PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Dr. Seltsam
17.06.2011, 14:14
http://www.dooyoo.de/reiseziele-international/pecs/1470820/#rev

Also hab mir das gerade mal durchgelesen. Manches kommt mir auch bekannt vor, aber alles kann ich bei weitem nicht unterschreiben.

Zum Beispiel die Vorlesungen in Physik waren echt nicht so der Bringer und haben nicht wirklich viel geholfen um das Fach am Ende zu bestehen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

In physio waren die vorlesungen am Anfang bischen lame aber sind dann später ziemlich gut geworden aber da waren dann auch immer nur 5-6 Leute drin. Es kommt immer drauf an wer sie hält.

Das Studienreferat muss ich klar in Schutz nehmen. Zu mir waren sie nichts anderes als freundlich und hilfsbereit ebenso das Sekreteriat. Haben mir geholfen als ich Stress mit meinem Vermieter hatte, nehmen deine Post entgegen, organisieren viel und sind ziemlich patente Leute.

Ein Kinderspiel würd ich das Studium hier auf jeden Fall nicht nennen, hab genug Kumpels die wirklich, das ein oder andere Fach wiedeholen müssen, aber ich nehm mir mal heraus zu sagen, dass es zu 80% an deren Faulheit gelegen hat. Man will ja immerhin Arzt werden und da finde ich es schon richtig, dass man nicht so einfach durchgewunken wird.

Ja so viel zu meiner Meinung, eine von Vielen....

Legola
17.06.2011, 15:19
ohneeein...dieser link macht mir angst !! :( ich weiß ja...man sollte nicht alles glauben was man hört etc...aber es macht mir trotzdem sorgen

Sebastian20
17.06.2011, 15:40
weiß jmd ob sowohl zusagen als auch absagen verschickt werden? ohman ich sitze auf heißen kohlen =)

Detective
17.06.2011, 15:43
weiß jmd ob sowohl zusagen als auch absagen verschickt werden? ohman ich sitze auf heißen kohlen =)

Geht mir gerade nicht anders (und das schon seit gestern nachmittag).
Jemand hier der sich für das VBJ beworben hat ?

BraxtonStyle
17.06.2011, 15:57
Ist es normal, dass ich immer noch keine bestätigungsmail von szeged bekommen ? :-nix

Detective
17.06.2011, 16:07
Ist es normal, dass ich immer noch keine bestätigungsmail von szeged bekommen ? :-nix

Hmmm ... es gab einmal ne Bestätigungsmail dafür, das die Unterlagen da sind. Und es gibt eine (man munkelt) die schon versendet wurde, für die zulassung zum Studium selber.
Ich zu meinem Teil habe die 1. bekommen aber die 2. nicht. Welche meinst du denn ?

fawn_
17.06.2011, 16:32
hey :)

ich habe heute mittag auch noch eine zusage aus szeged bekommen....ja, nachdem ich mir gestern ziemlich sicher war nach pécs zu gehen, komm ich jetzt durch diese negativen beiträge irgendwie ins grübeln :-nix

hmm, vielleicht würfeln wir die sache aus??? :-))

für alle die noch warten: morgen geb ich definitiv einen der plätze per E-Mail wieder ab und vll. darf sich schon am montag dann der nächste drüber freuen :-)

Legola
17.06.2011, 16:50
ach mir egal was die leute reden! ich gehe nach Pecs....habe auch nicht sooo ne große auswahl als "zahnmediziner" ...aber es empfindet doch echt jeder anders...ich hab soviel gutes gehört und auch anderes....ich werde mir einfach mal selber eine meinung bilden glaub ich ;)

BraxtonStyle
17.06.2011, 16:52
Hmmm ... es gab einmal ne Bestätigungsmail dafür, das die Unterlagen da sind. Und es gibt eine (man munkelt) die schon versendet wurde, für die zulassung zum Studium selber.
Ich zu meinem Teil habe die 1. bekommen aber die 2. nicht. Welche meinst du denn ?

Die bestätigungsmail dafür, dass die bewerbung angekommen ist....

loorenz
17.06.2011, 17:00
pecs ist top!
der beitrag ist uralt, da wurde der deutschsprachige studiengang gerade eröffnet. mittlerweile haben sich die vorlesungen(die deutschskills der dozenten) wesentlich verbessert!
die angesprochenen testate sind schwer, aber teilweise unnötig(bio physik) man besteht die prüfung auch ohne da gepunktet zu haben.
ana histo powerpoint präsentationen sind gewöhnungsbedürftig aber ok.
pecs als stadt ist bisschen klein aber macht einfach unglaublich spaß hier zu studieren.
also keine scheu!

