Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieber unklarer Genese, was für Hobby Dr. Houseis
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Frank-Walter
23.07.2011, 17:20
@Peter,
nein, meine Frau findet sowas nicht normal, und sie ist auch nicht essgestört. Aber das gehört auch nicht hierher.
Gruß
Frank-Walter
@Peter,
nein, meine Frau findet sowas nicht normal, und sie ist auch nicht essgestört. Aber das gehört auch nicht hierher.
Gruß
Frank-Walter
Okay, dann wäre es ja mal naheliegend sich mit der augenscheinlichen Essstörung zu beschäftigen und nicht die Symptome dieser völlig falsch einzuschätzen und durch aktives und falsches Handeln weiter zu verfestigen (nämlich durch weitere zwanghafte Beschäftigung mit Nahrungergänzung, Kalorienzählen und Energieumsatz berechnen, indikationslose Medikamente und Labortests). Was sagt denn Deine Frau dazu?
Ansonsten wenn das so in dem Stil weitergeht, dann ist das ganze wirklich nur als Trollattacke einzuschätzen.
Sag das nicht mir, sondern ihrem Endokrinologen. Und ich habe ihr auch gesagt, dass 25µg weniger die Hashi nicht gleich wieder aufleben lassen werden, und IMHO hat sie auch entsprechend reduziert.Wie gesagt, man kann auf eine minimal latente Hyperthyreose (also TSH knapp unter der Norm, periphere Hormone normal) einstellen. Wie gesagt old fashioned und ich würd's so nicht machen, aber das soll jetzt nicht das Problem sein.
Das Problem ist, dass sie eine manifeste Hyperthyreose hatte (hat?), also TSH komplett unter der Nachweisgrenze und periphere Hormone erhöht - das ist in jedem Fall nicht erwünscht.
Hat man denn das nach den 25µg weniger nochmal kontrolliert? 125µg/d ist ja immer noch keine ganz kleine Dosis...
Jepp, wahrscheinlich lag es an den unfähigen Klinik-Ärzten. Nach 4 vermurksten Venen musste ich denen erklären, wie sie das machen sollen.Du warst bestimmt sehr popluär da...
Und nope, ich bin nicht die betroffene und ernähre mich auch nicht so. Meine Frau ist Diätassistentin und die könnte wohl nicht auf der einen Seite mich so bekochen und auf der anderen Seite bei ihren Beratungen die Empfehlungen der DGE vertreten.
Wow - und sie steht hinter den 800kcl/d für die Patientin?
Autsch!
Keenacat
23.07.2011, 17:35
Sag das nicht mir, sondern ihrem Endokrinologen. Und ich habe ihr auch gesagt, dass 25µg weniger die Hashi nicht gleich wieder aufleben lassen werden, und IMHO hat sie auch entsprechend reduziert.
Sicher, dass das vom Endokrinologen kommt und nicht von ihr selbst erhöht wurde zur Gewichtsreduktion? :-keks Und sicher, dass sie das wirklich reduziert hat? Du guckst ihr nicht wirklich morgens bei der Tabletteneinnahme zu, richtig?
Und der Tatsache, dass ich im Gegensatz zu manchen Ärzten fähig bin, etwas über den Tellerrand hinauszuschauen.
Kennst du den Spruch mit den Pferden und Zebras? Wonach man in Mitteleuropa bei Hufgeklapper zuerst mal an Pferde denken soll, nicht an Zebras? Zugegeben, dadurch mögen einige Zebras übersehen werden, aber in diesem Fall denkst du bei Hufgeklapper offensichtlich an Mammuts. Das hat nix mit übern Tellerrand gucken zu tun.
Keep an open mind, but don't let your brain fall out.
TonyClifton
23.07.2011, 18:08
Ich würd euch raten nicht mit wem zu diskutieren dem es offenbar sogar peinlich ist seine eigene Qualifikation anzugeben. Er umschifft jede Aussage zu seiner Ausbildung und stößt wer auf Widersprüche, wurde er nur falsch verstanden. Ist klar.
Ich würd euch raten nicht mit wem zu diskutieren dem es offenbar sogar peinlich ist seine eigene Qualifikation anzugeben. Er umschifft jede Aussage zu seiner Ausbildung und stößt wer auf Widersprüche, wurde er nur falsch verstanden. Ist klar.
Du hast recht, aber diese so offensichtlich kranken und aktiv gesundheitsgefährdenden Dinge kann man nicht einfach so unkommentiert lassen. So, meine letzte Meldung zum Thema.
Was auch daran liegt, dass Nicht-Mediziner hier mitunter nicht ernst genommen werden. Die Arroganz einiger Forummitglieder geht mir echt auf den Sack...
WackenDoc
23.07.2011, 18:29
Was geht denn jetzt ab :-nix
Was auch daran liegt, dass Nicht-Mediziner hier mitunter nicht ernst genommen werden. Die Arroganz einiger Forummitglieder geht mir echt auf den Sack...Nachdem man 127 Post lang mit Engelszungen ausgiebigst anamnestiziert und erklärt hat liegt es plötzlich an der Arroganz der Mediziner, dass man nicht zum Konsens findet... alles klar. :-sleppy
Was auch daran liegt, dass Nicht-Mediziner hier mitunter nicht ernst genommen werden. Die Arroganz einiger Forummitglieder geht mir echt auf den Sack...
