PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Racemat
01.07.2011, 17:10
danke für die infos! man wird ja noch verrückt bei dem ganzen warten!!
ich habe aus szeged und budapest auch noch nichts gehört! (DN 1,7 Bio LK, 3 monate kpp und mache gerade das vorsemester am RBZ)

aber die zweite runde in budapest ist noch nicht gelaufen oder? die soll doch jetzt anfang juli sein, oder hat schon jemand in den letzten paar tagen was bekommen?

yass0402
01.07.2011, 22:53
hey,

meine referenzen: DN 2,5 , LK Mathe(gut bis befriedigend)+Bio(gut) , GK Chemie(durchgehend 14p.), KPP , ehrenamtliches Engagement , Motivationsschreiben , Empfehlunsschreiben

master89
01.07.2011, 22:59
hi,
also hab mich auch für szeged beworben und noch keine zulassung bekommen.
hab abi 1,8, bin im 2.semester biochemie und hab zivildienst im krankenhaus gemacht.
Zudem hatte ich Bio LK und Mathe schriftlich (GK) im ABI.

wie sehen meine chancen aus?

nicki86
02.07.2011, 21:26
http://www.dooyoo.de/reiseziele-international/pecs/1470820/#rev

hallo liebe neulinge :)

ich habe eben den anfang des thread etwas gelesen & wollte euch in erster linie zu euren studienplätzen gratulieren!!

ich studiere seit einem jahr in pécs und komme jetzt ins 3. semester! ihr müsst zwar viel lernen, aber ich kann aus leibhaftiger erfahrung sagen, wenn man nicht gerade ein pechvogel hoch 10 ist, dann scheitert es nur daran, wenn man ein fach nicht besteht, wenn man faul ist! in meinem freundeskreis kenn ich inklusive meinerselbst keinen der irgendetwas wiederholen muss. biologie ist nur hart, wenn man nicht regelmäßig was macht. ich wurde dieses semester von der abschlussprüfung befreit!

mein freund musst mal etwas wiederholen, aber sagt selbst, dass es daran lag, dass er unter dem semester nix, wirklich gar nix gemacht hat und der ist mittlerweile im 4. jahr und glücklich hier :-bee

also liebe leute, keine panik! es ist alles mach- und schaffbar! wenn man lernt, geht nix schief! der erste satz, der mir bei meiner ankunft gesagt wurde war "willkommen in der hölle" und das kann ich bislang nicht bestätigen, denn ich kann medizin studieren :-))

liebe grüüüüüße!!!!!!!! und vielleicht bis bald!!

yass0402
03.07.2011, 09:53
Glückwunsch an alle die, die schon eine Zusage aus Pécs bekommen haben!!:-top

Meine Frage an euch: Bis wann musstet ihr eure Studienplatzannahme bestätigen?

Danke im Voraus

yasmin

om3n
03.07.2011, 11:14
hi, wollte mal fragen ob bei der schriftlichen zusage aus pecs auch ne bücherliste dabei ist ? hab nämlich keine erhalten.

gruß

Legola
03.07.2011, 12:29
Glückwunsch an alle die, die schon eine Zusage aus Pécs bekommen haben!!:-top

Meine Frage an euch: Bis wann musstet ihr eure Studienplatzannahme bestätigen?

Danke im Voraus

yasmin

also bei mir steht dass ich bis zum 8.7 bestätigen und überweisen muss :-)

@om3n : also bei mir war auch keine dabei :( obwohl ich davon auch ausgegangen bin...finde ich ja jetzt fast ein bisschen doof

BraxtonStyle
03.07.2011, 13:33
@lebe deinen traum

wann hast du denn die absage aus pecs bekommen?

Am 29.06, also am letzten Mittwoch.

BraxtonStyle
03.07.2011, 13:43
Wurde zudem von keinen der beiden unis auf die warteliste gesetzt. Meine hoffnungen sind jetzt gänzlich gedämpft....:-(
Auf die antworten von szeged warte ich noch.

Was sind denn eure Pläne B? Würde mich sehr interessieren. :-top

yass0402
03.07.2011, 13:46
VBJ:-top

Schmusekatze91
03.07.2011, 14:27
fürs VBJ kann man sich jetzt nicht mehr bewerben oder?

