PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Mörphi2011
12.07.2011, 09:46
Doch angeblich wollten sie gestern Bescheid geben aber wie du siehst hat jand schon am Freitag eine Zusage bekommen. Seltsam seltsam. Keine Sorge ich warte auch noch ;-)

BraxtonStyle
12.07.2011, 10:53
Also mein plan b ( wenn ich auch von szeged eine absage erhalten sollte) sieht folgendermaßen aus:

Ich mache das vorsemester in köln am RBZ ( hab schon einen platz sicher) und vielleicht hänge ich noch ( abhängig von meiner finanziellen situation ) einen intensivkurs chemie dran.

Bevor es mit dem vorsemester losgeht, werde ich mein krankenpflegepraktikum weitermachen und nebenbei wieder im callcenter arbeiten, um für das Vorsemester geld zu verdienen. Ich gucke, ob sich noch ein niederländisch kurs mit nt2 vorbereitung zeitlich für mich einrichten lässt ( und finanziell ebenfalls), da ich mich dann nächstes jahr vielleicht auch in den niederlanden bewerben will und zwar für biomedizin und medizin. Nächstes werde ich mich nochmal in österreich, ungarn, den niederlanden und deutschland für medizin bewerben und parallel dazu für andere studiengänge, denn ich habe echt langsam keinen nerv mehr solange zu warten. Ich will auch irgendwann anfangen zu studieren.
Und wie siehts mit euren plänen aus?

Also vbj kommt schon rein aus kostengründen für mich nicht in frage.
Wer ist denn noch mit dabei dieses jahr im vorsemester 2011/12 :-dance
Würde mich über zukünftige kursteilnehmer freuen. Vielleicht kann man sich ja im vorraus bisschen austauschen :-top?

medi93
12.07.2011, 10:57
Ich glaub ich werd, wenns mit VBJ und Studium in Ungarn nicht klappt, Molekulare Biowissenschaften in Salzburg studieren und mich jedes Jahr neu in Ungarn bewerben bis es klappt. Da ich erst spätestens Ende September bescheid krieg ob das VBJ am McDaniell klappt fang ich Bio erst im Sommersemester an, bis dahin mach ich dann das Krankenpflegepraktikum über 3 Monate...So ist man auf der sicheren "das interessiert mich studium seite" und kann gleichzeitig weiter auf medizin hoffen.

Mörphi2011
12.07.2011, 11:08
Es ist echt oarsch dass sie euch solange warten lassen mit der Entscheidung..pff. Ich habe das Glück dass ich in pécs genommen bin also einen platz habe ich. Den habe ich auch schon angenommen und alles. Aber es werden sicherlich viele im nachrückverfahren rein kommen da sich viele an allen drei Unis beworben haben und bei mehreren zusagen sich eine aussuchen müssen. Nicht die hoffnung aufgeben ich drücke euch die Daumen!!!!! :-)

Lotis
12.07.2011, 12:52
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Absage aus BP bekommen und überlege das VBJ zu machen ab Oktober. Ich war allerdings am Wochenende zum EMS in Wien und habe da von 2 unterschiedlichen Leuten gehört, dass man in Budapest jetzt das Physikum dahingehend verändert, dass es in Deutschland nicht mehr angerechnet wird?! Die Rede war von einem fehelenden Bio-Schein. Bin natürlich jetzt stark verunsichert, ob es eine gute Idee ist nach BP zu gehen...
Weiß jemand näheres?

Mörphi2011
12.07.2011, 13:27
Wann hast du die bekommen? Wissen tu ich nichts darüber aber Wien reden sie gerne mal viel ********. Ruf in Budapest an und Frage nach, woher sollten die in Wien das wissen? Komme von dort und hab dort ein Jahr studiert es ist der größte d****.

Milo165
12.07.2011, 13:29
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Absage aus BP bekommen und überlege das VBJ zu machen ab Oktober. Ich war allerdings am Wochenende zum EMS in Wien und habe da von 2 unterschiedlichen Leuten gehört, dass man in Budapest jetzt das Physikum dahingehend verändert, dass es in Deutschland nicht mehr angerechnet wird?! Die Rede war von einem fehelenden Bio-Schein. Bin natürlich jetzt stark verunsichert, ob es eine gute Idee ist nach BP zu gehen...
Weiß jemand näheres?