Hallo FEik,
ha, nun doch nicht meine letzte Meldung, sorry... Ich würde den Spiess mal umdrehen: wenn jemand in einem Forum für Autoingenieure die Behauptung aufstellt: Airbags können durch handelsübliche Luftballons ersetzt werden und das ganze noch damit würzt, dass er doch erst den unfähigen Autoingenieuren sagen muss wie sie ihre Arbeit zu machen haben (einige dieser Anklänge waren ja durchaus wie ein roter Faden in Statements von F. W. zu lesen), dann wird er sich die Frage auf welcher Grundlage er denn argumentiert, angesichts seiner augenscheinlich ungewöhnlichen Argumentation, auch gefallen lassen müssen. Ich würde die Arroganz eher woanders verorten, aber vielleicht ist es auch nur "Verblendung".
Nachdem man 127 Post lang mit Engelszungen ausgiebigst anamnestiziert und erklärt hat liegt es plötzlich an der Arroganz der Mediziner, dass man nicht zum Konsens findet... alles klar. :-sleppy
Nicht sehr elegant meine Aussage so zu erweitern.
Auch ich finde die Vorgehensweise von Frank Walter hier nicht angebracht. Mir ist nur mehrfach (nicht nur in diesem Thread und Forum) aufgefallen, dass Nicht-Mediziner mit einer gewissen Arroganz begegnet wird, die ich mir in einem Forum für Automechaniker auch nicht wünschen würde. Entweder man bittet ausdrücklich darum, dass nur Mediziner an den Diskussionen teilnehmen, oder man tritt ihnen mit einem Mindestmaß an Respekt gegenüber.
Das gehört hier eigentlich nicht rein und passt auch nicht zum Thema. Ich musste das nur mal loswerden.
Nicht sehr elegant meine Aussage so zu erweitern.
[...]r.
Das gehört hier eigentlich nicht rein und passt auch nicht zum Thema. Ich musste das nur mal loswerden.Also wenn Du es hier reinschreibst, dann wunder Dich nicht, dass das hier im Kontext gelesen und interpretiert wird.
Das ist hier schließlich nicht der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread! :-???
Ich schau gerade zum ersten mal in den Thread, aber bei der Beitragszahl habe ich schon geahnt was kommt. Popkorn? :-nix
sodbrennen
23.07.2011, 23:22
Popkorn? :-nix
Gerne. :-party
Ich warte ja immer noch drauf, bis diese Diskussion als Schmarrn eingestuft wird. Selbst ein Laie erkennt, dass das Vorgehen hier keinen Sinn macht und die Diskussion bewirkt ja auch nix. :-nix
@Frank-Walter: Welchen Background hast du nun eigentlich, also ausbildungsmäßig? Pharmabranche kann ja viel sein, von ner Sekretärin über MTA bis hin zum Pharmakologen.
schwarzwald
24.07.2011, 08:51
Irgendwie hab ich das Gefühl Frank-Walter wird hier nichts mehr schreiben. Er war noch ein paarmal online und hat auch eben hier mitgelesen :-nix endet wie es immer endet....
Frank-Walter
24.07.2011, 09:13
Hi,
nur weil ich keine Lust habe, alle Off-Topic Beiträge zu kommentieren, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts mehr schreiben werde.
Die Reduktion des LT war bei den letzten Blutabnahmen noch nicht lange genug her um die Werte zu kontrollieren, das ist dann aber beim nächsten Termin fällig.
Gruß
Frank-Walter
schwarzwald
24.07.2011, 09:31
Schön, dass du dich nicht aus dem Staub gemacht hast, wie viele andere wenn man nach den Hintergründen fragt. Vielleicht beantwortest du jetzt die noch offenen Fragen. :-)
Mir ist nur mehrfach (nicht nur in diesem Thread und Forum) aufgefallen, dass Nicht-Mediziner mit einer gewissen Arroganz begegnet wird, die ich mir in einem Forum für Automechaniker auch nicht wünschen würde. Entweder man bittet ausdrücklich darum, dass nur Mediziner an den Diskussionen teilnehmen, oder man tritt ihnen mit einem Mindestmaß an Respekt gegenüber.
Wo genau siehst Du hier einen Mangel an Respekt? An der Stelle, wo nach zig Beiträgen aufgrund der Beratungsresistenz des Threaderstellers resigniert wird?
Entschuldige, aber Nicht-Mediziner posten hier in der Regel nur deshalb, weil sie eine Beratung wünschen.
Aber erstens ist dies kein Beratungsforum, und zweitens braucht sich keiner zu wundern, daß er Unbegeisterung auslöst, wenn er erbetenen Rat nicht annehmen will.
Wieviel hat sie eigentlich gewogen bevor das ganze losgegangen ist und über welchen Zeitraum hat sie dann auf den BMI von 26 zugenommen und wie war da das zeitliche Verhältnis zu dem initialen Infekt?