MaryL.
03.07.2011, 14:46
Für das Vorbereitungsjahr kann man sich bis 09. September 2011 bewerben
Quelle: http://www.ungarnstudium.hu/index.php?kid=002004

Detective
03.07.2011, 15:20
fürs VBJ kann man sich jetzt nicht mehr bewerben oder?

hattest du bei deiner Bewerbung angekreuzt, das du auch (notfalls) am VBJ teilnehmen würdest oder hast du da kein Kreuzchen gemacht ?

Schmusekatze91
03.07.2011, 21:37
hattest du bei deiner Bewerbung angekreuzt, das du auch (notfalls) am VBJ teilnehmen würdest oder hast du da kein Kreuzchen gemacht ?

bei welcher von den unis denn? ich weiß es nicht mehr genau :S

aber wenn die quelle stimmt, dann kann man sich für das VBJ in budapest ja noch bis 9. september bewerben, d.h. ich kann erstmal abwarten ob ich noch ne zusage aus pécs oder szeged krieg und dann entscheiden ob ich mich noch fürs VBJ bewerbe oder?

om3n
04.07.2011, 14:44
hey leute, hab da mal ne frage: hab am freitag meine schriftliche zusage aus pécs erhalten. da hieß es, dass das rückmeldeformular bis zum 8.7 bei denen sein muss. hab es jedoch erst heute weggeschickt weils nicht früher ging bei mir und ich glaube nicht, dass es bis freitag bei denen ist.
Hab des ganze mal per fax bestätigt, mit überweisungsschein und so. Reicht des?

Gruß

Coraco
04.07.2011, 14:55
hey leute, hab da mal ne frage: hab am freitag meine schriftliche zusage aus pécs erhalten. da hieß es, dass das rückmeldeformular bis zum 8.7 bei denen sein muss. hab es jedoch erst heute weggeschickt weils nicht früher ging bei mir und ich glaube nicht, dass es bis freitag bei denen ist.
Hab des ganze mal per fax bestätigt, mit überweisungsschein und so. Reicht des?

Gruß

Japp reicht, hab ich letztes Jahr auch so gemacht.
Is ein Tipp für alle: Formulare per Post schicken (Poststempel!!!) und vorsichtshalber per Fax nochma bestätigen....Da Pécs immer so eine Frist setzt dass es unwahrscheinlich ist, dass es vorher da ist. also lieber sicher gehen...

Mörphi2011
04.07.2011, 15:58
Hey! @Coraco: bekommt man auch bescheid gesagt wenn alles eingetroffen ist? habe es letzte woche gleich losgeschickt einen Tag nachdem ich alles bekommen habe und es sollte schon drüben sein...:) lg

om3n
04.07.2011, 17:47
hey mörphi, hab ja des rückmeldeformular per fax zugeschickt und zwei stunden später eine bestätigungmail vom studierendenbüro erhalten.
ich denke schon, dass du ne bestätigung bekommst aber sicher bin ich mir da auch nicht.

gruß

Lime
04.07.2011, 20:54
Aaaalso.. haben heute in Budapest angerufen.. das naechste Verfahren laeuft naechste Woche, die ersten Zusagen/Absagen gehen per Mail am Montag raus.. also noch eine Woche warten :/

Coraco
04.07.2011, 22:36
Hey! @Coraco: bekommt man auch bescheid gesagt wenn alles eingetroffen ist? habe es letzte woche gleich losgeschickt einen Tag nachdem ich alles bekommen habe und es sollte schon drüben sein...:) lg

Hab grade extra in meinen Emails geguckt: Ja man bekommt eine Bestätigungsmail. In der steht dass das Rückmeldeformular und der Überweisungsbeleg eingegangen sind und das die Annahme des Studienplatzes als verbindlich gilt. Das kann aber dauern: Ich weiß, dass das Sekretariat total überlastet ist. Bewerbungen aber auch Anträge von uns und den Physikumbesitzern. da is einiges zutun. Nicht erschrecken einfach warten....