bin ich unsicher
Kackbratze
12.05.2025, 22:40
Das heisst, das definitiv Interesse da ist und Du vermutlich nur durch das Stehlen von goldenen Löffeln oder falschem Benehmen die Stelle nicht mehr bekommst.
Nudelsalat20
12.05.2025, 22:51
Und Hospitation heisst doch ich soll die Abteilung angucken. Ich muss nicht richtig mitarbeiten oder?
Sorry für die doofen fragen. Ich hatte noch nie eine Hospitation
Nefazodon
12.05.2025, 23:05
Während einer Hospitation läufst Du in der Regel nur mit um die Abteilung kennenzulernen.
Aber: Durch Interesse und Aufmerksamkeit von deiner Seite kannst Du einen positiven Eindruck von dir hinterlassen.
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass sich der Chef oder die Chefin hinterher mit den Kollegen, mit denen Du mitgelaufen bist, berät, ob Du in die Abteilung passt. So war es jedenfalls bei meinem alten Chef.
Dass Du zur Hospitation eingeladen wurdest, heißt, dass Interesse da ist. Es heißt aber nicht, dass Du die Stelle sicher bekommst.
Hallo liebe Leute,
ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und diese Woche soll ich zur Hospitation kommen. Ist das eigentlich schon eine Zusage? Ich habe gar nicht gefragt aber jetzt bin ich unsicher
Hatte ebenfalls gestern Vorstellungsgespräch und nun die Hospitation angeboten bekommen. Der Chef meinte zu mir, er würde sich nach der Hospitation bei den Assistenten erkundigen, ob es fürs Team passen könnte/wie der Eindruck ist. Und danach würde man nochmal besprechen, wie es weitergehen könnte.
Ich denke also es ist ein erster Schritt, aber heißt noch nichts.
Nudelsalat20
13.05.2025, 12:00
Schade. Dann habe ich mir wohl zu viele Hoffnung gemacht. Ok, dann geh ich Mal zur Hospitation und Versuche einen möglichst guten Eindruck hinzubekommen...bin aber eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch. Mal gucken!
Dann viel Erfolg Dass du die Stelle nach der Hospitation bekommst, Ida :)
Nudelsalat20
15.05.2025, 18:49
Ich möchte gerne einmal updaten: ich war bei der Hospitation und es hat total Spaß gemacht. Hab mich mit den Leuten gut verstanden und der Assistenzarzt hat von allein schon gesagt dass er ein gutes Wort einlegt sobald der Chefarzt fragen sollte.
Bei der besprechung mit dem Chefarzt hat er gesagt dass die einen sehr guten Eindruck von mir haben und aber noch Mal mit den Assistenten sprechen wollen. Problem ist: meine Bewerbung war eine Initiativbewerbung und es gibt aktuell keine freie Stelle. Sie versuchen jetzt eine genehmigen zu lassen, er kann leider nicht sagen ob und zu wann es klappt.
Leider
Ich möchte gerne einmal updaten: ich war bei der Hospitation und es hat total Spaß gemacht. Hab mich mit den Leuten gut verstanden und der Assistenzarzt hat von allein schon gesagt dass er ein gutes Wort einlegt sobald der Chefarzt fragen sollte.
Bei der besprechung mit dem Chefarzt hat er gesagt dass die einen sehr guten Eindruck von mir haben und aber noch Mal mit den Assistenten sprechen wollen. Problem ist: meine Bewerbung war eine Initiativbewerbung und es gibt aktuell keine freie Stelle. Sie versuchen jetzt eine genehmigen zu lassen, er kann leider nicht sagen ob und zu wann es klappt.
Leider
Richtig cool danke fürs Update! Bin schon bisschen aufgeregt tatsächlich!
Was hast du so für Fragen gestellt? Bzw wie lief es allgemein so ab? Weil letztlich haben ja die Assistenten ihren normalen Arbeitsalltag und man läuft sozusagen mit, aber kommt trotzdem irgendwie ins Gespräch?
(Gerne auch per PN)
Nudelsalat20
15.05.2025, 19:09
Bei mir war es so dass ich morgens zum Büro des Chef kommen sollte und da aus mit zur Frühbesprechung bin. Dort wurde ich einem Assistenten zugeteilt. Danach sind wir auf Station haben Visite gemacht, alle wurden mir vorgestellt. Danach sind wir bisschen die Klinik abgelaufen, alles wurde gezeigt. Dann kam der OA zur OAvisite, der hat mich bisschen abgefragt. War aber ganz lieb und hat dir nicht den Kopf abgerissen wenn du nicht wusstest...
Der Tag war mega entspannt. Alle waren nett. Es war ne super Atmosphäre. Wir haben viel gelacht. Am Ende meinte der OA dass er hofft dass ich eingestellt werde und der Assistenzarzt auch. Es war wirklich super.
Ja, nur der Chef meinte keine Stelle. Aber die haben schon eine beantragt letzte Woche nach meinem Bewerbungsgespräch weil das schon so super lief. Jetzt bin ich aber bisschen negativ gestimmt weil der Tenor der KH ist ja eher Stellen streichen und nicht extra stellen erschaffen. Aber die meinten die melden sich innerhalb von 2 Wochen wenn die ne Antwort haben..
Hast du spezifische Fragen?