Dr.Haus
17.06.2011, 17:30
Hey! gehöre auch zu den glücklichen die gestern positive meldung aus pécs erhalten haben.
zur orientierung: abi 2,2 , bio+mathe lk und chemie gk.

glückwunsch an alle zukünftigen kommilitonen und viel glück allen wartenden.

BraxtonStyle
17.06.2011, 19:37

Hallo?????????? :-winky

Detective
17.06.2011, 19:46

Die is schon lange draußen. Ich hab die am 9.6 bekommen.

BraxtonStyle
17.06.2011, 21:07
Die is schon lange draußen. Ich hab die am 9.6 bekommen.

Oh yeeee :-((
Das ist ja besorgniserregend ....
Ich ruf da gleich montag an. Dabei meinte die nette dame am telefon vom studierendensekretariat, dass ich die bestätigungsmail heute bekommen sollte EIGENTLICH :-???
Irgendjemand eine plausible erklärung dafür?

Detective
17.06.2011, 22:10
Oh yeeee :-((
Das ist ja besorgniserregend ....
Ich ruf da gleich montag an. Dabei meinte die nette dame am telefon vom studierendensekretariat, dass ich die bestätigungsmail heute bekommen sollte EIGENTLICH :-???
Irgendjemand eine plausible erklärung dafür?

Also, die eine Sekretärin meinte mal zu mir, das derzeit bei denen "Land unter" ist (was Bewerbungen angeht) ...
Sie meinte, das so circa 900 Bewerbungen eingegangen sind. Ich denke, das dann der ein oder andere mal aussen vorgelassen wird, is bei der Masse nur voraussehbar.
Das es dann gerade dich getroffen hat ... *hust*.
Ich hoffe das war ne plausible Erklärung ^^

BraxtonStyle
17.06.2011, 22:37
Also, die eine Sekretärin meinte mal zu mir, das derzeit bei denen "Land unter" ist (was Bewerbungen angeht) ...
Sie meinte, das so circa 900 Bewerbungen eingegangen sind. Ich denke, das dann der ein oder andere mal aussen vorgelassen wird, is bei der Masse nur voraussehbar.
Das es dann gerade dich getroffen hat ... *hust*.
Ich hoffe das war ne plausible Erklärung ^^

Aso ok danke für die info, die auch zugleich meine erwartung immens dämpft und trübt :-nix
Ich meine 900 bewerbungen.... :( na super
Was mir aufgefallen ist.... noch niemand unter den zugelassenen mit einem DN schlechter als 2,3, der sich gemeldet haben könnte. hmmmm werden die etwa später benachrichtigt oder wie läuft das denn ab?

loorenz
17.06.2011, 23:07
kein stress machen! ich hab meine zusage letztes jahr 2 tage vor studienbeginn bekommen.

BraxtonStyle
18.06.2011, 01:00
kein stress machen! ich hab meine zusage letztes jahr 2 tage vor studienbeginn bekommen.

Was für ein DN hattest, wenn ich fragen darf?

loorenz
18.06.2011, 02:12
2,7 DN bio lk mit 11 ...dann mathe und physik gk immer mit 12 ...pflegepraktikum 3 monate und 1,7 im medizinertest

Coraco
18.06.2011, 03:01
Ihr müsst euch mal entspannen! Hier in Pécs siind über 1000 Bewerbungen eingegangen. Das dauert! Dazu kommt dass es mehrere Auswahlsitzungen gibt! Und da ist es nicht auschlaggebend welchen Schnitt oder sonst was hat in welcher bzw. in welcher sich die Bewerbung befindet sondern Zufallsprinzip! Aus der ersten bzw den ersten Sitzungen sind auch schon Absagen rausgegangen...nur schreiben dass die leute nicht ins Forum oder sind gar nicht in diesem Forum! Nächste Woche werdet ihr alle Bescheid bekommen!!!!!
Abwarten lautet die Diviese! und keine Vermutungen anstellen! Nur so als Tipp, meine zukünftigen Kommilitonen! Wartets einfach ab und mach euch nicht verrückt!!!!!