1. Dein Physikum wird in Deutschland voll anerkannt! (siehe Anhang)

2. Ob der Wechsel nach einem Jahr glatt läuft weiß ich nicht. Viele Unis möchten den Biologie Schein haben (laut Uni-Hompages), unabhängig davon was das LPA sagt

Paula.
13.07.2011, 13:58
Hat schon jemand die Woche was aus Budapest gehört?

Racemat
13.07.2011, 14:04
ich hab gerade mal in Szeged und Budapest angerufen. In szeged die konnte mir gar nicht sagen, wann die nächste Welle kommt, aber bis spätestens Ende Juli. "bitte noch etwas geduld" - die is lustig
In Budapest ist die Entscheidung jetzt gefallen, und wir müssten morgen oder übermorgen bescheid kriegen!

medi93
14.07.2011, 14:11
Absage aus Buda, dann bleibt noch Pecs und Szeged...:-keks
Der Absagenbescheid ist mal lieblos...

bob900
14.07.2011, 15:35
jo ******* hab grade auch den Ablehnungsbescheid aus Buda bekommen.

siehe Anlage...

auch wenn ich damit gerechnet hab, ist das trotzdem irgendwie wie nen schlag in den magen.

Naja, bereitet sich sonst noch jemand grade auf den Test fürs englische Programm in Pecs vor?
Hat jemand infos was bei dem oral interview abläuft und was da gefragt wird?

Lime
14.07.2011, 15:42
leute heftig!!! mit 1,6 Absage aus Budapest!!! Was ist da los??? Na dann gehts nach Pecs... gut, dass ich da zugesagt habe.. das ist ja Schiebung in dem Laden! -.-

master89
14.07.2011, 16:05
hey hab auch grad ne absage aud budapest bekommen, und die schreiben mir es werden nur beonete fächer im stuidum beahctet, jedoch habe ich klausuren geschrieben, hab denen aber nur eine studienbescheinigung geschickt weil das ja nur verlangt war.

wollte nun wissen, ob man diese leistungnachweise in sezeged auch noch nachreichen kann bis morgen?

medi93
14.07.2011, 17:17
wieso genau bis morgen?

master89
14.07.2011, 17:39
ja weil dahcte bis zum 15.7 ist es möglich sachen nachzureichen.

Racemat
18.07.2011, 14:53
hm..wüsst ich jetzt nichts von. 15.7 ist ja die frist in deutschland, aber das hat ja mit ungarn nichts zu tun.

ich hab auch ne absage aus budapest jetzt bekommen! schon ziemlich bitter.
hat szeged eigentlich schon absagen verschickt!?

om3n
18.07.2011, 17:38
hey leute hab da mal ne frage : hab daheim des chemiebuch von zeek aber nur die 4 auflage. gibt es große unterschiede zur 7 auflage? oder reicht die 4 ?

gruß

dr.fox
18.07.2011, 18:38
mh..ich hab die neuste auflage vom zeeck, meine freundin hat eine ältere..ich glaub 4. oder 5.
die neue hat sehr übersichtliche farbige abbildungen und schemata, ist insgesamt sehr ansprechend aufgemcht und eben wie ich finde übersichtlicher als die alte. musste eben wissen, wie wichtig dir das ist^^ vom inhalt her ist es, soweit ich das gesehen habe, so ziemlich dasselbe...habe aber den alten zeeck auch nur kurz durchgeschaut;)

fllex
20.07.2011, 12:28
Heute müssten doch die letzten Zu-bzw. Absagen aus Budapest rausgehen oder? Was ist nur los mit denen? Hat von euch jemand die letzten Tage etwas gehört?

Jumper2010
20.07.2011, 20:51
leute heftig!!! mit 1,6 Absage aus Budapest!!! Was ist da los??? Na dann gehts nach Pecs... gut, dass ich da zugesagt habe.. das ist ja Schiebung in dem Laden! -.-

Wo ist da Schiebung....versteh ich nicht....ist Budapest besser als Pecs....
mit nem 1,6 Abi ist man noch lange kein guter Arzt!!!!!!!!!!!!!!