PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und? hat es geklappt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

Schmusekatze91
20.07.2011, 21:00
Wo ist da Schiebung....versteh ich nicht....ist Budapest besser als Pecs....
mit nem 1,6 Abi ist man noch lange kein guter Arzt!!!!!!!!!!!!!!

"gefällt mir" :D :-meinung

aber ich denke, dass die person nicht damit sagen wollte, dass sie ein besserer arzt wird mit nem 1,6er abi als jemand mit nem 1,7er abi oder schlechter...

aber manchmal gibts dann leider doch leute, die sowas denken. deswegen ist vermutlich der studiengang auch so überlaufen, weil jeder denkt: "hey, ich hab nen super abi, ich MUSS arzt werden!" :-( :-keks

Lotis
21.07.2011, 10:57
Wann hast du die bekommen? Wissen tu ich nichts darüber aber Wien reden sie gerne mal viel ********. Ruf in Budapest an und Frage nach, woher sollten die in Wien das wissen? Komme von dort und hab dort ein Jahr studiert es ist der größte d****.

das waren deutsche, die mir das erzählt haben, die eben auch überlegt haben dort hinzugehen. die freundin des einen mädchens hat in bp jetzt physikum gemacht, erzählte das mit dem bio schein. ich persönlich kann mir das ja nicht vorstellen, schließlich wurde das studium dort hauptsächlich für die deutschen eingerichtet...

El Rauscho
25.07.2011, 12:10
moin moin,

ich habe da mal eine frage. ich sitze hier vor dem themenkatalog fuer das entrace exam in szeged und bin ein wenig verunsichert. die probeklausuren sind ja relativ harmlos, aber der themenkatalog ist ellenlang. alleine fuer das gehirn koennte man ja 6 jahre studieren. die angegebenen links sind beschissen. wie soll man sich denn jetzt in vernuenftigen rahmen vorbereiten?

Gruss

Schmusekatze91
26.07.2011, 09:18
hab grad ne absage aus szeged erhalten :-keks

Sepp90
26.07.2011, 09:45
Hab auch ne Absage aus Szeged, bin damit wohl raus (naja vllt klappts noch in Innsbruck...)
Wünsch euch viel Spaß und Erfolg...

medi93
26.07.2011, 09:50
Dieses Jahr muss die Bewerberzahl ja irre hoch sein...

miemarie
26.07.2011, 14:57
hab auch ne absage ... mieeeeeeees :-(

h89
15.08.2011, 14:23
Hi,
ist hier irgendwem eventuell bekannt, wieviele Plätze für gewöhnlich im Nachrückverfahren an der Semmelweis vergeben werden?

LG

fllex
22.08.2011, 08:42
Also mir ist gesagt worden (via email), dass ich am 25.08 d.h. diesen Donnerstag bescheid bekomm ob ich in der dritten Auswahlrunde (wahrscheinlich ist das das Nachrückverfahren) einen Platz bekommen. Ziemlich irre da ja eine gute Woche drauf das Studium schon losgeht. Geht es jemanden da ähnlich wie mir? Wenn ja wie macht ihr das mit Wohnung etc. auf die Schnelle? Ist zufällig jemand aus München oder Umgebung dabei?

moppy
22.08.2011, 19:08
Also mir ist gesagt worden (via email), dass ich am 25.08 d.h. diesen Donnerstag bescheid bekomm ob ich in der dritten Auswahlrunde (wahrscheinlich ist das das Nachrückverfahren) einen Platz bekommen. Ziemlich irre da ja eine gute Woche drauf das Studium schon losgeht. Geht es jemanden da ähnlich wie mir? Wenn ja wie macht ihr das mit Wohnung etc. auf die Schnelle? Ist zufällig jemand aus München oder Umgebung dabei?

hab heute die zusage bekommen, juhuuu! (für Pécs)
ich weiß auch gar nicht wie ich das alles so kurzfristig hinbekommen soll, aber wird schon :)
ich bin aus der Umgebung München, genauer gesagt vom Chiemsee. Wenn du noch einen Platz bekommst könnten wir gemeinsam fahren. Für welche Uni wäre das denn?

Trianna
22.08.2011, 19:30
Mal interessehalber: Was ist denn der "schlechteste" Schnitt, mit dem hier jemand unter gekommen ist??

om3n
23.08.2011, 23:27
also hab 2,3 .....bin dieses jahr in pécs dabei

Racemat
25.08.2011, 16:39
ich soll heute auch noch aus budapest bescheid bekommen...bin ja mal gespannt. weiß jmd wie viele plätze jetzt im nachrückverfahren vergeben werden!? hat schon jmd bescheid bekommen heute!?

hanneloree
25.08.2011, 17:43
ich soll heute auch noch aus budapest bescheid bekommen...bin ja mal gespannt. weiß jmd wie viele plätze jetzt im nachrückverfahren vergeben werden!? hat schon jmd bescheid bekommen heute!?

ich warte auch noch, hab noch nichts bekommen :/ wird heute wohl auch nichts mehr.
weißt du, ob man eine mail bekommt oder einen anruf?

Racemat
25.08.2011, 17:46
hm ka. ich bin jetzt von ner email ausgegangen.. aber in meiner mail stand halt, die entscheidung fällt am 25.8, also kriegt man dann hoffentlich morgen bescheid..

h89
25.08.2011, 18:19
Mir hat man gesagt, am 26.8. wird die Entscheidung getroffen.

Racemat
26.08.2011, 15:52
habt ihr schon was gehört!?? also ich dachte, dass die das heute auf jeden fall per mail mitteilen, damit die das vorm wochenende erledigt haben. weil montag in einer woche, würde es ja theoretisch schon losgehen...aber nein, hat ja noch zeit.

h89
26.08.2011, 19:29
Ja, habe um 19.00 Uhr heute angerufen (hatte nicht gedacht, dass noch einer rangeht...) und sie sagten mir, dass die Ergebnisse Anfang nächster Woche, sprich Montag, mitgeteilt werden.

hanneloree
26.08.2011, 19:40
Also ich habe heute morgen angerufen und man hat mir gesagt, dass ich nicht ausgewählt wurde.

Entscheidung
09.09.2011, 10:42
Hallo,
nicht verzweifeln! Ein Freund von mir hat mit einem 2,7er abi in pzec einen platz bekommen..vorher ein jahr studiert hier in deutschland.
Es scheint so, als gehe die Auswahl ziemlich nach willkür..die einen kriegen einen platz, die anderen nicht, obwohl der eine vllt scheinbar bessere voraussetzungen hat.
also nächstes jahr wieder bewerben und hoffen, mach ich auch (und dabei schön die bewerbungsgebühren zahlen : / )